Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4996
  1. #76


    seid ihr bekloppt???


    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich muss das mal eben festhalten:
    Teil eins war für mich der schönste, lustigste, unterhaltendste, erinnerungswürdigste und positivste Thread des Jahres
    FQ und so friedlich
    Zitat Zitat von Agrimony Beitrag anzeigen
    .... boah, gefühlte 200 Seiten vom ersten Thread durchgelesen.
    Vieles hatte ich echt schon vergessen was es da an Spielzeug, Serien und Klamotten gab.

    Niemals werde ich allerdings vergessen, dass ich so mit 10 oder 11 in Herbert F. Schubert vom Fernsehballett verknallt war.
    Eine Tante schrieb extra ans Fernsehen um den Namen von dem Kerl rauszufinden.


    Ich habe auch fast alle meine alten Schulbücher noch, auch den Atlas und überall auf den Seiten standen die Namen der Jungs in die ich grad verknallt war, in allen möglichen Schriftvariationen.
    Kennt ihr auch noch die Spielchen mit den Namen des Jungen und dem eigenen und dann wegstreichen von gleichen Buchstaben? Dannn zählte man die übrigen Buchstaben nach einem bestimmten System aus und erfuhr so, ob er zu einem passe.


    Den Sonntag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ging ich ab 14 Jahren ins Whiskey, eine Disko.
    In den großen Ferien gings früh ins Freibad und nachmittags ins Gin Gin, auch eine Disko.
    Fox konnte man da gut tanzen, denn die Tanzfläche war unter Tags total leer. Auch tanzten damals sehr oft die Mädchen miteinander Fox.

    BHs trugen wir gar keine.
    Über OBs waren Schauermärchen im Umlauf.
    Meine Cousine, die ca. 3 Jahre älter als ich war, musste noch "Monatshöschen" tragen.
    Nach der Schule gingen wir immer in die Milchbar, eigentlich hieß die Kneipe Degustation. Da wurde geflippert und gekickert und die Musikbox lief ständig.
    Bei jeder Party wurde Flaschendrehen gespielt mit Zungenküssen.
    Ich ging nicht zum 1.FCN weil mich Fussball interessierte, sondern weil da die ganzen Jungs auch waren, die man unbedingt sehen musste.

    Ich liebte die Top 40 mit Wolfman Jack und hasste es, wenn er in tolle Songs reinheulte, die ich grad aufnahm.
    Hab immer noch die Kassetten.


    So mit 8 Jahren spielten wir immer gerne Detektive und nahmen in allen Geschäften der Umgebung mit Tesafilm Fingerabdrücke.
    Wir wohnten damals im 3. Stock und befestigten eine Geldbörse an einem Nylonfaden und ließen den dann runter auf den Gehweg. Sobald sich jemand danach bücken wollte, zogen wir ihn weg.

    Von den schwarzen John Player Schachteln zupften wir immer das schwarze Lackpapier ab und dann war die Schachtel weiß.
    Aus den Innenfolien bastelten wir immer so Blumen.

    Kennt jemand noch die Zigarettenmarke Jeans. Die Packung war hellblau und vom Material so stoffig.

    Meine Cordhosen habe ich geliebt. Ich hatte da eine dunkelblaue und eine weiße von HIS, Röhre natürlich mit Cowboystiefeln.


    In der Schule mussten wir Hausschuhe tragen.
    An "Beder" und "Dim" aus dem Englischunterricht in der 5.Klasse erinnere ich mich auch noch.
    Im Handarbeitsunterricht nähten wir eine Schürze.
    Ständig liefen wir mit Blechbüchsen rum und sammelten für einen guten Zweck. Sowas sehe ich heute gar nicht mehr.
    Jeder häkelte ein 10x10 cm großes Teil und das wurde dann zusammengenäht, so dass eine große Decke entstand, die dann nach Afrika geschickt wurde.
    In die Holzbänke in der Schule kratzte jeder irgendwas rein, nur erwischen durfte man sich nicht lassen.
    In den ersten Schuljahren wurde auch noch immer morgens gebetet in der Klasse.
    willkommen in der vergangenheit .

  2. #77
    hatten wir eigentlich schon die "ersten" gerichtsshows des deutschen fernsehen ?

    das fernsehgericht tagt
    königlich bayerisches amtsgericht
    ehen vor gericht
    das verkehrsgericht

  3. #78
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von *freckle* Beitrag anzeigen
    hatten wir eigentlich schon die "ersten" gerichtsshows des deutschen fernsehen ?

    das fernsehgericht tagt
    königlich bayerisches amtsgericht
    ehen vor gericht
    das verkehrsgericht
    war ja total schräg.

    auf BR laufen da manchmal Wiederholungen, zum schießen komisch

  4. #79
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ich glaube die hatten wir noch nicht



    und die auch nicht



    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  5. #80
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    war ja total schräg.

    auf BR laufen da manchmal Wiederholungen, zum schießen komisch
    ich hab das nicht verstanden . also das war ja bayerisch in reinkultur und ich hatte schon mit plattdeutsch und ohnsorg theater meine probleme
    ich weiß nur, dass da immer ganz viele alte männer mit bärten mitgespielt haben

  6. #81
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    ...
    und die auch nicht

    die semmelings awwwe

    das paradebeispiel eines deutschen spießers . das könnte ich mir heute noch in regelmäßigen abständen angucken. irgendwann gabs mal eine fortsetzung . das ist noch gar nicht lange her. da gings um politik in Hh . aber gegen die alten folgen .. sehr flach

  7. #82
    Zitat Zitat von loomida Beitrag anzeigen


    Na... wer kennt sie? Die Serie hab ich mir auf das Ipad runtergeladen und meine 8jährige liebt es heute so wie ich damals...

    Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

  8. #83
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von *freckle* Beitrag anzeigen
    ich hab das nicht verstanden . also das war ja bayerisch in reinkultur und ich hatte schon mit plattdeutsch und ohnsorg theater meine probleme
    ich weiß nur, dass da immer ganz viele alte männer mit bärten mitgespielt haben
    das war oft gruselig, was da für Gestalten aufgetreten sind.

    ich stamme ja aus Sachsen, Erzgebirge und Vogtland vor der Tür und mein Vater ist in Bayern aufgewachsen. da ging das mit dem Verstehen ganz gut.
    Allerdings nach dem Fall der Mauer, klingelte es bei uns und die bayrische Verwandtschaft, richtung tschechische Grenze kamen die, stand vor der Tür.

    Zu Hülfe, die hätten aus spanisch sprechen können, ich hab nix verstanden.

  9. #84
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich muss das mal eben festhalten:
    Teil eins war für mich der schönste, lustigste, unterhaltendste, erinnerungswürdigste und positivste Thread des Jahres
    Ja ganz eindeutig

    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen

    Geilo, Spirograph hatte ich, Hammerzeichnungen damit gemacht.
    Die Pril-Blumen sind von mir geklaut, na super, meine Rente ist gesichert.
    Wo ist der nächste Anwalt? Bossi, fass!
    Unsere Malschablone hieß Grafikus und wir 3 Kinder haben uns drum gekloppt, meine Mama hat auch fleissig mitgemalt. Damit hat man geometrische Kreisbilder fabriziert, ähnlich wie beim Spirograph.

    Unsere Küche war halbhoch mit Kunststoffplatten in Fliesenoptik verkleidet und oben drüber tapeziert. Die oberste "Fliesenreihe" war mit Prilblumen garniert und darüber auf der Tapete war die Grafikusgalerie, wie tapeziert.
    Damit konnte man stundenlang malen. Heute nennt man das Mandala

    Ich hab später 2 nachgekauft, weil unsere Schablone gebrochen war, aber weder meine Söhne noch meine Nichte kamen damit klar.

    für meinen Neffen wär das vielleicht was. muss ich mal rauskramen für ihn.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #85
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das war oft gruselig, was da für Gestalten aufgetreten sind.

    ich stamme ja aus Sachsen, Erzgebirge und Vogtland vor der Tür und mein Vater ist in Bayern aufgewachsen. da ging das mit dem Verstehen ganz gut.
    Allerdings nach dem Fall der Mauer, klingelte es bei uns und die bayrische Verwandtschaft, richtung tschechische Grenze kamen die, stand vor der Tür.

    Zu Hülfe, die hätten aus spanisch sprechen können, ich hab nix verstanden.


    wäre hier oben im norden auch der supergau gewesen. ich glaube ja, die haben das extra gemacht . denn es gab ja auch carolin reiber ,.. die mit dem rrrollenden "RRR" . das hörte sich schön an

  11. #86
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von *freckle* Beitrag anzeigen
    hatten wir eigentlich schon die "ersten" gerichtsshows des deutschen fernsehen ?

    das fernsehgericht tagt
    königlich bayerisches amtsgericht
    ehen vor gericht
    das verkehrsgericht
    Größter Fan: mein Vater
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    war ja total schräg.

    auf BR laufen da manchmal Wiederholungen, zum schießen komisch
    Und genau die guckt er heute auch wieder, wenn sie kommen.
    "Total schräg" trift es genau

    Zitat Zitat von *freckle* Beitrag anzeigen

    . denn es gab ja auch carolin reiber ,.. die mit dem rrrollenden "RRR"
    Und Elmar Gunsch


    Ich hab die Übersicht verloren, war Ministeck schon?
    Wenn ja, möge man es mir verzeihen

    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #87
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Größter Fan: mein Vater
    Und genau die guckt er heute auch wieder, wenn sie kommen.
    "Total schräg" trift es genau


    Und Elmar Gunsch

    Ich hab die Übersicht verloren, war Ministeck schon?
    Wenn ja, möge man es mir verzeihen


    aber vielleicht merkt es ja keiner

    also den gunsch fand ich irgendwie

    diese stimme *hach* die hatte so etwas beruhigendes. ich glaube, ich hab das nur gesehen, weil ich dabei immer eingeschlafen bin
    Geändert von *freckle* (28-06-2012 um 07:02 Uhr)

  13. #88


    Ministeck war toll. Malen nach Zahlen mochte ich noch ein bißchen lieber...

  14. #89
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    moin für die statistiken freaks hier

    1. Jelly-Belly 240

    aussem ersten thread


    Zitat Zitat von Agrimony Beitrag anzeigen
    An die Namen der Flipper damals kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Ich weiß nur noch, dass die noch nicht digital waren und das Punktezählen mechanisch ging und immer ziemlich ratterte.
    So einen?


    Die habbich im Leben noch nicht gesehen...

    Zitat Zitat von dude Beitrag anzeigen
    der obligatorische Gummibaum, der in jedem 2ten Wohnzimmer stand!
    Bei den Eltern ja, die erste eigene Pflanze war natürlich eine



    Zitat Zitat von *freckle* Beitrag anzeigen

    aber vielleicht merkt es ja keiner


    Guten Morgen!

  15. #90
    Zitat Zitat von Jelly-Belly Beitrag anzeigen




    So einen?


    Die habbich im Leben noch nicht gesehen...



    Bei den Eltern ja, die erste eigene Pflanze war natürlich eine








    Guten Morgen!
    ähh ja.. moin

    glückwunsch zum treppchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •