Seite 81 von 104 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1559
  1. #1201
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße

  2. #1202
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Dazu dann nur Regen und Dunkelheit. Ich will Schnee, dann knackige Kälte mit etwas Sonne!
    Oh jaaaa. Mir reichen knackige, trockene Kälte und Sonnenschein.
    Heute pläddert und stürmt es leicht bei 12 Grad.

  3. #1203
    Und die Sonne scheint, extrem mild. Richtig irreal. Und wenn die Wissenschaft Recht behält, kommt die nächsten Jahrzehnte eine weitere Erwärmung um 2,5 - 5K.
    Das wäre dann Rom, bzw. sogar Neapel!

  4. #1204
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Heute bleibt meine Winterjacke und Stiefel im Schrank.

  5. #1205


    http://www.bernd-hussing.de/klima.htm

    Selbst für März wäre das zu warm.

  6. #1206
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich fahr bald in den Schnee, in den Schnee.
    Ich fahr bald in den Schnee!

    *sing*
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #1207
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Heute wieder 11 Grad, morgens eine hohe Luftfeuchtigkeit, wie gehabt und die Sonne knallte wieder tagsüber schon ins Büro. Draußen zwitscherten die Vögel wie im Frühling. Ist das echt Januar? Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich anziehen soll. Mir ist entweder zu warm, oder dann doch zu kühl. Ich habe sogar nun immer ein Paar Winterschuhe im Auto, um sie im Büro im Laufe des Tages zu wechseln.

    Wir sahen aber heute am frühen Abend zum Feierabend eine Gänseschar gen Süden fliegen. Es wird nun wohl endlich mal etwas kälter. Wir waren wegen des Geschnatters am Himmel irritiert und ich hatte echt gedacht, dass Zugvögel schon zurückkommen. Die Himmelsrichtung war aber eher passend für eine andere Richtung. Ich hoffe mal, dass die späten Zugvögel, die wegen des warmen Winters erst gar nicht gestartet waren, gut an- und wieder zurückkommen.

  8. #1208
    https://www.ogimet.com/cgi-bin/gsynr...=REV&Send=Send

    Nur 10% davon wäre in Deutschland tiefster Winter.

  9. #1209
    Hannover beendet den Januar mit einer Kältesumme von 2,4. Ist aber kein Rekord, gab schon die 0 in einem Januar,1988,1983,1975.

    Die größten Januar Kältesumme seit 1936:

    295,3 (1940)
    231,7 (1963)
    206,2 (1987)
    1942 gab es keine Aufzeichnungen, aber dürften so um 240 - 250 gewesen sein, das hatten Nachbarstädte wie Celle und Braunschweig,

    106,8 ist der Rekord in diesem Jahrhundert (2010). An sowas zeigt sich deutlich der Klimawandel, denn selbst wenn es einmal Winter wird, ist das ein Witz im Vergleich zu früher.

  10. #1210
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich war grad einkaufen...im T-Shirt...wir haben hier 13 Grad...

  11. #1211
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Das ist total traurig, viel zu warm und in diesen Winter bisher noch keine einzige Schneeflocke gesehen.

  12. #1212
    In Hannover gab es den letzten Schnee am 18.01.2019 mit 1cm, war damit der einzige Schneedeckentag im letzten Winter.
    Zwei Supermildwinter (bei den Aussichten ist der Februar auch schon durch), und zwei extreme Hitzesommer in Folge, die Erwärmung hat noch mal ordentlich zugelegt.

  13. #1213
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich hatte heute eine Meldung gelesen, dass der Sommer verfrüht starten könnte.

    Der "Winter" ist irgendwie fast ausgefallen bisher. Ich habe das Fenster gerade auf und es ist mit aktuell 13 Grad total mild draußen. Im Januar!

  14. #1214
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Aktuell noch 12 Grad

    Am Montag wurden gerade für den Süden bis 19 Grad gemeldet

  15. #1215
    Viel zu warm für die Jahreszeit auch hier im Münsterland. Haselnuss bereitet mir schon Probleme (Allergie).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •