Seite 11 von 219 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3282
  1. #151
    Ohja, das kann ich auch bestätigen, dass der Altersdurchschnitt sehr von Reiseziel und Reisezeit abhängt. 2008 in Mittelamerika/Karibik war das Publikum extrem alt, abends in der Anytimebar waren wir immer ein kleines Grüppchen an "Jungen", die Party machen wollten. War aber ok, so waren wir eine wirklich nette Gruppe, die sich halt jeden Abend aufs neue getroffen hat. Unterwegs waren die damals Ende Januar.
    Jetzt im Sommer auf der bella wars zur Ferienzeit und dementsprechend auch junges Publikum an Bord (Mittelmeer halt ) und auch ein ganzer Haufen Kinder. Trotzdem verschwanden abends die meisten Leute früh. Gut, bei unserer ersten Reise sind wir auch immer früh ins Bett, seitdem hab ich dazugelernt, dass man den "müden Punkt" einfach überwinden muss, dann klappts auch mit durchfeiern. Weil zum Schlafen ist mir die Zeit auf der AIDA einfach zu schade.
    Noch ca. hundert Tage bis es endlich wieder heißt "Willkommen zu Hause".

    urmel, noch gar nix geplant? Wirds dann eher was kurzfristig oder hast zumindest schon ein Traumziel vor Augen?

  2. #152
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    urmel, noch gar nix geplant? Wirds dann eher was kurzfristig oder hast zumindest schon ein Traumziel vor Augen?
    Nee, noch nix geplant.
    Bisher machen wir (Herr Urmel und ich seit Jahren, ich mit Eltern schon seit meiner Kindheit) über Weihnachten (bis Dreikönigstag) immer Winterurlaub in Österreich, aber wir peilen mal eine .. äh... wie heißt das... "Überführungsfahrt" an.
    Was ich meine: Die Schiffe machen meist eine Saison lang dieselbe Tour (Rundumschlag oder A -> B, B -> A,..). Und irgendwann müssen sie damit ja mal anfangen bzw. am Ende der Saison "heimkommen". Viele Seetage, nicht 12 Häfen in 14 Tagen sondern vllt. nur 8.

    Das heißt, der Winterurlaub muss dann einmal ausfallen.

    Hach, ich freue mich schon aufs "nächste Mal" - auch wenn ich noch nicht weiß, wann und wohin es geht.


    Am Wochenende waren wir in Wolfsburg in der Autostadt. Da wird diesen Dezember "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" als Eisshow (mit Filmsequenzen) aufgeführt. Vier Episoden, jede eine Woche lang, zwei Vorstellungen täglich.
    Als die Eisläufer mit riesigen Rollen Frischhaltefolie aufgelaufen sind, um das legendäre "Folienmeer der Augsburger Puppenkiste" darzustellen, durch das die "Lokomotive Emma" schippert, bekam ich schon einen Kloß im Hals.
    Und als dazu dann die "AIDA Auslaufmelodie" gespielt wurde (Orinoco Flow von enya), hat's mich vollends zerrissen.

  3. #153
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Wenn es in Richtung Norden geht, packt für alle Fälle noch eine Heizdecke ein.

    Amadea bricht Kreuzfahrt wegen Heizungsproblemen ab
    Phoenix Reisen hat offenbar die aktuelle Kreuzfahrt der Amadea wegen Problemen mit der Heizungsanlage abgebrochen. Das Schiff ist derzeit auf dem Weg zurück nach Bremerhaven, nachdem es am gestrigen Montag, 3. Dezember, noch zu einem regulären Hafenstopp in Oslo festgemacht hatte.
    http://www.cruisetricks.de/amadea-br...sproblemen-ab/
    Die meisten Passagiere haben zähneklappernd durchgehalten und sind heute morgen an der Columbuskaje in Bremerhaven an Land gegangen.

  4. #154
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Nee, noch nix geplant.
    Bisher machen wir (Herr Urmel und ich seit Jahren, ich mit Eltern schon seit meiner Kindheit) über Weihnachten (bis Dreikönigstag) immer Winterurlaub in Österreich, aber wir peilen mal eine .. äh... wie heißt das... "Überführungsfahrt" an.
    Was ich meine: Die Schiffe machen meist eine Saison lang dieselbe Tour (Rundumschlag oder A -> B, B -> A,..). Und irgendwann müssen sie damit ja mal anfangen bzw. am Ende der Saison "heimkommen". Viele Seetage, nicht 12 Häfen in 14 Tagen sondern vllt. nur 8.
    Ooohhh jaaaa, so eine Fahrt würd ich auch gerne mal machen, vor allem ja gerne die Transatlantik. Eine gute Bekannte hat jetzt die Fahrt von Mallorca durch den Suez-Kanal ins rote Meer gemacht und war restlos begeistert.
    Morgen bringe ich meine Eltern zum Flughafen, sie schippern mit der cara in Südamerika herum und ich willllllll miiiiiiiiiiit! Na wenigstens kann ich danach dann wieder ganz viele tolle Fotos kucken und hoffe auf das eine oder andere Mitbringsel.

    Urmel, ochje, ja also bei "Orinoco Flow" hab ich auch direkt die Verbindung zu AIDA... Je nach Verfassung und Zusammenhang könnt ich da ja auch direkt losflennen.

  5. #155
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Wenn es in Richtung Norden geht, packt für alle Fälle noch eine Heizdecke ein.


    http://www.cruisetricks.de/amadea-br...sproblemen-ab/
    Die meisten Passagiere haben zähneklappernd durchgehalten und sind heute morgen an der Columbuskaje in Bremerhaven an Land gegangen.

    DAS habe ich auf einem Phönix-Schiff auch mal erlebt!

  6. #156
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Einspruch - das hängt total von der freu:

    ja, das mag sein.

    Ich war halt 3 x auf einem AIDA Schiff und 2x auf einer Costa und fand es auf den AIDA Schiffen immer jünger und lebhafter und abends mehr los etc. Aber das mag subjektives Empfinden sein.

  7. #157
    Member Avatar von suncats
    Ort: Weit im Süden
    Ich beneide Euch alle für Eure Erlebnisse!

    Ich wollte schon immer mal mit meinem Mann zusammen so eine Kreuzfahrt machen! Er wollte auch! Betonung liegt auf wollte! Er hat große Probleme damit, dass es ihm schlecht wird bei div. Bewegungen! Die Übelkeit hält dann auch ziemlich lange an, teilweise über Tage!
    Letztens haben wir irgendeine Sendung im TV gesehen, da ist selbst einigen Angstellten schlecht gewesen und die Passagiere sind reihenweise zum Arzt gegangen!

    Vielleicht gehts ja, wenn wir "nur" eine "Fluss-Kreuzfahrt" machen!
    LG sun

  8. #158
    @ suncats

    Dann hast du wohl das gleiche Problem wie ich bzw. unsere Männer haben das gleiche Problem.
    Dann heißt es also verzichten oder einen Reisepartner suchen, wenn man nicht so gerne alleine reisen und den heftigen Aufpreis bezahlen will.
    Ich finde, verzichten ist die schlechteste Lösung, denn am Ende des Tages bereut man nur die Sachen, die man nicht getan hat...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #159
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von tivire Beitrag anzeigen
    @ suncats

    Dann hast du wohl das gleiche Problem wie ich bzw. unsere Männer haben das gleiche Problem.
    Dann heißt es also verzichten oder einen Reisepartner suchen, wenn man nicht so gerne alleine reisen und den heftigen Aufpreis bezahlen will.
    Ich finde, verzichten ist die schlechteste Lösung, denn am Ende des Tages bereut man nur die Sachen, die man nicht getan hat...
    Tut euch doch zusammen!
    Aber eine Flusskreuzfahrt ist für den Anfang vielleicht nicht schlecht.
    Und eine Fahrt in die Fjorde geht auch, schaukel tuts nur bei der Strecke zwischen Dänemark und Norwegen (MUSS aber nicht!), in den Fjorden ist es ruhig.

  10. #160
    Mhm, das ist echt schade, wenn der Partner Schiff fahren nicht verträgt... Wobei man Mann jetzt bei der letzten Reise auch Bammel hatte, denn seit seiner ersten Kreuzfahrt 2003 und jetzt war ja doch ziemlich viel Zeit vergangen, er war zwischendurch krank und hatte auch Angst, dass er ihm jetzt eher schlecht und schwindelig wird. War aber alles bestens zum Glück, Meer war aber auch "Badewanne". Ich hab ihm aber auch gesagt, dass er sich nicht vorher schon kirre machen soll, zur größten Not kann man ja zum Bordarzt gehen, die Spritzen dort sollen wohl sehr wirkungsvoll sein. Aber lässt sich natürlich immer leicht reden, wenn man selber nicht betroffen ist...
    Auf kleine Boote will er auch nicht mit, nachdem ihm beim letzten mal whale watching auf dem Katamaran schlecht wurde. Da fahre ich dann eben auch alleine, weil das lass ich mir dann nicht entgehen. Und AIDA würde ich wohl auch alleine fahren bzw. mit jemandem anderen, wenn mein Mann nicht mitwollen würde. Das mache ich ja auch bei anderen Urlauben. Ich finde nämlich auch, wenn man etwas unbedingt gerne machen will sollte man auch nicht darauf verzichten! Dann wäre ich nämlich auch um etliche Erfahrungen ärmer.

  11. #161
    Gerade ein Schiffsurlaub eignet sich zum alleine fahren, weil man ja viel unterwegs ist, viel sieht und auch wirklich andere Leute kennen lernen kann.
    War 2x alleine unterwegs, 1x Aida 1x Costa.
    Besser gefallen hat es mir unterhaltungstechnisch auf der Aida. Da habe ich immer viel mehr Leute kennen gelernt. Funktioniert hat aber beides.

    Problem nur: Aida nimmt einen mords-aufschlag für Alleinreisende. Wenn man Glück hat, nur 25%, aber die Regel sind 60% und da ist das einfach schon mal eine Summe, die man da zahlen muss.
    Anders bei der Costa, wo man oft nur 100-250 € Aufschlag hat!

    Und bei mir wirkt sich dieses leichte schaukeln sehr positiv aus. Mir gefällt es und ich schlafe auf dem Schiff jedes Mal so wunderbar, wie sonst nie!!!
    Richtigen dollen Seegang habe ich allerdings noch nicht erlebt (wohl zwar den Zustand, das die Kotztüten überall verteilt wurden, aber so dolle fand ich es nicht).

  12. #162
    Kommen gerade aus Arrecife, haben uns dort die sol aus etwas Entfernung angeschaut.
    Habe natürlich auch gleich mal ein Paar angequatscht, welches vom Schiff in die Stadt unterwegs war. Man ist ja so etwas wie Familie...
    Dieses Paar kannte bereits alle AIDAs und auch alle Kanaren-Inseln, hatten die Reise nur wegen des Schnäppchenpreises von 590 € incl Flug gebucht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #163
    Für Kurzentschlossene
    Sehr guter Preis, denn Flug für 0 €, da Stornokabinen...

    http://www.go7seas-kreuzfahrten.de/t...nea/20-12-2012

  14. #164
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Ich pack die PR der ARD mal hier rein:

    Wer kommt mit auf große Fahrt?

    „Verrückt nach Meer" sucht Menschen, die mit auf Kreuzfahrt gehen wollen

    Leinen los für die Doku-Serie „Verrückt nach Meer". Dieses Mal geht Kapitän Morten Hansen mit einem nagelneuen und größeren Kreuzfahrtschiff auf Tour. Und nicht nur für ihn beginnen damit viele neue Abenteuer. Mit dabei sind bekannte und neue Crewmitglieder, prominente Gäste und viele Kreuzfahrtneulinge. Sie alle brechen im Frühjahr 2013 auf zu neuen Traumzielen. 40 neue Folgen „Verrückt nach Meer" werden voraussichtlich Frühjahr 2014 im Ersten zu sehen sein.

    Die Reiseziele diesmal sind: Singapur - Malaysia - Thailand - Sri Lanka - Malediven - Oman - Jemen - Sharm el Sheikh - Sinai - Port Said - Genua - Malta - Alexandria - Ashdod (Israel) - Zypern - Alanya - Rhodos - Kreta - Dubrovnik - Venedig - Piräus - Istanbul - Odessa - Jalta - Sotschi - Mykonos - Split - Naxos - Lipari - Malaga - Porto - Dartmouth - Dover - Amsterdam - Hamburg - Bremerhaven.
    Für die vierte Staffel, die ab März 2013 gedreht wird, werden Menschen gesucht, die noch nie auf Kreuzfahrt waren, nun aber mit an Bord gehen wollen. Sie sollten eine außergewöhnliche Zeit mit jemandem, der ihnen besonders am Herzen liegt, verbringen wollen - Familienmitglieder, Flitterwöchner, beste Freundinnen oder Freunde, Vereinskameraden, Kollegen und viele mehr. Die Bewerber müssten bereit sein, sich von einer Fernsehkamera an Bord und bei den Ausflügen begleiten zu lassen.

    Schicken Sie ein kleines Video oder schreiben Sie ihre Geschichte - möglichst originell. Vielleicht sind Sie dann dabei, wenn es heißt „Schiff ahoi" zur vierten Staffel von „Verrückt nach Meer".
    Wer mitmachen und auf eine von vier Kreuzfahrten gehen will, kontaktiert bitte

    Bewegte Zeiten, „Verrückt nach Meer", Mondstraße 10, 81543 München
    oder mailt an: [email protected] (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

    Die Reisetermine sind:
    03.03.2013 bis 29.03.2013 Von Asien nach Europa
    29.03.2013 bis 12.04.2013 das Östliche Mittelmeer
    12.04.2013 bis 27.04.2013 Erlebnis Schwarzes Meer
    27.04.2013 bis 12.05.2013 Von Italien zur Waterkant
    Quelle: Pressedienst Das Erste

  15. #165
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Ich pack die PR der ARD mal hier rein:


    Quelle: Pressedienst Das Erste
    Wie soll das gehen? Noch nie auf Kreuzfahrt gewesen und dann eine originelle Geschichte darüber schreiben?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •