Seite 203 von 219 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 3282
  1. #3031
    *verwichtelte Oma* Avatar von Heidi
    Ort: Wichtelhausen
    Liebe Peepe
    Ich hatte das Gefühl ich bin mitten dabei!
    Du hast es so toll beschrieben.
    Meckerer gibt es ja überall.
    Ihr seid bestimmt total seefest, ich wäre das nicht



    Bleibt alle gesund

  2. #3032
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Kanaren mit Madeira
    Bin gespannt, könnte ja schaukelig werden
    Die Tour hatte ich auch schon mal mit je einem Tag extra auf Gran canaria. Da war ich vor der Fahrt mit meinem besten Freund und im Anschluss mit ihm und unseren Frauen im Sparkels. Das war jeweils legendär
    Die Fahrt fand ich gut obwohl ich alle Inseln vorher schon sehr gut kannte.
    Einzig Madeira war neu. Da haben wir einen Wal Ausflug gemacht. Zwei Stück gesehen und später konnten wir ins Wasser wo etliche Delfine rumgeschwommen sind. Das war heftig. Mit mir aber nur 3 ins Wasser gegangen. Mitten im Atlantik is schon anders

    Seegang war teilweise deutlich aber macht mir pers nix aus. Teilweise auch lustig.

    @peepe : toller Bericht. Schade das einiges schief gelaufen ist.

  3. #3033
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Danke peepe für den tollen Bericht, das war ja mal eine spannende Reise

    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Mit unseren Freunden klappte es so super, weil wir an getrennten Tischen sitzen und der eine vom anderen nicht weiss, welche Ausflüge gebucht werden. Wenn es so ist, dann macht man halt einen zusammen. Mittags haben wir meist zusammen gegessen, weil wir da immer an Deck gegessen haben. Aber so geht man sich nicht auf die Nerven. Dies machen wir nun bereits auf der vierten gemeinsamen Kreuzfahrt so und werden es auch im nächsten Jahr beibehalten.
    Das Konzept gefällt mir, so hat jeder noch seine Freiheit.
    Meine Schwägerin will uns überreden, ob wir nächste Jahr nicht eine Fahrt mitmachen und Famile xy käme auch mit und deren Eltern auch und das wäre doch toll, dann könne man immer an einen großen Tisch und so toll die Route wäre und so schön,mal wieder aufs Schiff zu kommen, das wäre mir dann alles zu eng und zu viel

  4. #3034
    Schönen ersten Advent

    Nach langem Hin und Her haben wir endlich eine zeitlich und auch sonst passende Reise für nächstes Jahr gefunden.

    Im Juli geht es mit der sol wieder nach Norwegen


  5. #3035
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die AIDAmira mußte ihre Jungfernfahrt absagen und wird nun erst am 04. Dezember Richtung Afrika aufbrechen: https://www.spiegel.de/reise/aktuell...a-1299181.html

  6. #3036
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Schönen ersten Advent

    Nach langem Hin und Her haben wir endlich eine zeitlich und auch sonst passende Reise für nächstes Jahr gefunden.

    Im Juli geht es mit der sol wieder nach Norwegen

    Wir haben in den Winterferien jetzt 1 Woche mit der Cara Metropolen am Mittelmeer gebucht

    Aber vorher geht's ja erstmal mit der Herz in die Kanaren

  7. #3037
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Das ist eine tolle Reise. Ich habe mich ja in Norwegen, Island und Kanada verliebt.

    Mal schaun, ob wir da noch einmal hinkommen. (Nach Island möchte ich mit den Kindern zu meinem 60sten. (Statt grosser Feier - aber da ist es noch ein Weilchen hin..).

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch heute schon schöne Reisen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  8. #3038
    Hallo, bisher stille Mitleserin. Wir sind quasi Neu-Kreuzfahrer, allerdings schon mit bisher 4 Kreuzfahrten. Unsere meisten Fahrten waren auf Verschiedenen MSC Schiffen, einmal AIDA und jetzt ziemlich akutuell, seit 2 Wochen zurück, auf der MS Artania. Und hier die Reise „Sonneninseln im Atlantik“. Von Malaga, Agadir, Kanaren, Kapverden,Kanaren, Madeira, Portugal, Amsterdam und dann Bremerhaven. Was ich eigentlich berichten wollte ist, biher waren unsere Reisen ziemlich ruhig. Jetzt aber haben wir in der Biscaya Windstärke 11 erlebt, mit einigen Verletzten. Allerdings hat uns die Reise an sich bei Phönix ziemlich gut gefallen, nur ist uns das Alter etwas zu alt. Wir sind 60/62 und kamen uns ziemlich jung vor. Auf den Phönixschiffen sind ja auch ziemlich viele Stammkunden. Das wollte ich mal berichten.
    Einmal Fuerte, immer Fuerte

  9. #3039
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Die AIDAmira mußte ihre Jungfernfahrt absagen und wird nun erst am 04. Dezember Richtung Afrika aufbrechen: https://www.spiegel.de/reise/aktuell...a-1299181.html
    Ich hab mir das Video vom Schiffstester angeschaut. Das ist ja noch die totale Baustelle. Keine Ahnung, wie man das bis zum 4. Dezember in Griff bekommen will.

  10. #3040
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    ja, ich habe gerade noch einen Artikel dazu gelesen:




    Verzögerte erste Reise der "Aida mira" - "Das ist der Super-GAU"

    Dreckige Minibars, fehlendes Mobiliar, schlechter Service: Der Kapitän zog die Konsequenzen und verschob die erste Reise der "Aida mira". Von den Passagieren gibt es deutliche Kritik. ....
    https://www.spiegel.de/reise/aktuell...a-1299219.html



    Gut, wegen des Wetters der vergangenen Wochen waren sie machtlos, aber wie sie das jetzt in den paar Tagen gerade bügeln möchten, ist mir auch schleierhaft.
    In dem Artikel steht allerdings auch von weiteren Schiffen, bei denen sich Verzögerungen ergaben.

  11. #3041
    Wobei ich auch Fotos von fertigen Bereichen gesehen habe, die mir wirklich sehr gefallen haben.

  12. #3042
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich hab gestern mal in diverse Videos geguckt. Die komplett neuen Bereiche sahen wirklich sehr gut aus, aber an anderen Stellen sah man, dass da noch sehr viel Arbeit wartet.
    Die Mira soll doch ab morgen nach Südafrika, ist so weit ich gelesen habe, auch sehr gut gebucht, mal abwarten, wie sie da weiter arbeiten.

  13. #3043
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Reise nach Südafrika wurde jetzt auch abgesagt. Man wolle bis zum 23. Dezember alle Arbeiten fertig stellen: https://www.spiegel.de/reise/aktuell...a-1299504.html

  14. #3044
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Fuerte: An die Biskaya habe ich soo schöne Erinnerungen. Ganz tolle Gegend.

    Was bedeutet denn "Verletzte" bei einer Kreuzfahrt?
    Echt so hoher Seegang, dass dann Menschen fast über Bord gehen? Oder verletzen Die sich in ihren Kabinen, oder wie muss man sich das vorstellen?

  15. #3045
    Wie erwähnt waren sehr viele ältere Menschen mit an Bord, die auch teilweise nicht gut zu Fuss waren. Es wurde vom Kreuzfahrtdirektor mehrfach durch gesagt, dass man am besten in der Kabine bleiben sollte, wenn man nicht gut zu Fuss ist, man würde alles gebracht bekommen, z.b. Getränke und Essen. Aber wie es so oft ist, man hört nicht! Also waren einige Stürze an Bord. Bis dahin, dass wir am Ärmelkanal langsamer fahren mussten, weil der Einsatz eines Hubschraubers aus Frankreich war, der einen Schwerverletzten abholen musste. Und am nächsten Tag in Amsterdam wurden dann auch noch
    Leichtverletzte ins Krankenhaus gebracht.
    Geändert von Fuerte (04-12-2019 um 09:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Einmal Fuerte, immer Fuerte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •