Seite 139 von 165 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2464
  1. #2071
    tolles bild vom steinpilz berghuhn :

  2. #2072
    Wie groß war dieser Steinpilz?

  3. #2073
    Tolle Bilder, Berghuhn!

    Ich frag mal hier und nicht im Fragethread, weil hier ja die Experten sind ... Mein Mann bringt grad täglich einen Korb Steinpilze mit. Ich liebe sie, aber langsam reicht es mir. Er fragt sich, ob man sie - roh - einfrieren kann. Seine Schwester sagt, erst blanchieren, aber roh wär halt besser. Geht das?

  4. #2074
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder, Berghuhn!

    Ich frag mal hier und nicht im Fragethread, weil hier ja die Experten sind ... Mein Mann bringt grad täglich einen Korb Steinpilze mit. Ich liebe sie, aber langsam reicht es mir. Er fragt sich, ob man sie - roh - einfrieren kann. Seine Schwester sagt, erst blanchieren, aber roh wär halt besser. Geht das?
    Ich friere immer roh ein. Noch nie ein Problem gehabt. Schön in Scheiben geschnitten. Tüte....einfrieren. Trockne auch ein Paar...kannste immer schön in Soßen werfen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2075
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Wir frieren sowohl blanchiert als auch roh ein, geht beides.

    Und getrocknete Steinpilze sind immer gut für Gulasch, Bratensoßen etc.



    Wo sind denn meine Bilder vom letzten Wochenende? Hab ich das geträumt, dass ich die hier gepostet hab?

  6. #2076
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Wir frieren sowohl blanchiert als auch roh ein, geht beides.

    Und getrocknete Steinpilze sind immer gut für Gulasch, Bratensoßen etc.



    Wo sind denn meine Bilder vom letzten Wochenende? Hab ich das geträumt, dass ich die hier gepostet hab?
    wahrscheinlich. Dann hopp hopp.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #2077
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder, Berghuhn!

    Ich frag mal hier und nicht im Fragethread, weil hier ja die Experten sind ... Mein Mann bringt grad täglich einen Korb Steinpilze mit. Ich liebe sie, aber langsam reicht es mir. Er fragt sich, ob man sie - roh - einfrieren kann. Seine Schwester sagt, erst blanchieren, aber roh wär halt besser. Geht das?
    Ich froste roh ein mit etwas Wodka und Salz. Da ziehen die Pilze weniger Wasser. Hab ich in den Masuren gelernt.

  8. #2078
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich. Dann hopp hopp.


    Bei abload sind die auch noch nicht drin. Muss ja ein wilder Traum gewesen sein.

    Dann muss ich die nochmal vom Handy herunterladen. Hab die daheim auf dem Laptop, aber da komme ich vor Montag nicht mehr dran.


    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Ich froste roh ein mit etwas Wodka und Salz. Da ziehen die Pilze weniger Wasser. Hab ich in den Masuren gelernt.
    Wieviel ist denn "etwas" Wodka, z.B. bezogen auf ein Kilo Pilze?
    Und funktioniert das wirklich mit dem weniger Wasser?

    Bisher gab es Wodka maximal als Verdauer hinterher.

  9. #2079
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Ich froste roh ein mit etwas Wodka und Salz. Da ziehen die Pilze weniger Wasser. Hab ich in den Masuren gelernt.
    Das Wasser ist doch schon in den Pilzen drin?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2080
    Beim Anbraten hat man nicht soviel Wasser wie üblich. Momentan steht bei uns eine Schüssel mit Wodka viertel bedeckt für die Pilze bereit. Ich nehme da so viele Pilze, um sie mit der Schaumkelle herauszufischen und abtropfen zu lassen. Diese Menge salze ich dann etwas und lege bei Bedarf auch Chilischoten mit rein. Wir haben eine Pilzschwemme und ich konnte dementsprechend einfrosten.

  11. #2081
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Beim Anbraten hat man nicht soviel Wasser wie üblich. Momentan steht bei uns eine Schüssel mit Wodka viertel bedeckt für die Pilze bereit. Ich nehme da so viele Pilze, um sie mit der Schaumkelle herauszufischen und abtropfen zu lassen. Diese Menge salze ich dann etwas und lege bei Bedarf auch Chilischoten mit rein. Wir haben eine Pilzschwemme und ich konnte dementsprechend einfrosten.
    O.k. ICh schneide und friere sie trocken ein wie sie sind. Ich wässer und wodgare die auch nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2082
    Ich danke euch! Wir haben dieses Jahr einfach Glück, weil wir immer wieder Regen hatten, wenn es anderswo trocken blieb. Im September gab's allerdings auch mal wieder eine trockene Phase, da hat er auch nix mehr gefunden, aber jetzt sprießen sie wieder wie wild.

    Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus, aber abgesehen davon, bin ich offenbar auch noch blind. Die Steinpilze heute hat er da gefunden, wo ich auch täglich mit dem Hund lang laufe.

  13. #2083
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    O.k. ICh schneide und friere sie trocken ein wie sie sind. Ich wässer und wodgare die auch nicht.
    Muss man ja auch nicht. Manchmal blanchiere ich auch und werfe Kräuter mit in die Gefriertüten. Für Braten, etc.
    Meine künftige Weihnachtsgans hat auch schon eine Tüte voller Pilze.

  14. #2084
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Meine künftige Weihnachtsgans hat auch schon eine Tüte voller Pilze.
    Unter anderem dafür will mein Mann welche einfrieren.

  15. #2085
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Unter anderem dafür will mein Mann welche einfrieren.
    Ist auch sehr lecker.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •