Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 637
  1. #46
    Kaan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Was'n sonst?
    Glücksspiel.
    Gewinnspiele dachte ich sind immer nur Spiele ohne wirklichen Einsatz, höchstens Portogebühren oder so. Ansonsten wäre Roulette ja auch ein Gewinnspiel.

  2. #47
    Nash
    unregistriert
    Gewinnspiele sind der Definition nach alle Spiele, bei denen man einen Preis gewinnen kann. Ob man dafür einen Einsatz tätigen muss oder nicht spielt dabei keine Rolle.

    Bei Glücksspielen mit Einsatz ist es naturgemäß selbstverständlich so, dass die überwiegende Mehrzahl der Mitspieler draufzahlen muss und dass nur wenige tatsächlich etwas gewinnen.

  3. #48
    ein Hoch auf die Toleranz Avatar von Malou
    Als Kind gewann ich auf einem Jahrmarkt einen sehr niedlichen braunen Teddy.

    Außerdem Konzertkarten, eine Garderobe von IKEA, ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC, eine Testfahrt mit dem Transrapid, die glücklicherweise glimpflich ablief.
    Nur einige Wochen später passierte dieses verheerende Transrapidunglück im Emsland, bei dem 23 Menschen verstarben. Deshalb ist es wirklich nicht verwunderlich, dass seit diesem Unglück kein Land der Welt mehr Interesse an der Magnetschwebebahn hat.

    Im Lotto gewann ich bisher nur Kleinbeträge bis 50 €.

    Außerdem habe ich mal eine viertägige Busreise an die Italienische Riviera gewonnen. Dabei ist der Bus eigentlich nicht mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel. Nun ja, es war auch kein vollständiger Gewinn, weil nur die Busfahrt, Übernachtung im Hotel und ein Frühstück inclusive kostenlos war und ich die Ausflüge (Monaco, Südfrankreich) selber zahlen musste. Der Blick auf das Mittelmeer entschädigt aber für vieles.

    Das Ausflugspaket war allerdings günstig zu erhalten und die Reiseführerin, die uns zu den Ausflügen begleitete, eine recht junge Holländerin, die ganz gut deutsch sprach, war toll. Wir lachten viel zusammen.

    Weniger toll war jedoch, dass auf der Rückfahrt durch die wundervolle Schweiz allen Fahrgästen das Reisegepäck vom Zoll abgeknöpft und in einer Lagerhalle verwahrt wurde, weil der Bus u.a. bis auf den letzten Platz besetzt und mit Getränkekisten überladen war und zumindest nach schweizerischen Maßstäben zuviel wog. Dieser Bus, ich glaube es war ein 2-Achser-Bus, hatte zwar in vielen Ländern Europas ein zulässiges Gesamtgewicht von 19 Tonnen. In der Schweiz ist aber nur ein Gewicht von 18 Tonnen erlaubt.

    Und obwohl die Fahrer klare Anweisungen hatten, das Fahrzeug für die Schweiz nur leicht zu betanken und auch nur mit der notwendigen Menge Wasser für die WC-Anlage zu füllen, waren am Morgen der Tank und die WC-Anlage von den Töffels komplett gefüllt worden.

    Dadurch war dann das für die Schweiz zulässige Gesamtgewicht um fast 1000 Kilo überschritten. Wir mussten also alle aussteigen und unser Gepäck (nur das Handgepäck durften wir behalten) mit Namen und Anschrift kennzeichnen und abgeben . Die meisten Fahrgäste regten sich darüber total auf und zeigten sich empört. Ich reagiere in solchen Situation eher gelassen , weil ich weiß, dass sich daran sowieso nichts ändern lässt.

    Der Busfahrer musste noch ein saftiges Bußgeld zahlen, bevor er mit den Fahrgästen wieder weiterfahren durfte. Wenn ich jetzt an den Vorfall zurückdenke, muss ich darüber lachen.

    Mein Koffer sollte mir angeblich gleich am nächsten Tag per Transporter zugestellt werden. Ich musste aber noch drei Tage darauf warten, bis mir mein Koffer von der Post/DHL ausgehändigt wurde.

    Aufgrund meiner netten Beschwerde beim Reiseunternehmen erhielt ich immerhin noch ein sehr höfliches Entschuldigungsschreiben und aus Kulanzgründen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, ein Reisegutschein über 100 €.

    Ich bekomme auch heute noch in regelmäßigen Abständen "Gewinnreisen" von dieser Firma, aber sie landen bei mir gleich im Papierkorb. Ich habe einfach das Interesse daran verloren.


    P.S.: So einen ähnlichen Thread gibt es auch schon:

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=385844&page=1

  4. #49
    Nash
    unregistriert
    Solche Reisen sind toll. Wenn sich einmal der Ärger gelegt hat (je nach Reisendem sofort bis Jahre später oder auch nie ), hat man rückblickend witzige Geschichten zu erzählen.

    Zitat Zitat von Malou Beitrag anzeigen
    P.S.: So einen ähnlichen Thread gibt es auch schon:

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=385844&page=1
    Ah, den hatte ich übersehen. Wenn ein Mod mag, kann er den ja wiedereröffnen und die Posts rüberschieben.

    Ich habe übrigens schon zweimal beim "Super 6"-Spiel von Lotto 4 Richtige gehabt. Das waren je 666 Euro.

  5. #50
    Member Avatar von Medora
    Ort: bei Stuttgart
    Ich hab in jungen Jahren relativ viele Postkarten für Preisausschreiben weggeschickt, aber ausser einer LP "der Nussknacker" von Tschaikowski nix gewonnen.

    Im Internet nehme ich seit 3 Jahren an den Adventskalender-Gewinnspielen teil, so ca. 25 kommen da jeweils zusammen, habe aber ausser einer Badeduftkugel nix gewonnen

    Dafür hatte ich bei einem Gewinnspiel in einer Musikzeitschrift auf Anhieb Glück und gewann ein Meet and Greet mit Iron Maiden

  6. #51
    Was mir noch eingefallen ist, was relativ leicht zu gewinnen ist, sind Bücher.

    Z.B. bei vorablesen.de, da werden jede Woche 100 Exemplare eines Titels verlost. Man muss allerdings hinterher eine Rezension schreiben und kann solange nicht wieder gewinnen, bis die Rezension geschrieben ist. Aber die Chancen sind doch relativ hoch, da sich selbst bei sehr beliebten Büchern nicht soooo viele Leute bewerben. Am Anfang als die Plattform noch unbekannter war, wars natürlich noch einfacher. Da kamen manchmal nur 150 Leseeindrücke (man muss kurz anhand einer Leseprobe seinen Eindruck beschreiben, das ist sozusagen das Gewinnticket) auf 100 Bücher.

  7. #52
    *
    Geändert von cesca (08-01-2013 um 08:17 Uhr)

  8. #53
    Nash
    unregistriert
    Mein neuer Gewinn: Eine Aladdin-Trinkflasche. Sooo toll. Und bestimmt so um die 10 Euro wert.

  9. #54
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Gerade habe ich mir überlegt den Thread hoch zu holen.

  10. #55
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich mir überlegt den Thread hoch zu holen.
    Aus welchem Grund? Hast du auch was gewonnen oder wolltest du nachfragen, ob es was neues gibt?

  11. #56
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ne, ich hatte nur die Frage, in wie weit Angehörige geht. Darf ich z.B. teilnehmen wenn meine Tante in dem Laden arbeitet?

    Ich wollte das noch dazu schreiben, aber da hat die Küchenuhr gepiept.

    Suchmaschinen spucken leider jedes mal verschiedene Antwort aus.

    Übrigens Glückwunsch zur Aladdinflasche
    Geändert von Kartoffelsalat (02-11-2011 um 17:03 Uhr)

  12. #57
    nash, du hast mich übrigens mit deiner Sucht angesteckt, seit ein paar Wochen bin ich täglich am Gewinnspiele ausfüllen. Ist aber noch nichts bei rausgekommen, außer massenweise Aboangebot mit Werbegeschenk uns sonstigem Spam. Achja, und ich bin jetzt Mitglied bei Groupon. Da habe ich immerhin ein sehr günstiges Tagesticketangebot von meinem Fitnessstudio um die Ecke ergattern können, wo ich vor kurzem erst gekündigt habe, weil mir die monatliche Gebühr zu hoch war
    Geändert von goldstern (02-11-2011 um 17:05 Uhr)

  13. #58
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ne, ich hatte nur die Frage, in wie weit Angehörige geht. Darf ich z.B. teilnehmen wenn meine Tante in dem Laden arbeitet?
    habt ihr denselben Nachnamen? Ich glaube, wenns nicht grade Ehepartner, Kinder oder Eltern sind, kontrolliert das doch sowieso keiner.

  14. #59
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    habt ihr denselben Nachnamen? Ich glaube, wenns nicht grade Ehepartner, Kinder oder Eltern sind, kontrolliert das doch sowieso keiner.
    Nein, haben wir nicht. Aber dass wir verwandt sind ist kein großes Geheimnis.

    Ach was solls. Ich werde einfach in Zukunft wenn ich was tolles sehe teilnehmen und sehen was passiert

    Danke für deine Antwort.
    Geändert von Kartoffelsalat (02-11-2011 um 17:09 Uhr)

  15. #60
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ne, ich hatte nur die Frage, in wie weit Angehörige geht. Darf ich z.B. teilnehmen wenn meine Tante in dem Laden arbeitet?
    Bei der Klausel geht es um die Vorteilsnahme, aber hat deine Tante Einfluss auf die Gewinnerauswahl bzw. würde sie das für dich machen? Sagst du ihr überhaupt, dass du bei dem Gewinnspiel der Firma mitmachst?
    Mal abgesehen davon: Woher sollen die wissen, dass du eine Tante in der Firma hast?
    Bei noch näherer Verwandtschaft, vor allem mit gleichem Namen, würde ich mich von so einer Regel angesprochen fühlen (schon wegen der Überprüfbarkeit), aber bei sowas würde ich mit gutem Gewissen mitspielen.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    nash, du hast mich übrigens mit deiner Sucht angesteckt, seit ein paar Wochen bin ich täglich am Gewinnspiele ausfüllen. Ist aber noch nichts bei rausgekommen, außer massenweise Aboangebot mit Werbegeschenk uns sonstigem Spam. Achja, und ich bin jetzt Mitglied bei Groupon. Da habe ich immerhin ein sehr günstiges Tagesticketangebot von meinem Fitnessstudio um die Ecke ergattern können, wo ich vor kurzem erst gekündigt habe, weil mir die monatliche Gebühr zu hoch war
    Ich schäme mich. Aber zum Trost ein Tipp: Spiel mal hier bei Otto täglich mit. Eine Art verfrühter Adventskalender... :süchtel:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •