Seite 219 von 219 ErsteErste ... 119169209215216217218219
Ergebnis 3.271 bis 3.282 von 3282
  1. #3271
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Schön, so eine Tour haben wir letztes Jahr auch gemacht.
    Denk in Norwegen immer daran, die Kreditkarte mitzunehmen, ohne kommst du nicht mal in eine öffentliche Toilette.

    Dieses Jahr wird es leider nichts mit einer Kreuzfahrt. Irgendwie passen die meisten für uns interessanten Touren nicht in den Terminplan oder es gibt nur noch "mistige" Kabinen.
    Danke, @cosab.

    Dich hätten wir vor unserer ersten Tour dort oben als Tippgeberin gebraucht - da standen wir in Bergen mit Bargeld und EC-Karte ziemlich blöd vor einer Toilette. Danach waren wir schlauer und haben die Kreditkarten mitgenommen. Meinen Eltern habe ich das gleich verklickert, die waren kurz danach auf einer ähnlichen Tour.

    Die Reise jetzt ist auch ein Kompromiss, aber mit dem können wir leben.

  2. #3272
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Wieviel Rente…..schwer zu sagen. Ist halt sehr subjektiv. Wenn sie Eigentum verkauft haben oder sowas wie Erbpacht oder ähnliches nutzen können geht das sehr gut denke ich.

    Finde ich jedenfalls ne super Sache solange die Gesundheit es zulässt.
    Vermutlich. Das ist wie dauerhaft im Hotel wohnen. Soll es ja auch geben.

  3. #3273
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Danke, @cosab.

    Dich hätten wir vor unserer ersten Tour dort oben als Tippgeberin gebraucht - da standen wir in Bergen mit Bargeld und EC-Karte ziemlich blöd vor einer Toilette. Danach waren wir schlauer und haben die Kreditkarten mitgenommen. Meinen Eltern habe ich das gleich verklickert, die waren kurz danach auf einer ähnlichen Tour.

    Die Reise jetzt ist auch ein Kompromiss, aber mit dem können wir leben.
    Also eins kann ich sagen: wir waren über Silvester in Norwegen und Dänemark. Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere Bussen, brauchst Du Bargeld.

  4. #3274
    Ich hatte damals in Oslo die DOT Tickets-App, damit haben wir die ÖPNV bezahlt.

  5. #3275
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals in Oslo die DOT Tickets-App, damit haben wir die ÖPNV bezahlt.
    Ich hatte auch erst eine App, aber die ging irgendwie nicht.

  6. #3276
    Moin zusammen!

    Tja was soll ich sagen, bin wieder da! Ich hatte ja glaub ich irgendwann geschrieben, dass es für uns auf Weltreise geht... seit Mittwoch sind wir zurück und es war eine unbeschreiblich schöne und intensive Zeit an Bord. Im Moment sind wir noch dabei, uns wieder an den Alltag zu hause zu gewöhnen, echt skurril. So eine Reise prägt absolut, wir haben so viel schöne Orte gesehen und interessante Menschen getroffen. An Bord sind neue Freundschaften entstanden...

    Wenn es euch interessiert berichte ich gerne mal ausführlicher - im Moment muss noch ganz viel sacken und im Kopf verarbeitet werden...
    Habt ein schönes Wochenende!

  7. #3277
    Also mich interessiert es auf jeden Fall. So eine Weltreise ist ein großer Traum von mir, aber erstmal muss ich noch 25 Jahre arbeiten und kann es mir dann hoffentlich auch noch leisten.

    Bei mir geht es morgen los. Allerdings nur für 7 Tage Rotterdam, Zeebrügge, Le Havre und Southampton.

    Kann mir vielleicht jemand was zu Stonehenge sagen? Lohnt es sich überhaupt? Bin noch am überlegen.

  8. #3278
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Tja was soll ich sagen, bin wieder da! Ich hatte ja glaub ich irgendwann geschrieben, dass es für uns auf Weltreise geht... seit Mittwoch sind wir zurück und es war eine unbeschreiblich schöne und intensive Zeit an Bord. Im Moment sind wir noch dabei, uns wieder an den Alltag zu hause zu gewöhnen, echt skurril. So eine Reise prägt absolut, wir haben so viel schöne Orte gesehen und interessante Menschen getroffen. An Bord sind neue Freundschaften entstanden...

    Wenn es euch interessiert berichte ich gerne mal ausführlicher - im Moment muss noch ganz viel sacken und im Kopf verarbeitet werden...
    Habt ein schönes Wochenende!
    Omg hatte mir jetzt erst letztens die Route fürs nächste Jahr angeschaut. Ich möchte das unbedingt mal machen. Bitte berichte ganz ausführlich. Das finde ich toll, wenn du uns mitnehmen würdest.

    Rachel: wünsche dir eine tolle Reise und ganz viel Spaß.

  9. #3279
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es morgen los. Allerdings nur für 7 Tage Rotterdam, Zeebrügge, Le Havre und Southampton.

    Kann mir vielleicht jemand was zu Stonehenge sagen? Lohnt es sich überhaupt? Bin noch am überlegen.
    Ich sag mal "Kommt drauf an" also je nach Interessen. Man kann gut drumrumlaufen und die Steine von allen Seiten begutachten aber man kommt nicht ganz nah ran und auch nicht in den Kreis. Den Audioguide fand ich ganz interessant und es gibt noch ein Besucherzentrum wo man auch einige Informationen bekommt.
    Geändert von cosab (24-02-2024 um 19:42 Uhr)

  10. #3280
    @Oxylein

    Bitte, bitte, unbedingt berichten.

    @Rachel Green
    Ich kenne die Route nur zu gut. In Stonehenge war ich nie. Gemäß dem, was ich so vernommen habe, war das meist enttäuschend. Ist aber vermutlich Ansichtssache.
    Sollte es eine Fahrt nach London geben mit grob vier Stunden zur freien Verfügung: kann ich nur empfehlen.

  11. #3281
    @Oxylein Willkommen zurück. Ich hab euch zwar auf facebook, Insta und Youtube fleißig gestalkt, aber ich würd mich auch über weitere Infos freuen.

    @RachelGreen Ich wünsch dir eine tolle Reise und gutes Wetter.

  12. #3282
    Danke euch.

    Stonehenge ist halt schon irgendwie etwas, was man mal gesehen haben sollte, mehr aber wohl nicht, gerade wenn die Tour 100 € kostet und man nicht mehr durch den Steinkreis gehen kann. Ich lasse es wohl lieber und bleibe in Southampton.

    London ist meine Lieblingsstadt und bin ich eh fast jedes Jahr, daher brauche ich die Tour nicht mitmachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •