Seite 2 von 66 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 988
  1. #16
    Zitat Zitat von Herero Beitrag anzeigen


    Ich habe mich gefragt, ob das eine Win-Win-Situation oder Lohndumping war mit dem neuen Koch.

    Der Hauptgang des ersten Testessens sah wirklich sehr unattraktiv aus. Schlechter hätte ich es auch nicht hinbekommen.
    Meiner Meinung nach Lohndumping. Der Typ hat doch super gekocht, dafür 1000€ netto is ne Schande, jedenfalls dann, wenn er dafür die ganze Woche Vollzeit an den Herd soll und auch noch den Einkauf und das putzen der Küche.

    Wenn das ne Currywurstbude wäre, wo er irgendwas in die Friteuse wirft, dann sind 1000€ wohl gerade noch ok. Aber für einen guten Koch, selbst für einen schlechten 1000€?

    Würd mich mal interessieren, ob dieser Koch nicht auch bereits abgehauen ist. Der kann ja mehr, der findet schnell was besseres.

  2. #17
    Zitat Zitat von Colafreund Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach Lohndumping. Der Typ hat doch super gekocht, dafür 1000€ netto is ne Schande, jedenfalls dann, wenn er dafür die ganze Woche Vollzeit an den Herd soll und auch noch den Einkauf und das putzen der Küche.
    Waren das nicht eher 1000 € brutto? Er hat seine Gehaltsvorstellung als Nettowert geäußert aber das ist relativ schwachsinnig. Angestellte sollen fair behandelt werden aber es kann trotzdem nicht das Problem des Arbeitgebers sein, welche Lohnsteuerklasse und welche sonstigen Abzüge der Angestellte hat. Hat man nicht gesehen, ob Chefunterhändler Rosin sich darauf eingelassen hat.

    Der kann ja mehr, der findet schnell was besseres.
    Hatte er davor offenbar auch nicht, auch wenn er was konnte. So ist der deutsche Arbeitsmarkt nunmal mittlerweile. Die Politik redet vom Jobwunder aber die Realität sieht millionenfach anders aus.

  3. #18
    imho wollte er 8,50 die stunde und wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, meinte rosin, dass sie das nicht leisten kann und er dann am gewinn beteiligt werden soll.
    ich hätte an seiner stelle die finger davon gelassen.
    ich glaube, er müsste für ein angemessenes gehalt sehr viele fritten in die friteuse schmeissen und dass kann der laden (noch) nicht leisten.

    zum ambiente:
    ich fand es relativ ungemütlich.

    @koldir
    ja, nachdem die ganze zeit darauf rumgeritten wurde, dass sie 7 jahre keinen urlaub hatte etcpp fand ich eine übernachtung doch sehr :hüstel: sparsam.

    sonst finde ich die sendung toll

  4. #19
    Kleingartenlokal.

    Ich bin schon auf den Vorstand gespannt, mit dem sie verhandeln müssen. Das ist bestimmt wieder so ein Klischeespießer.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  5. #20
    Der Rosin kriegt echt nur die Härtefälle...

    Wie kann man denn mit Dosenpilzen und TK das beste Restaurant in Halle werden wollen-oder ist das ein Krisengebiet?

    Ich denk aber nicht, dass man dort gewinnbringend arbeiten kann. Zum essen verirrt sich niemand in eine Kleingartensiedlung, die Kleingärtner werden da auch nicht täglich essen.

    Das ist doch mehr so was für nen Kiosk, wos Pommes auffe Hand gibt und Getränke und die Leute meinetwegen noch Karten kloppen-obwohl, dass können sie in ihren Gartenparzellen ja auch tun.

    Wieso das Arbeitsamt sowas fördert, versteh ich nicht. Vielleicht sollte man Gründern erstmal einen IHK Kurs mit den Basics von Unternehmensführung auferlegen, bevor man die in den Arbeitsmarkt entlässt.

    Alleine das erste Testessen, sowas isst man doch nichtmal mehr zu Hause, da ist doch heute weit mehr drin, auch im TK Bereich.

    Ich bin schon auf den Vorstand gespannt, mit dem sie verhandeln müssen. Das ist bestimmt wieder so ein Klischeespießer.
    Sah zumindest so aus Wahrscheinlich saß der bis zur Pensionierung auf irgendeinem Amt und hat nichts anderes gemacht, als auf alle ihm vorgelegten Anträge dick in rot "Abgelehnt!" zu stempeln.

  6. #21
    jetzt mal ehrlich... von restaurants kann bei der sendung nun wirklich nicht die rede sein

  7. #22
    Die ganze Sendung ist mehr als komisch und wirkt extrem billig und trashig. Der Umbau sah für mich hinterher schlimmer aus als vorher, ok es war heller aber es wirkte alles steril und mehr nach Kantine als eine Kneipe oder Restaurant.

    Und das bei jeder Sendung sich das Testergebniss verdreifacht in 4 Tagen -> nc......

    Die Sendung kann man getrost absetzen.

  8. #23
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Die ganze Sendung ist mehr als komisch und wirkt extrem billig und trashig. Der Umbau sah für mich hinterher schlimmer aus als vorher, ok es war heller aber es wirkte alles steril und mehr nach Kantine als eine Kneipe oder Restaurant.

    Und das bei jeder Sendung sich das Testergebniss verdreifacht in 4 Tagen -> nc......

    Die Sendung kann man getrost absetzen.
    Naja, im Gegensatz zu vorher war das Essen doch wirklich dreimal so gut...

    Obwohl ich sagen muss, dass das doch eher keine Gerichte sind, die man sich ausser Haus mal gönnt-ne gefüllte Paprika mit Frikadelle und bissel Reis mit Tomatenpampe, dass kann sich jeder selber kochen. Und frische Früchte ins Eis kann sich auch jeder selber schnippeln. Die Suppe am Anfang war noch das beste, ne frische Kartoffelsuppe kocht man sich ja nicht so nebenbei.

    Meiner Meinung nach waren und sind die Eheleute für eine gastronomische Selbstständigkeit völlig ungeeignet, ebenso wie der Standort, denn da kann von vornherein nichts draus werden. Die haben sich ja auch bis zum Schluß geweigert, eine ordentliche Kalkulation der Preise zu erstellen-obwohl sie nur davon leben!

    Wenn man sich anguckt, dass 300g Rinderrumpsteak selbst im Discounter vakumiert schon bei 6-7€ liegen, dann kann man sowas nicht für 10€ raushauen-irgendwovon müssen ja Miete, Strom, Gehälter und Versicherungen gezahlt werden.

    Essen gehen ist nunmal ein teurer Spaß, wenn für einen privat der Einkaufswagen viertel voll so viel kostet, wie früher der ganze Wagen in DM, dann kanns im Restaurant nicht billiger werden...

    Sorgen um die Gäste muss man sich nicht machen. Ich geh ja auch nicht essen, weil ich mir selber kochen nicht leisten kann, sondern zahle gerade dafür, dass jemand anderes kocht und das hoffentlich deutlich besser als ich. Das kann dann auch mal mehr kosten, als die TK Pizza.

  9. #24
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team
    «Die Torten Tuner» sind abgesetzt

    [...] Bei kabel eins ist es vorbei mit dem Backhandwerk: Die «Torten Tuner» müssen bereits für ihre unterdurchschnittlichen Quoten bezahlen und werden ab kommenden Dienstag durch eine Doppelfolge von «Rosins Restaurants» ersetzt. [...]

  10. #25
    DAs Lokal lag auch denkbar schlecht. Wer verirrt sich in eine Kleingartenkolonie um dort 0185-Kost zu essen?
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  11. #26
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum

    na endlich, wieviel Folgen lang haben die uns gequält?? 2?3?
    das war ja ein unterirdisches Format, ich habe 5 Min. reingeschaut und mehr ging nicht, das war sowas von dämlich und unsinnig und die beiden "Tuner" dermassen unmögliche Menschen ...

    Aber Doppelfolge vom Rosin ist auch nicht so arg viel besser *schrecklassnach*


    Schneck

  12. #27

  13. #28
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    na endlich, wieviel Folgen lang haben die uns gequält?? 2?3?
    das war ja ein unterirdisches Format, ich habe 5 Min. reingeschaut und mehr ging nicht, das war sowas von dämlich und unsinnig und die beiden "Tuner" dermassen unmögliche Menschen ...

    Aber Doppelfolge vom Rosin ist auch nicht so arg viel besser *schrecklassnach*


    Schneck

    5 minuten - doch so lange - ich glaube ich habe es höchstens auf 3 minuten gebracht. ich fand die beiden "tuner" auch sowas von unsympathisch und die sendung selbst völlig uninteressant.


    was ich nach dem umbau vermisst habe sind blumen als deko - wenn man schon ein lokal in einer gartensiedlung hat, dann sollte da doch blumenschmuck nicht fehlen. ich denke mit laufkundschaft wird es bei diesem restaurant schwierig sein. man sollte vielleicht eher versuchen kleinere familienfeiern oder betriebsfeiern zu bekommen.
    Geändert von Species8472 (03-02-2012 um 18:11 Uhr)
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  14. #29

    Ich schaue gerade die Folge bei Kabeleins.de

    Ich bin vollkommen irritiert. Da steht ein Sternekoch und zeigt Köchin und Köchin-Mutter wie man Obst klein schneidet. Das ist jetzt nicht der ihr ernst, oder?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  15. #30
    Du bist ein hübscher Mann? Du bist ein Kerl? Soll man so frech lügen?

    Bei der Sendung ist Hopfen und Malz verloren
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •