Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1028
  1. #76
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Janeway wurde erst besser, als sie beim Friseur war und Seven kam!

  2. #77
    Ich hätte ja gern eine neue Serie auf Basis des letzten Kinofilms.

    TNG habe ich geliebt (da am liebsten Riker und Troi) und auch DS9, den Rest nicht sooo sehr.

  3. #78
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Ich meine gelesen zu haben, dass die an einer neuen Serie basteln!

  4. #79
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    ...

    ENTERPRISE werden die meisten nicht mögen, aber viele haben die 3. und 4.Staffel wahrscheinlich noch gar nicht gesehen .

    ...
    Ich fand ENT über weite Teile gut
    vor allem die Staffel in welcher diese Kolaition aus Alienrassen an einer Waffe schnmiedete um die Erde zu zerstören.
    Ich fühlte mich extremst an die Master of Orion Reihe (Computerspiele) erinnert ... so als ob die Drehbuchautoren für diese Staffel selbst begeisterte MoO - Spieler gewesen wären
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #80
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Ist schon ulkig, als TNG kam, kamen mir die Originalfolgen vor, wie Kindertheater (aber heißgeliebtes, nur, dass ich es nicht mehr so sehen konnte wie als Kind sondern eher kritisch)--und als ich vor kurzem wieder in die ersten TNG reinguckte, ging es mir fast genau so
    Dabei ist Picard mein "Oh Captain, mein Captain!"--der Einzige, Unvergleichliche!

    "I get my kicks above the waistline, sunshine!"
    Henry: Aber ein bisschen spannend ist es schon, oder? Alle außer Henry:

  6. #81
    Zitat Zitat von Alpha P. Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Star-Trek-Thread. Ich bekenne mich.


    Die für mich schrecklichsten Charaktere:

    - Kai Winn
    - Wesley "keiner mag mich" Crusher

    Meine liebsten Kinofilme:

    - Treffen der Generationen
    - First Contact

    *unterschreib*
    Kai Winn ist mir auch immer tierisch auf den Senkel gegangen.
    Ebenso Kes aus VOY. Die war so farblos und langweilig (bis sie als böse alte Frau zurück kam. Aber da fand ich sie auch recht doof).

    Supergeil fand ich z.B bei TNG Worf, wenn der (unfreiwillig) witzig war. Z.B. in einer Folge sagt er (bei einem Geburtstag vom Captain glaub ich) bezüglich eines Kuchens ganz stolz "den hab ich selber gebacken!" und Riker im Hintergrund macht sich fast in die Hose vor lachen..... supergeil.
    Ach, ich lieebe Star Trek. Diese einer-für-alle-und-alle-für-einen-Sache finde ich ganz toll.
    Hehe, fällt mir grad ein: eine Q-Folge von TNG, wo Q auf die Brücke so mexikanische Gitarrenspieler zaubert, und Picard plötzlich ne Zigarre im Mund hat......
    - ich hör mal auf jetzt, ich glaub, wird Zeit, mal wieder ein paar Folgen zu kucken.

  7. #82
    Wartet auf Big Brother 12 Avatar von Opus
    Ort: Big Brother
    Zitat Zitat von Dr. Phlox Beitrag anzeigen
    *unterschreib*
    Kai Winn ist mir auch immer tierisch auf den Senkel gegangen.
    Ebenso Kes aus VOY. Die war so farblos und langweilig (bis sie als böse alte Frau zurück kam. Aber da fand ich sie auch recht doof).

    Supergeil fand ich z.B bei TNG Worf, wenn der (unfreiwillig) witzig war. Z.B. in einer Folge sagt er (bei einem Geburtstag vom Captain glaub ich) bezüglich eines Kuchens ganz stolz "den hab ich selber gebacken!" und Riker im Hintergrund macht sich fast in die Hose vor lachen..... supergeil.
    Ach, ich lieebe Star Trek. Diese einer-für-alle-und-alle-für-einen-Sache finde ich ganz toll.
    Hehe, fällt mir grad ein: eine Q-Folge von TNG, wo Q auf die Brücke so mexikanische Gitarrenspieler zaubert, und Picard plötzlich ne Zigarre im Mund hat......
    - ich hör mal auf jetzt, ich glaub, wird Zeit, mal wieder ein paar Folgen zu kucken.
    Die Ocampa waren eine komische Rasse, können nur 9 Jahre alt werden und haben nur alle 10 Jahre Geburtstagsfeier
    Die Kazon fand ich auch schlimm einfach nur paar Drähte in die Haare und Scheuerlappen dran befestigt
    Als VOY sich dann nur noch mit den Kazon beschäftigte, weil wohl den Schreiberlingen die Ideen und/oder das Geld ausging war ich dann froh über die Absetzung

    ENT hat mir auch gut gefallen bis es dann nur noch um die Xindi ging

    TNG

  8. #83
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    "wesley crusher" spielt eine gewisse rolle als todfeind von sheldon in tbbt.

    wesley crusher in TNG fand ich auch nur nervig, aber als "böser" gegenspieler von sheldon finde ich ihn genial


    zu voyager: chakotay mochte ich gern und fand es schade, dass die figur als erster offizier kaum eine rolle gespielt hat bzw. kaum eine spannende geschichte bekommen hat. daraus hätte man wesentlich mehr machen können.

    gut gefallen hat mir auch das duett von seven und dem docotor /watch?v=UBbWC7Z8J0Q
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  9. #84
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    ich oute mich auch als Trekkie. Mein Favorit: Picard. Obwohl ich früher Spock auch genial fand. Für mich die beste Serie TNG, aber erst ab der 2./3. Staffel, da fand ich waren die Charaktere gut entwickelt, die Schauspieler lebten in ihren Rollen.
    Kirk fand ich als Kind ja ganz gut, aber mir war der immer zu aufmüpfig, kämpferisch und zu frauenlastig ;-) Ich guck jetzt auch ab und an nochmal in die alten Folgen rein, aber inzw. ist mir der Charakter von Kirk noch mehr zuwider. Voyager war eine gute Idee, mit einer Frau als Capitän, aber ich fand die Charaktere auf dem Schiff eher farblos und einfach. Da änderte sich auch nix im Laufe der Staffeln. Leider.
    Die Kinofilme waren mir auch erst ab dem 4. oder 5. angenehm ...
    Aber ich finde alle neueren Serien-Entwicklungen funktionieren einfach nicht mehr. Da kam doch mal was über die Anfänge der Enterprise, das fand ich ja nur seltsam. Einzig die Titelmelodie ist mir noch in Erinnerung. Aber ich denk mir das kriegen die Produzenten und Regisseure heutzutage einfach nicht mehr so hin, aus welchem Grund auch immer.

    Schneck

  10. #85
    Moin, Trekkies.

    Meine Lieblingsserie ist ganz klar DS9 und Quarks Bruder Rom ist mein Lieblingscharakter.

    Danach stehen gleichauf TNG und Enterprise um Cpt. Archer.

    Besonders für letztere muss ich nochmal eine Lanze brechen. Staffel 4 von Enterprise ist für mich die beste Star Trek Staffel aller Zeiten. Die ganzen 2 und 3 Teiler sind wirklich überragend, besonders der Spiegeluniversums-Zweiteiler "In a Mirror, Darkly" ist meine absolute Lieblingsfolge.

    Unvergessen der Anfang als Zefram Cochrane beim Erstkontakt den Vulkanier erschießt und die Meute das Schiff stürmt. Dazu der veränderte kriegerische Vorspann, die Tholianer, der Gorn, die Constitution-Klasse in Aktion mit der aktueller Technik, die alten Kulissen und und und....

    Platz 4 belegt dann TOS und als letztes VOY. Janeway regt mich einfach auf.

  11. #86
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Nach ein paar Folgen fand ich alle StarTrek Serien gut. Es brauchte halt seine Zeit bis ich mich an die neuen Charaktere gewöhnt hatte.


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  12. #87
    *meinensenfdazugeb*
    Janeway von VOY war einfach schrecklich, schon die Aufmachung "Mütterchen Captain"
    Mit neuer Frisur, mehr Härte und seven wurde es etwas besser.

    DS9 ging garnicht, eher eine Familienserie, haufenweise Kinder, Beziehungskram ohne Ende, neenee das war nix für mich.
    Die Macher versuchten mit dem Dominionkrieg dagegenzusteuern, war aber zu spät für mich.

    ENT ist mein Fav, wenig Technik , viel Humor , keine 1.Direktive Top!

    Zu Kirk und Co. passen halt die 60iger wie Faust aufs Auge,freizügig,unbeherrscht und witzig.

    TNG wirkt heute auf mich altbacken und steif, bei Erstaustrahlung habe ich es geliebt!

  13. #88
    Zitat Zitat von cea Beitrag anzeigen
    Aaaaah, fast nur DS9er, so muss das sein.

    Ist natürlich die beste Star-Trek-Serie. TOS war wirklich simpel gestrickt mit einem selbstverliebten Shatner, aber zum Teil hervorragenden Nebendarstellern. TNG hatte klasse Darsteller und klasse Geschichten ("Who watches the watcher?" "Wem gehört Data?" und zig andere), war aber zu sehr Geist der 1980er und damit zu zukunftsgläubig. Voyager krankte an seinen miesen Schauspielern und überzeichneten Charakteren (abgesehen vom Doc, Tom, Seven, b'elanna :wupp: ) und Enterprise hatte gute Darsteller, gute Darsteller und meistens gute Einzelstorys und war extrem militaristisch, was komplett gegen den Geist von Gene Roddenberry ging.

    Intros: Voyager vor DS9 vor ENT

    DS9 hatte bei aller Vollkommenheit zwei Schwächen: den ganzen Götter-/Glaubenskram, der überhaupt nicht das Roddenberg'sche Universum passte.

    Und die Tatsache, dass es nur die zweitbeste Science-Fiction-Serie aller Zeiten ist.

    Die beste, innovativste, unterhaltsamste und fast nachdenklichste Serie ist nämlich "Farscape".

    Oh mein Gott da kennt jemand Farscape und schätzt es so wie ich...

    Sorry für den emotionalen Ausfall!

  14. #89
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von heightower Beitrag anzeigen

    DS9 ging garnicht, eher eine Familienserie
    man kann ja viel über ds9 sagen, aber das...

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #90
    hm, dann bin ich mal außer der Norm

    Ich bin Trekkie-Fan. Angefangen von Kirk über Picard, Sisko, Janeway und Archer sowie die Kinofilme

    Jeder Film, jede Serie hat ihre Stärken und Schwächen. Das Universum wurde von vielen Seiten durchleuchtet. Gefahren, Spezies, besonders der Umgang mit ihnen. Mal diplomatisch, mal kraftvoll, unkonventionell, mal spirituell.

    Es gibt einige Folgen, die mag ich nicht. Das kam bisher bei allen Serien vor. So ist das eben. Aber das Gesamtpaket ist für mich in Ordnung. Mal düster, mal lustig, mal familär oder sehr eng freundschaftlich. Und stets egal in welcher Serie hat mich der Kampf zwischen Moral, eigenen Vorteilen und Direktive fasziniert. Gerade bei Voyager fand ich das sehr interessant.


    Ich persönlich bin der Meinung, es gibt kein Besser oder Schlechter. Die Macher haben für jeden Geschmack eine Serie gemacht. So wie das Universum sein sollte: Unberechenbar und alle Nischen abgedeckt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •