Dann wirst du dich über die aktuelle Episode freuen, Regi.![]()
Und schon wieder hat Thomas es geschafft, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Ich dachte echt das wars jetzt. Dafür hat es Jimmy getroffen. Er wird mir nicht fehlen, falls er wirklich geht.
Was wohl Baxters Geheimnis ist. Die schützt doch jemanden.
Molesly war klasse.![]()
In our country we can marry who we want. I decided on Richard Armitage and while he's in denial, I'll travel.
thomas
ich habe grad angefangen ihn zu mögen
molesley war genial![]()
meint ihr, dass es wirklich gillingham wird?![]()
Also können wir jetzt offen reden? Wer die Episode noch nicht gesehen hat wird auch nicht hierher kommen oder?
Ich bin gespannt was jetzt mit Jimmy ist? Bei tumblr schrieb jemand, Gillingham hat ja keinen Valet, da ist dann ja ein Job für ihn frei
Bei Baxter hätte ich jetzt was noch schockierenderes als einen Diebstahl erwartet, gut die 3 Jahre Gefängnis sind nicht ohne, aber ich hatte mir ihr Geheimnis in meinen Gedanken schon zu was schlimmerem ausgemalt.
Und Mary probiert jetzt sextechnisch den Gillingham aus?
In der Vorschau für die nächste Episode klang es so als ob dann Charles Blake den kürzeren zieht, obwohl der Schauspieler in einem Interview gesagt hat, das für Blake sich das Blatt wohl noch mal wendet und Blake dann wieder im Rennen ist. Dieses ganze "Wen wählt Mary" wird sich bestimmt bis in Weihnachtsspecial ziehen
Ich bin ja Team Blake, obwohl ist dieser Napier schon aus dem Rennen oder war der nie im Rennen?
Ich hab nichts gegen Gillingham, finde den nett aber irgendwie langweilig, Mary braucht jemanden mit dem sie mal aneinandergeraten kann, der ihr nicht alles durchgehen lässt.
Diese Sarah Bunting nervt! Auch wenn ich finde das sie mit allem recht hat was sie bei der Party gesagt hat, aber die ist trotzdem irgendwie überflüssig in der Serie.
Und die Dowager war herrlich wie immer!
Und wie schon gesagt, es wurde gepostet das Edith ihre Tocher adoptieren könnte, dann hat sie sie bei sich. Wäre ja praktisch.
Ach und dann hatte ich bei tumblr noch gelesen das Gillingham der Mörder von Green sein könnte?Was hab ich verpasst
![]()
![]()
ach ja, genau: der Mörder von green. was meint ihr?
ich glaub ja irgendwie nicht dran, dass es bates war
aber ich bin schon fieberhaft am überlegen, wer es sonst sein könnte.........ich hatte ja kurze zeit baxter in verdacht.......fragt mich nicht warum![]()
Na ja 'nen Grund hätte er, dann das Ticket nach London obwohl er angeblich in York war und dann seine Vorgeschichte, ich finde das alles aber fast zu eindeutig um wahr zu sein und wenn dann könnte ich mir höchstens vorstellen das er "nur" jemanden beauftragt hat Green zu beseitigen.
Ich fands auch komisch das Bates den Gillingham direkt auf Green anspricht und ob er keinen neuen Valet hat usw. wenn er es wirklich gewesen wäre schweigt man doch eher dazu und spricht nicht noch über den Typen oder das ist Taktik. Also was das Thema angehtbin gespannt. Ist fast ein bißchen Sherlock oder?
![]()
Geändert von Ivy80 (23-09-2014 um 13:17 Uhr)
Ich fand es auch irritierend wie Bates Gillingham so ausgefragt hat. Und beim Feuer war Bates auch so komisch... hatte er da Gillingham im Verdacht gezündelt zu haben oder warum war er so komisch? Keine Ahnung , ob Gillingham ein Motiv hätte (hat Mary ihm von der Vergewaltigung erzählt?) Aber der Dramaturgie folgend wird er dann bei seiner Hochzeit mit Mary vorm Altar verhaftet...oder so ähnlich
Prinzipiell fände ich es nicht schlecht, wenn Gillingham was mit dem Tod von Green zu tun hätte. Das würde ihm wenigstens mal ein paar Ecken und Kanten verleihen. Im Moment ist er so furchtbar harmlos, glattgebügelt und nichtssagend. Dann lieber so eine Sarah Bunting mit ihrem Taktgefühl einer Dampfwalze.![]()
Nee sie hatte ihm nicht von der Vergewaltigung erzählt, als er auf Marys Bitte Green zu entlassen gefragt hat warum hatte sie nur sowas gesagt wie wenn du wüsstest was er getan hat würdest du mir zustimmen oder so ähnlich.
Wie gesagt ich find ihn auch schnarchig, aber vll. ist er ja in anderen Bereichen 'ne KanoneMary probiert ihn ja jetzt offensichtlich aus.
Aber Verhaftung am Altar hätte was, obwohl das kann man Mary nicht antun, nachdem was sie durchgemacht hat.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Das Feuer fand ich toll! Besonders als Tom und Robert heroisch gegen die Flammen ankämpften und Robert Tom später die Hand schüttelte. Zu mehr Zuneigung reicht es leider immer noch nicht von seiner Seite, was ich schade finde, denn ich glaube Tom sieht in ihm eine Vaterfigur.
Lustig während des Feuers "Rescue the dog!" Robert vergisst seinen Liebling nie, auch nicht während einer lebensbedrohlichen Katastrophe.
Sehr süß am Anfang wie Sybbie Robert "donk" nennt. Ich hoffe wir sehen viel von den Kindern in dieser Staffel.
Bunting war grauenhaft wie immer.Was für eine dumme Kuh! Und das Schlimme daran ist, dass ihre Ansichten eigentlich gut sind und sie sehr modern und fortschrittlich ist. Wenn sie nur nicht so selbstgerecht und unverschämt dabei sein würde! Ich finde sie unerträglich!
Aber ich sehe auch null romantisches Interesse von Tom's Seite. Er findet sie zwar ganz interessant und mag ihre politische Meinung, aber von Romantik sehe ich da keine Spurt. Eigentlich scheint es ihm ein bisschen unangenehm zu sein, dass sie zum Dinner kommt.
Herrlich fand ich zum ersten Mal Cora. Als sie so superfreundlich zu Sarah Bunting ist? Zu gut! "Of course you can go downstairs! They will be delighted!!" LOL. Das war Sarkasmus pur!
Hingegen meine ich dieses Mal eindeutig Anzeichen dafür zu sehen, dass Rose eine kleine Schwäche für Tom entwickelt hat?! In fast jeder Szene lächelt sie ihn an, wirft ihm Blicke zu, flirtet sogar ein bisschen, nennt ihn "brilliant" etc.
Sie spielt zwar "Matchmaker" für ihn und Sarah Bunting (und nicht sehr erfolgreich meiner Meinung nach), aber könnte es so enden wie bei Mr. Knightley und Emma?? Ich halte es nicht mehr für unmöglich.
Mary und Gillingham... gähn. Tut mir leid, ich kann null Interesse für Mary's Liebesleben aufbringen. Ich mag Mary, aber ihre Männer finde ich alle so was von langweilig und austauschbar. Ich hoffe sie wählt keinen von ihnen!
Edith tat mir leid wie immer. Süßes kleines Mädchen und es wird mit Sicherheit alles furchtbar in die Hose gehen. Glaubt ihr dass es ein Zufall ist, dass Drewe Feuerwehrmann ist und das gleich zwei Mal erwähnt wurde?
Nope, ich fürchte das endet wie mit Matthew's Auto damals. Der arme Drewe wird beim Löscheinsatz irgendwann einen schlimmen Unfall erleiden!
Thomas. Ich liebe es ja, dass er immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge zieht. Es ist so lustig! Jedes Mal denkt man "Jetzt wird er aber bestimmt geschasst!" und dann doch wieder nicht. Ein netter Running gag. Ich mochte seine Szenen mit Jimmy und ich hoffe Jimmy verschwindet nicht. Das wäre schade.
Ich spoilere mal lieber
Die Folge war irgendwie langweilig
Und mir ist wieder aufgefallen das Robert dringend rausgeschrieben werden muss.
Und ich hoffe der Gillingham ist schlecht im Bett, dann haben wir das Thema abgehakt.![]()
Wäre echt zu wünschen, dass er versagt.Unglaublich wie langweilig, leidenschaftslos und gänzlich unromantisch eine außereheliche Affäre sein kann. Ich finde der Schauspieler spielt das echt schlecht. Da versprüht ja Molesley mehr Leidenschaft und Charme.
![]()
Und Molesley und Baxter haben mehr Chemie.Nervig, dass das ganze Geheimnis noch nicht raus ist, aber die zwei gefallen mir. Also überzeugender als Gillingham und Mary.
Robert schwanke ich immer zwischenund
. Die Szene im Schlafzimmer als er sich über Miss Bunting und Bricker aufgeregt hat
Und dass Cora und Robert Rosa Luxemburg kennen? Haben die Angst vor der Revolution oder was?![]()
Robert soll nicht rausgeschrieben werden.
"Und sag deinem Freund Bricker, er soll aufhören mit Isis zu flirten"
Anna beim Verhütungsmittel kaufen war irgendwie putzig.![]()
Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt
Danger Dan in "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt"