Seite 153 von 165 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 2464
  1. #2281
    Vorm Rasenmähen habe ich im Garten Pilze gefunden, sie sahen hübsch aus und ich wollte sie nicht zerstören. Also mal ein paar gepflückt und bestimmt, ich konnte sie als Edelreizker identifizieren. Top-Zustand, haben geschmeckt.

    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #2282
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Vorm Rasenmähen habe ich im Garten Pilze gefunden, sie sahen hübsch aus und ich wollte sie nicht zerstören. Also mal ein paar gepflückt und bestimmt, ich konnte sie als Edelreizker identifizieren. Top-Zustand, haben geschmeckt.

    Prima. Ich gehe morgen doch nochmal. In meiner Umgebung finde die Riesensteinpilze...nur ich finde nix.
    Lange wirds nicht mehr gehen..heute hats schon mal leicht gefroren.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #2283
    ICh muss nicht viel sagen...nur...
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #2284
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Mein gestriger Fund

    Austernseitling


  5. #2285
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    ich glaub, ich geh morgen auch mal suchen. War das ganze Jahr noch nicht im Wald, nicht mal Blaubeeren gesammelt

    Also, ich werde zwar eh keine finden (ausser einer Marone, die mich immer ganz am Anfang anfixt, dass es nur so vor Pilzen wimmelt ), aber der Weg ist das Ziel .
    Ich liebe Wald, egal ob mit oder ohne Pilzen

  6. #2286
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich glaub, ich geh morgen auch mal suchen. War das ganze Jahr noch nicht im Wald, nicht mal Blaubeeren gesammelt

    Also, ich werde zwar eh keine finden (ausser einer Marone, die mich immer ganz am Anfang anfixt, dass es nur so vor Pilzen wimmelt ), aber der Weg ist das Ziel .
    Ich liebe Wald, egal ob mit oder ohne Pilzen
    Diesmal hab ich nichtmal die Anfix Marone gefunden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #2287
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Vorm Rasenmähen habe ich im Garten Pilze gefunden, sie sahen hübsch aus und ich wollte sie nicht zerstören. Also mal ein paar gepflückt und bestimmt, ich konnte sie als Edelreizker identifizieren. Top-Zustand, haben geschmeckt.

    Die suche ich schon mein Leben lang und ich finde hier in der Voreifel nur alle paar Jahre mal sehr wenige.
    Habt ihr vielleicht Kiefern im Garten stehen?

  8. #2288
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Die suche ich schon mein Leben lang und ich finde hier in der Voreifel nur alle paar Jahre mal sehr wenige.
    Habt ihr vielleicht Kiefern im Garten stehen?
    Eine, hat offenbar gereicht.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  9. #2289
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    es gibt sie, die Maipilze und Morcheln

  10. #2290
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Was für Pilze wachsen denn jetzt in Obstgärten?
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  11. #2291
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Auf diesen Bildern kann ich nichts erkennen um irgendwas zu sagen. Du kannst ja mal einen rausnehmen und dran riechen, wenn er stark nach Mehl, andere sagen auch Gurke, riecht, dann ist es der Maipilz. aber wie gesagt, die Bilder sind nicht aussagekräftig. ansonsten kannst du auch mal bei der Gesellschaft für Mykologie nachgucken ob ein Pilzberater in deiner Nähe wohnt. Die sind sicher gern behilflich

  12. #2292
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    es gibt sie, die Maipilze und Morcheln
    jetzt musste ich doch erst mal schauen, was Maipilze sind ... ich glaube die gibt es bloß bei euch in der Streusandbüchse, ich hab den Namen noch nie gehört und gesehen hab ich sie glaube auch noch nicht
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  13. #2293
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    jetzt musste ich doch erst mal schauen, was Maipilze sind ... ich glaube die gibt es bloß bei euch in der Streusandbüchse, ich hab den Namen noch nie gehört und gesehen hab ich sie glaube auch noch nicht
    die gibt es meistens am Waldrand, wo Gras wächst, aber auch in Parkanlagen. Bei mir standen bei der einen Fundstellen Thujas und bei der anderen Schneeball und Felsenbirne in der Nähe. Ich hab sie aber auch schon neben Ligusterhecken gefunden


    https://www.passion-pilze-sammeln.com/maipilz.html
    Geändert von Rotbauchunke (14-05-2021 um 15:25 Uhr)

  14. #2294
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    die gibt es meistens am Waldrand, wo Gras wächst, aber auch in Parkanlagen. Bei mir standen bei der einen Fundstellen Thujas und bei der anderen Schneeball und Felsenbirne in der Nähe. Ich hab sie aber auch schon neben Ligusterhecken gefunden


    https://www.passion-pilze-sammeln.com/maipilz.html
    Danke für die Tipps. Ich bin im Frühling noch nie auf die Idee gekommen, gezielt nach Pilzen zu schauen.
    Ich wohne am Rand eines Mischwaldes. Im Herbst finden wir regelmäßig Birkenpilze, Maronen, Steinpilze, Hexen Parasolpilze und diverse Täublinge. Pfifferlinge habe ich hier noch nie gefunden.

    Dann werde ich am Wochenende mal nach Maipilzen und Morcheln schauen.

  15. #2295
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Ich bin im Frühling noch nie auf die Idee gekommen, gezielt nach Pilzen zu schauen.
    Ich wohne am Rand eines Mischwaldes. Im Herbst finden wir regelmäßig Birkenpilze, Maronen, Steinpilze, Hexen Parasolpilze und diverse Täublinge. Pfifferlinge habe ich hier noch nie gefunden.

    Dann werde ich am Wochenende mal nach Maipilzen und Morcheln schauen.
    Morcheln wachsen oft an Bachläufen mit Eschen aber zu nass darf es da auch nicht sein. Auch Parkanlagen sind Orte wo man fündig werden kann und Waldeingänge wo Leute ihre Gartenabfälle abladen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •