Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1028
  1. #106
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Tach

    schaue mir neuerdings (zum ersten Mal bewusst) TNG auf Tele5 an und bin überrascht wieviele Folgen ich doch schon kenne Gerade die ersten Folgen, die momentan ausgestrahlt werden, erinnern mich vom "Pappkulissen-Charme" sehr an die Original-Serie - die ich als Kind geliiiieeebt habe

    Oh Cpt. Kirk

    Zitat Zitat von SAHD Beitrag anzeigen
    Ich auch - das ist das beste Schlafmittel. Ich fühle mich dann wieder so geborgen wie 1972 Samstag abends aus der Badewanne kommen und den Frottee Schlafanzug an um sich wie Captain Kirk zu fühlen.
    Mir gehts wie Dir damit verbinde ich wunderbare Kindheitserinnerungen! Wir Kinder haben im Sandkasten die Brücke nachgebaut

    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    "wesley crusher" spielt eine gewisse rolle als todfeind von sheldon in tbbt.
    Das ist so genial






    Entscheiden, welche Serie mir am Besten gefällt kann ich nicht Ich liebe die Originalserie, habe mit Begeisterung Voyager gesehen und bin jetzt total angefixt von TNG

    TS9 und ENT haben mich allerdings bisher nicht begeistern können.

    Lieblingscharakter? Auch das wechselt... Spontan würd ich sagen:
    Seven of Nine
    Worf
    Cpt. Kirk (auch wenn er älter und rundlich ist - er hat einfach einen gewissen Charme )




    Toller Thread

  2. #107
    Anscheinend bin ich der einzige, der Tante Kathy mag Überhaupt hat VOY mich zu ST gebracht und hat deswegen bei mir immer eine besondere Stellung, obwohl ich objektiv gesehen DS9 eigentlich ein bisschen besser finde. Die beiden Serien sind komplett verschieden aufgebaut und ich mag sie beide sehr gerne. Der Doktor und Seven sind fantastisch und wie gesagt: Ich mag Janeway. Am Anfang war sie noch recht steif, aber als Seven dazukam hat sie Farbe bekommen. Obwohl da kann mich auch der Schein trügen. Ich habe mal ein VOY-Buch gelesen, in dem es nur um die Vergangenheit von Janeway ging. Dadurch hat sie bei mir enorm Farbe bekommen. Dafür muss man aber vermutlich das Buch gelesen haben.

    DS9 war dann viel düsterer (Familienserie??? ). Mir hat es gefallen, dass sich die Story über lange Zeit aufgebaut hat. Am Anfang war das Dominion nur ein Phantom. Niemand wusste was darüber, aber sie wirkten dennoch schon bedrohlich. Wie das eingeführt wurde, fand ich toll. Außerdem sind Quark, Odo und Garak einfach nur

  3. #108
    klick ... klack Avatar von Alpha P.
    Ort: ... klick klick klack ...
    Zitat Zitat von tulip2803 Beitrag anzeigen
    Cpt. Kirk (auch wenn er älter und rundlich ist - er hat einfach einen gewissen Charme )
    Der ältere, rundlichere Kirk ist auch der Grund, warum mir "Treffen der Genarationen" so gut gefallen hat. Das Duo Kirk-Picard das war richtig sehenswert.


    Zitat Zitat von MaxSC Beitrag anzeigen
    Der Doktor und Seven sind fantastisch und wie gesagt: Ich mag Janeway. Am Anfang war sie noch recht steif, aber als Seven dazukam hat sie Farbe bekommen. Obwohl da kann mich auch der Schein trügen.
    Den Eindruck habe ich auch. Seven und Janeway haben einige sehr gute Szenen/Dialoge. So wie ich überhaupt das Janeway-Borg-Ding immer klasse fand. Unvergesslich die Szene, wo die Borg (mal wieder) die Voyager auf dem Schirm haben und die Borg-Queen nur ein Wort sagt: "JANEWAY." Auch Admiral Janeway in "Endgame" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Schrecklich fand ich die Folge "Entscheidungen", wo sich zwischen Janeway und Chakotay eine Romanze anbahnt.
    Geändert von Alpha P. (03-02-2012 um 08:05 Uhr)

  4. #109
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Alpha P. Beitrag anzeigen
    Der ältere, rundlichere Kirk ist auch der Grund, warum mir "Treffen der Genarationen" so gut gefallen hat. Das Duo Kirk-Picard das war richtig sehenswert.




    Den Eindruck habe ich auch. Seven und Janeway haben einige sehr gute Szenen/Dialoge. So wie ich überhaupt das Janeway-Borg-Ding immer klasse fand. Unvergesslich die Szene, wo die Borg (mal wieder) die Voyager auf dem Schirm haben und die Borg-Queen nur ein Wort sagt: "JANEWAY." Auch Admiral Janeway in "Endgame" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Schrecklich fand ich die Folge "Entscheidungen", wo sich zwischen Janeway und Chakotay eine Romanze anbahnt.
    ganz toller Film, obwohl mir First Contact noch besser gefällt

    überhaupt liebe ich alle Folgen oder Filme in denen die Borg vorkommen!!! Tiefen Eindruck hat daher die Doppelfolge "Skorpion" aus der Serie Voyager bei mir hinterlassen, ebenso wie "Das ungewisse Dunkel"

    Ich habe auch einen gewissen Hang zu düsteren Filmen, von daher gefällt mir auch die Doppelfolge "Ein Jahr Hölle" ausgesprochen gut


    ...und ich find die Liebesgeschichte zwischen Tom und B'Elanna vor allem in der Folge Pon Farr


    hach, ich hätt ja gern die DVDs, aber sie sind mir einfach zu teuer

  5. #110
    Tele 5 spielt ja jetzt zum dritten Mal am Stück TNG mit gleichbleibendem Erfolg, irre. Laut Blasberg sollen aber nun endlich auch DS9 und VOY mit eingebunden werden.

    Freue mich über die Programmfarbe, gerade zu den Uhrzeiten. TNG-Folgen kann ich, trotz DVD komplett, irgendwie auch immer und immer wieder sehen.

  6. #111
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    da freu ich mich aber auf Voyager. Und dann würde ich mir diesmal vielleicht sogar DS9 anschaun

  7. #112
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    uih, direkt die tage mal gucken auf welchem platz sich tele5 bei mir verbirgt...

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #113
    Wobei ich mit DS9 auch nie so warm geworden bin, aber ich gebe der Serie nochmal eine neue Chance.

    Das ist ja da schöne an ST, man findet immer mal wieder was neues oder hat andere Interessensschwerpunkte.

  9. #114
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Tele 5 spielt ja jetzt zum dritten Mal am Stück TNG mit gleichbleibendem Erfolg, irre. Laut Blasberg sollen aber nun endlich auch DS9 und VOY mit eingebunden werden.

    Freue mich über die Programmfarbe, gerade zu den Uhrzeiten. TNG-Folgen kann ich, trotz DVD komplett, irgendwie auch immer und immer wieder sehen.

    also ich würde mich freuen, wenn DS 9 und voyager wieder zu sehen wären

    bei kabel 1 kamen mal irgendwann mitten in der nacht mehrere voyager folgen. da bin ich beim zappen "reingestolpert" - da musste dann mein festplattenrekorder eine nachtschicht einlegen . war lustig da wieder mal reinzuschauen.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  10. #115
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Tele 5 spielt ja jetzt zum dritten Mal am Stück TNG mit gleichbleibendem Erfolg, irre. Laut Blasberg sollen aber nun endlich auch DS9 und VOY mit eingebunden werden.

    Freue mich über die Programmfarbe, gerade zu den Uhrzeiten. TNG-Folgen kann ich, trotz DVD komplett, irgendwie auch immer und immer wieder sehen.

  11. #116
    Also die Staffeln 5 - 7 von DS9 sind DAS GEILSTE Überhaupt und ein VIEL VIEL BESSERER Abschluss einer Star Trek Serie als ENT, Voy und Tos und TNG

    Ich liebe O'Brian ^^<3

  12. #117
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    ZDF-Neo bringt gegen 18:40 Kirk&Co

  13. #118
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    ZDFneo hab ich leider nicht

  14. #119
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    ZDF-Neo bringt gegen 18:40 Kirk&Co
    schon ab 17:55 Uhr

  15. #120
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    ZDF-Neo bringt gegen 18:40 Kirk&Co
    und so um 1 Uhr nochmal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •