Seite 266 von 267 ErsteErste ... 166216256262263264265266267 LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 4002
  1. #3976
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Foxx. Ich wünsche dir viele unterbrechungfreie Nächte.

    Und habe etwas von mir von 2013 gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=kS9MYy0qb6Y
    Und vier Jahre später:

    https://www.youtube.com/watch?v=GawBguCGQGw
    Surprise me with the plausible!

  2. #3977

  3. #3978
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Fand das HF gestern recht gut, auch wenn es schon stärkere Jahre gab.


    Team Mark

    Keine Ahnung, was die Razzzones zu diesem Song bewogen hat, aber das war ein Griff ins Klo. Der Sänger, der die Leadstimme übernommen hat, war durchgehend sharp, der Chorus viel zu dünn (hätten sie diesmal keine Backings?), insgesamt die bisher mit Abstand schwächste Performance der Gruppe und auch diesmal ohne "Gimmicks" wie das "Zurückspulen" beim letzten Mal, die das zumindest ein wenig kaschiert hätten. IN solchen Momenten fällt dann auch immer besonders stark auf, dass die Coaches in der Endphase der Show einfach nur noch übertrieben lobhudeln, statt Schwächen auch als solche zu benennen.

    Florian und Charlene wussten wie immer zu gefallen, aber auch sie hatten bereits stärkere Performances. Was bei den beiden besticht, ist, wie hervorragend sie aufeinander eingespielt sind, da stimmt jede Harmonie, jedes Timing absolut exakt. Aber anders als bei den beiden vorherigen Auftritten konnten sie "Broken Strings" wenig Neues, wenig Eigenes hinzufügen. Insgesamt durfte Charlene dieses Mal mehr strahlen als ihr Mann, wobei er jedes Mal das Fundament bildet. Ich fürchte, dass die beiden im Finale chancenlos sein werden, auch wenn ich sie mag.


    Team Johannes

    ... hat Sarah definitiv den Rang als bestes Team abgelaufen. Zwar konnten auch hier beide nicht ganz an die Vorwochenauftritte anknüpfen, aber das ist Mäkeln auf höchstem Niveau.
    Sebastian ist und bleibt für mich das diesjährige Highlight. Ein Ausnahmesänger mit einer klasse Stimme. "Shallow" lebt eigentlich von der Komposition als Duett, daher war ich kritisch, ob es als Soloversion funktionieren kann - aber dadurch, dass er den Oktavsprung mühelos mitnimmt, hat der Refrain die Wucht, die ihm sonst Lady Gaga verleiht, auch in seiner Version vermittelt.
    Für bestimmte Zielgruppen im IOFF trägt er anscheinend zu wenig Kayal und Pailletten, um anzuerkennen, was er da für eine Klasse abliefert.. Oder er wird als zu starke Bedrohung für Lady Gugu empfunden.

    Ann Sophie war auch wieder stark, insbesondere in den feinen Nuancen gerade zu Beginn des Songs. Leider ist es ihr aber, anders als bei Hallelujah, diesmal nicht so sehr gelungen, dem Song ihre eigene Note zu verleihen, und das ist bei einem so vielfach gehörten, fast schon "durchgenudelten" Song nötig, um noch brillieren zu können. Eine etwas mutigere, modernere Songwahl hätte ich bevorzugt, wobei sie es gegen Sebastian egal wie schwer gehabt hätte.


    Team Sarah

    Eigentlich schade, was aus ihrem ursprünglich vielversprechenden Pool übrig geblieben ist - wäre Elif nicht gewesen, wäre das für mich war das uninteressanteste Team des Abends gewesen. Archippe ist ein ursympathischer, herziger Typ mit einer samtig-warmen Stimme - aber als Interpret überzeugt er mich nicht. Ihm fehlt eine Linie, er wirkt auf mich wie jemand, der beim Karaoke seine Lieblings-Klassiker wählt, aber ohne wirkliche musikalische Identität. Ich denke, die muss er erst noch finden.

    Auch Katarina fällt für mich eher in die Kategorie oberes Mittelmaß. Sie hat eine starke Stimme, aber mir fehlt die Tiefe daran, es klingt alles sehr flach und ohne Brillanz. Songs wie "Run" hat man schon so oft in Castingshows gehört, ich hab mich gestern dabei ertappt, wie ich aufgehört habe, zuzuhören ... Dennoch ist sie von den beiden meiner Meinung nach berechtigt weiter, zumal sie über die Shows hinweg auch mehr Vielfalt und Entwicklung bewiesen hat.


    Team Elif

    Oh je ... ich glaube Elif geht als schlechtester Comeback-Stage-Coach in die bisherige TVOG-Geschichte ein. Sorry, aber das war leider nichts. Lindas Auftritt war regelrecht gruselig und hat ein großes Fragezeichen hinterlassen, weshalb sie überhaupt gerettet wurde und sich dann in Elifs Team durchsetzen konnte. Die Frau hat eine miese Gesangstechnik und versteckt sich hinter künstlichem Abdunkeln, einem Pseudo-Akzent und inflationären Kieksern ... aber auch Sascha konnte leider so gar nicht überzeugen, ich bin echt enttäuscht, da ich in bei Popstars damals wirklich gut fand und er auch vor ein paar Jahren bei einem RTL-Format zusammen mit Tialda durchaus noch gezeigt hat, was er kann. Ob er stimmlich abgebaut oder nur gekränkelt hat (er klang heiser) oder sich mit dem Song einfach vergriffen, keine Ahnung, aber es war weder halbfinalwürdig noch auf dem Niveau, das ich von ihm erwartet hätte. Bei einigen High Notes am Ende schien sein Können durch.


    Team Nico

    Nico hat neben Johannes das stärkste HF-Team und zudem zwei sehr unterschiedliche Sängerinnen ins Rennen geschickt. Ich weiß nicht, ob es strategisch von ihm war (man merkt ihm in dieser Staffel immer öfter an, dass er mehr als Produzent denkt als als Künstler), aber ich fand es bemerkenswert, dass Gugu und Kati eigentlich die klassische Castingshow-Dualität "gesangstechnische Klasse" vs. "interpretatorische Individualität" bedient haben.
    Gugus Auftritt war Balsam und wirklich toll, sie ist verdient weiter. Gleichzeitig muss ich gestehen, dass sie mich unterm Strich weniger packt, als das Kandidatinnen ihrer Güte in früheren Castingshowzeiten geschafft haben. Vielleicht sind ihre Darbietungen mir tatsächlich etwas zu glatt, zu einstudiert - ich kann selbst nicht so recht den Finger drauf legen, was mir fehlt, normalerweise wäre sie "meine" Kandidatin. Nach so vielen Jahren, in denen man Ausnahmesängerinnen wie Juliette, Judith, Anke, Franziska, Edita, Susan, Melissa, Kim oder Claudia erlebt hat, finde ich bei ihr aber gerade zu wenig, das mich wirklich begeistert. Aber das ist natürlich Geschmackssache, objektiv ist sie natürlich eine fantastische Sängerin, einfach nur nicht "meine".

    Tatsächlich gefiel mir Kati auch über weite Strecken besser, der Song passte wie Arsch auf Eimer auf ihre tiefe Stimme - leider hat sie das letzte Drittel in den Sand gesetzt.



    Mein Tipp fürs Finale ist, dass Sebastian und Gugu das unter sich ausmachen. Die Gallants sind für mich persönlich noch Top3, aber realistischerweise werden die eher Platz 4 oder 5 belegen, je nachdem wie Linda abschneidet.
    Geändert von Foxx (13-12-2021 um 11:35 Uhr)

  4. #3979
    Robbe92
    unregistriert
    Was du da kommentierst ist so aktuell, dass du es auch im dafür vorgesehenen Thread hättest posten können. Oder willst du der Diskussion mit Leuten die es anders sehen aus dem Weg gehen? Wirkt ein bisschen so, als würdest du in deiner eigenen Blase bleiben wollen, wieso sollte man dann überhaupt darauf reagieren, bzw wieso postest du es dann überhaupt?

  5. #3980
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Oder willst du der Diskussion mit Leuten die es anders sehen aus dem Weg gehen?
    Ja genau, dafür kennt man mich.

    Robbe, mach Dich mal locker. Wenn Du in die früheren Seiten des Threads klickst, wirst Du leicht feststellen, dass Zusammenfassungen auf dem Balkon eine alte, wenn auch leider eingeschlafene IOFF-Tradition sind. Kein Grund eine Verschwörung zu wittern. Eingeladen ist schon immer jeder, der Lust hat.

  6. #3981
    Aber als alternativer User nutzt du schon den alternativen Voice Thread

  7. #3982
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    [...] dass Zusammenfassungen auf dem Balkon eine alte, wenn auch leider eingeschlafene IOFF-Tradition sind.
    Schade, dass sie tatsächlich derart eingeschlafen ist, dass sich sonst gar niemand mehr hierzu meldet.

    Dann wohl doch im Sendungsthread, Robbe kann sich freuen.

  8. #3983
    Robbe92
    unregistriert
    Nachdem ich vor paar Wochen ja mal im The Voice Thread Gladys Mwachiti angesprochen hatte, die von Sarah bei X Factor damals eiskalt rausgevotet wurde, entdecke ich grad dass die beiden vor paar Tagen bei Joko & Klaas gegen Prosieben wieder aufeinander getroffen sind Sah aber nicht danach aus als hätte Sarah sie erkannt

    Gladys hat als Engel übrigens wundervoll gesungen


  9. #3984
    Leute, DSDS ist wieder anschaubar. So sehr, dass ich zum ersten Mal in gefühlt 10 Jahren Lust hatte, eine Einzelkritik zu schreiben.

    Da hatte ich tatsächlich einen Schimmer Retro-Gefühle.

  10. #3985
    Adele-Cover kommen ja in der Regen nicht an das Original heran, aber das ist schon sehr, sehr gut:


  11. #3986
    Regenzeit?

  12. #3987

  13. #3988

  14. #3989
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wie gern würde ich nachlesen, wie das alles mit uns hier begann vor ziemlich genau 14 Jahren.

    das ist ziemlich verrückt, aber ich kenn ihn schon echt so lange.

    hier auf dem Balkon hat das neben dem Mega so alles angefangen und vll gäbs mich im ioff gar nicht mehr, wenn es nicht auch spector und Dich, Foxx, gegeben hätte - und noch ein paar andere aus der Zeit, die mir wirklich nahe kamen. Eliet, sinead, snorke - eigentlich will ich gar niemanden aufzählen, weil dann vergisst man ja auch nur welche.

    spector wird so fehlen.
    er ist der erste ioff-Verlust für immer - der mir ganz ganz nahe geht.

    ich hoffe, seine Soulmate hat seinen account und kann hier lesen im Kondolenz-Thread wie sehr ihr spector hier vermisst wird.

    ich lass das auch hier, weil ich weiss, dass er den Song so sehr mochte und ich seit vielen Jahren immer an spector denke, wenn der Song irgendwo läuft.



    ich werde noch lang brauchen, um zu realisieren, dass Du hier nie mehr schreiben wirst.
    Geändert von *Blue* (21-05-2022 um 18:26 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #3990
    Robbe
    unregistriert
    Ruhe in Frieden, lieber spector.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •