Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 356

Thema: RTLzwei News

  1. #1

    RTLzwei News

    seit einigen tagen präsentieren sich die rtl2 news im neuen gewandt. statt dem vielen weiß, ist das neue studio sehr rot-lastig. die moderatoren präsentieren die news ohne bult und stehen frei in der neuen studiokulisse (wirkt dadurch mehr wie ein magazin). modernere technick macht die sendung mehr multimedialer. des weiteren habe ich den eindruck das jetzt mehr vom weltgeschehen berichtet wird. trotzdem müssen die zuschauer auf altbekannte kategorien nicht verzichten und so gibt es weiterhin aktuelle news über musik, promis und livestyle. news für junge menschen - täglich 20 uhr bei rtl2.

    ich persönlich halte die neugestaltung der sendung für gut gelungen.

    habt ihr die neuen rtl2 news schon gesehen? wie findet ihr die neue gestaltung der sendung?

  2. #2
    Zitat Zitat von bigSTAR Beitrag anzeigen
    habt ihr die neuen rtl2 news schon gesehen? wie findet ihr die neue gestaltung der sendung?
    Ja, ich hab die neuen RTL2 News schon gesehen und finde die neue Optik sehr ansprechend und chic!
    Ob jetzt mehr vom Weltgeschehen berichtet wird, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen

    Hoffentlich moderiert Sascha Triefenbach bald mal wieder! *Fan bin*
    Bussi und Kussi von der dauermüden Tussi!
    Auf Wunsch von indykiste!

  3. #3
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    rtl2 news

    bei nachrichten kommts doch net auf die "optik" an

  4. #4
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    bei nachrichten kommts doch net auf die "optik" an
    Reddie! Wir reden hier von den RTL2 News, nicht von den Tagesthemen!
    Bussi und Kussi von der dauermüden Tussi!
    Auf Wunsch von indykiste!

  5. #5
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ja. aber mir ist schon ein rätsel warum man sowas überhaupt guckt.

  6. #6
    polska96
    unregistriert
    als ob die Tagesschau nicht auf die Optik achten würde

  7. #7
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von polska96 Beitrag anzeigen
    als ob die Tagesschau nicht auf die Optik achten würde

    da hat sich seit 50 jahren nix grundlegendes geändert - und das ist auch gut so

  8. #8
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ja. aber mir ist schon ein rätsel warum man sowas überhaupt guckt.
    Man muß doch wissen, was es bei den Promis neues gibt und was der Trend des Frühlings ist.
    Außerdem find ich den Moderator sexy!
    Bussi und Kussi von der dauermüden Tussi!
    Auf Wunsch von indykiste!

  9. #9
    bei meiner frage ging es nicht nur um das neue studio-desgin, sondern um die generelle neue aufmachung der rtl2 news. wer hat die neuen news schonmal gesehen und eure meinung ist gefragt^^

  10. #10
    Veejayone
    unregistriert
    Ich find die neue Aufmachung sehr gut gelungen. Ich schaue gerne RTL2 News, weil eben auch über Multimedia und Lifestyle - Mode berichtet wird. Wär mal interessant zu wissen ob die Quoten angestiegen sind.

  11. #11
    QD: Wormser Drache Avatar von Wormser Drache
    Ort: Borbetomagus
    Bei denen hieß die Nachrichtensendung doch früher mal RTL2-Action-News, oder?

  12. #12
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    da hat sich seit 50 jahren nix grundlegendes geändert - und das ist auch gut so
    Vor einem Jahr gab es doch eine grundlegende Umstellung: Die Nachrichtensprecher stehen

    RTL II News schau ich mir aber auch nicht an. Wenn ich Nachrichten anschauen möchte, schau ich ard, zdf oder ntv. Und wenn ich mich über Lifestyle und Trends "informieren" möchte, dann schau ich taff, da gibts wenigstens genug zu(m) (aus)lachen
    Zum Thema RB Leipzig & Hoffenheim:
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ob ich mir mit meinem geld-cheat im fussballmanagerspiel jetzt ne teure startruppe zusammenkaufe, oder top-jugendspieler aufbaue, kommt für mich aufs gleiche raus. das eine mag wirtschafticher sein, aber vorraussetzung ist immer der geld-cheat

  13. #13
    Sommer ist doof. Avatar von Schnattel
    Ort: Kühltruhe
    Die neue Frisur von Sandra Thier finde ich doof.

  14. #14
    RTL2 hat mit seriösen Nachrichten soviel zu tun, wie Alaska mit Rotweinproduktion. Daran ändert auch ein neues Studio nichts.

  15. #15
    Zitat Zitat von hetfield_gi Beitrag anzeigen
    RTL2 hat mit seriösen Nachrichten soviel zu tun, wie Alaska mit Rotweinproduktion. Daran ändert auch ein neues Studio nichts.
    Ich glaube, sie haben nur eine andere Themensetzung. Mir persönlich gefällt die Mischung gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •