Seite 2 von 220 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3300
  1. #16

  2. #17
    Zitat Zitat von darkdespair Beitrag anzeigen
    team haymitch
    Der is immer sooo

    Ich schau mir den langen trailer schon zum 10 mal an der ist einfach sooo geil !
    Geändert von Maurice (27-11-2011 um 16:58 Uhr)

  3. #18
    Ich liiiiiebe die Bücher

    Die Trailer sieht toll aus ... und es ist noch sooo lang hin :/

  4. #19
    Das Buch steht auch schon länger auf meiner Liste, aber bisher bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich in die Zielgruppe passe.
    Ist das eher Twilight-mäßig oder kann man das auch als Erwachsener lesen?

  5. #20
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Das Buch steht auch schon länger auf meiner Liste, aber bisher bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich in die Zielgruppe passe.
    Ist das eher Twilight-mäßig oder kann man das auch als Erwachsener lesen?
    Nein, das ist absolut nicht twilight-mäßig, ganz im Gegenteil - da wird nichts verkitscht, die Bücher sind streckenweise sehr brutal. Okay, das sollte nicht weiter verwundern, immerhin spielen sie in einer Diktatur. Teilweise wurden Anleihen bei "Herr der Fliegen" und "1984" gemacht. Es finden sich Passagen, die durchaus als Kritik an der heutigen Medienlandschaften zu betrachten sind (die Hunger Games sind eine moderne Version von "Brot und Spiele"). An anderer Stelle wird auf Taktiken der Kriegs-/ Terrorführung Bezug genommen. Ich finde sogar eher, dass das Bücher sind, über die sich Eltern mit ihren Kindern unterhalten sollten und die Altersempfehlung (14 Jahre) halte ich für berechtigt.

    Über das sprachliche Niveau kann man streiten, aber ich finde, die Bücher gehören bzgl. der inhaltlichen Aspekten durchaus zum Besseren der aktuellen Jugendliteratur.

  6. #21
    ich freue mich auch,dass die endlich das erste Buch verfilmen,ich habe die Bücher schon länger und kann jedem empfehlen,die haben ein Botschaft,und liebesdrama so kitschige version gehört nicht dazu,mein Liebling ist "Peeta",am Anfang war ich enttäuscht wegen Besetzung,aber man gewöhnt sich daran,Katniss passt ganz gut.
    Das Buch ist relativ Brutal,wie der Film ist,hmm,für Kinder ist es bestimmt nicht,und es ist schade wenn die Erwachsene!so was nicht lesen oder der Film nicht sehen.

  7. #22
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Nein, das ist absolut nicht twilight-mäßig, ganz im Gegenteil - da wird nichts verkitscht, die Bücher sind streckenweise sehr brutal. Okay, das sollte nicht weiter verwundern, immerhin spielen sie in einer Diktatur. Teilweise wurden Anleihen bei "Herr der Fliegen" und "1984" gemacht. Es finden sich Passagen, die durchaus als Kritik an der heutigen Medienlandschaften zu betrachten sind (die Hunger Games sind eine moderne Version von "Brot und Spiele"). An anderer Stelle wird auf Taktiken der Kriegs-/ Terrorführung Bezug genommen. Ich finde sogar eher, dass das Bücher sind, über die sich Eltern mit ihren Kindern unterhalten sollten und die Altersempfehlung (14 Jahre) halte ich für berechtigt.

    Über das sprachliche Niveau kann man streiten, aber ich finde, die Bücher gehören bzgl. der inhaltlichen Aspekten durchaus zum Besseren der aktuellen Jugendliteratur.
    Okay, danke für die Info

  8. #23
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Hat mir besser gefallen, als er noch "Battle Royale" hieß.

    Nee, im Ernst, ich freue mich auch auf den Film - schon allein wegen Jennifer Lawrence, die mir in "Winter's Bone" sehr gut gefallen hat.
    Geändert von Steerpike (28-11-2011 um 15:51 Uhr)

  9. #24
    Ich finde es echt "unverschämt", das sich manche erlauben "Panem" mit "Twilight" zu vergleichen!
    Ich habe echt keinen plan woher dieser vergleich kommt

  10. #25
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von mono_p Beitrag anzeigen
    ich finde Peeta ist nicht gut getroffen
    Als ich die Vorschau das erste Mal sah, dachte ich die Peeta-Besetzung wäre Gale und Gale wäre Peeta Bis ich dachte...nee, kann wegen der Handlung nicht sein Ich glaube, umgekehrt hätte ich es besser gefunden. Aber inzwischen hab ich mich an den Peeta-Anblick gewöhnt
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  11. #26
    Einmal Büwi, immer Büwi! Avatar von Yahihi
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Das Buch steht auch schon länger auf meiner Liste, aber bisher bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich in die Zielgruppe passe.
    Ist das eher Twilight-mäßig oder kann man das auch als Erwachsener lesen?
    Es ist ein Jugendbuch. Man kann also nicht erwarten, dass das jetzt hochgestochen geschrieben ist. Trotzdem ist es anspruchsvoll. Es ist ein heikles Thema, nix für zart beseitete und übt Gesellschaftskritik (Arm-Reich, Luxus auf Kosten anderer, Dikatur, Rebellion, es ist eigentlich fast alles vorhanden) wie es perfekt in den Rahmen eines Jugendbuches passt, aus, was wohl von der Autorin auch gewollt ist. Nicht umsonst hat die Trilogie auch den Jugendliteraturpreis erhalten. Es ist also in keinster Weise mit Twilight vergleichbar. Es gibt wenig Romanze, die ist aber so gering gehalten, dass sie schon fast nicht beachtet wird, sogar das Ende ist nicht das Hollywoodmärchenhappyend wie es in vielen Büchern so ist.

    Lies es - es zahlt sich aus

  12. #27
    Einmal Büwi, immer Büwi! Avatar von Yahihi
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    Hat mir besser gefallen, als er noch "Battle Royale" hieß.

    Nee, im Ernst, ich freue mich auch auf den Film - schon allein wegen Jennifer Lawrence, die mir in "Winter's Bone" sehr gut gefallen hat.
    Jetzt weiß ich endlich, wer sie ist Sie kam mir so bekannt vor.

  13. #28
    Zitat Zitat von Yahihi Beitrag anzeigen
    Es ist ein Jugendbuch. Man kann also nicht erwarten, dass das jetzt hochgestochen geschrieben ist. Trotzdem ist es anspruchsvoll. Es ist ein heikles Thema, nix für zart beseitete und übt Gesellschaftskritik (Arm-Reich, Luxus auf Kosten anderer, Dikatur, Rebellion, es ist eigentlich fast alles vorhanden) wie es perfekt in den Rahmen eines Jugendbuches passt, aus, was wohl von der Autorin auch gewollt ist. Nicht umsonst hat die Trilogie auch den Jugendliteraturpreis erhalten. Es ist also in keinster Weise mit Twilight vergleichbar. Es gibt wenig Romanze, die ist aber so gering gehalten, dass sie schon fast nicht beachtet wird, sogar das Ende ist nicht das Hollywoodmärchenhappyend wie es in vielen Büchern so ist.

    Lies es - es zahlt sich aus
    Super, vielen Dank
    Das Buch steht wie gesagt schon länger auf meiner Liste und ich denke, ich werde es mir Anfang nächsten Jahres mal kaufen.

    Sind die anderen beiden Bücher denn ähnlich gut wie das erste? Bei Amazon hab ich häufig gelesen, dass viele vom dritten Buch enttäuscht waren.

  14. #29
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank
    Das Buch steht wie gesagt schon länger auf meiner Liste und ich denke, ich werde es mir Anfang nächsten Jahres mal kaufen.

    Sind die anderen beiden Bücher denn ähnlich gut wie das erste? Bei Amazon hab ich häufig gelesen, dass viele vom dritten Buch enttäuscht waren.
    ich fand das am besten

  15. #30
    Der dritte Band ...

    setzt halt nicht mehr die Geschichte um die Hungerspiele an sich fort, die Geschichte entwickelt sich weiter.


    Mir hat er auch sehr gut gefallen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •