Seite 107 von 219 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 3282
  1. #1591
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Hey ihrs :-D

    Liebe Grüße aus New York! Schiff war super genial, jetzt genießen wir noch ein bisschen die Stadt, die niemals schläft! (Dafür hab ich heut Nacht mal richtig lang geschlafen )
    Kanada war traumhaft werde dann ausführlich berichten und Fotos zeigen wenn ich zurück bin. Muss grad noch immer die Reise sacken lassen, haben so viel erlebt! Das Wetter war beinahe durchgehend traumhaft (in Boston hat es leider am Nachmittag geregnet) und natürlich hatten wir auf dem Schiff jede Menge Spaß und zwischendurch auch ordentlich Seegang! hat mir aber zum Glück nix ausgemacht diesmal.

    Na dann mal bis bald!
    Viel Spaß noch.

    Ich freu mich auf den Bericht und die Fotos.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1592
    Schneeweißchen
    unregistriert
    Hallo Oxy

    freut mich, dass Du Dich gemeldet hast
    Hab noch einen schönen Resturlaub und bring uns viele tolle Fotos mit

    @tivire: was eine Ottomane ist, musste ich erstmal googeln Ich dachte schon, Du wärst wieder in Urlaub und es handelt sich um eine orientalische Massageliege (oder sowas ähnliches ...)

  3. #1593
    Zitat Zitat von Schneeweißchen Beitrag anzeigen
    Hallo Oxy

    freut mich, dass Du Dich gemeldet hast
    Hab noch einen schönen Resturlaub und bring uns viele tolle Fotos mit

    @tivire: was eine Ottomane ist, musste ich erstmal googeln Ich dachte schon, Du wärst wieder in Urlaub und es handelt sich um eine orientalische Massageliege (oder sowas ähnliches ...)
    Dabei habe ich nicht mal wirklich eine solche, ich finde nur den Namen interessanter als Couch.
    Massagen kann man aber notfalls auf jeglicher Liege absolvieren.

  4. #1594
    Schneeweißchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von tivire Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich nicht mal wirklich eine solche, ich finde nur den Namen interessanter als Couch.
    Massagen kann man aber notfalls auf jeglicher Liege absolvieren.

  5. #1595
    Hey ihr Lieben,
    bin wieder im Lande und laufe seit zwei Tagen verpeilt durch die Gegend. Dank Jetlag dauermüde und plötzlich is alles so ruhig und unhektisch um mich herum.

    Wie schon gesagt, war es eine wunderschöne Reise, wir haben unheimlich viel erlebt und gesehen und ich hab mich echt in Kanada verliebt. Auch wenn ich nur einen winzigen Teil des riesen Landes gesehen habe. Dazu kam natürlich das wahnsinns Wetter, traumhafter Sonnenschein und in New York war es fast schon sommerlich warm. Seegang hatten wir zwischendurch auch, am Seetag zwischen Boston und New York. Da hats dann auch mal ordentlich geregent und wir schaukelten bei Windstärke 10 gen New York. Mir gings zum Glück gut, meinem Mann erst nicht so. Aber auf Anraten des Kapitäns ("Leichter Alkoholpegel bei starkem Seegang!" ) gings auch ihm nach Essen und Schnäpschen wieder halbwegs gut.

    Ausführlich berichte ich natürlich gerne wieder, erstmal schonmal ein paar Impressionen zum Neugierigwerden.

    Die diva in Quebec:



    Sonnenuntergang auf dem St. Lorenz-Strom:


    Sonnenuntergang in Bar Harbour:


    und schließlich Einlaufen in New York:


    Mehr kommt später.

  6. #1596
    Schneeweißchen
    unregistriert
    Willkommen zurück, Oxy

    Tolle Bilder , so kann es weitergehen
    Vor allem das zweite von oben

  7. #1597
    Wie schön.

    Ich freu mich schon.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #1598
    Welcome back Oxy

    Ich hab ja schon deine Fotos auf Facebook bewundert und freu mich daher noch mehr auf einen ausführlichen Bericht.

  9. #1599
    Dankeschön ihr Lieben für die Willkommensgrüße!

    Nachdem ich mich jetzt langsam wieder sortiert habe zu hause und die Arbeit wieder ruft... beglücke ich euch doch zumindest mal mit dem ersten Teil meines Berichtes und schwelge so selbst nochmal in Erinnerungen!

    Los gings ja in München und da wir erst spät geflogen sind hatten wir noch einen gemütlichen Vormittag bei meinen Eltern und einen halbwegs entspannten Weg zum Flughafen (trotz Stau, Umleitung und Sperrungen... meine Familie tendiert da gerne direkt zur Panik Mein Mann sagt immer "Jaja, das H.-Gen!"). Aber am Flughafen ging alles fix und wir waren auch tatsächlich gefühlt sehr schnell in Montreal! Die Einreise dort ging super schnell, ich glaub, ich bin noch nie so schnell in ein Land eingereist. Super organisiert und Millionen Schilder wiesen uns den Weg zum AIDA-Bus. Zum Schiff gings dann auch sehr schnell, das Einchecken ebenso und so war ich schnell wie noch nie auf dem Schiff. Da unsere Freunde, mit denen wir die Reise gebucht hatten alle schon früher da waren trafen wir uns im Weite Welt Restaurant und zu meiner Überraschung war noch ein Freund an Bord, der mich überraschen wollte und heimlich gebucht hatte. So waren wir vom ersten Abend an eine Truppe von acht Leuten, die sich super verstanden.

    Am Abend haben wir ehrlich gesagt nicht mehr viel gemacht, da wir erst um halb neun an Bord waren und nach einem ausführlichen Abendessen tranken wir zumindest noch einen Cocktail und bewunderten die Skyline von Montreal:



    Der eigentliche Plan, noch ein Bierchen in Montreal zu trinken war durch die Müdigkeit schnell erledigt und wir freuten uns auf den nächsten Tag in der Stadt!
    Wir zogen auf eigene Faust los, holten uns Tagestickets für die U-Bahn und los gings. Wir besichtigten den Olympiapark und fuhren den Olympiaturm hoch, von dem man eine super Aussicht hatte! War das Wetter anfangs noch bewölkt, wurde es immer sonniger und wärmer. Vom Olympiapark hab ich leider grad kein Foto, auf dem keine Personen sind... Weiter gings mit der Bahn zur Formel 1 Rennstrecke, über den St. Lorenz-Kanal (bzw. dessen Seitenarme)



    und ab auf die Rennstrecke:


    Zu unserem Erstaunen konnte man dort ohne weiteres die gesamte Strecke zu Fuß ablaufen, was wir dann auch machten. Auch landschaftlich genial, ein super Blick auf die Stadt und aufs Schiff und dazwischen knallbunte Bäume!





    Zurück in der Stadt schlenderten wir noch ein bisschen herum, tranken noch ein einheimisches Bierchen (so Tradition bei uns ) und waren dann rechtzeitig zur "Seehundrettungsübung" wieder auf dem Schiff und legten halbwegs pünktlich ab.
    Da es ziemlich kalt draußen war fand die Welcome Show leider im Theatrium statt. Danach waren wir noch in der Anytime und Pizza futtern fanden aber auch tatsächlich an diesem Abend recht früh ins Bettchen.
    Der nächste Tag war direkt wieder Hafentag, nämlich Quebec! Wunderschönes Wetter begrüßte uns und wir zogen mit einem Teil unserer Truppe los. Quebec City ist hügeliger gewesen als erwartet und so bestiegen wir erstmal den "Berg" und hatten von dort aber eine wahnsinns Aussicht!



    Je höher wir kamen, desto genialer wurd die Aussicht und trotz eisiger Kälte genossen wir die Sonne und den Ausblick!



    Erstmal halbwegs oben angekommen erwartet einen dann das Chateau Frontenac (irgendwer hat die Tage im "witzige und schöne Fotos"-Thread ein Bild davon mit Schnee gepostet!) und überhaupt hat Quebec echt schöne Häuser und Gebäude und die ganze Stadt ist einfach total sauber und hübsch irgendwie.





    Wir schlenderten noch weiter durch die Stadt, shoppten in einem Ahornsirup-Laden und waren geocachen. So kamen in Ecken, die wir sonst niemals gefunden hätten. Auch hier testeten wir noch eben einheimisches Bier und schon war ein super schöner Tag auch wieder rum. Am frühen Abend war noch Fantreffen von der fb-Gruppe und vom Forum und wir legten mit ordentlich Verspätung ab. Den Grund dafür erfuhren wir am nächsten Tag, ein Tau hatte sich im Seitenstrahlruder verheddert. Das war laut Kapitän an sich nicht dramatisch für die Weiterfahrt, hielt halt nur auf und es musste im nächsten Hafen erstmal das Tau von Tauchern wieder rausgefriemelt werden.

    Die nächsten beiden Tage waren Seetage bzw. eher Flusstage. Denn wir fuhren zumindest anfangs noch auf dem St. Lorenz-Strom weiter Richtung Halifax. Zwei Seetage am Stück sind für mich ein Träumchen. Wir waren wieder mal schwer beschäftigt mit allen möglichen Aktivitäten und vor allem der Cocktail-Workshop am zweiten Seetag war der Knaller. Es war super lustig und feucht-fröhlich und wir liefen danach den ganzen abend noch gut angeschickert durchs Schiff. Aber bis Halifax waren alle wieder fit und wie es dort weiterging, erfahrt ihr demnächst.

  10. #1600
    Klasse.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #1601
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Quebec City ist hügeliger gewesen als erwartet und so bestiegen wir erstmal den "Berg" und hatten von dort aber eine wahnsinns Aussicht!

    Man könnte aber auch den "Aufzug" nehmen


  12. #1602
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch den "Aufzug" nehmen
    Pffff, Aufzug! Wir hatten davon gelesen, abe abgesehen davon, dass wir ihn gar nicht gefunden haben, wollten (vor allem die sportlichen Herrn ) wir zu Fuß hoch!

    Soooo, weiter gehts! Also die Seetage... ja ich liebe Seetage, vor allem solche, wie wir sie hatten:



    Ententeich und Sonne! Aber eben doch ganz schön kalt.
    Der nächste Hafen war Halifax, wir hatten ein Auto gemietet und trapsten also zum Verleiher um das Auto abzuholen. Wir hatten einen Siebensitzer gemietet, was genau passte, da einer aus unserer Truppe eh vorher schon einen anderen Ausflug gebucht hatte. So ging es also fröhlich und gaggernd (vier Mädels und drei Jungs) mit meinem Mann als Fahrer ab durch Halifax und schließlich raus aus der Stadt in Richtung Peggys Cove. Es wurde schnell sehr ländlich und die Landschaft war traumhaft schön.
    Immer wieder kamen Seen und Flüsse und mit jeder Biegung und Kuppe ertönte ein "Ohhhhhhh" aus dem Auto.



    Angekommen in dem kleinen Örtchen Peggys Cove hatten uns dann die Touri-Massen leider wieder eingeholt, aber es war noch überschaubar. Wir schlenderten bei gefühlten -30 Grad durch den kleinen Ort und trafen dort das halbe Schiff. (Es gibts ja meistens Menschen an Bord, die man irgendwie immer wieder trifft... bei uns war das eine ganz schreckliche Familie, die irgendwie immer lautstark am Streiten war, wenn wir sie trafen oder die Mutter brüllte wegen irgendwas lauthals rum... und man will es kaum glauben, so verpeilt uns die Familie vorkam, auch sie hatten es im Leihwagen bis nach Peggys Cove geschafft. Wir brachen fast ab, als sie neben uns fuhren )



    Bekannt ist der Ort vor allem für seinen Leuchtturm, eines der meist fotografiertesten Gebäude Kanadas angeblich.



    Sah schon echt gut aus, vor allem mit den Wolken und der Stimmung dort! Es wehte ein eisiger Wind, aber wir liefen um den Leuchtturm herum, machten ein paar Fotos und genossen die Atmosphäre dort. Vor allem die Felsen fand ich ziemlich cool.



    Danach fuhren wir weiter zu einer Ahornsirupfabrik, bekamen dort ein bisschen erzählt, wie der Sirup abgebaut wird und natürlich shoppten wir uns dann zu Tode im Laden. Man konnte dort vorher ganz vieles probieren und so unterstützen wir den Familienbetrieb durch unsere Käufe sehr gerne. Vor allem, weil die Kekse auch einfach sooooo lecker waren.

    Wir fuhren zurück zum Schiff, gaben den Wagen wieder ab und schlenderten noch ein bisschen am Hafen rum. Dort war nicht allzu viel wirklich sehenswertes, aber auf ein Bierchen ließen wir uns noch in einer kleinen ortsansässigen Brauerei nieder. Wir legten relativ früh schon wieder ab und schipperten nun weiter in Richtung USA.



    Jetzt muss ich mal die Bude aufräumen (ich hab heut quasi frei, weil heut home office Tag, yeah) und später gehts weiter!

  13. #1603
    Schneeweißchen
    unregistriert
    Vielen Dank, Oxy, für die schönen Bilder und Deinen wie immer anschaulichen Bericht
    Ich glaube, Kanada könnte mir auch gefallen (wenn nur der Flug nicht wäre ... ) Wenn Du also noch mehr Fotos posten möchtest - immer her damit

    Was mich aber auch mal interessieren würde: hast Du bei Euren selbst organisierten Ausflügen eigentlich keine Panik, möglicherweise das Schiff zu verpassen? Ich meine, wenn man sich ein Mietauto nimmt, reicht ja schon ein Blechschaden oder auch nur ein Stau, um nicht mehr rechtzeitig zum Hafen zurück zu kommen. Ich glaube, ich wäre bei den Touren dann vollkommen unentspannt

  14. #1604
    Soooo, heute gehts weiter, ich hatte am Wochenende Besuch, da blieb keine Zeit zum Schreiben. aber nachher gehts weiter mit Fotos!

    Zitat Zitat von Schneeweißchen Beitrag anzeigen
    Was mich aber auch mal interessieren würde: hast Du bei Euren selbst organisierten Ausflügen eigentlich keine Panik, möglicherweise das Schiff zu verpassen? Ich meine, wenn man sich ein Mietauto nimmt, reicht ja schon ein Blechschaden oder auch nur ein Stau, um nicht mehr rechtzeitig zum Hafen zurück zu kommen. Ich glaube, ich wäre bei den Touren dann vollkommen unentspannt
    Anfangs hatte ich tatsächlich bissel Bammel bei selbst organisierten Ausflügen. Aber mittlerweile bin ich da entspannter. Wir planen immer jeeeede Menge Puffer ein und klar könnte auch dann noch was passieren, aber da mach ich mir keine Gedanken darüber.
    Gut, in Boston hatte ich tatsächlich ein klein bisschen Bammel, weil die U-Bahnen komplett überfüllt waren und immer Durchsagen kamen, dass wegen des Regens mit Verspätungen zu rechnen ist. Aber selbst da hatten wir noch zwei Stunden bis "Alle Mann an Bord" und notfalls hätte man das letzte Stück laufen können.
    Meistens sind wir aber eh zu Fuß unterwegs, wenns auf eigene Faust losgeht und ich informier mich vorher immer haargenau über alles. Bei vielen Sachen würd ich niemals auf eigene Faust was buchen, zum Beispiel nach Chitzen Iza in Mexiko oder in Ländern wie Ägypten oder so. Knapp wars bisher aber zum Glück tatsächlich noch nie. (nur bei AIDA-organisierten Ausflügen, aber da musste ich mir ja keine Sorgen machen, dass das Schiff fährt)

  15. #1605
    Wie versprochen gehts weiter mit meinem Reisebericht!

    Der nächste Hafen war Bar Harbor, der erste USA-Hafen und damit stand erstmal der facecheck bei den US-amerikanischen Behörden auf dem Tagesplan. Wir hatten einen Ausflug gebucht, da wir zumindest mit einem befreundeten Pärchen gemeinsam von Bord gehen wollten. Leider wurde unser eigentlicher Ausflug (Whale watching) abgesagt, so entschieden wir uns alternativ für eine Bustour durch den Nationalpark. Was anderes war eh leider nicht mehr über...
    Facecheck bei den Behörden ging super schnell und unproblematisch und nach ein paar Fragen der Behörden ("Das erste mal in den USA? Was machen Sie beruflich? Wie lang bleiben Sie?" usw. usw.) durften wir per Tenderboot in die USA einreisen. Ab in den Bus und los ging die Fahrt durch den Park.



    Ja, was soll man sagen... es war eigentlich schön! Aaaaaber leider saßen wir halt über 1 1/2 Stunden im Bus, fuhren an super tollen Landschaften und Küsten vorbei...



    ... durften aber weder aussteigen, noch hielten wir großartig an. Deswegen alles nur durch die Scheibe fotografiert. Auf die Nachfrage, ob wir nicht auch mal anhalten könnten wurden wir erst nur vertröstet, dann hieß es, wir dürfen nicht anhalten. Auf die Nachfrage, warum dann andere Busse da stehen und die Leute aussteigen, hieß es, ja da hätten sie eine andere Tour buchen müssen. Na toll. Klar hieß es, es ist eine Busfahrt, aber es war halt schade. Ganz oben auf dem Cadillac Mountain durften wir dann letztendlich für schnelle 20 Minuten aussteigen und da war der Ausblick schon wirklich sehr schön!



    Wir machten unsere klassischen "Springbilder" und dann gings wieder mit dem Bus zurück an den Hafen. Wir schauten uns noch im Örtchen um, bewunderten die hübschen Häuschen und - wer hätte es gedacht - wir kehrten natürlich noch in eine Kneipe ein. Da wir auch ein Hüngerchen hatten und eigentlich ja den berühmten Lobster testen wollten, bestellten wir zumindest eine Kleinigkeit, bei deren Beschreibung wir erst nicht so genau wussten, was da kommen würde. Es kam eine... ööhhh... Lobsterpizza!



    Klingt komisch, sah spannend aus, war aber suuuper lecker!
    Wir spazierten danach noch weiter durch den Ort, besuchten die ein oder andere Kirche und weitere, ortstypische Häuser.



    Am Hafen mussten wir kurz auf den Tender warten und wurden wieder per Bötchen "nach Hause" gebracht.



    Zurück auf dem Schiff bewunderten wir noch den grandiosen Sonnenuntergang, hübschten uns für den Abend auf, da wir ein Geburtstagskind in der Gruppe hatten und den Abend im Buffalo Steak House verbrachten.



    Sooo, das wars erstmal für Bar Harbor, Boston dann morgen.
    Geändert von Oxylein (16-11-2015 um 16:24 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •