Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 183
  1. #1
    Foren Ultra
    Ort: Stuttgart Bad Cannstatt

    Shameless - Staffel Neun ab 11.02.2019 - 21:45 Uhr - FOX

    Originaltitel: Shameless
    Comedyserie, USA 2011, 54 Min.

    Frank Gallagher (William H. Macy) ist arbeitslos, Alkoholiker, ein notorischer Schürzenjäger - und alleinerziehender Vater von sechs bezaubernden Kindern. Die müssen aber selbst sehen, wie sie mit den großen und kleinen Katastrophen des Alltags fertig werden. Berührend, realistisch und urkomisch: Die gefeierte US-Hitserie wandelt auf dem schmalen Grat zwischen Tragödie und Komödie. Auf Fox zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.

    Was für eine Familie! Frank Gallagher (William H. Macy) hat keine Frau mehr, dafür aber sechs Kinder - und jede Menge Probleme. Seine knapp bemessene Invalidenrente trägt er in die Kneipe seines besten Freundes Kevin (Steve Howey), wenn er nicht gerade einer neuen Flamme nachstellt. Seinen bezaubernden Nachwuchs überlässt er derweil weitgehend sich selbst. Die Kleinen kommen erstaunlich gut zurecht, vor allem seine älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum) kümmert sich nicht nur rührend um ihre Geschwister, sondern hält die Familie auch mit allerlei Nebenjobs über Wasser. Wenn ein Tag bei den Gallaghers mal ohne kleine oder größere Katastrophen vergeht, grenzt das trotzdem manchmal an ein Wunder.
    Man braucht wohl die Tradition des berühmten britischen schwarzen Humors, um das Leben einer dysfunktionalen Familie als Komödie erzählen zu können. Der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime ("Dexter") erkannte, was in der preisgekrönte britischen Vorlage steckte, und adaptierte sie zu einem ganz besonderen, weltweiten Serien-Highlight. Oscarnominierte Stars wie William H. Macy ("Fargo") und Joan Cusack ("Die Waffen der Frauen") spielen an der Seite von Jungstars wie Emmy Rossum ("The Day After Tomorrow") und Justin Chatwin ("Krieg der Welten"). Selbst die schrägsten Charaktere zeichnen sie so lebensnah, dass sie auch in absurdesten Momenten authentisch, berührend und liebenswert bleiben. Hinter "Shameless" steckt der emmygekrönte Serien-Mastermind John Wells, der schon den TV-Dauerbrenner "Emergency Room" und die viel beachtete US-Präsidentenserie "West Wing" produzierte.

    Quelle: Sky.de

    Jeweils Montags um 21:45 Uhr die neueste Folge!

    --------------------------------------------------------------------------

    Eine überragende Serie, mit Witz aber auch mit ernsten Momenten! Überragend gespielt von William H. Macy

    Wer schaut die noch an?

    Und wie findet Ihr die so?
    Stimm mit ein, ja spürst du nicht die Kraft die Leidenschaft, die Spiele drehen kann uns allen Freude macht? Die Leidenschaft! Werd ein Teil davon sei wild und frei, immer dabei! Verbieg Dich nicht für den Verband, die Polzei. Sei wild und frei!

  2. #2
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Habs aufgenommen aber noch nicht geschaut! Fand aber die Beschreibung interessant!

  3. #3
    Das Orakel aus Ägypten Avatar von antonie
    Ort: Sarkophag
    Kann William H. Macy eigentlich auch andere Rollen spielen? In der Rolle des Losers ist er einfach PERFEKT....

    Finde die ersten beiden Folgen recht vielversprechend und amüsant.

  4. #4
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Kann mich noch nicht ganz entscheiden wie ich die Serie finden soll.Ich werde das sicherlich weiter schauen,dafür fand cih die ersten Folgen schon interessant wie sich die einzelnen Charaktere so entwickeln.
    Ach ja,Papa fand ich so störend wie die Kinder selbst.

  5. #5
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Als ich Macy zum ersten Mal in dieser Rolle gesehen habe, dachte ich erst, dass Helge Schneider für diese Rolle engagiert wurde.
    Geändert von Schwinn (11-02-2012 um 11:09 Uhr)

  6. #6
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    "aunt ginger was born with a large clitoris!"

  7. #7
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Die Kinder im TV-Interview: "Sie nennt sich selbst Abby und sagt, dass sie uns noch einige Fragen stellen möchte"

  8. #8
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    so, hab endlich angefangen zu gucken... ist die Serie herrlich durchgeknallt!

  9. #9
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Zitat Zitat von Schwinn Beitrag anzeigen
    Als ich Macy zum ersten Mal in dieser Rolle gesehen habe, dachte ich erst, dass Helge Schneider für diese Rolle engagiert wurde.
    Wiiiia, das war auch mein erster Gedanke!

  10. #10
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Der direkte Vergleich


  11. #11
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Jetzt hab ich die 2te Folge gesehen und ich muss sagen, es entwickelt sich zu meiner absoluten Lieblingsserie!
    Herrlich schräg, genau mein Ding!

  12. #12
    Naschkatze Avatar von Kitty
    Ort: Mangfalltal
    Ich finde William H. Macy in der Rolle grandios.

    Die Serie gefällt mir sehr gut. Ich habe fast jedes mal den Eindruck, als säße ich einer Achterbahn der Gefühle.

  13. #13
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Die vorletzten Episoden fand ich sehr stark, als es um diesen "Sorgerechtsstreit" ging

  14. #14
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Brüller: die rauchende Ärztin, als sie in die Hand spuckt und die Kippe ausdrückt!

  15. #15
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Der pyromanische Bruder , Tourette mit einer bipolaren Störung und nem Alkoholproblem, der feuchte Traum von jedem Psychiater!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •