Seite 12 von 219 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3282
  1. #166
    Kommt für mich dann leider nicht infrage, da kein Kreuzfahrt-Neuling.
    Ansonsten wäre mir schon eine Geschichte eingefallen, warum ich unbedingt mit diesem oder jener aufs Boot muss. Vielleicht wäre ja das IOFF ein Aufhänger für Anfänger...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #167
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Mist, und ich bin Neuling, würde unbedingt gerne mal, hab aber niemandem zum mitfahren...

  3. #168
    ------------------------- Avatar von Justine
    Also ich fahre nächstes Jahr bestimmt wieder, irgendwohin, bevorzugt Norden. Bin friedlich, unterhaltsam, kreuzfahrterfahren - wer will unter meine Fittiche?

  4. #169
    Wenn meine Reisebegleitung mal schwächeln sollte, komme ich gerne darauf zurück...

  5. #170
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Noch nie auf Kreuzfahrt gewesen und dann eine originelle Geschichte darüber schreiben?
    Man soll doch eine Geschichte über sich schreiben, nicht über eine Kreuzfahrt
    Z.B. Meine Großeltern haben goldene Hochzeit (auf dem Schiff dann natürlich) und sie haben sich damals auf der Flucht kennen gelernt und bis jetzt verleibt wie am 1 Tag

  6. #171
    ...meine Welt ist rosa... Avatar von Vrenerl
    Ort: West Coast
    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Also ich fahre nächstes Jahr bestimmt wieder, irgendwohin, bevorzugt Norden. Bin friedlich, unterhaltsam, kreuzfahrterfahren - wer will unter meine Fittiche?
    Ich

  7. #172
    ...meine Welt ist rosa... Avatar von Vrenerl
    Ort: West Coast
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Mist, und ich bin Neuling, würde unbedingt gerne mal, hab aber niemandem zum mitfahren...
    Mit oder ohne Kind?

  8. #173
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    tach

    Ich hab hier mal interessiert quergelesen


    Einerseits reizt mich die Idee, einen Urlaub hauptsächlich auf dem Wasser zu verbringen, da ich Bootfahren liebe

    Andererseits habe ich den totalen Horror vor allem, was Pauschal- und Gruppenurlaube angeht

    Ich habe einmal "All in" gebucht im Hotel und fand es furchtbar
    Das Publikum Und ich hatte ständig das Gefühl, "ich hab hier für 'alles' bezahlt, also muss ich auch konsumieren" Irgendwie fühlte ich mich total unfrei

    Auch Gruppenausflüge mit dem Bus, wo man durch schöne Städte "gehetzt" wird, sind so gar nix für mich.

    Eine Kreuzfahrt hätte aber schon einen Reiz für mich, sei es, auf einem Fluss (Nil, Donau, Amazonas) oder zwischen Inseln. Ich hätte dann schon gerne ein bisschen Action, was die Aussicht angeht, und nicht nur Wasser (obwohl mir das auch gefallen könnte, wer weiß!).

    Ist das so, dass man nachts schippert und tagsüber in dem jeweiligen Hafen rumläuft? Das kann man doch sicher auf eigene Faust machen?! Ich glaub, wenn ich diese Massen an Leuten auch noch an Land "sehen" müsste, würde ich flüchten.

    Hab mich aber mit Veranstaltern noch nicht beschäftigt. Aida und ähnliche Massenveranstaltungen wär glaub ich nix für mich.

    Fällt euch spontan ein Tipp ein, was für mich in Frage käme?

  9. #174
    Zitat Zitat von île_flottante Beitrag anzeigen

    [.....]
    Einerseits reizt mich die Idee, einen Urlaub hauptsächlich auf dem Wasser zu verbringen, da ich Bootfahren liebe

    Andererseits habe ich den totalen Horror vor allem, was Pauschal- und Gruppenurlaube angeht
    [.....]
    Fällt euch spontan ein Tipp ein, was für mich in Frage käme?
    http://www.reisen-auf-frachtschiffen.de/Startseite.htm

  10. #175
    Zitat Zitat von île_flottante Beitrag anzeigen
    Ist das so, dass man nachts schippert und tagsüber in dem jeweiligen Hafen rumläuft? Das kann man doch sicher auf eigene Faust machen?! Ich glaub, wenn ich diese Massen an Leuten auch noch an Land "sehen" müsste, würde ich flüchten.
    Ja, nachts wird geschippert und tagsüber sind die Landausflüge. Je nach Route hat man auch mal reine Seetage dazwischen.

    Auf eigene Faust kann man auch los, allerdings legen die großen Schiffe manchmal am Arxx der Welt an (oder zumindest kann man ihn vom Liegeplatz aus gut sehen ), weil das Hafenbecken zu klein ist. Dann musst du dich selbst um den Transfer in die "Zivilisation" kümmern.
    2010 hatten wir eine Tour rund um England/Schottland/Irland, die in der Form nicht mehr angeboten wird. Dass mindestens zwei von den drei weggefallenen Häfen solche sind, von denen aus man sehr gut zu Fuß alleine losziehen kann (Oban z.B.), hinterlässt freilich "a G'schmäckle".


    Im Aida-Fan-Forum gibt es zu jeder Reise einen Thread - dort "treffen" sich die Leute, die gleichzeitig an Bord sein werden, schonmal vorab virtuell.
    Außerdem (das ist vielleicht eher was für dich) gibt es zu jedem angelaufenen Hafen Threads, in denen die, die auf eigene Faust losziehen wollen bzw. das schon häufig gemacht haben, Tipps geben. Z.B. welcher Taxianbieter oder welche Busverbindung ist günstig, oder es bieten Nicht-AIDA-Reiseleiter ihre Touren an.

  11. #176
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Vrenerl Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Kind?
    Beides möglich, je nachdem.

  12. #177
    *malwiederhochschubs*

    Bei uns gehts bald los und ich freu mich tierisch auf Sonne, Meer und Schiff!

    Vielleicht ja doch zufällig jemand hier, der auch demnächst mit der AIDAsol lostuckert? Oder hat jemand wahnsinns Insidertipps für Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura Gran Canaria und Teneriffa?

    Oder vielleicht mögt ihr hier einfach wieder mal ein bisschen mit mir von Kreuzfahrten schwärmen, muss die Zeit bis zur Abfahrt ja noch irgendwie rumbringen.

  13. #178
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von Vrenerl Beitrag anzeigen
    Ich
    Aber gern!

  14. #179
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    *malwiederhochschubs*

    Bei uns gehts bald los und ich freu mich tierisch auf Sonne, Meer und Schiff!

    Vielleicht ja doch zufällig jemand hier, der auch demnächst mit der AIDAsol lostuckert?
    Mit der sol nicht, aber mit der luna ("Nordeuropa 7").

    Die Nichte meines Mannes wird in Hamburg konfirmiert, und da dachte ich: "Och, wenn wir schon da oben sind, mal gucken, ob in der Zeit eine AIDA in Hamburg ablegt.. ".

    Da der Preisunterschied bei der 7-Tage-Tour noch erträglich ist, probieren wir diesmal aus, ob meine Höhenangst doch kompatibel mit einer Balkonkabine ist. "Vario Balkon" war immer noch einiges billiger als "Premium Außen" (bzw. das heißt ja jetzt "Meerblick"). Mit "Vario Außen" hatten wir mal Pech (vor dem Fenster vorbeilatschende Leute, sodass man doch immer die Gardine zu hatte), ich hoffe mal, dass es bei Balkonkabinen keine "schlecht gelegenen" gibt.

  15. #180
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Mit "Vario Außen" hatten wir mal Pech (vor dem Fenster vorbeilatschende Leute, sodass man doch immer die Gardine zu hatte), ich hoffe mal, dass es bei Balkonkabinen keine "schlecht gelegenen" gibt.
    Außen vorbeilatschen dürfte da jedenfalls keiner.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •