Seite 7 von 72 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1073
  1. #91
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    sahra kann jede runde locker aufmischen, rhetorisch mithalten, argumentativ klar reden und problemlos überzeugen. und sie hat eine klare linie...

    ihr produkt "links" hat sie drauf wie keine andere - dafür respekt

    ausziehen würde aber auch reichen

    mein traumpaar: sahra wagenknecht + joseph ackermann würd gern mal mäuschen spielen was da so 24 stunden lang ablaufen würde


  2. #92
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, was die von der leyen da will, die hat nix zu dem thema beizutragen, nur polemisches geseiere, biedenkopf das gleiche.
    manitu hat die aufgabe der "herrschaftsmedien" noch nicht kapiert.


    Geändert von OrkEstraGonOhr (18-10-2011 um 23:12 Uhr)

  3. #93
    Naja, das Festhalten am Euro (welcher ohne die Banken nicht funktioniert, weil ohne die Banken ging noch nie irgendwas seit der Erfindung des Geldes) bedeutet de facto nichts anderes als dem Rettungsschirm (auch wenn ihn die Linke sicher anders nennen würde) - also der Rettung des Euros - zuzustimmen.

  4. #94
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von OrkEstraGonOhr Beitrag anzeigen
    manitu hat die aufgabe der "herrschaftsmedien" noch nicht kapiert.

    danke für die aufklärung ork

  5. #95
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    golfer, die damalige pds hat 1998 mit guten gründen, den euro als einzige partei abgelehnt, es waren deshalb gute gründe, weil sie sich bewahrheitet haben, wie man sieht, aber damals wie immer häme und schimpfe von den anderen samt medien.
    der lafo hat es damals versucht, die regulierung der finanzmärkte durchzusetzen, ohne erfolg, er wurde wie immer mit häme überzogen und beleidigt von den anderen, samt medien, hätte er sich damals durchsetzen können, wäre uns vieles erspart geblieben.
    merkste was ?

    aber wir haben jetzt nunmal den euro und können nicht immer die währung wechseln, wie die unterhose. jetzt müssen kluge köpfe ran, die das ganze finanzsystem umwälzen und in die richtige richtung leiten. die linke hat dazu jahrelang vorschläge gemacht, wie immer, mit häme überzogen von den anderen, samt medien lol

    und nun nicken sie zustimmend, wenn linke, was dazu beitragen oder diskuttieren, sie wenigstens mal.

  6. #96
    Genau das ist es, was die Linke für mich unglaubwürdig macht. Bei der Rettung des Euros führt eine Frau Wagenknecht plötzlich die Vorteile unserer Exportwirtschaft an, beim Mindestlohn (10 Euro, geh ich absolut mit und bin auch dafür) spielt aber unsere Wettbewerbsfähigkeit plötzlich wieder keine so große Rolle. Sie winden sich wo es nur geht! Mir kommt es so vor, als wollte man sich nicht wirklich mit der Oppositionsrolle abfinden, sondern eher angepasst im leicht linken Mainstream taktieren, um möglichst gute Chancen auf Regierungsbeteilung zu haben und damit wenigstens etwas Beachtung zu erfahren.

  7. #97
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    bessser wäre streitgespräch zwischen henkel und wagenknecht.
    Wäre bestimmt ziemlich langweilig. Henkel hatte einst das Glück genau zu dem Zeitpunkt Deutschland-Chef von IBM zu sein als die Welt gerade erkannte wie wichtig Computer sein werden, aufgrund dessen wird er bis in alle Ewigkiet angehimmelt als habe er das Rad erfunden, lächerlich.
    Das ist so, als wäre ich letztes Jahr Filialleiters eines Apple-Shops in New-York geworden und würde jetzt überall rumpupen daß es an mir persönlich liegt daß die Aktien von Apple so wertvoll sind.
    Ich halte ihn für weit überschätzt, was sich auch an seinem Mangel an Souveränität im Umgang mit gut formulierten Entgegnungen zeigt. Sobald er ernsthaften Widerspruch bekommt, den man nicht mit Platitüden abbügeln kann, und nicht nur die typischen Speichellecker und Lobbykraten im Kreis um ihn geschart sind, wird er sehr schnell zur beleidigten Leberwurst und fängt mit so einem leicht angewiderten Unterton Antworten durch Sticheleien auszuweichen, so á la "...das verstehen Sie nicht, das ist zu hoch für Sie...".
    Da ist mir der Chef von Liqui-Moly oder Trigema tausendmal wertvoller, zumal beide mit ihrem eigenen Geld spielen, und keine eingesetzten Manager sind die einen auf dicke Hose machen weil sie mit ordentlich fremder Kohle im Rücken glücklich eine Firma geführt haben. Oder einst der Dübel-Fischer, das sind für mich Leute die wissen wie es geht, nicht immer diese CEO-Atrappen die nicht einmal genau wissen was ihr Laden so fabriziert.

  8. #98
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    hast schon recht, aber da hätte man gegensätze besser herausgesehen.

    biedenkopf, leyen und die blonde waren irgendwie sinnloses beiwerk.

  9. #99
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, was die von der leyen da will, die hat nix zu dem thema beizutragen, nur polemisches geseiere, biedenkopf das gleiche.

    bessser wäre streitgespräch zwischen henkel und wagenknecht.

    na golfer zum thema griechenland hat sie ganz andere positionen, da hast nicht richtig zugehört. sie hat auch das problem mit den lohnzuwächsen angesprochen, das deutschland da ein minus aufweist und deshalb unser export so gut ist, auf kosten der arbeiter und die anderen ländern macht es kaputt.
    wo gehen die linken den euro kurs der merkel mit, haben sie den rettungsschirm nicht abgelehnt.
    Ab und zu lohnt sich die Mühe, auch einmal einem Biedenkopf zuzuhören. Hättest du das getan, hättest du gehört, dass Biedenkopf genau auf der gleichen Linie argumentierte und alle diese Themen ansprach und benannte.
    Und zwar so deutlich, dass es mit den gleichen Worten auch von der Wagenknecht hätte gesagt werden können.

    Das scharfe Nachdenken muss meinem Verstand geschadet haben

  10. #100
    Kommen hier nun endlich mal vernünftige Bilder von Sahra?
    Das Tier lacht nicht!

  11. #101
    Zitat Zitat von indykiste Beitrag anzeigen
    Kommen hier nun endlich mal vernünftige Bilder von Sahra?
    Du willst ja doch nur indykiste mit ihr!

    Beschäftige dich lieber auch mal auf der intellektuellen Ebene mit ihr, du Lustmolch!
    Ach, und vergiss den Hummer nicht!

  12. #102
    Hummer hammer nüsch!
    Das Tier lacht nicht!

  13. #103

  14. #104
    örks
    Das Tier lacht nicht!

  15. #105
    Zitat Zitat von indykiste Beitrag anzeigen
    Hummer hammer nüsch!
    Dann kauf welchen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •