Seite 101 von 104 ErsteErste ... 5191979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1559
  1. #1501
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Toll!

    Ab wann wird es eigentlich zu schwer für den Balkon?

  2. #1502
    Hier hört es auch nicht auf zu schneien und reicht echt langsam. Busverkehr seit gestern komplett eingestellt. Sowas braucht doch kein Mensch Und dass es auf unbestimmte Zeit Minustemperaturen hat, macht es nicht besser. Ich hasse ja Hitze, aber sowas wie jetzt hab ich auch keinen Bock drauf. Das ist ja mega ätzend. Man kriegt die Bürgersteige gar nicht mehr frei.

  3. #1503
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Geil ! Endlich Winter !
    Ich gebe gern den gesamten Ruhrpott-Schnee ab

  4. #1504
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Es ist Winter, da schneit es schonmal. Man räumt, man sträut, man zieht sich was an...ganz normal !

  5. #1505
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Toll!

    Ab wann wird es eigentlich zu schwer für den Balkon?
    Das habe ich mich heute früh tatsächlich auch schon gefragt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #1506
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Berlin minus 10 gefühlt minus 17 Grad und es schneit.

  7. #1507
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zum Lüften kann ich nur die Balkontüren kippen, sonst habe ich das ganze Zeug in der Wohnung.

    Das Vogelhäuschen hat jetzt eine zweite Etage bekommen...
    Gestern habe ich es innen barrierefrei gemacht und Futter nachgefüllt, aber die Spatzen trauen sich irgendwie nicht.








    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #1508
    Trellomfer
    unregistriert
    Hier schneit's auch. Der Schnee auf dem Vordach auf der Südseite reicht fast bis zum Wohnzimmerfenster
    An meinen Fliegengittern hat es sich auch schon 20cm hochgestapelt.

    Und draußen ist es herrlich ruhig.

    Bitte jeden Tag so ein Wetter wie heute!

    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Hier hört es auch nicht auf zu schneien und reicht echt langsam. Busverkehr seit gestern komplett eingestellt. Sowas braucht doch kein Mensch Und dass es auf unbestimmte Zeit Minustemperaturen hat, macht es nicht besser. Ich hasse ja Hitze, aber sowas wie jetzt hab ich auch keinen Bock drauf. Das ist ja mega ätzend. Man kriegt die Bürgersteige gar nicht mehr frei.
    Dann bist Du im falschen Thread

  9. #1509
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    So in ungefähr 90 Minuten das Auto von Eisplatten befreit und in fahrbaren Zustand versetzt . Frage . würdet ihr da jetzt so eine Plane drüber machen (mit dem Auto muss am Donnerstag früh gefahren werden ) oder friert die dann fest ?

  10. #1510
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Wenn das Auto und die Plane trocken sind, friert auch nix fest. Sinnvoll ist es, die Türgummis zu fetten oder mit Glycerin einzureiben. Ansonsten empfehle ich eine Garage...

  11. #1511
    Trellomfer
    unregistriert
    Die Welt da draußen war heute so schön friedlich und ruhig. Keiner, der mit aufheulendem Motor 100m die Straße runterheizt um was zu kompensieren, überhaupt wenig Autos, recht leere U-Bahn, Baustellen geschlossen, weniger Leute im Büro...bitte 365 Tage im Jahr dieses Wetter!
    (...okay, ein bißchen kälter könnte es noch sein...)

  12. #1512
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    0 Grad, leicht grau draussen, alles entspannt...

  13. #1513
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Es ist Winter, da schneit es schonmal. Man räumt, man sträut, man zieht sich was an...ganz normal !
    In Bayern vielleicht. Hier sind alle immer damit heillos überfordert. Und z. B. Nebenstraßen werden generell ignoriert beim Räumen. Und was ich so auch noch nicht erlebt habe, dass unter dem Schnee eine richtig fiese dicke Eisschicht ist, die sich nur mit einem Spaten entfernen lässt. Generell hab ich kein Problem mit Schnee, aber das hat einfach andere Dimensionen als noch vor ein paar Jahren. Die letzten ca. 4-5 Jahre bedeutete Schnee hier auch immer Rutschpartie, was einfach das Auto fahren extrem ätzend macht. Vor allem, wenn man dank Chef, der offenbar nichts von Homeoffice gehört hat, nicht drum rum kommt

  14. #1514
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    -13 Grad heute nacht hier. Balkontür gekippt, wie immer, war mit der regulären Steppdecke weiterhin kein Problem. Aber ich mußte das erste Mal die Heizung im Wohnzimmer anschmeissen weil es unter 20 Grad ging...seit heute morgen ist sie wieder aus, 22,5 Grad !

  15. #1515
    Das Wochenende noch genießen, denn ab Montag verabschiedet sich der Winter aus Deutschland. Dann hat es wieder den üblichen Mildsiff.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •