Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4996
  1. #46
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Ui, gut durchorganisiert, Agri.

    Mein Diercke war noch braun, ein Geschenk meiner Schule.

    Steht noch bei meinen Eltern rum.

    Der Putzger musste allerdings gekauft werden, mit das teuerste Schulbuch dieser Zeit. Der fliegt hier noch rum, da sind wirklich interessante Karten drin.

  2. #47
    Wir in der DDR hatten ja nix.





  3. #48
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Wir in der DDR hatten ja nix.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #49
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Wir in der DDR hatten ja nix.




    Dochdoch, sogar gute Kinderbücher.

    Lütt Matten und die weiße Muschel. Und seine Pütz.

  5. #50
    Und grauenhafte Plüschtiere
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #51
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und grauenhafte Plüschtiere
    Aber schöne Ostsandmännchen, auch ein Geschenk meiner DDR-Verwandtschaft. Kam zwar nicht an Teddy ran, war aber zwischen Katzi, Eselchen und Wurmi gern gesehen.

  7. #52
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen

    Der Putzger musste allerdings gekauft werden, mit das teuerste Schulbuch dieser Zeit. Der fliegt hier noch rum, da sind wirklich interessante Karten drin.
    Meinst Du den hier....



    hatte ich seit meiner Kindheit bis in die 80er Jahre, bei historischen Romanen, Filmen lag der immer griffbereit, damit ich mir ein Bild machen konnte von den beschriebenen Orten und Gegenden.
    Mein Sohn nimmt ihn mit zur Schule.....wech war er. Hab ihn mir auf einem Flohmarkt später wieder gekauft.
    Geändert von alter Mann (28-06-2012 um 02:09 Uhr)

  8. #53
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Meinst Du den hier....



    hatte ich seit meiner Kindheit bis in die (0er Jahre, mein Sohn nimmt ihn mit zur Schule.....wech war er. Hab ihn mir auf einem Flohmarkt später wieder gekauft.
    Genau der. Sollen wir mal die Seite mir dem meist zersplitterten Deutschland aufschlagen?

  9. #54
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Wir in der DDR hatten ja nix.




    Doch...mein aller erstes Buch war aus der DDR, allerdings war da die Grenze noch offen...so dass mir ein Onkel aus Jena das mal mitbrachte.



    Den Zweiten Band bekam ich später auch....mit einigen anderen....hab sie heute noch...allerdings als PDF...habe sie vor Jahren mal eingscannt und als PDF gespeichert, die Bücher dann für gutes Geld verkauft.

  10. #55
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Genau der. Sollen wir mal die Seite mir dem meist zersplitterten Deutschland aufschlagen?
    Die vom 30 jährigen...?

  11. #56
    Hab hier noch was.......als 12 Zigaretten noch 1 Mark kosteten.....mit 1 Mark und einem gebogenen Aluminiumkamm konnte man eine ganze Reihe "ziehen"...ja ja, beim Trampen lernt man die Tricks der Strasse.


  12. #57
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Getränkt im Alkohol?


    Ich will nicht so ins Detail gehen, das harmloseste war, dass man sich damit sein Jungfernhäutchen durchstechen würde.
    Bevor du redest,filtere deine Worte durch drei Siebe:
    durch das Sieb der Wahrheit, der Nützlichkeit und der Güte.


    Kimbo findet ihr auch bei YouTube unter Streemer 08!

  13. #58
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Hab hier noch was.......als 12 Zigaretten noch 1 Mark kosteten.....mit 1 Mark und einem gebogenen Aluminiumkamm konnte man eine ganze Reihe "ziehen"...ja ja, beim Trampen lernt man die Tricks der Strasse.

    die dinger hangen früher überall,und an 10 zigaretten für 1 mark kann ich mich auch noch gut erinnern.

    meine erste zigarette hab ich mit freunden im keller des hauses "geraucht",in dem ich viel später wohnte,und bekommen ist sie mir gar nicht gut.früher war man eh eher ortsansässig,zog meist in die nähe der eltern.
    als ich vor 26 jahren in diesen stadtteil zog,kam ich mir vor,als wäre ich ausgewandert
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  14. #59
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Ach, die alten Automaten. Wir haben damals Camel gezogen mit den 6Pence-Münzen unserer England-Urlaub-Freunde. 30 Pfennig umgerechnet die Schachtel. Ging aber nicht lange, die Aufsteller haben das spitz bekommen.

    Mein Lieblings-Flipper war der Flash Gordon von Williams.
    Gott, hat der mich damals gut von der Gesamtsituation abgelenkt, so weit weg von zu Hause.

  15. #60
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Wir in der DDR hatten ja nix.
    Da war ich so 12, da fuhren wir mit dem Zug nach Plauen zur Verwandschaft.
    Ich hatte eine ganze Tüte DonaldDuck und Fix und Foxi Hefte dabei, die mir diese blöde Kuh im Zug bei der Kontrolle weggenommen hatte.
    Da gabs auch die Songhefte, in denen die ganzen Texte der Hits drin standen, die hat sie mir auch weggenommen.

    Bevor du redest,filtere deine Worte durch drei Siebe:
    durch das Sieb der Wahrheit, der Nützlichkeit und der Güte.


    Kimbo findet ihr auch bei YouTube unter Streemer 08!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •