Seite 6 von 220 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3300
  1. #76
    Ich fand sie jetzt nicht so schlecht, die von twilight oder ähnlichem sind noch
    g schlimmer !

  2. #77
    NEUER TV SPOT!:
    /watch?v=CQ-6AWeSqXQ
    was mir aber immer noch unklar ist, ist dass katniss in dem spot primrose die brosche gibt aber im Buch bekommt sie sie von Madge und gibt sie eigentlich nicht Prim! Ob Madge überhaupt im Film vorkommt????

  3. #78
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    Ja das stimmt. Die Brosche hatte Katniss von Madge. Aber laut imdb gibt es Madge nicht im Cast. Vielleicht ist der Charakter wegrationalisiert worden

  4. #79
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von Karigan Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Die Brosche hatte Katniss von Madge. Aber laut imdb gibt es Madge nicht im Cast. Vielleicht ist der Charakter wegrationalisiert worden
    Habe bislang nur das erste Buch gelesen und kann mir daher schon gut vorstellen das Madge wegrationalisiert wurde. Ihre Rolle war ziemlich klein und hat auch keinen wirklichen Bezug zur Gesamthandlung (zumal das meiste was mit ihrem Charakter zusammenhängt sich nur in Katniss Erinnerung, bzw. Gedanken abspielt und die kann man ja im Film nicht so gut darstellen...

  5. #80
    Stirbt Madge nicht Es ist ewig her dass ich teil 2 & 3 gelesen habe!

  6. #81
    Einmal Büwi, immer Büwi! Avatar von Yahihi
    Zitat Zitat von mono_p Beitrag anzeigen
    Ich fand sie jetzt nicht so schlecht, die von twilight oder ähnlichem sind noch
    g schlimmer !
    Das stimmt

    Zitat Zitat von mono_p Beitrag anzeigen
    Stirbt Madge nicht Es ist ewig her dass ich teil 2 & 3 gelesen habe!
    Ja, Madge stirbt, als Distrikt 12 bombardiert wird (2. Teil)

  7. #82
    Ich freu mich schon so



  8. #83
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    Zitat Zitat von adrian84 Beitrag anzeigen
    Habe bislang nur das erste Buch gelesen und kann mir daher schon gut vorstellen das Madge wegrationalisiert wurde. Ihre Rolle war ziemlich klein und hat auch keinen wirklichen Bezug zur Gesamthandlung (zumal das meiste was mit ihrem Charakter zusammenhängt sich nur in Katniss Erinnerung, bzw. Gedanken abspielt und die kann man ja im Film nicht so gut darstellen...
    Das mit der Darstellung von Gedanken und Erinnerzungen stimmt zwar. Auch muss ich sagen, dass solche "Nebenhandlungen" eher einen Film unnötig in die Länge ziehen.
    Allerdings würde ich schon sagen, dass Madge ein relativ wichtiger Charakter ist. Immerhin erhält Katnis die Brosche von ihr, durch die Sie zum Leitbild des Widerstands (Der Widerstand hatte das Symbol des Spotttölpels schon vorher als Erkennungszeichen) wurde. Und durch die Brosche wird sich Katniss ihrer Stellung erst bewusst. Oder seh ich das ein wenig zu verklärt (ist bei mir auch schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen hab)?

  9. #84
    Außer der Übergabe der Brosche hat Madge aber keinerlei Funktion. Ok, bei der Bombardierung wird nochmal deutlich, dass auch die "höher gestellten" Bürger aus Distrikt 12 nicht verschont werden, aber das kann man auch mit einem Bild zeigen ohne die Charaktere vorher eingeführt zu haben.

  10. #85
    Finde es aber trotzdem recht schade, dass sie nicht dabei ist.....

  11. #86
    Einmal Büwi, immer Büwi! Avatar von Yahihi
    Zitat Zitat von Karigan Beitrag anzeigen
    Das mit der Darstellung von Gedanken und Erinnerzungen stimmt zwar. Auch muss ich sagen, dass solche "Nebenhandlungen" eher einen Film unnötig in die Länge ziehen.
    Allerdings würde ich schon sagen, dass Madge ein relativ wichtiger Charakter ist. Immerhin erhält Katnis die Brosche von ihr, durch die Sie zum Leitbild des Widerstands (Der Widerstand hatte das Symbol des Spotttölpels schon vorher als Erkennungszeichen) wurde. Und durch die Brosche wird sich Katniss ihrer Stellung erst bewusst. Oder seh ich das ein wenig zu verklärt (ist bei mir auch schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen hab)?
    Ich seh das ähnlich, wobei ich nicht Madge eine wichtige Rolle zuschreibe, im Buch hat sie die meiner Meinung nach nicht. Eher die Geste, also dass Katniss diese Brosche bekommt, ist wichtig, da ja, wie du schon sagtest, der Spottölpel Symbol für Widerstand und Rebellion wird. Madge hat auch in den Büchern allerdings keine große Rolle....

  12. #87
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    ok, so betrachtet hast du recht. In Verbindung mit der Brosche wird sie erst wichtig. Aber schade find ich es trotzdem, gerade weil in den späteren Bänden nochnal die Verbindung von Katniss' und Madges Mutter zur Sprache kommt und ich das als sehr interessante Info ansehe.

  13. #88
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Karigan Beitrag anzeigen
    Die Brosche hatte Katniss von Madge.
    Gim'me the badge, Madge.


  14. #89
    Zitat Zitat von Karigan Beitrag anzeigen
    ok, so betrachtet hast du recht. In Verbindung mit der Brosche wird sie erst wichtig. Aber schade find ich es trotzdem, gerade weil in den späteren Bänden nochnal die Verbindung von Katniss' und Madges Mutter zur Sprache kommt und ich das als sehr interessante Info ansehe.

  15. #90
    Zitat Zitat von mono_p Beitrag anzeigen
    NEUER TV SPOT!:
    /watch?v=CQ-6AWeSqXQ
    was mir aber immer noch unklar ist, ist dass katniss in dem spot primrose die brosche gibt aber im Buch bekommt sie sie von Madge und gibt sie eigentlich nicht Prim! Ob Madge überhaupt im Film vorkommt????
    The 13-page cover story in the new issue of Entertainment Weekly reveals four aspects of the book that won’t make the cut to the big screen.

    Suzanne Collins was the first to insist on brevity in order to keep the emotional core of the story intact. Director Gary Ross and producer Nina Jacobson explain the changes.

    Madge: Jacobson says that “you have so little time to establish these characters. So if Madge has to get thrown under the bus so you can make sure that an audience who hasn’t read the books understands the devotion between Katniss and Prim, then that’s what you do.”
    Focus on Avoxes: Director Gary Ross explains “we have Avoxes, but we don’t digress in the film. I think it’s a wonderful way to populate the world, but there are just certain [cutbacks] that have to happen.”
    Focus on the prep team: Octavia, Flavius and Venia are all in the movie but we won’t really get to know them. Jacobson says “we agreed that the main thing is to establish Cinna. So we had to sort of borrow from Peter to pay Paul!”
    Capitol gadgets: Gadgets like food automators won’t be shown. Jacobson explains “we didn’t want the Capitol to appear too fanciful. It has to appear ominous and threatening. The Capitol has to be a mind-blowing experience, but it can’t be Whoville.”
    Also of interest: Taylor Swift explains the vibe of the soundtrack: “one of [soundtrack supervisor T Bone Burnett]‘s objectives was to make Appalachian music 300 years from now-what Americana and bluegrass music would turn into in the future.”


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •