Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 233
  1. #106
    Finde ich jetzt auch nicht so toll, er müsste doch eigene Songs haben?
    Falls Mrs Jones seine Vermieterin ist, wird er wohl die Kündigung kriegen

  2. #107
    Zitat Zitat von Meine Wenigkeit Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt auch nicht so toll, er müsste doch eigene Songs haben?
    Falls Mrs Jones seine Vermieterin ist, wird er wohl die Kündigung kriegen
    Meinst du damit jetzt das Album "Durch Einander"? Da sind doch auch eigene Songs drauf. "Weil ich dich liebe", "Can´t wait until tonight" zum Beispiel.
    Abgesehn davon, dass "Durch Einander" von vornherein so konzipiert war, nämlich mit Covern unterschiedlichster Musikgenres verschiedenster Originalkünstler. Max hat inzwischen den Platin-Jazz-Award für "Durch Einander" bekommen. In der Jazz-Szene hat er sich mittlerweile einen ansehnlichen Ruf erarbeitet.
    Me and Mrs Jones ist dir wohl kein Begriff. Dabei ist es ein Klassiker von Billy Paul.
    Ich erinnere dich auch gerne daran, dass Künstler wie Michael Bublé und auch Robbie Williams (es gibt noch eine ganze Menge dieser "Weltstars"), Alben mit Covernummern rausgebracht haben. Und diese Herren wurden dafür frenetisch bejubelt. Komisch, dass anscheinend nur Max Mutzke das nicht ungestraft darf.

    Irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass dir Max nur deshalb nicht "genehm" ist, weil er nicht von DSDS oder The Voice of... kommt.

  3. #108
    Das letzte ist nun Unsinn. Ob die von DSDS oder vom Raab kommen, ist mir egal.
    Me an Mrs Jones habe ich vor langer Zeit schon mal gehört, ohne nun zu wissen, wer das Original eigentlich gesungen hat
    Die Kritik an Mutzke ist lediglich darauf bezogen, dass mir seine Live-Interpretation dieses Songs nicht gefällt. Und da war ich nicht der einzige.

  4. #109
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Max mag ja hierzulande ne Jazz "Größe" sein, das sagt aber nur was über das hiesige Niveau, nech. Wenn er denkt, oder seine Fans, er sei gesanglich auf einer Stufe mit RW oder Bublé, ist das natürlich Unsinn. Die Interpretation dieses zu Recht häufig gecoverten Klassikers kommt an die "großen" nun mal nicht ran.

  5. #110
    Zitat Zitat von île_flottante Beitrag anzeigen
    Max mag ja hierzulande ne Jazz "Größe" sein, das sagt aber nur was über das hiesige Niveau, nech. Wenn er denkt, oder seine Fans, er sei gesanglich auf einer Stufe mit RW oder Bublé, ist das natürlich Unsinn. Die Interpretation dieses zu Recht häufig gecoverten Klassikers kommt an die "großen" nun mal nicht ran.
    Was heißt hier "hiesiges Niveau"? Erklär mir das mal bitte. Und wer hat behauptet, dass Max oder wir (seine Fans) ihn auf einer Stufe mit RW (den ich gesanglich nicht soooo sonderlich toll finde) oder Michael Bublé (den ich gesanglich sehr sehr stark einschätze....er hat den Gesangsstil allerdings auch über Jahre gelernt) sehen? Dass seine Version von me and mrs jones dir nicht gefällt, ist halt Geschmacksache. Andere schätzen dieses Cover sehr hoch ein.

    Max hätte im übrigen deutschsprachigen Raum (also Österreich, Schweiz) mehr Erfolg, wenn er bereit wäre, auch da ordentlich Promotion aufzufahren. Das würde für ihn, den Familienmenschen und Papa von einigen süßen Kindern, bedeuten, noch öfter und viel länger von seinen Liebsten getrennt zu sein. Das wieder ist nicht sein Ding. Also begnügt er sich mit dem deutschen Markt. Ich hab nichts dagegen, denn so habe ich öfter die Chance, seine Konzerte zu erleben, ohne nach Wien oder Zürich fahren zu müssen.

    Eine Jazz "Größe" ist Max in D. beileibe nicht. Da gebe ich dir Recht. Das will er auch gar nicht sein. Er fühlt sich in vielen Musikgenres wohl und möchte diese auch präsentieren. Egal, ob auf Deutsch oder auf Englisch. Sein nächstes Album sollte eigentlich komplett Deutschsprachig werden. Das hat er aber nach dem unerwarteten Erfolg von Durch Einander wieder über Bord geworfen. Aktuell arbeitet er mit monoPunk an neuen Songs. Welche Richtung, in welcher Sprache...das steht noch nicht fest.

    Fakt ist, allem anderen zum Trotz (über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten ), dass Max Mutzke in der Jazz-Szene anerkannt ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass Jazz-Größen wie z.B. Klaus Doldinger (schon seit etwa 6 oder 7 Jahren), Nils Landgren und Stefan Gwildis mit ihm gerne zusammenarbeiten?

  6. #111
    Haben wir schon 10-jähriges?

  7. #112
    Zitat Zitat von shelly61 Beitrag anzeigen

    Fakt ist, allem anderen zum Trotz (über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten ), dass Max Mutzke in der Jazz-Szene anerkannt ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass Jazz-Größen wie z.B. Klaus Doldinger (schon seit etwa 6 oder 7 Jahren), Nils Landgren und Stefan Gwildis mit ihm gerne zusammenarbeiten?
    Die sind alle gekauft, nein halt geht ja nicht, der Max hat ja so gaaaar keinen Erfolg, mit dem er das entsprechende Geld verdienen könnte Der hält die die bestimmt alle in einer dunklen Höhle im Schwarzwald gefangen und was zu essen gibts nur, wenn sie Musik mit ihm machen

  8. #113
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Lol, und gleich eine Kilometerlange Gegenargumentation ... doch SO Hardcore?!



    "Me and Mrs. Jones" ist ein paar Nummern zu groß für ihn, interpretatorisch, nicht stimmlich. Da nützt auch ein Doldinger nix... naja, das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die Till Brönner für einen Jazzmusiker halten...

    Ja, Du hast in einem Recht, meinen Geschmack trifft es nicht.

    Max hat mir bei SSDSGPS sehr gefallen, ich hatte neben "Ain't no sunshine" auch "If tomorrow Never comes" als mp3. Aber seitdem hat mir abgesehen von CWUT nichts von ihm wirklich gefallen. Leider.

  9. #114
    Zitat Zitat von île_flottante Beitrag anzeigen
    Lol, und gleich eine Kilometerlange Gegenargumentation ... doch SO Hardcore?!



    "Me and Mrs. Jones" ist ein paar Nummern zu groß für ihn, interpretatorisch, nicht stimmlich. Da nützt auch ein Doldinger nix... naja, das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die Till Brönner für einen Jazzmusiker halten...

    Ja, Du hast in einem Recht, meinen Geschmack trifft es nicht.

    Max hat mir bei SSDSGPS sehr gefallen, ich hatte neben "Ain't no sunshine" auch "If tomorrow Never comes" als mp3. Aber seitdem hat mir abgesehen von CWUT nichts von ihm wirklich gefallen. Leider.


    Besser?

  10. #115
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll




  11. #116
    Sonntag, 1.09.2013 ab 8.05 Uhr

    sendet SWR/RP (TV) Konzerte von Caro Emerald (Metzingen) und Max Mutzke (Jazzfestival Viersen 2012)

    http://programm.ard.de/TV/swrfernseh...=tagesprogramm

    PS: Und ja.... Till Brönner ist Jazzmusiker (auch wenn er sich mal zu "The Voice of..." verirrt hat )
    Oder war das "X-Faktor"??? Ich komm noch ganz "Durch Einander" (zufällig der Titel von Maxens Album ) mit dem ganzen Casting-Kram.

  12. #117
    Nächsten Sonntag gibts ein Interview mit Max im Hr1-Talk
    "Wie kommt Musik unter die Haut?"
    Sonntag, 8. September 2013, 10:00 Uhr
    Er ist das Produkt einer Fernseh-Castingshow, aber er hat es geschafft, ernsthaft und seriös in seinem Geschäft Fuß zu fassen. Knapp zehn Jahre nach seinem Sieg in Stefan Raabs Castingshow hat sich Max Mutzke seinen Platz im deutschen Musikbusiness hart erarbeitet....
    http://www.hr-online.de/website/radi...484793&seite=1
    Und für alle die ihn live sehen wollen (Vorsicht Suchtgefahr ) spielt er dann u.a am 20. September 2013 in der Stadthalle Baunatal.
    Weitere Termine gibts hier:http://www.maxmutzke.de/termine.html

  13. #118
    Ein sehr schönes und informatives Interview gibt es auch hier:

    http://www.pnn.de/potsdam-kultur/783809/

    Am Samstag, den 7.09.2013 spielt Max Mutzke mit monoPunk bei den Potsdamer Jazztagen.

  14. #119
    Das www.y*utube.com/watch?v=0vwtqqdUqFo ... und hoffentlich noch viel mehr davon, werde ich morgen Abend in den Balloni-Hallen in Köln erleben. Max Mutzke singt portugiesisch.

  15. #120
    Zitat Zitat von shelly61 Beitrag anzeigen
    Das www.y*utube.com/watch?v=0vwtqqdUqFo ... und hoffentlich noch viel mehr davon, werde ich morgen Abend in den Balloni-Hallen in Köln erleben. Max Mutzke singt portugiesisch.
    Hoffentlich findest du auch die richtige Halle


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •