Seite 71 von 114 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1697
  1. #1051
    das kommt jetzt nicht wirklich überraschend:

    https://www.faz.net/aktuell/sport/me...-17320701.html

  2. #1052
    und noch eine spektakuläre Neuigkeit heute:

    Nach Aljona Kostornaja ist nun auch Alexandra Trusova (WM-Dritte) aus dem Trainerteam Plushenko geflüchtet und trainiert ab sofort wieder im Team von Eteri Tutberizde. Das gibt in der nächsten Saison ein Hauen und Stechen um die drei begehrten Startplätze bei Olympia. Und ein Wettlauf wer bis zum Herbst noch mehr 4fache in sein Programm einbauen wird. Weltmeisterin Shcherbakova beherrschte zuletzt 2 Verschiedene, hat sie aber bei den wichtigen Wettkämpfen nicht sauber aufs Eis gebracht. Den wichtigen 3fachen Axel hat sie nicht im Repertoire. Den hat allerdings Junioren-Weltmeisterin Valieva seit ein paar Monaten. Ebenso hat sie sich nach dem 4T den 4S erarbeitet. Europameisterin Kostornaja hat keinen 4fachen und arbeitet daran, dass ihr 3facher Axel wieder sicherer wird. Trusova hat das größte Repertoire an 4fachen ist aber immer wieder zu unbeständig (und bekommt schlechtere Wertungen in den Programmkomponenten). Juniorin Maiia Khromykh hat beim Pokalfinale erstmals ihre 4fachen auch im Wettkampf gestanden. Die Vierte der russischen Meisterschaften Daria Usacheva wird sicher auch an Vierfachen und am 3fachen Axel arbeiten. Oldie Tuktamysheva (als Einzige nicht im Team Tutberizde) hat im Training zuletzt auch schon 4fache gezeigt.
    Die Russen haben die Qual der Wahl

    Und Deutschland hat .... Nicole Schott

  3. #1053
    eine weitere kleine Sensation:

    Olympiasiegerin Savchenko setzt Karriere in den USA fort

    https://www.mdr.de/sport/andere_spor...nyman-100.html

    Schade, dass sie den Schritt nicht schon früher gewagt hat. Durch Brunos Zaudern hat sie 2 Jahre verloren und vielleicht hätte sie bei einer früheren Entscheidung jetzt mit Eric Radford laufen können. Kontakte zwischen den Beiden gab es ja wohl schon 2014 nach ihrem Ende mit Robin. Nur zu diesem Zeitpunkt war Eric noch aktiv mit Meagan Duhamel.

    Jetzt hat sie sich also einen 16 Jahre jüngeren Amerikaner geschnappt. Sie war ja schon immer so etwas wie die Madonna on Ice
    Große Erfolge erwarte ich nicht aber sicher wird es ein schöner Farbtupfer werden. Aber um bei internationalen Wettbewerben starten zu dürfen muss sie sich erst mal wieder hocharbeiten und gegen die nicht ganz schwache Konkurrenz in den USA durchsetzen.

    Auch wenn sie ganz sicher nicht mehr in die Topliga wird vordringen können, ich bewundere ihre Energie und Motivation
    Positiv im Vergleich zu einem Comeback mit Bruno ist es, dass niemand von ihr mehr große Erfolge erwarten wird, d.h. insofern hat sie relativ wenig zu verlieren. Vielleicht reicht es noch mal zu einer Olympia-Teilnahme 2026. Für 2022 ist es leider zu spät.

  4. #1054
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Oje.

  5. #1055
    +++ Programmtipp +++

    In Tscheljabinsk präsentieren die Athleten der russischen Nationalmannschaft an diesem Wochenende die neuen Programme der Olympia-Saison.
    Das Ganze findet ohne Wertungen statt.

    https://www.salsa-und-tango.de/test-...moskau/145204/


    Russische Testskates 2021 - Kurzprogramme


    11:00 Uhr Rhythm Dance - Startreihenfolge: 1. Angelica Abashkina - Pavel Drozd, 2. Elizaveta Shanaeva - David Narizhny, 3. Diana Davis - Gleb Smolkin, 4. Annabel Morozova - Andrey Bagin +++ 5. Tiffany Zagorski - Jonathan Gureiro, 6. Elizaveta Khudaiberdieva - Egor Bazin, 7. Victoria Sinitsina - Nikita Katsalapov, 8. Anastasia Skoptsova - Kirill Aleshin


    12.25 Uhr Herren - Startreihenfolge: 1. Peter Gumennik, 2.Andrey Mozalev, 3. Arthur Danielyan, 4. Alexander Samarin +++ 5. Michail Kolyada, 6. Evgeny Semenenko, 7. Makar Ignatov, 8. Mark Kondratyuk, 9.Dmitry Aliev


    13:45 Uhr Paare - Startreihenfolge: 1. Julia Artemieva - Mikhail Nazarychev, 2. Karina Akopova - Nikita Rakhmanin, 3. Yasmina Kadyrova - Ivan Balchenko +++ 4. Alexandra Boykova - Dmitry Kozlovsky, 5. Anastasia Mishina - Alexander Gallyamov, 6. Evgenia Tarasova - Vladimir Morozov


    14:50 Uhr Frauen - Startreihenfolge: 1. Maya Chromykh, 2. Elizaveta Nugumanova, 3. Daria Usacheva, 4. Sofya Samodurova, 5. Ksenia Sinitsyna +++ 6. Anna Shcherbakova, 7. Alena Kostornaya, 8. Alexandra Trusova, 9. Elizaveta Tuktamysheva, 10. Kamila Valieva


    Höhepunkt heute sicher wieder das Kurzprogramm der Frauen ab 14:50 Uhr. Interessant wird der Vergleich der 6 Starterinnen aus dem Team Tutberidze zu dem sowohl Trusova als auch Kostornaya wieder zurückgekehrt sind. Beide haben sich in der Sommerpause den 3A wieder erarbeitet. Damit sind sie jetzt für das Kurzprogramm (in dem keine 4fachen Sprünge erlaubt sind) bestens vorbereitet.



    Es moderiert Ted Barton. Am Eis interviewt Maxim Trankow

  6. #1056
    Fortsetzung am Sonntag ab 10:55 Uhr :



    Zeitplan


    11:00 Uhr Free Dance

    12.30 Uhr Männer

    14:05 Uhr Paare

    15:15 Uhr Frauen

    Von Alexandra Trusova habe ich gelesen, dass sie in ihrer Kür fünf 4fach-Sprünge geplant hat.

  7. #1057
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Von Alexandra Trusova habe ich gelesen, dass sie in ihrer Kür fünf 4fach-Sprünge geplant hat.
    Der letzte Auftritt am heutigen Tag war auch der Spektakulärste
    Trusova hat alle fünf 4fache aufs Eis gebracht.

    https://youtu.be/SCWdvLgK1KE?t=20770

    Clevere Musikwahl, die ihren Typ unterstreicht und die schwächere Choreo in den Hintergrund drängt.
    Das könnte reichen für Olympiagold. Da muss die Konkurrenz mindestens drei 4fache sauber abliefern um gleichzuziehen. Dafür kommt nur Valieva in Frage, die mit ihren 4fachen heute aber Probleme hatte. Sherbakova hat verletzungsbedingt Trainingsrückstand und hat heute erst gar keine 4fachen versucht. Ein tolles Programm hat auch Tuktamysheva im Angebot. Wenn die beiden 3A sitzen und sie noch einen 4fachen bringt ist sie auch noch mit im Spiel.

    Die 3 russischen Top-Paare waren auch sehr interessant heute. Tarasova / Morozov haben sich aber in SP und Kür leider überall Musik und Ideen zusammengeklaut. Sowas ärgert mich. Ich mag das Paar ansonsten ganz gerne. Die russischen Männer heute leider mit vielen Fehlern wie so oft. Im Eistanz haben Sinitsina / Katsalapov einen sehr langweiligen Free Dance zu nervtötender Musik gezeigt. In kenne zwar das Programm von Papadakis/Cizeron noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die ein schlechteres Programm abliefern werden. Somit würde ich eher auf P/C als Olympiasieger tippen.

    In Italien gab es am Wochenende auch einen Wettkampf. Den hat Grassl gewonnen durch eine starke Aufholjagd in der Kür. Ein paar Plätze dahinter Moris Kwitaleschwili aus Georgien und Litvinsev aus Aserbaidschan (der dürfte auch noch bekannt sein). Bei den Paaren siegten Guarise/ Della Monica.
    Geändert von Fio.F (12-09-2021 um 17:40 Uhr)

  8. #1058
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    schwächere Choreo..
    Ist ja sehr freundlich ausgedrückt.

  9. #1059
    Naja, man muss berücksichtigen dass die Saison gerade erst begonnen hat. Die ersten Grand-Prix-Wettbewerbe finden Ende Oktober statt.
    Man hat für sie ein Gerüst geschaffen mit einer für sie passenden Musik das im Gesamten erst mal ordentlich Eindruck macht. Und sie beherrscht ihr Repertoire an Sprüngen.

    Wo stehen die Anderen zu diesem Zeitpunkt mit ihren Choreos ? Tuktamysheva (Vizeweltmeisterin) zum Vergleich hatte viel mehr Content anzubieten, hatte aber auch noch zu kämpfen mit dem Tempo und den Sprüngen sowieso.

    Wo stünde eine Nicole Schott aus D ?
    Alysa Liu aus den USA, bei den Juniorinnen fast zur Weltmeisterin geworden und große Medaillen-Hoffnung hat am Wochenende den Wettbewerb der Lombardei gewonnen mit einem 3fachen Axel als Höchstschwierigkeit. Damit war sie überglücklich. Das Programm fand ich aber auch langweilig.

    Ich bin mir sicher die Lücken im Programm bei Trusova wird man innerhalb der nächsten Monate noch hier und da füllen. In der Schrittkombination wird sich das Tempo steigern. Wichtig ist -aus meiner Sicht- dass sie in diesem Jahr von Anfang an ein Programm hat mit zahlreichen Höchstschwierigkeiten ausgewogen platziert (und mit zwei mal dem 4fachen Lutz in der zweiten Hälfte des Programms. Das bringt satt Punkte) . Die bleiben da auch. Im letzten Jahr war es ja -nach meiner Beobachtung so, dass von Wettbewerb zu Wettbewerb umgestellt wurde entsprechend ihrem Gesundheitszustand und taktisch je nach Platzierung nach dem SP und dann sind Choreo-Passagen einfach rausgefallen.

    Ich war nie ein Fan von Trusova. Sie ist für mein Empfinden in den letzten Jahren gerecht bewertet worden und war immer hinter den feineren/eleganteren Läuferinnen aus ihrem Trainingsteam zurück. Aber sie macht Fortschritte. Das erkenne ich an.
    Zudem hat sich für sie die Rückkehr in dieses Trainingszentrum von Tutberizde gelohnt. Von Traininingszentrum von Plushenko halte ich gar nichts.
    Jetzt hat sie den 3fachen Axel wieder drauf. Der ist deshalb wichtig um nach dem Kurzprogramm keinen großen Rückstand zu den führenden Läuferinnen zu haben, die (noch) mehr Punkte in den Programmkomponenten bekommen.

    Und sie hat die Sicherheit bei ihren 4fach Sprüngen zurück.
    Die Anderen in ihrem Trainingsteam können sich jetzt an ihr als neue Topfavoritin orientieren und müssen nachlegen. Zwei 4fache für eine Olympiamedaille wird es schon brauchen. Besser sind drei.

    Die Damen der anderen Nationen mit ihren Dreifach-Sprüngen kämpfen allenfalls um Bronze.
    Geändert von Fio.F (13-09-2021 um 08:59 Uhr)

  10. #1060
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    eine weitere kleine Sensation:

    Olympiasiegerin Savchenko setzt Karriere in den USA fort
    https://www.mdr.de/sport/andere_spor...nyman-100.html
    Schon im Sommer war durchgesickert, dass die neue Partnerschaft mit T.J. Nyman wieder auseinander gegangen ist.
    Nyman und die US-Trainerin sind in Skandale verwickelt und es gibt wohl Ermittlungen.

    Savchenko musste deswegen einen shitstorm über sich ergehen lassen. Die Partnerschaft stand unter keinem guten Stern. Letztlich wurde das Projekt von ihr aufgegeben. Zunächst sah es so aus als würde sie weiter nach einem neuen Partner für sich suchen. Offizielle statements gab es aber nicht.

    Heute immerhin eine Meldung bei sportschau.de

    Eiskunstläuferin Savchenko legt Comeback-Pläne auf Eis

    edit:
    und etwas ausführlicher auch hier:
    https://www.sport1.de/news/winterspo...en-gegen-nyman

    schade.

    Das zweite Comeback-Paar James/Radford hat dagegen schon seine ersten Wettkämpfe absolviert. Das Ergebnis war aus meiner Sicht ernüchternd. Vanessa James hatte große Probleme mit den Sprüngen und für meinen Geschmack läuft das Paar bisher doch um einiges langweiliger als ich es mir erhofft hatte.
    Alexandra Trusova hatte an diesem Wochenende den ersten Wettkampf nach ihrer Rekordkür von Tscheljabinsk. Es lief lange nicht so gut. Sprünge wurden aufgerissen, ausgelassen oder es kam zu Stürzen. Es wird spannend ob sie ihre Beständigkeit während der Saison wieder zurück gewinnen kann.
    Geändert von Fio.F (19-09-2021 um 17:34 Uhr)

  11. #1061
    Der RD der Olympia-Saison von Papadakis/Cizeron. Erstmals präsentiert bei der Finlandia Trophy 2021



    So viel akzentuiertes Gefuchtel mit den Armen, ich finde es großartig
    Leider ist der Free Dance im Vergleich für meinen Geschmack recht langweilig geworden

    edit: hier noch der Free Dance von heute

    https://www.youtube.com/watch?v=_RPeVGv2zgk

    Den Wettbewerb haben sie damit heute natürlich trotzdem überlegen gewonnen.
    Aber ob sie mit diesen Programmen gerüstet sind für den Olympiasieg ?
    Geändert von Fio.F (10-10-2021 um 15:26 Uhr)

  12. #1062
    Bei den Damen ist der Wettbewerb bei der Finlandia Trophy 2021 gerade zu Ende gegangen. Erwartungsgemäß haben die drei startenden Russinnen die ersten drei Platze unter sich ausgemacht. Nicole Schott aus D belegte einen enttäuschenden 17. Platz und hat die Olympianorm um ca. 10 Punkte verfehlt.

    Den ersten internationalen Wettbewerb bei den Erwachsenen absolvierte die Olympia-Hoffnung und Junioren-Weltmeisterin Kamila Valieva. Sie befindet sich bereits jetzt auf einem guten Kurs. Der dreifache Axel wollte nur im Training aber weder im Kurzprogramm noch in der Kür gelingen. Dafür aber gelangen die 4fachen Sprünge. Im Gegensatz zu Trusova, die beim Testskate fünf 4fache aufs Eis brachte, zeigte Valieva heute in der Kür nur drei 4fache. Allerdings zwei davon in einer Kombination. Da die Läufe beim russischen Testskate im letzten Monat nicht bewertet wurden, konnte nicht ermittelt werden ob Trusova damit ihren eigenen Weltrekord aus 2019 geknackt hätte.

    Den Weltrekord hat sich dafür heute Valieva sowohl in der Kür- als auch in der Gesamtwertung geholt, da es ein internationaler Wettbewerb mit Wertungen war.



    Es ist zu erwarten, dass dieser Weltrekord in dieser Saison noch ein paar mal wackeln und vermutlich noch mal fallen wird.

    edit:

    nach den ersten Wettbewerben ergibt sich diese Rangliste (Juniorinnen inkl.)

    1. Kamila Valieva - Rus - 249.24 CS Finlandia Trophy (WR)
    2. Elizaveta Tuktamysheva - Rus - 233.30 CS Finlandia Trophy
    3. Sofia Akatieva (J) - Rus - 233.08 JGP Krasnoyarsk (J-WR)
    4. Alysa Liu - USA - 219.24 CS Lombardia Trophy
    5. Alëna Kostornaia - Rus - 218.83 CS Finlandia Trophy
    6. Veronika Zhilina (J) - Rus - 216.92 JGP Kosice
    7. Loena Hendrickx - Bel - 212.07 CS Finlandia Trophy
    8. Sofia Muravieva - Rus - 211.81 JGP Linz
    9. Adelia Petrosian - Rus - 210.57 JGP Ljubljana
    10. Isabeau Levito - USA - 208.31 JGP Linz
    11. Anastasia Zinina - Rus - 206.20 JGP Krasnoyarsk
    12. Sofia Samodelkina - Rus - 205.67 JGP Ljubljana
    13. Anastasiia Gubanova - Geo - 203.91 CS Finlandia Trophy
    14.. Karen Chen - USA - 202.49 CS Finlandia Trophy
    15. Eva-Lotta Kiibus - Est - 202.04 CS Finlandia Trophy
    16. Elizaveta Kulikova (J) - Rus - 196.83 JGP Krasnoyarsk
    17. Elizaveta Berestovskaya (J) - Rus - 196.07 JGP Krasnoyarsk
    18. Lindsay Thorngren - USA - 193.77 JGP Ljubljana
    19. Ekaterina Kurakova - Pol - 193.58 CS Nebelhorn Trophy
    20. Minchae Kim - Kor - 192.48 JGP Ljubljana
    21. Chaeyeon Kim - Kor - 191.46 JGP Courchevel II
    22. Maria Zakharova (J) - Rus - 190.33 JGP Kosice
    23. Viktoriia Safonova - Blr - 190.29 CS Nebelhorn Trophy
    24. Nina Pinzarrone - Bel - 186.10 JGP Ljubjlana

    ...

    irgendwann mal Nicole Schott - Deu - 161.23 CS Finlandia Trophy

    es haben noch nicht alle Top-Läuferinnen ihren ersten internationalen Wettkampf der Saison bestritten.
    z.B. fehlen noch Shcherbakova, Trusova, Sinitsyna, Usacheva, Khromykh in der Liste

    Weltmeisterin Shcherbakova hat ihren Auftakt jetzt am Wochenende bei der Budapest Trophy
    Trusova kann ihren Weltrekord zurückerobern beim Skate America am übernächsten Wochenende
    Und Valieva hat ihren nächsten Wettkampf eine Woche später beim Skate Canada
    Geändert von Fio.F (12-10-2021 um 06:10 Uhr)

  13. #1063
    Nicole Schott hat zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche die Olympianorm deutlich verfehlt. ( Die Norm wäre 2 x 172 Punkte oder 1 x 180 Punkte)

    Sie startete gestern und heute bei den Asian Open in China, einem Wettbewerb, der durch die Absage einiger Teilnehmerinnen nur noch mit 8 Läuferinnen stattfand und als drittklassig eingestuft werden muss. Sie unterbot noch einmal ihre Leistung bei der Finlandia Trophy sowohl im Kurzprogramm als auch in der Kür. Insgesamt beinhaltete die Kür in den Sprungelementen nur 4 (!) Dreifachsprünge, von denen einer als gestürzt und zwei mit Abzügen bewertet wurden. Der Rest waren zweifach-Sprünge oder gar nur Einfach ! Das Ergebnis: Ein Technikwert in der Kür von nur 41,51 Punkten und der Gesamtwert mit 95,24 Punkten nur noch im zweistelligen Bereich. Gesamt Kurzprogramm + Kür: 148,08 Punkte.
    Gewonnen haben die beiden Japanerinnen. Russinnen waren keine am Start.

    Bei den Paaren hatten die Goldfavoriten Wenjing SUI / Cong HAN aus China ihren ersten Auftritt in der Saison. Mit erreichten 223,48 Punkten ist noch Luft noch oben. Derzeit ist das die zweithöchste Wertung in dieser Saison hinter den amtierenden Weltmeistern Mishina/Galliamov mit 227,13. Leider wurde der Wettbewerb der Asian Open offenbar nicht mit Fernsehbildern übertragen. Es existiert bisher nur ein Video aus der Totalen vom neuen Kurzprogramm von Sui/Han https://www.youtube.com/watch?v=OhSmRG_YiK0 um sich einen Eindruck zu verschaffen.

    edit: von der Kür gibt es jetzt auch ein Video (wieder nur aus der Totalen): https://www.youtube.com/watch?v=xoPrj4HCbQI
    (Bei zwei Sprungelementen gibt es sichtbare Fehler. Bei ihm beim Einzelsprung, bei ihr beim 1. Wurfsprung. Ihre Kürwertung ist knapp 9 Punkte niedriger als die von Mishina/Galliamov, die bei der Finlandia Trophy fehlerfrei geblieben sind)
    Geändert von Fio.F (15-10-2021 um 15:04 Uhr)

  14. #1064
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Papadakis/Cizedon müssen unbedingt gewinnen.
    Trotz nerviger Musik.
    Pardon: Ich meinte natürlich modern.

    (Die russischen Mädchen allesamt find ich aber noch nerviger. )

    Danke für deine Infos.

  15. #1065
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Papadakis/Cizedon müssen unbedingt gewinnen.
    ja, ich würde es den Beiden auch sehr gönnen

    Ob es klappt, finde ich in diesem Jahr schwierig zu prognostizieren, obwohl ja beim Eistanzen so was wie eine imaginäre Rangliste besteht innerhalb der man mit der Zeit automatisch aufsteigt und seine Medaillen einsammeln kann, wenn andere Paare abtreten. Papadakis/Cizeron wären eigentlich "dran".

    Sie haben aber meiner Meinung nach den Fehler gemacht und die WM im Frühjahr geschwänzt. So sind auf der Liste die Weltmeister Sinitsina / Katsalapov das derzeit beste Eistanz-Paar auf der Welt. Ich befürchte bei einigen Wertungsrichtern werden P/C erst mal einem kleinen Rückstand ggü. S/K hinterherlaufen müssen.
    S/K hatten gerade ihren ersten Wettbewerb und im Fernduell für den RD höhere Wertungen erhalten als P/C (S/K hatten bei ihrem Wettkampf allerdings Heimvorteil). Jedoch mussten sie den Wettbewerb vor dem Free Dance abbrechen, weil Nikita angeblich Probleme mit dem Rücken hat. Je nachdem wie sich die Verletzung bei ihm in den nächsten Wochen entwickelt, könnte das P/C in die Karten spielen.

    Ich habe vom Eistanzen in diesem Jahr bisher noch am Wenigsten gesehen und das was ich gesehen habe, empfand ich als ernüchternd. Kaum jemand will so richtig Risiko eingehen mit den Programmen hat man den Eindruck und so haben sich Viele für Klassisches/Konventionelles entschieden. Das FD-Programm von P/C finde ich für ihre Verhältnisse nichtssagend mit depressivem Fiedel-Geklimper. Das Programm von S/K finde ich nichtssagend mit noch nervigerem repetiven Gefiedel von Rachmaninoff

    Von den Paaren dahinter droht noch nicht wirklich eine Gefahr:

    Gilles/Poirer: langweiliger Free Dance
    Hubbel/Donohue habe ich noch nicht gesehen
    Chock/Bates: Sieht aus wie Astronaut meets Alien. Das ist wirklich vielversprechend, aber noch stark ausbaufähig was Choreo und Tempo betrifft. Hier bin ich wirklich gespannt wie sich das im Laufe der Saison entwickeln wird.
    Neugierig bin ich noch auf Stepanova/Bukin. Die waren in dieser Saison noch nicht zu sehen.

    Eine Entdeckung gab es noch weiter "hinten" beim dritten/vierten (je nachdem) us-amerikanischen Paar.
    Das ist ein wirklich interessantes Programm zur Musik von Ezio Bosso (von dem stammt auch Rain in your black eyes zu dem schon P/C und Sui/Han ihre spektakulären Programme hatten)

    Technisch noch nicht so anspruchsvoll wie von den Spitzenpaaren.



    Aber so etwas in diesem Stil hätte ich mir von P/C für Olympia gewünscht !

    Die "nervigen russischen Mädchen" greifen übrigens heute/morgen wieder in's Geschehen ein
    Geändert von Fio.F (16-10-2021 um 11:03 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •