Seite 109 von 219 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 3282
  1. #1621
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Cooler Tripreport! Coole Fotos! Sympathisch siehste aus!
    Danke!

    Weil mir das Foto grad untergekommen ist... kleiner Nachtrag zu "wir haben uns im Central Park bei 20 Grad auf die Wiese gechillt:



    Hach, und wenn ich jetzt rauskuck isses weiß...

  2. #1622
    Sooo, und bevor ich doch wieder ne neue Reise gemacht hab, eh ich überhaupt mit dem letzten Tripreport fertig bin, beglücke ich euch jetzt noch ein letztes mal mit Fotos!

    Ich war bei Carlo's Bakery, dazu passend zur Frühstückszeit jetzt mal noch dies:



    Die hatten voll tolle Torten, Cookies und Cupcakes. Und dann bekommt man auch noch alles so nett verpackt.



    Aaaaber die Leckereien waren schnell verputzt und wir fuhren mit der Fähre wieder rüber nach Manhattan. Das Fährterminal von Hoboken ist aber auf jeden Fall auch hübsch anzusehen und überhaupt fand ich es dort drüben echt schön. Man war direkt raus aus dem Trubel, es hatte den Flair einer Kleinstadt und ich glaube, außer uns war da kein einziger Tourist.



    Irgendwie hab ich grad beim Schreiben bemerkt, dass ich die Brooklyn Bridge vergessen habe... Bin grad auch selber etwas verwirrt, wann wir eigentlich dort waren.
    Egal, dann hier ein paar schnelle Fotos der Brücke, die wir natürlich überquert haben:







    Einwurf Brooklyn Bridge Ende!


    Aber da wir ja noch einiges vorhatten, gings also wieder rüber ins Getümmel. Wir wollten eigentlich zur Freiheitsstatue rüber, aber da uns gesagt wurde, dass man nur auf die untere Plattform kann aktuell (vielleicht hat der uns auch verarscht und wollte nur seine teurer Bootstour loswerden, man weiß es nicht), beschlossen wir, stattdessen eine Kneipe zu suchen, von der wir vorher schon gelesen hatten. Ein Biergarten mitten in Manhattan, was könnte schöner sein!
    Wir wurden auch schnell fündig, der Biergarten war klein und im Hinterhof, aber die Kneipe sah urig aus, der Besitzer sprach gut deutsch (weil acht Jahre in Berlin gelebt), freute sich riesig über Deutsche und bei immer noch strahlendem Sonnenschein setzten wir uns also in einen Biergarten mitten in New York.



    Ihr kennt uns ja mittlerweile, wir sind ortsansässigem Bier ja immer sehr aufgeschlossen, aber hier nahmen wir doch glatt das Angebot an, dass es knapp 20 deutsche Biersorten gab und tranken ein Kölsch. (Ich weiß, die nicht-Kölner könnten jetzt auch hier anmerken, dass Kölsch doch kein richtiges Bier sei )
    Auf jeden Fall wars lecker, wir bestellten aus der Speisekarte (die in deutsch und erst darunter in englisch geschrieben war) noch "Schnitzel-Sticks", die suuuuper lecker waren, quatschten ein wenig mit dem Eigentümer der Bar und ließen es uns einfach gut gehen.



    Wie gesagt, wir sind eigentlich ja immer für ortstypische Dinge zu haben und müssen im Urlaub nicht wie zu hause essen und trinken, aber in dem Fall stimmte einfach in dem Moment das Gesamtpaket und es war total nett da.

    Am frühen Abend fuhren und gingen wir dann Richtung Bryant Park, weil noch ein "to do" auf der Liste stand: Eislaufen! Wir wollten alle schonmal unbedingt in NY eislaufen gehen und so gingen wir zum Bryant Park, leihten uns Schuhe und los gings.



    Nein, ich bin hier nicht im Bild, das will keiner sehen, wie ich Schlittschuhlaufe. Die Schuhe waren leider echt Mist, die Schnürsenkel zu kurz und damit konnte man die Schuhe nicht ordentlich binden. Da aber an der Ausgabe immer riesige Schlangen waren, wars mir am ende dann auch irgendwie egal.
    In wunderbarer Kulisse, mitten zwischen Hochhäusern und Blick auf das Empire State Building drehten wir ein paar Runden.



    Am Abend gingen wir in einem BBQ-Laden essen, war ein Tipp von Freunden und echt super lecker. Danach schauten wir uns noch im Toys R Us um, in dem einfach mal so ein Riesenrad steht.



    Abschließend gingen wir noch zu Victorias Secret (die Freundin wollte sich was kaufen, die Männer parkten wir auf einer "Männerbank" im Laden ) und schließlich machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Da es unser letzter Abend war wollten wir eigentlich noch gar nicht so recht schlafen gehen, aber es fand sich auf dem Weg auch keine ansprechende Kneipe, also setzten wir uns vors Hotel auf die Terasse, wir Mädels gingen zum Supermarkt um die Ecke und holten einen Sixpack Bier. Es war immer noch ungewöhnlich warm für die Jahreszeit und so saßen wir draußen, tranken, quatschten und ließen die Reise nochmal Revue passieren.
    Am nächsten Tag frühstückten wir noch zusammen und verbrachten auch wieder die Zeit bis zum Transfer auf der Terasse des Hotels. Die Fahrt zum Flughafen war spannend, wir kurvten erstmal eine knappe Stunde durch Manhattan und sammelten Leute ein. Das ist beim New Yorker Verkehr alles andere als entspannt. Aber nach ungefähr zwei Stunden waren wir dann doch endlich am Flughafen, dort lief alles gut und schnell und der Heimflug war trotz Nachtflug ganz ok und wir kamen halbwegs fit in Frankfurt an. Mit dem Leihwagen gings ab nach Hause und dort für ein kurzes Schläfchen ins eigene Bettchen.

    Es war wirklich eine wahnsinns Reise, ich hab tagelang gebraucht, um alles im Kopf zu sortieren. Wir haben so viel gesehen und erlebt und es waren einfach ganz tolle Tage mit lieben Menschen. Ich lasse mich mal überraschen, wohin die Reise nächstes Jahr führen wird....

  3. #1623
    Wirklich ne tolle Reise. Ich beneide dich.

    Danke für die schönen Bilder.

    Und jetzt ahb ich Hunger auf ne Torte von Carlo's
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1624
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Ich war bei Carlo's Bakery, dazu passend zur Frühstückszeit jetzt mal noch dies:



    Die hatten voll tolle Torten, Cookies und Cupcakes.

    Aaaaber die Leckereien waren schnell verputzt
    Sollst du uns sooo die Zähne langmachen? Wo sind die Mitbringsel für die armen User, die daheim hinter den Bildschirmen sitzen?



    Danke für den tollen Bericht und die super Fotos.

  5. #1625
    Schneeweißchen
    unregistriert
    Hallo Oxy

    also diesmal hast Du Dich wirklich selbst übertroffen
    Jede Menge Bilder und wunderbare Erlebnisberichte Schon allein deshalb solltest Du jedes Jahr mindestens eine Kreuzfahrt machen

    Und dobijoe kann ich nur beipflichten – Du siehst sympathisch aus, genau wie Deine Art zu schreiben eh schon vermuten ließ. Was mich aber noch interessieren würde: aus Deinem letzten Beitrag hab ich irgendwie entnommen, dass Du aus Köln kommst. Ist das so, oder hab ich da jetzt was rein interpretiert, was gar nicht stimmt? Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte Dich gedanklich immer in der Nähe von Hamburg „angesiedelt“ ...

  6. #1626
    Danke ihr Lieben!


    Zitat Zitat von Schneeweißchen Beitrag anzeigen
    Was mich aber noch interessieren würde: aus Deinem letzten Beitrag hab ich irgendwie entnommen, dass Du aus Köln kommst. Ist das so, oder hab ich da jetzt was rein interpretiert, was gar nicht stimmt? Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte Dich gedanklich immer in der Nähe von Hamburg „angesiedelt“ ...
    Ah wahrscheinlich wegen des Kommentars zum Kölsch. Aber ne, ich komme aus dem Saarland. Also so ganz andere Ecke. Wenn man mich aber im echten Leben kennenlernt, steckt man mich auch gerne in den Norden, weil ich weder saarländisch noch bayerisch (geboren und aufgewachsen bin ich im tiefsten Oberbayern) spreche.

  7. #1627
    So, auch wenn meine Anonymität damit vollkommen dahin ist... Seit Samstag bin ich AIDA noch ein wenig mehr verbunden, ich bin zur AIDA-Clubbotschafterin gewählt worden!
    Total irre, war n cooles Event, gab lecker Essen und aus den 10 Finalisten wurden dann drei Clubbotschafter vom Publikum gewählt. Und eine davon is die olle Oxy. Ich war aufgeregt wie vor ner großen Prüfung und hab bestimmt jede Menge Quatsch gelabert auf der Bühne. Als ich dann nach vorne als Gewinnerin kommen sollte wusst ich gar nicht, wie mir geschieht und konnte es gar nicht fassen. Fast schon wie bei den Oscars.
    Bin unheimlich gespannt, was so auf mich zukommt, ich werde dann zu AIDA-Events eingeladen, blogge von Reisen und berichte über diese (das kann ich hier ja schon sehr gut ) und und und. Ich lasse mich überraschen und freu mich!

  8. #1628
    Na dann hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch.

    Wo bloggst du denn dann? In der Weblounge?

  9. #1629
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Coole Sache Frau Botschafterin!
    Da bin ich ja ma gespannt.
    Bitte auch hier berichten oder verlinken.

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir dabei.

  10. #1630
    Na klaro halte ich euch auch hier auf dem Laufenden! Ihr habt ja eh schon immer exklusiv meine Reiseberichte bekommen.
    Werde wohl in erster Linie auf facebook bloggen, da gibts bereits ne eigene Seite (einfach nach Clubbotschafter suchen) und wegen der Weblounge muss ich mal AIDA fragen, ob ich da in den "offiziellen" Bloggerteil dann darf. So richtig los gehts eh erst offiziell im Januar, von daher warte ich mal die weiteren Infos ab. Heut fahr ich erstmal ans Meer, nach Husum. AIDA-Nachtreffen von unserer Nordkap-Truppe vom Sommer 2013. Ich freu mich total, wenns nur nicht wieder so weit wäre.

  11. #1631
    Schneeweißchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    So, auch wenn meine Anonymität damit vollkommen dahin ist... Seit Samstag bin ich AIDA noch ein wenig mehr verbunden, ich bin zur AIDA-Clubbotschafterin gewählt worden!
    Total irre, war n cooles Event, gab lecker Essen und aus den 10 Finalisten wurden dann drei Clubbotschafter vom Publikum gewählt. Und eine davon is die olle Oxy. Ich war aufgeregt wie vor ner großen Prüfung und hab bestimmt jede Menge Quatsch gelabert auf der Bühne. Als ich dann nach vorne als Gewinnerin kommen sollte wusst ich gar nicht, wie mir geschieht und konnte es gar nicht fassen. Fast schon wie bei den Oscars.
    Bin unheimlich gespannt, was so auf mich zukommt, ich werde dann zu AIDA-Events eingeladen, blogge von Reisen und berichte über diese (das kann ich hier ja schon sehr gut ) und und und. Ich lasse mich überraschen und freu mich!

    Auch von mir noch nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl!
    So richtig klar ist mit zwar nicht, wie vielfältig die Aufgaben genau sind, die damit auf Dich zukommen, aber eine davon - das Schreiben von Reiseberichten - hast Du auf jeden Fall bestens drauf

  12. #1632
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Ich kreuzfahre zwar nicht..aber ich schippere. Auf der M/S Lofoten

    Ich bin gerade polarkreisgetauft worden..draussen, vom Kapitän mit einer
    Riesenkelle Eiswürfel Wasser..irgendwie war ich bis auf die Unnerbüx nass

    Von oben gab's auch Graupelschauer..die hatte King Neptun mitgebracht

    Thematisch sehr passend

    Gestern haben wir 3 Stunden das offene Meer durchpflügt -mit der Voraussage
    * heavy forces coming toward us *

    Es war wie ein Ritt auf so einem Rodeo-Simulator
    gut
    dass die Möbel festgekettet sind-die schweren Fauteuils
    Fingen dann schon an Schlitten zu fahren..mit uns drauf

  13. #1633
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    Ich kreuzfahre zwar nicht..aber ich schippere. Auf der M/S Lofoten

    Ich bin gerade polarkreisgetauft worden..draussen, vom Kapitän mit einer
    Riesenkelle Eiswürfel Wasser..irgendwie war ich bis auf die Unnerbüx nass

    Von oben gab's auch Graupelschauer..die hatte King Neptun mitgebracht

    Thematisch sehr passend

    Gestern haben wir 3 Stunden das offene Meer durchpflügt -mit der Voraussage
    * heavy forces coming toward us *

    Es war wie ein Ritt auf so einem Rodeo-Simulator
    gut
    dass die Möbel festgekettet sind-die schweren Fauteuils
    Fingen dann schon an Schlitten zu fahren..mit uns drauf

    Die Postschiffe sind doch sehr schön und man sieht sehr viel .
    Moritza hat doch letztes Jahr sehr schöne Fotos hier gepostet .

  14. #1634
    ich habs wieder getan....kanaren zu ostern mit der blu. diesmal mit den mädels und der mama.
    aber ich bin schockiert. keine getränkepakete mehr. was soll das?

  15. #1635
    Ohh kernseife, wie schön!!
    Ja das mit den Getränkepaketen war etwas ungünstig mal wieder... das kam recht plötzlich und wurde auch wieder ziemlich ungünstig bei facebook kommuniziert. Ich vermute aber (wirklich nur Vermutung, selbst ich als Botschafterin hab da keine anderen Infos als ihr ) dass es bald neue Pakete gibt, eventuell als All Inclusiv-Paket. Aber wie gesagt, nur eine reine persönliche Vermutung.
    Hach, ich würd auch gern wieder was buchen... muss mich aber leider immer noch gedulden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •