Seite 54 von 69 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1028
  1. #796
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Die Milchstraße ist groß genug und nahezu unerforscht, es gibt keine Geschichten für die man andere Galaxien bräuchte, das macht nur die Entfernungen größer, eröffnet aber keine neuen storymöglichkeiten.

    Es wird oft unterschätzt wie groß die Milchstraße ist, zwischen 100 Milliarden bis 300 Milliarden Sterne. Gehen wir mal vom unteren Ende aus, 100 Milliarden Sterne. In StarbTrek gibt es Leben wie Sand am mehr, sagen wir mal in 5% der Sonnensysteme, das wären 5 Milliarden Systeme mit Leben, wenn von denen nur 0,1% eine Zivilisation mit Warpantrieb haben wären das in der Milchstraße immer noch 5 Millionen warpfähige Zivilisationen. Selbst wenn es die Sternenflotte hinbekommen sollte 10 neue Zivilisationen pro Tag zu besuchen würde es immer noch über 1.300 Jahre dauern um überall einmal Hallo zu sagen und darüber hinaus ist noch nichts passiert. Keine Probleme bei bekannten Spezies, wo ausgeholfen wird, keine Erforschung irgendwelcher Nebel, Subraumspalten, unbewohnter Klumpen auf denen nur etwas Moos wächst, keine Bespitzelungen von Zivilisationen ohne Warpantrieb, keine neuartigen Phänomene über die man unerwartet stolpert ...


    Es gibt ein Onlinespiel namens Elite Dangerous in welchem praktisch die gesamte Milchstraße mit 400 Milliarden Sternen samt der realitischen Entfernungen der Sterne zueinander erkundet werden kann. Wobei der kleine Teil der von der Astonomie erkundet werden kann tatsächlich den reralen Sterne entspricht (Sternenklasse, Planeten soweit man die kennt) und der unbekannte riesige Rest mittels Algorithmus (für Sternenevolution u.Ä.) erschaffen wurde.

    Man bekommt einen Eindruck davon wie riesig alles wirklich ist ... quasi so wie in nder Hinrichtungsapparatur in HHGTTG auf Frogstar B, dem Total Perspective Vortex.

    Hier mal ein Video das einen kurzen Durchlauf durch die Sternenkarte beinhaltet, welcher immer noch nicht dem Gefühl gerecht wird, wirklich in der riesigen Galaxie in Game zu sein

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #797
    Um noch mal die Kurve zu Star Trek zu kriegen, in The Dauphin (Die Thronfolgerin) erwähnt Wesley, dass gerade mal 19% der Galaxis erforscht seien.

    WESLEY: For both of us. This is all just beginning. We've only charted nineteen percent of our galaxy. The rest is out there, just waiting. Look what we've already discovered.
    http://www.chakoteya.net/NextGen/136.htm
    Geändert von Misel (24-10-2020 um 23:19 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #798
    Ich bin mir sicher, dass mir hier Experten helfen können.

    Wegen Schlaflosigkeit habe ich mit "Star Trek: Enterprise" angefangen. Bislang finde ich es mehr als dröge. Wird das noch?

    Per Zufall hab ich dann heute Morgen die Folge "Urtrieb" von "The Orville" gesehen. Wie witzig ist denn bitte diese Serie? "Sexereignis".
    Verstehen Sie?

  4. #799
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Wegen Schlaflosigkeit habe ich mit "Star Trek: Enterprise" angefangen. Bislang finde ich es mehr als dröge. Wird das noch?
    Oh ja, das wird noch!!! Ist zwar nur die subjektive Meinung eines eisernen, langjährigen Star Trek Fans, aber meine Empfehlung kann ich dir guten Gewissens geben.
    Dies hier schrieb ich etwas weiter oben in #790:
    Ein Satz noch zu "Enterprise": Beim ersten Durchgang jeweils zur Veröffentlichung der Staffeln bzw. Folgen hatte ich da so manchen Kritikpunkt, und einzene Folgen fand ich schrecklich. Aber ich muss sagen, dass meine Wertschätzung für die Serie beim zweiten (Komplett-)Durchgang sehr stark angestiegen ist, vor allem die dritte und vierte Staffel bieten einfach sehr gute Science Fiction, unabhängig davon, wie man die Eingliederung ins Star Trek Universum beurteilt.

  5. #800
    Dankeschön!
    Verstehen Sie?

  6. #801
    Bei ENT muss man vor allem die furchtbare 2. Staffel überstehen. Wenn man das geschafft hat, erwartet dich eine gute 3. und eine fantastische 4. Staffel. Die letzte Folge nicht unbedingt gucken, die könnten das Ende vermiesen.

  7. #802
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Die letzte Folge ist nicht schlecht, sie ist bloß bei einigen umstritten. Auf jeden Fall hat die Serie einen Abschluss!

    Und ja, Staffel 3 und 4 sind richtig gut. Davor war eigentlich nur das sehenswert:




  8. #803
    Haha, danke.
    Verstehen Sie?

  9. #804
    Also bitte. Wenn, dann postet bitte eine Serie mit Porthos-Bildern.

  10. #805
    Hier gibt es mal wieder die 10 schlechtesten Episoden:

    https://www.pcgames.de/Star-Trek-Bra...olgen-1360573/


    ENT dreimal dabei mit dem Finale, der Handgelenknippelschwangerschaft und natürlich "one night in sickbay".

  11. #806
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    reicht das also bei ent wenn man NUR s3 und 4 guggt?

    hab das vor jahren mal gesehen da gabs irgendwelche xindi die die erde platt machen wollten

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #807
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Hier gibt es mal wieder die 10 schlechtesten Episoden:

    https://www.pcgames.de/Star-Trek-Bra...olgen-1360573/


    ENT dreimal dabei mit dem Finale, der Handgelenknippelschwangerschaft und natürlich "one night in sickbay".
    Das sind aber auch die grauenhaften Folgen der ersten TNG Staffeln gut vertreten


    Ich muss zugeben ENT nie komplett gesehen zu haben, selbst mit Unterstützung der ST Chronik hab ich irgendwann lieber wieder nen DS9 Rewatch gestartet, als ENT weiter zu gucken

  13. #808
    Die DS9 Folge fand ich ganz witzig. Sicher keine der besten aber auch nicht so schlecht.

  14. #809
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    es gibt keine schlechten ds9 folgen

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #810
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    eine gute 3. [...] Staffel


    Das kann ich ja so gar nicht verstehen. Mit dieser Xindi-Story bin ich noch nie warm geworden.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •