Seite 87 von 104 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1559
  1. #1291
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich komme mit der plötzlichen Wärme nicht so gut klar. Die Luft ist auch nicht mehr so schön frisch und klar.
    Ein kleines Gewitterchen gabs hier gerade auch.

  2. #1292
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich glaube hier schepperts heute auch noch.

  3. #1293
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Gewitter

  4. #1294
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hab's heute (ca. 19 Uhr) in der Ferne über Minuten dutzendfach blitzen sehen, aber es kam kein Donner

  5. #1295
    Für die Jahreszeit, ist es zu mild. Ich habe meine Sommerjacke wieder aus dem Wäschekorb gepult. Gestern hats hier tüchtig gewittert.
    Angeblich sollen wir ja einen strengen Winter bekommen. lt. meiner Tageszeitung einen sogen. El Nino Winter, wie vor 10 Jahren.
    Da lasse ich mich mal überraschen.
    Gestern war wieder Marienkäferinvassion auf meiner Hauswand. Wahrscheinlich sitzen die jetzt alle in meinen Fensterritzen und purzeln beim Fensterputzen raus, bzw. rein in die Wohnung.

  6. #1296
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Für die Jahreszeit, ist es zu mild. Ich habe meine Sommerjacke wieder aus dem Wäschekorb gepult. Gestern hats hier tüchtig gewittert.
    Angeblich sollen wir ja einen strengen Winter bekommen. lt. meiner Tageszeitung einen sogen. El Nino Winter, wie vor 10 Jahren.
    ich bin 101% dagegen - ich mag den Winter nicht ich mag keinen Schnee ich mag keine Kälte
    Meinetwegen kann es über den ganzen Winter so bleiben wie es jetzt ist.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Da lasse ich mich mal überraschen.
    Gestern war wieder Marienkäferinvassion auf meiner Hauswand. Wahrscheinlich sitzen die jetzt alle in meinen Fensterritzen und purzeln beim Fensterputzen raus, bzw. rein in die Wohnung.
    vielleicht wohnen wir ja in derselben Ecke?
    Hier hatten wir auch UNMENGEN an Marienkäfer gestern.
    Wir haben gestern drei/vier Pflanzen eingebuddelt und die kleinen Käfer waren wirklich überall! Auf den warmen Hauswänden sowieso.


    edit:
    Ich bin vorhin zur KG mit dem Auto gefahren, weil ich anschließend noch zu Netto musste.
    Das Auto rollt aus der Garage - ZACK - alle Scheiben sind beschlagen (von außen).
    Als ich dann wieder zu hause war, waren auch die Fensterscheiben in jedem Raum von außen beschlagen.
    Geändert von Ronya (23-10-2020 um 08:07 Uhr)

  7. #1297
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Für die Jahreszeit, ist es zu mild. Ich habe meine Sommerjacke wieder aus dem Wäschekorb gepult. Gestern hats hier tüchtig gewittert.
    Angeblich sollen wir ja einen strengen Winter bekommen. lt. meiner Tageszeitung einen sogen. El Nino Winter, wie vor 10 Jahren.
    Da lasse ich mich mal überraschen.
    Gestern war wieder Marienkäferinvassion auf meiner Hauswand. Wahrscheinlich sitzen die jetzt alle in meinen Fensterritzen und purzeln beim Fensterputzen raus, bzw. rein in die Wohnung.
    Bei meiner freundin auch...bei mir hängen nur Stinkewanzen.

    Ich finde das Wetter im Moment schön...jetzt wieder bissi Regen.....dann Mittags Sonne...dann bewölkt....angenehm wie im Frühling.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #1298
    Das Wetter, stört mich jetzt nicht so sehr. Hatte nur überlegt, meine Vogelfuttersachen auf den Balkon zu hängen. Aber, jetzt warte ich noch etwas. Bei Aldi Nord gibt es kommende Woche schöne Vogelfuttersachen. Da will ich meine Vorräte mal auffrischen. Die Marienkäfer allerdings, sind sehr lästig. Ich kann die Balkontüre nicht offen lassen, sonst sind sie im Wohnzimmer. Hab mal gelesen, daß die Marienkäfer helle, warme,sonnige Hauswände verwechseln mit hellem Gestein, welches sie in ihrem Ursprungsland als Winterquartier nutzen. Dort krabbeln sie in die Ritzen.
    Geändert von Ninny (23-10-2020 um 09:32 Uhr)

  9. #1299
    Diese asiatischen Harlekinkäfer (Marienkäfer mit sehr vielen Punkten), die es hier seit einigen Jahren gibt, beißen auch
    Wir hatten vor Jahren mal eine Invasion unter einem Obstbaum *autsch*

  10. #1300
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    Vielleicht schafft es der Oktober als zweiter Monat nach dem Mai zu kalt auszufallen.
    Har er dann doch nicht geschafft, Abweichung 1,2K gegenüber 1961 - 90.

  11. #1301
    Wir haben aktuell 16° draußen und es ist sehr windig.
    Man könnte fast die Heizung aus stellen Das merke ich, weil ich gerade stoßlüfte und alles auf habe.

  12. #1302
    Vor 40 Jahren war es ein wenig frischer.
    https://kachelmannwetter.com/de/mess...104-0000z.html

    Am 7/8.11 dann ein fettes Schneefallgebiet quer über Deutschland. Was es in der ersten November Dekade 1980 an Winter gab, dass muß der Winter 20/21 erst einmal schaffen.

  13. #1303
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    Vor 40 Jahren war es ein wenig frischer.
    https://kachelmannwetter.com/de/mess...104-0000z.html

    Am 7/8.11 dann ein fettes Schneefallgebiet quer über Deutschland. Was es in der ersten November Dekade 1980 an Winter gab, dass muß der Winter 20/21 erst einmal schaffen.
    Ich will keinen November-Schnee

    *an Winterreifen denk*

  14. #1304
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Wir haben aktuell 16° draußen und es ist sehr windig.
    Man könnte fast die Heizung aus stellen Das merke ich, weil ich gerade stoßlüfte und alles auf habe.
    Welche Heizung ?? Ich hab immer noch alles auf im Schlafzimmer und im Wohnzimmer ohne Heizung 23,6 Grad...ätzend...

    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich will keinen November-Schnee

    *an Winterreifen denk*
    Winterreifen sind schon lange drauf, Ostern bis Oktober

  15. #1305
    Meine Winterreifen sind auch schon drauf - die von meinem Mann noch nicht
    Wenn diese mal abgefahren sind, kriege ich Ganzjahresreifen


    Wir haben hier 18°, es ist feucht und sehr windig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •