Seite 140 von 165 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2464
  1. #2086
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Muss man ja auch nicht. Manchmal blanchiere ich auch und werfe Kräuter mit in die Gefriertüten. Für Braten, etc.
    Meine künftige Weihnachtsgans hat auch schon eine Tüte voller Pilze.
    Kräuter mach ich nicht rein. Weiß ja nie was ich aus den Pilzen machen will.

    Meine Gans bekommt nur Maronen und Äpfel diesmal.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2087
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder, Berghuhn!

    Ich frag mal hier und nicht im Fragethread, weil hier ja die Experten sind ... Mein Mann bringt grad täglich einen Korb Steinpilze mit. Ich liebe sie, aber langsam reicht es mir. Er fragt sich, ob man sie - roh - einfrieren kann. Seine Schwester sagt, erst blanchieren, aber roh wär halt besser. Geht das?
    Ja, aber dann gefroren in die Pfanne

  3. #2088
    Hier im Wald habe ich seit Jahren das erste mal brauchbare Pilze gefunden. Mein Timing ist einfach zu schlecht und es gab in den letzten Jahren zu wenig. Steinpilze habe ich zwar noch keine gefunden, dafür aber viele Maronen und Rotfüße.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  4. #2089
    Wir haben heute nochmal massig Maronen gehabt. Nachbarin hat abbekommen fuer ihre Gans. Ich nehme als Füllung Maronen, Birne und Chili.

  5. #2090
    Ich hasse meine Cousine. So was schickt man nicht.

    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2091
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Gilt das noch als Eigenbedarf?

    Bei manchen Bildern hier frage ich mich das schon...

  7. #2092
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Gilt das noch als Eigenbedarf?

    Bei manchen Bildern hier frage ich mich das schon...


    https://www.express.de/news/politik-...zsaison-210416

  8. #2093
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Gilt das noch als Eigenbedarf?

    Bei manchen Bildern hier frage ich mich das schon...
    Sind Maronen. Bei denen weiß ich es nicht. Aber es ist Eigenbedarf, unsere Familie ist verfressen. soll man sie verrotten lassen? Nö.

    Verkaufen tut sie sie auch nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #2094
    Danke ally...sie sucht nicht jeden Tag diese Mengen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2095
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Danke ally...sie sucht nicht jeden Tag diese Mengen.
    du doch nicht und deine Cousine bestimmt auch nicht. Sie soll sie sich schmecken lassen.

  11. #2096
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    du doch nicht und deine Cousine bestimmt auch nicht. Sie soll sie sich schmecken lassen.
    Wen willste dann ans Leder? Den gewerblichen Suchern? Die kriegste nicht. NAcht und Nebel Aktionen...und wahrscheinlich zuwenig Polizei.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2097
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das war jetzt nicht speziell auf Dich, Moritza, gemünzt, mehr so eine allg. Überlegung von mir, weil wir z. B. auf der Hütte in Kärnten immer vorgewarnt wurden, dass es ab und an Kontrollen gäbe.

  13. #2098
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das war jetzt nicht speziell auf Dich, Moritza, gemünzt, mehr so eine allg. Überlegung von mir, weil wir z. B. auf der Hütte in Kärnten immer vorgewarnt wurden, dass es ab und an Kontrollen gäbe.
    Ich hab extra einen kleinen Korb, wenn der voll ist geh ich heim. Wenn da z.b ne Glucke drin ist, ist er voll und ich spaziere wieder heim. Was soll das auch, selbst so bleibt was zum trocknen oder einfrieren.

  14. #2099
    Berghuhn , das sind ja supertolle Fotos. Ich habe ja auch immer ein Handy dabei zum knipsen.
    Unsere Pilzsaison ist für dieses Jahr zu ende , aber wir sind hochzufrieden
    Auf ein nächstes Pilzjahr .

  15. #2100
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das war jetzt nicht speziell auf Dich, Moritza, gemünzt, mehr so eine allg. Überlegung von mir, weil wir z. B. auf der Hütte in Kärnten immer vorgewarnt wurden, dass es ab und an Kontrollen gäbe.
    Mich hat die Pilzpolizei noch nicht verhaftet. Geht eher um die "geschützten" Arten.
    Wenns jemand gewerblich macht...denen würde ich auch den Arsch aufreisen...aber wenn ein Pilzsammler mal seinen Korb vollmacht bis oben hin.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich hab extra einen kleinen Korb, wenn der voll ist geh ich heim. Wenn da z.b ne Glucke drin ist, ist er voll und ich spaziere wieder heim. Was soll das auch, selbst so bleibt was zum trocknen oder einfrieren.
    Dafür gehste öfters. Ich hab einen großen Korb. Und der wird voll gemacht...wenn ich was finden würde.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •