Seite 51 von 104 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1559
  1. #751
    renes
    unregistriert
    dito - hach, ich liebe diese Jahreszeit


  2. #752
    Ja, ich bin dem Schubladendenken nach Sonnenanbeter und Hitzefreund, aber bevor ich angeraunzt und reflexartig des Threads verwiesen werde, spart euch den Aufschrei: Ich bin auch Winterfan.

    Ich hoffe jetzt nur, dass es einen echten Herbst und Winter gibt. Mich kotzt nämlich an, wenn alles wettertechnisch nur grauer Einheitsbrei von Oktober bis März ist. Da ich leider zum Herbstblues neige, macht es mich halt fertig, wenn ich den gleich mal ein halbes Jahr bekomme. Da kann ich Will.Hunting gut verstehen und es ist ja nun mal unbestritten so, dass die kurzen Tage, wenig Sonne, viel Dunkelheit den meisten Menschen (zumindest auf Dauer) zu schaffen machen. Das kann man ebenso wenig wegdiskutieren wie die Tatsache, dass Einigen eben auch Hitze körperlich nicht bekommt.

    Ich freue mich gerade total über die Frische, unser Öfchen, das wir prinzipiell noch nicht anheizen müssten aber wollen, weil es so schön herbstlich und muckelig anmutet, über Kerzen und Tee. Wir haben jetzt richtig Bock auf Kürbis, Braten und Knödel, ich bin spontan in den Weihnachtsvorbereitungsmodus verfallen und saß am Wochenende mit großer Freude schon am Laptop, um kleine Geschenke für die Adventskalender zu bestellen. Die Erfahrung sagt mir, dass leider das auch schnell wieder vorbei ist und ich am Ende doch hektisch werde, aber momentan fühlt es sich echt schön an. Im Hof fliegen Kastanien vom großen Baum herum und ich fange jetzt an, Weihnachtskarten zu basteln.

  3. #753
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt nur, dass es einen echten Herbst und Winter gibt. Mich kotzt nämlich an, wenn alles wettertechnisch nur grauer Einheitsbrei von Oktober bis März ist. Da ich leider zum Herbstblues neige, macht es mich halt fertig, wenn ich den gleich mal ein halbes Jahr bekomme. Da kann ich Will.Hunting gut verstehen und es ist ja nun mal unbestritten so, dass die kurzen Tage, wenig Sonne, viel Dunkelheit den meisten Menschen (zumindest auf Dauer) zu schaffen machen. Das kann man ebenso wenig wegdiskutieren wie die Tatsache, dass Einigen eben auch Hitze körperlich nicht bekommt.
    Ja, das ist definitiv so, dass das wenige Licht in den Herbst- und Wintermonaten vielen Menschen nachweislich gesundheitlich zu schaffen macht. Und das ist z. B. in den skandinavischen Ländern noch viel mehr ein Thema und ein Problem als hier. Man gewöhnt sich daran also auch nicht. ... Lichttherapie, ja, das wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

    Ich fühle mich bei höheren Temperaturen, und wenn man sich nicht in dicke Klamotten wickeln muss (in denen man nämlich auch bei niedrigen Außentemperaturen trotzdem schwitzt ), überhaupt wohler. Und mich nervt im Winter auch der ständige Heckmeck, den man als Autofahrer mit vereisten Scheiben, zugefrorenen Türen, Startproblemen und winterlichen Straßenverhältnissen hat. Aber vor allem ist es für mich wirklich die Sache mit dem Licht. Ich kann mit langen, muggeligen Herbst-/Winterabenden und mit Tagen, an denen man erst ab 10:00 Uhr volles Tageslicht hat, einfach nichts anfangen. Mich macht das müde und mir weicht es regelrecht das Hirn auf.

  4. #754
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zu allererst: Falscher Thread !!!!

    Hier bist Du richtig !!

    Trotzdem antworte ich auf Deine etwas seltsamen Argumente:

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich bei höheren Temperaturen, und wenn man sich nicht in dicke Klamotten wickeln muss (in denen man nämlich auch bei niedrigen Außentemperaturen trotzdem schwitzt ), überhaupt wohler.
    Nein. Ich habe im Winter grad mal zusätzlich eine Jacke an, sonst nicht mehr als im Sommer. Ich schwitze dann auch nicht. Warum auch. Kalt wird es hier in D eh nicht mehr.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Und mich nervt im Winter auch der ständige Heckmeck, den man als Autofahrer mit vereisten Scheiben, zugefrorenen Türen, Startproblemen und winterlichen Straßenverhältnissen hat.
    Garage daheim, im Büro, Winterreifen, Klimaautomatik, welche winterlichen Straßen ?

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Aber vor allem ist es für mich wirklich die Sache mit dem Licht. Ich kann mit langen, muggeligen Herbst-/Winterabenden und mit Tagen, an denen man erst ab 10:00 Uhr volles Tageslicht hat, einfach nichts anfangen. Mich macht das müde und mir weicht es regelrecht das Hirn auf.
    So gehts mir von März bis September, wenn es ewig hell ist und heiß und jeder Hirni draussen im Garten grill und einem die Bude zuräuchert...

  5. #755
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    13 Grad, trocken, sonnig und es riecht nach Herbst.
    Ich war heute mittags mit dem Fahrrad unterwegs und es war herrlich.

  6. #756
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Zu allererst: Falscher Thread !!!!

    Hier bist Du richtig !!

    Trotzdem antworte ich auf Deine etwas seltsamen Argumente:

    Lass Du dich noch mal im Sonnenanbeterthread blicken. Nur mal so.

  7. #757
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Lass Du dich noch mal im Sonnenanbeterthread blicken. Nur mal so.
    Obwohl ich den ja vermeide und nicht mal weiß, wann ich dort das letzte Mal etwas gepostet habe, frage ich mich was mich dann erwartet ? Der Angriff der Brathähnchen ?

  8. #758
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music



    Und jetzt


  9. #759
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Der Angriff der Brathähnchen ?
    Ronaldo im IOFF??

  10. #760
    Seid doch nicht immer so apodiktisch!

    Ich habe gestern die Sommerdeko endgültig für dieses Jahr eingemottet und jetzt herbstlich dekoriert. Gerade liebe ich es sehr.

  11. #761
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich bin immer zu faul, jahreszeitlich zu dekorieren, auch wenn ich das toll finde, wenn andere das machen. Ich tausche zumindest meine Teelichthalter aus. ^^ Da habe ich verschiedene, jahreszeitliche Motive.
    Zu Weihnachten habe ich schon Lust, ein wenig etwas zu dekorieren und ich mag es vor allem, wenn die Fenster weihnachtlich beleuchtet sind.

    Ansonsten war es hier wieder sonnig, trocken (es dürfte noch immer gerne mal regnen ) und mit erneut 13 Grad war es auch nicht knackig kalt. Sehr angenehm momentan.

  12. #762
    weather girls: It's raining leaves, hallelujah!


  13. #763
    Zitat Zitat von hot chocolate Beitrag anzeigen



    Und jetzt


    Rein ins Häufchen...oder so


  14. #764
    Die Einschlafhilfen sind wieder da


  15. #765
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Nun kommt hier also der Frühling vorbei. 20 Grad am WE. Ich hatte mir heute eine warme Jacke gekauft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •