Seite 1 von 66 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 988
  1. #1

    Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - Staffel 25 ab 02.06.2022 - 20:15 Uhr

    Seit dieser Woche neue Folgen, immer Dienstags 21:15 Uhr.

    Diese Woche war das Kulli-Nari dran, ein Currywurst-Imbiss in Remscheid.

  2. #2
    Zitat Zitat von Hengsbach Beitrag anzeigen
    Diese Woche war das Kulli-Nari dran, ein Currywurst-Imbiss in Remscheid.
    Draussen steht groß "Döner" dran (vorher) aber er will natürlich nicht als Dönerladen eingestuft werden absolute Betriebsblindheit.
    Nachher ist Herr Kulli-Nari ja richtig aufgetaut und zum geschäftstüchtigen Plaudertäschchen geworden.

  3. #3
    Drei Jahre hat er den Laden, kann aber die Unterlagen seines Steuerberaters nicht lesen und weiß nicht, ob er überhaupt Gewinn macht? Das will man doch am liebsten für jeden Tag wissen, ob man im plus ist?

    Scharfe Soßen ziehen in Deutschland aber wirklich keine Kunden. Weiß nicht, warum er sich so daran festbeißt.

    Ich frag mich sowieso, ob klassiche Currywurstbuden abseits von direkter Laufkundschaft, also Einkaufsstraßen, überhaupt noch funktionieren kann? Man sitzt doch nicht mehr zu Hause und denkt sich "Jetzt hol ich mir ne Currywurst", sondern eher nen Burger oder Döner, Pizza. Currywurst ist doch mehr was für im vorbeigehen, nichts, was man sich gezielt holt.

    Find das immer schade, dass Leute dies tote Pferd noch reiten. Rosin hätte ihn lieber auf einen Pizzadienst umlöten sollen, wenn man nen guten Boden und frische Zutaten hat, kann man sich da auch heute noch gegen die Ketten etablieren und zumindest in seinem Viertel ins Plus kommen.

  4. #4

    Idee

    Zitat Zitat von Colafreund Beitrag anzeigen
    Scharfe Soßen ziehen in Deutschland aber wirklich keine Kunden. Weiß nicht, warum er sich so daran festbeißt.

    Ich frag mich sowieso, ob klassiche Currywurstbuden abseits von direkter Laufkundschaft, also Einkaufsstraßen, überhaupt noch funktionieren kann? Man sitzt doch nicht mehr zu Hause und denkt sich "Jetzt hol ich mir ne Currywurst", sondern eher nen Burger oder Döner, Pizza. Currywurst ist doch mehr was für im vorbeigehen, nichts, was man sich gezielt holt.

    Find das immer schade, dass Leute dies tote Pferd noch reiten. Rosin hätte ihn lieber auf einen Pizzadienst umlöten sollen, wenn man nen guten Boden und frische Zutaten hat, kann man sich da auch heute noch gegen die Ketten etablieren und zumindest in seinem Viertel ins Plus kommen.
    Eben nicht. Pizza und Döner gibt es echt an jeder Ecke, aber finde mal heutzutage noch eine gute Currywurstbude. Und dann noch mit selbstgekochten Sossen, wie es Rosin diesen Leuten vorgemacht hat. Ich fahr da mal irgendwann "ioff-investigativ" vorbei

  5. #5
    Ex-Kleingärtner Avatar von Holliwutt
    Ort: Düsburch
    Zitat Zitat von Colafreund Beitrag anzeigen
    Currywurst ist doch mehr was für im vorbeigehen, nichts, was man sich gezielt holt
    Ich schon, ist aber schon glückssache eine gute Pommesbude zu finden, wo es eine gute Currywurst gibt.
    Meistens gibts Einheitswurst mit Soßenpampe aus dem Eimer und bei den Fritten scheinen die meisten knusprig mit hart zu verwechseln
    MOKKA IST EIN WIRKLICH STARKER KAFFEE

  6. #6
    Eierschalensollbruch- stellenverursacherbesitzer Avatar von flash
    Ort: Salzburg
    letzte Woche eine Imbißbude, heute ein Bikertreff. Irgendwie recht ungewöhnliche Läden, die sich der 2-Sterne-Koch (was Rosin mittlerweile ist) da vorgenommen hat.

  7. #7
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von flash Beitrag anzeigen
    letzte Woche eine Imbißbude, heute ein Bikertreff. Irgendwie recht ungewöhnliche Läden, die sich der 2-Sterne-Koch (was Rosin mittlerweile ist) da vorgenommen hat.
    ich denke mal, damit möchte er sich auch etwas von rach abheben.


    die idee mit dem currywurstladen fand ich jetzt auch nicht so schlecht. man muss sich schon etwas von den anderen abheben, sonst geht man unter.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  8. #8
    Waaah, dicke schwarze Spinnen inner Kneipe!!! Ich würd da mit Sicherheit auch nich essen gehn

  9. #9
    Krasse Folge...die Fliegen, nee, da würd ich nichts essen oder trinken. und die hat keine 20 essen da, wie will die denn übern tag kommen? und als vorspeise currywurst...da fährt doch jeder biker aus gutem grund weiter und biegt ins nächste mcdrive...

  10. #10
    14 punkte im gault millau wären was, aber so...

    das motorrad hat ein imagproblem, der deutsche durchschnittsbiker ist 40+...
    Geändert von Colafreund (24-01-2012 um 20:58 Uhr)

  11. #11
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von cashew Beitrag anzeigen
    Waaah, dicke schwarze Spinnen inner Kneipe!!! Ich würd da mit Sicherheit auch nich essen gehn
    Die sahen appetitlicher aus, als die Buletten mit den Bratkartoffeln.

  12. #12
    biker treff-frittenbude.... brauchen die wirklich einen richtigen koch?
    gut... dass sie einen angestellten braucht, der versteht salat zu schnippeln und fritten ins öl zu werfen ist klar, aber ein koch der anfängt irgendwelche braten zu zaubern und garnelen-salat (im BIKER TREFF???? )zubereitet, fand ich irgendwie unpassend.
    außerdem hätte er ihr ruhig eine woche urlaub spendieren können und helga hätte sie gleich mitnehmen können, die hatte es genauso nötig

  13. #13
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    bei aller freundschaft - man kann doch keine köchin einstellen, die nicht schmecken und nicht riechen kann.

    was mir nicht ganz klar war. früher scheint das essen ja gut gewesen zu sein - wer hat denn da gekocht? ihr verstorbener mann?

    und auch wenn es jetzt böse klingt, aber wovon war sie so fertig? gäste hatte sie wohl fast keine mehr, geputzt wurde wohl auch nicht mehr - was haben sie da den ganzen tag gemacht?
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  14. #14
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von prima Beitrag anzeigen
    ...
    außerdem hätte er ihr ruhig eine woche urlaub spendieren können und helga hätte sie gleich mitnehmen können, die hatte es genauso nötig
    Nach der ewiglangen Ansprache die der Rosin da gehalten hat, hatte ich auch angenommen, es würden mehr als die zwei Tage dabei herausspringen.

  15. #15
    Die neuen gebrauchten Stühle die sie da reingetragen haben sahen klappriger aus als die alten. Die alten waren immerhin aus Massivholz, die neuen aus so billigen verchromten Metallrohren.

    Zitat Zitat von prima Beitrag anzeigen
    biker treff-frittenbude.... brauchen die wirklich einen richtigen koch?
    Ich habe mich gefragt, ob das eine Win-Win-Situation oder Lohndumping war mit dem neuen Koch.

    Der Hauptgang des ersten Testessens sah wirklich sehr unattraktiv aus. Schlechter hätte ich es auch nicht hinbekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •