Seite 208 von 219 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 3282
  1. #3106
    ja, aber wer bucht den jetzt ne kreuzfahrt??? da muss man doch mit dem klammerbeutel gepudert sein

  2. #3107
    Offenbar gibt es da genügend Leute, wenn man den einschlägigen Foren Glauben schenken darf.

    AIDA soll jetzt endlich mal hinne machen und die Juli Reisen stornieren.

  3. #3108
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Wir haben die Reise ab 1. August bereits Ende 2018 gebucht.

    Die Kreuzfahrt ab 10.6.2021 haben wir im Sommer 2019 gebucht.

    Und das geht nicht nur uns so. Wir buchen so früh, weil wir eine bestimmte Kabine möchten.

    Einige Passagiere von unserer Fahrt im August/September 2019 haben auf dem Schiff die Reise jetzt für August gebucht.

    Also nicht alle, die jetzt darauf warten, dass eine Reise abgesagt wird, sind mit dem Klammerbeutel gepudert.
    Geändert von peepe (25-05-2020 um 22:03 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  4. #3109
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wir hatten die Island-Tour auch zwei Jahre im Voraus geplant, bei einigen Touren und festem kabinenwunsch geht das kaum anders

    Ich habe aber auch von Leuten gehört, deren Asientour wurde dann abgesagt und die haben sofort auf Kanaren umgebucht im März. Tja, und das fand ich schon sehr optimistisch, hat ja auch nicht geklappt.

    Wen es interessiert, hier ist ein Podcast (Sonderfolge eines SerienPodcasts), wo jemand, der mit der Mira vor Kapstadt in Quarantäne lag, von seinen Erlebnissen berichtet: https://www.der-sumpf.de/tobis-quara...-1-4-supercut/
    Ich fand es ganz amüsant, auch weil der Protagonist ziemlich entspannt mit der Situation umging.

  5. #3110
    AIDA hat ausnahmsweise mal auf mein Gemeckere gehört und heute die Reisen bis 31.07. abgesagt.

    Eine neue Reise werden wir frühestens buchen, wenn die Fahrten mal wieder für ein paar Monate problemlos gelaufen sind.

  6. #3111
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Unsere Reise mit der Albatros ab 1.8.2020 wurde soeben abgesagt.

    Mal schaun, was mit der bereits im letzten Jahr gebuchten Reise im Juni 2021 nach Norwegen wird.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  7. #3112
    *verwichtelte Oma* Avatar von Heidi
    Ort: Wichtelhausen
    Dieses Jahr war ja klar, bin aber wirklich gespannt wie es sich mit den Kreuzfahrten weiter entwickelt !



    Bleibt alle gesund

  8. #3113
    Ich bin auch gespannt.

  9. #3114
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Im Grunde muss man auf ein Medikament bzw. die Impfung hoffen.

    Ansonsten kann ich es mir nur schwer vorstellen.

    Wir sind ja auf einem kleinen Schiff, wobei das im Grunde keinen grossen Unterschied machen wird, wenn ein Infizierter dabei ist.

    Die Hygiene auf den Schiffen ist allerdings eh schon sehr hoch im Anspruch.

    Man muss abwarten.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  10. #3115
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Mal eine andere Frage, falls das zufällig jemand weiß. Vor geschätzt vielleicht ca. 3 Wochen war im Fernsehen eine Doku angekündigt worden über die Fahrt bzw. Odysee eines Kreuzfahrtschiffs, das wegen Corona fast nirgends mehr anlegen konnte und sehr lange dann ohne Anlegestopps auf See unterwegs war.

    Leider hatte ich die Sendung zum Ausstrahlungstermin dann vergessen , und weiß auch nicht mehr, auf welchem Sender sie lief. (Es war eine andere als die, die noch einige Zeit davor mal gekommen war). Hat zufällig jemand so eine Sendung gesehen, und weiß vielleicht noch wo und wann sie lief (evtl. Link)?



    edit: Jetzt muß ich selber mal schauen, ob es doch diese Sendung war - danke, Eggi!
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es hier auch Interessenten....

    Montag, 27.04. 22:45Uhr, ARD: Kreuzfahrt und Corona - Ein Passagierschiff auf Irrwegen

    Zitat:

    Die ARD Sondersendung, Kreuzfahrt und Corona – Kreuzfahrtschiff spezial, zur Corona Krise – Kreuzfahrtschiff auf Abwegen! Eigentlich drehen Sie an Bord der Amera die beliebte ARD Sendung „Verrückt nach Meer“. Kurzer Hand stellte das Team um und drehte dieses Speziall! ....

    [Quelle]
    Geändert von Cat-lin (11-06-2020 um 11:40 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #3116
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage, falls das zufällig jemand weiß. Vor geschätzt vielleicht ca. 3 Wochen war im Fernsehen eine Doku angekündigt worden über die Fahrt bzw. Odysee eines Kreuzfahrtschiffs, das wegen Corona fast nirgends mehr anlegen konnte und sehr lange dann ohne Anlegestopps auf See unterwegs war.

    Leider hatte ich die Sendung zum Ausstrahlungstermin dann vergessen , und weiß auch nicht mehr, auf welchem Sender sie lief. (Es war eine andere als die, die noch einige Zeit davor mal gekommen war). Hat zufällig jemand so eine Sendung gesehen, und weiß vielleicht noch wo und wann sie lief (evtl. Link)?



    edit: Jetzt muß ich selber mal schauen, ob es doch diese Sendung war - danke, Eggi!
    War sehr interessant.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #3117
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    War sehr interessant.
    Danke!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #3118
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    In HH hat jetzt das erste Kreuzfahrtschiff Richtung großes Meer abgelegt.

    Ein interessanter Lagebericht:

    Zitat:

    Kreuzfahrt in der Coronakrise - Fiebertest beim Check-in

    Seereisen boomten - bis die Pandemie kam. Jetzt legte in Hamburg erstmals wieder ein Kreuzfahrtschiff ab: Zum Luxus an Bord der MS "Fridtjof Nansen" gehören auch aufwendige Hygienemaßnahmen. ....

    [Quelle]

  14. #3119
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Unsere Reise mit der Albatros ab 1.8.2020 wurde soeben abgesagt.

    Mal schaun, was mit der bereits im letzten Jahr gebuchten Reise im Juni 2021 nach Norwegen wird.

    Wir haben gerade die Absage von Cunard bekommen. Reise wäre am 16.Oktober von Quebec über noch 4 Häfen in Kanada, dann New York und von da die Atlantiküberquerung mit der Queen Mary 2 gewesen. Schade, aber uns ist es auch lieber so. Kann man alles nachholen, wenn es wieder normal läuft.
    Einmal Fuerte, immer Fuerte

  15. #3120
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Kreuzfahrten ohne Landgang bald wieder möglich

    15:47 Uhr

    In den kommenden Wochen sollen Kreuzfahrten wieder eingeschränkt möglich sein. Grundlage dafür ist ein Corona-Konzept, das die Kreuzfahrt-Branche gemeinsam mit den deutschen Behörden und das die Wiederaufnahme der Reisen in drei Phasen vorsieht.

    In der ersten Phase sollen die ersten Schiffe von Hamburg, Rostock, Kiel oder Bremerhaven aus mit Gästen aus dem deutschsprachigen Raum an Bord starten können. Ohne einen anderen Hafen anlaufen zu dürfen, sollen die Schiffe bereits nach maximal sieben Tagen wieder im Starthafen ankommen. Zudem werden deutlich weniger Passagiere mitfahren dürfen als üblich. In der zweiten Phase dürfen auch ausländische Häfen angefahren werden und in der dritten schließlich sollen die Reedereien zu ihrer gewohnten Routengestaltung zurückkehren können.

    [Quelle]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •