Seite 3 von 220 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3300
  1. #31
    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Der dritte Band ...

    setzt halt nicht mehr die Geschichte um die Hungerspiele an sich fort, die Geschichte entwickelt sich weiter.


    Mir hat er auch sehr gut gefallen.
    mir auch,trotz einiges.

  2. #32
    Einmal Büwi, immer Büwi! Avatar von Yahihi
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank
    Das Buch steht wie gesagt schon länger auf meiner Liste und ich denke, ich werde es mir Anfang nächsten Jahres mal kaufen.

    Sind die anderen beiden Bücher denn ähnlich gut wie das erste? Bei Amazon hab ich häufig gelesen, dass viele vom dritten Buch enttäuscht waren.
    Ich muss ehrlich zugeben: das erste hat mir am besten gefallen. Der zweite war auch gut, nur anfangs ein wenig langwierig, der dritte war stellenweise gut, hat mich aber nicht so erreicht wie Band I und II. Band III wirkte oft gehetzt, es passieren Dinge, wo sich der Sinn nicht aufschließt ... Trotzdem empfehle ich ihn und fand ihn auch selbst gut. Nur eben nicht so gut wie I und II

  3. #33
    Zitat Zitat von Yahihi Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich zugeben: das erste hat mir am besten gefallen. Der zweite war auch gut, nur anfangs ein wenig langwierig, der dritte war stellenweise gut, hat mich aber nicht so erreicht wie Band I und II. Band III wirkte oft gehetzt, es passieren Dinge, wo sich der Sinn nicht aufschließt ... Trotzdem empfehle ich ihn und fand ihn auch selbst gut. Nur eben nicht so gut wie I und II
    Ab Band zwei hat mir Entwicklung von Präsident Snow sehr gut gefallen, vor allem im ersten Teil vor den Spielen. Sein Verhalten macht das Warten auf die Spiele viel kürzer, auch wenn man von vornherein weiß, wie es zwischen ihm und Katniss "ausgeht".
    Band zwei hat so viele neue, tolle Charactere hervorgebracht. Finnick, der mir rückwirkend von allen am besten gefallen hat und sogar Katniss den Rang abgelaufen hat, aber auch so viele andere der Tribute.

    Wollen wir mal hoffen, dass der Film ordentlich Gewinn macht, damit wir die Fortsetzungen auch zu sehen bekommen.

  4. #34
    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Ab Band zwei hat mir Entwicklung von Präsident Snow sehr gut gefallen, vor allem im ersten Teil vor den Spielen. Sein Verhalten macht das Warten auf die Spiele viel kürzer, auch wenn man von vornherein weiß, wie es zwischen ihm und Katniss "ausgeht".
    Band zwei hat so viele neue, tolle Charactere hervorgebracht. Finnick, der mir rückwirkend von allen am besten gefallen hat und sogar Katniss den Rang abgelaufen hat, aber auch so viele andere der Tribute.

    Wollen wir mal hoffen, dass der Film ordentlich Gewinn macht, damit wir die Fortsetzungen auch zu sehen bekommen.
    Das wird er Der bekommt ja jetzt schon total viel promo

  5. #35
    Zitat Zitat von mono_p Beitrag anzeigen
    Das wird er Der bekommt ja jetzt schon total viel promo
    Ich gehe eigentlich auch von einem Twilight/Potter-ähnlichen Hype aus.
    Aber Lionsgate hat ja bereits angekündigt, dass 100 Millionen eingespielt werden müssen, damit 2 und 3 kommen.

    Aber erstmal haben wir ja noch viiiieeel Zeit für die Vorfreude auf Teil 1. Und ich bin heilfroh, dass sie mit Jennifer Lawrence jemanden gefunden haben, der auch tatsächlich schauspielern kann, hätte ja auch anders kommen können

  6. #36
    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Ich gehe eigentlich auch von einem Twilight/Potter-ähnlichen Hype aus.
    Aber Lionsgate hat ja bereits angekündigt, dass 100 Millionen eingespielt werden müssen, damit 2 und 3 kommen.

    Aber erstmal haben wir ja noch viiiieeel Zeit für die Vorfreude auf Teil 1. Und ich bin heilfroh, dass sie mit Jennifer Lawrence jemanden gefunden haben, der auch tatsächlich schauspielern kann, hätte ja auch anders kommen können
    Sie ist im englishes Trailer sooo klasse

  7. #37
    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Ich gehe eigentlich auch von einem Twilight/Potter-ähnlichen Hype aus.
    Aber Lionsgate hat ja bereits angekündigt, dass 100 Millionen eingespielt werden müssen, damit 2 und 3 kommen.

    Aber erstmal haben wir ja noch viiiieeel Zeit für die Vorfreude auf Teil 1. Und ich bin heilfroh, dass sie mit Jennifer Lawrence jemanden gefunden haben, der auch tatsächlich schauspielern kann, hätte ja auch anders kommen können
    In diesem Punkt scheinen sich dann also die Hunger Games von HP und Twilight zu unterscheiden.

  8. #38
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Nein, das ist absolut nicht twilight-mäßig, ganz im Gegenteil - da wird nichts verkitscht, die Bücher sind streckenweise sehr brutal. Okay, das sollte nicht weiter verwundern, immerhin spielen sie in einer Diktatur. Teilweise wurden Anleihen bei "Herr der Fliegen" und "1984" gemacht. Es finden sich Passagen, die durchaus als Kritik an der heutigen Medienlandschaften zu betrachten sind (die Hunger Games sind eine moderne Version von "Brot und Spiele"). An anderer Stelle wird auf Taktiken der Kriegs-/ Terrorführung Bezug genommen. Ich finde sogar eher, dass das Bücher sind, über die sich Eltern mit ihren Kindern unterhalten sollten und die Altersempfehlung (14 Jahre) halte ich für berechtigt.

    Über das sprachliche Niveau kann man streiten, aber ich finde, die Bücher gehören bzgl. der inhaltlichen Aspekten durchaus zum Besseren der aktuellen Jugendliteratur.
    Dann könnte das Buch doch was für mich sein, ich hatte auch immer bedenken das es in die "Twilight"-Richtung geht werde wohl erst den Film gucken und dann entscheiden ob ich mir das Buch zulege.

  9. #39
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt scheinen sich dann also die Hunger Games von HP und Twilight zu unterscheiden.
    Mir hat sie in "Winter's Bone" und "X-Men" jedenfalls sehr gut gefallen

  10. #40
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    The Hunger Games – Die Welt wird Zeuge: Das offizielle Plakatmotiv zum US-Kinostart
    http://www.blairwitch.de/news/the-hu...nostart-18203/

  11. #41
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    .
    Geändert von spector (17-12-2011 um 13:00 Uhr)

  12. #42
    Das Poster schaut ja mega aus !!!!

  13. #43
    Zitat Zitat von mono_p Beitrag anzeigen
    Das Poster schaut ja mega aus !!!!
    finde ich auch,

  14. #44
    Am meisten gespannt bin ich ja auf ihre Outfits

  15. #45
    Dank Taylor Swift (und The Civil Wars) hat THG bereits die erste #1


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •