Seite 155 von 165 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 2464
  1. #2311
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meine Eltern waren heute mal..Nähe Limburg



    Die Glücklichen. Ich bin neidisch.
    Wow, sogar ein Steinpilz ist dabei.
    Ich gehe auch gleich in den Wald, brauche Stöcke, um ein paar Pflanzen besser anzubinden. Vielleicht finde ich "nebenbei" auch ein paar Pilze.

  2. #2312
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Wow, sogar ein Steinpilz ist dabei.
    Ich gehe auch gleich in den Wald, brauche Stöcke, um ein paar Pflanzen besser anzubinden. Vielleicht finde ich "nebenbei" auch ein paar Pilze.
    Viel Glück. ICh muss auch mal die Tage gehen. Bissi einfrieren, trocknen und essen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #2313
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Viel Glück. ICh muss auch mal die Tage gehen. Bissi einfrieren, trocknen und essen.
    Bin wieder zurück. Habe einige flockenstielige Hexenröhrlinge gesammelt und zahlreiche Ministeinpilze gesehen, die ich stehengelassen habe. War schön. Der Wald war schon lange nicht mehr so feucht.
    Die Pilze brate ich heute Abend zusammen mit Buschbohnen, davon haben wir gerade jede Menge. Dazu die ersten eigenen Kartoffeln. Mit Kräuterquark.

  4. #2314
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Meiner Zähne tropfen Eimer voll.

    Ich freue mich aber mit Euch.

  5. #2315
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Meiner Zähne tropfen Eimer voll.

    Ich freue mich aber mit Euch.
    Ich hab doch auch nix davon. Aber sind eingefroren. Hab Hoffung..das ich was abgreifen kann.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2316
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    ich war heut mal im Wald unterwegs. Aber hab festgestellt, dass meine Augen das nicht mehr mitmachen
    Im Nahbereich (20cm) geht noch alles super und für die Ferne hab ich ne Brille.
    Aber der mittlere Bereich (also quasi die 155cm von den Augen bis zum Waldboden) ist komplett unscharf und verschwommen.

    Und wehe, hier kommt jetzt jemand mit dem Vorschlag, dass ich dann halt auf dem Bauch über den Waldboden robben muss

    Hab ich halt stattdessen heute die Blaubeeren dezimiert
    Und die ersten Preiselbeeren sind auch schon reif, lecker....

  7. #2317
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich war heut mal im Wald unterwegs. Aber hab festgestellt, dass meine Augen das nicht mehr mitmachen
    Im Nahbereich (20cm) geht noch alles super und für die Ferne hab ich ne Brille.
    Aber der mittlere Bereich (also quasi die 155cm von den Augen bis zum Waldboden) ist komplett unscharf und verschwommen.

    Und wehe, hier kommt jetzt jemand mit dem Vorschlag, dass ich dann halt auf dem Bauch über den Waldboden robben muss

    Hab ich halt stattdessen heute die Blaubeeren dezimiert
    Und die ersten Preiselbeeren sind auch schon reif, lecker....
    Nimm ein Fernglas mit.

    Ich hoffe es waren wirklich Blaubeeren......keine Hasenknüddel.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #2318
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich war heut mal im Wald unterwegs. Aber hab festgestellt, dass meine Augen das nicht mehr mitmachen
    Im Nahbereich (20cm) geht noch alles super und für die Ferne hab ich ne Brille.
    Aber der mittlere Bereich (also quasi die 155cm von den Augen bis zum Waldboden) ist komplett unscharf und verschwommen.

    Und wehe, hier kommt jetzt jemand mit dem Vorschlag, dass ich dann halt auf dem Bauch über den Waldboden robben muss

    Hab ich halt stattdessen heute die Blaubeeren dezimiert
    Und die ersten Preiselbeeren sind auch schon reif, lecker....
    Ich war heute auch im Wald und die Ausbeute war sehr gering, es waren vielleicht auch bei dir einfach keine da

  9. #2319
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Nimm ein Fernglas mit.

    Ich hoffe es waren wirklich Blaubeeren......keine Hasenknüddel.
    hm, sicher bin ich mir nicht
    Aber es war halt blau (Farben erkenne ich noch gut ohne Brille ) und um diese Jahreszeit tippe ich da im Wald schwer auf Blaubeeren. Geschmeckt hats jedenfalls, egal was es jetzt war

    @Rotbauchunke: danke, dass du versuchst, mir Hoffnung zu machen. Aber nach was braunem in einem Wald Ausschau zu halten überfordert mich grad, hihi

    Egal, der Weg ist das Ziel. Ich stolpere einfach furchtbar gerne durch den Wald, ob jetzt mit oder ohne Pilze, egal

  10. #2320
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    hm, sicher bin ich mir nicht
    Aber es war halt blau (Farben erkenne ich noch gut ohne Brille ) und um diese Jahreszeit tippe ich da im Wald schwer auf Blaubeeren. Geschmeckt hats jedenfalls, egal was es jetzt war
    Dann isses ja gut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #2321
    4 Steinpilze... mehr gabs nicht

  12. #2322
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Sei nicht so gierig, ich hab noch keinen

  13. #2323
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    4 Steinpilze... mehr gabs nicht
    Besser wie nix. ICh guck vielleicht am Sonntag mal. Samstag solls regnen. Vielleicht hab ich Glück.

    So ne Pilzpfanne würde ich jetzt schon gerne haben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #2324
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Die kleinen Steinpilze hat jemand anderes geerntet. Wir haben heute Pfifferlinge gefunden.



    Die werden morgen zusammen mit Buschbohnen gebraten.




  15. #2325
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Genießt Eure Funde. Ich freue mich richtig mit Euch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •