Seite 10 von 68 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1010
  1. #136
    Clausy Kaulquappe Avatar von Quappy
    Ort: irgendwo in Hamburg
    ich brauch Ackerschachtelhalm

  2. #137
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Quappy Beitrag anzeigen
    ich brauch Ackerschachtelhalm
    Wächst z.B. in Ohlsdorf.

  3. #138
    mmhh, die Kräuterbutter sieht ja lecker aus!
    Hab heut den letzten Waldmeister geerntet. Morgen werd ich dann das Waldmeistergelee machen, kann man sicher vielseitig verwenden...

  4. #139
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    mmhh, die Kräuterbutter sieht ja lecker aus!
    Hab heut den letzten Waldmeister geerntet. Morgen werd ich dann das Waldmeistergelee machen, kann man sicher vielseitig verwenden...
    und

  5. #140
    Hatte gestern vergessen, Traubensaft zu kaufen!
    Heute aber dran gedacht, und nun zieht das ganze im Topf. (Hatte den angetrockneten Waldmeister dann gestern einfach noch ins Eisfach... hoffe, er hat sein Aroma behalten) Jetzt wird das ganze bis morgen früh ziehen, und morgen nache Arbeit wirds dann fertiggestellt! Bin soo gespannt!

  6. #141
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    Hatte gestern vergessen, Traubensaft zu kaufen!
    Heute aber dran gedacht, und nun zieht das ganze im Topf. (Hatte den angetrockneten Waldmeister dann gestern einfach noch ins Eisfach... hoffe, er hat sein Aroma behalten) Jetzt wird das ganze bis morgen früh ziehen, und morgen nache Arbeit wirds dann fertiggestellt! Bin soo gespannt!
    ich auch

    ich denke das hat dem Aroma bestimmt nicht geschadet

  7. #142
    Ja, hoffentlich!

    Kennst du Rezepte für Honigklee? Ich liebe den Duft, pflücke ihn immer und lass ihn dann trocknen. Und schnüffel dran..
    Aber ein richtig schönes Rezept, was man damit machen kann, hab ich noch nicht. Ist zwar noch nicht seine Zeit, aber kommt ja hoffentlich bald

  8. #143
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    Ja, hoffentlich!

    Kennst du Rezepte für Honigklee? Ich liebe den Duft, pflücke ihn immer und lass ihn dann trocknen. Und schnüffel dran..
    Aber ein richtig schönes Rezept, was man damit machen kann, hab ich noch nicht. Ist zwar noch nicht seine Zeit, aber kommt ja hoffentlich bald
    da geh ich mal in meinen Büchern suchen

    ich bin am We an einem Kräuterstand, beim Landpartiefest. da ist eine Heilpraktikerinm, die hat auch immer schöne Rezepte, ich werd sie mal fragen was sie so daraus macht.
    Geändert von Rotbauchunke (15-05-2012 um 19:45 Uhr)

  9. #144

  10. #145
    [IMG][/IMG]

    Für die Unke, die hat glaub ich auch nen roten Bauch....
    Geändert von isseswah (15-05-2012 um 19:55 Uhr)

  11. #146
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    die ist aber schick

  12. #147

  13. #148
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    Jetzt wird das ganze bis morgen früh ziehen,
    Habe letztens irgendwo im TV gesehen, daß man Waldmeister nur bis zu einer halben Stunde in Bowle?/Saft? ziehen lassen soll, danach würde er giftig werden Weiss aber nicht, ob das stimmt.

  14. #149
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Habe letztens irgendwo im TV gesehen, daß man Waldmeister nur bis zu einer halben Stunde in Bowle?/Saft? ziehen lassen soll, danach würde er giftig werden Weiss aber nicht, ob das stimmt.
    waldmeister wird nicht giftig.

    Waldmeister enthält Cummarin, das ist ein Blutverdünner und wenn jemand schon blutverdünner als Tabletten nimmt, dann sollte er auf Waldmeister verzichten, weil er sonst Kopfschmerzen bekommt.

  15. #150
    PUH, Schweiß von der Stirn wisch!!! Ich lass ihn ziehen, den Meister...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •