Seite 206 von 219 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 3282
  1. #3076
    wer hat den die dubai-tour schon gemacht, alternativ wäre da westl. mittelmeer und die kanaren. die letzten beiden kenne ich schon. ich fliege ja nicht gerne. kanaren fand ich darüber hinaus auch total doof, bis auf madeira. und die sol im mittelmeer ist natürlich "mein" schiff (haha) macht man mit der dubai-tour was falsch, außer viiiel zu lange zu fliegen?

  2. #3077
    Was war denn an den Kanaren doof

    Wir fahren in paar Tagen auch mit der Sol

    Orient planen wir für Weihnachten auch

  3. #3078
    Heuer ist wohl ein sol Jahr. Bei mir ist es im Juli so weit.

    Zu Dubai kann ich leider nichts beitragen.

  4. #3079
    ich fand es auf den kanaren einfach nicht wirklich schön. madeira war toll, ja.

  5. #3080
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    wer hat den die dubai-tour schon gemacht, alternativ wäre da westl. mittelmeer und die kanaren. die letzten beiden kenne ich schon. ich fliege ja nicht gerne. kanaren fand ich darüber hinaus auch total doof, bis auf madeira. und die sol im mittelmeer ist natürlich "mein" schiff (haha) macht man mit der dubai-tour was falsch, außer viiiel zu lange zu fliegen?
    Kanaren ist für mich auch die schwächste Tour was die Ziele angeht. Madeira ist ok. Trotzdem war es ne super Fahrt weil wir mit super Freunden unterwegs waren und sehr viel Spaß hatten.
    Dubai ist eigentlich ne schöne Tour, kommt für uns aber nicht in Frage weil die Länder bei uns auf dem Index stehen.
    Hast du denn alle Mittelmeertouren durch? Da gibt es ja deutlich mehr als westlich und selbst da gibt es ja mehrere. Griechenland, Kroatien etc. sind nicht schlecht.



    War schon wer mit Aida in London? Lohnt sich die Ochsentour 2,5 Std hin + 2,5 zurück bei 4 Std Aufenthalt? Ich war schon oft in London und bräuchte das nicht. Habe aber meine beiden Patenkinder dabei und die waren noch nicht da.
    Angelegt wird in Southhampton.....kann man da was einigermaßen gutes machen? Ich denke wenn es ne gute Alternative gibt erspare ich uns den Trip und hänge lieber nen Tag in HH zusätzlich dran.

  6. #3081
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Dubai - und Abi Dhabi sind klasse - Oman hat für mich Zuviel Touri Charme - Khasab langweilig -

    Bahrain oder ähnliches braucht man nicht wirklich
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  7. #3082
    Viele Grüße von der Sol

    Haben recht viel Glück mit dem Wetter


  8. #3083

  9. #3084
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Weiterhin gute Fahrt, ruhige See und viel Spass!
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  10. #3085
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Vielleicht gibt es hier auch Interessenten....

    Montag, 27.04. 22:45Uhr, ARD: Kreuzfahrt und Corona - Ein Passagierschiff auf Irrwegen

    Zitat:

    Die ARD Sondersendung, Kreuzfahrt und Corona – Kreuzfahrtschiff spezial, zur Corona Krise – Kreuzfahrtschiff auf Abwegen! Eigentlich drehen Sie an Bord der Amera die beliebte ARD Sendung „Verrückt nach Meer“. Kurzer Hand stellte das Team um und drehte dieses Speziall! ....

    [Quelle]

  11. #3086
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es hier auch Interessenten....

    Montag, 27.04. 22:45Uhr, ARD: Kreuzfahrt und Corona - Ein Passagierschiff auf Irrwegen

    Zitat:

    Die ARD Sondersendung, Kreuzfahrt und Corona – Kreuzfahrtschiff spezial, zur Corona Krise – Kreuzfahrtschiff auf Abwegen! Eigentlich drehen Sie an Bord der Amera die beliebte ARD Sendung „Verrückt nach Meer“. Kurzer Hand stellte das Team um und drehte dieses Speziall! ....

    [Quelle]
    Bin gespannt, danke für den Hinweis; da kann man wenigstens virtuell dabei sein (was zur Zeit sowieso besser so ist).
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #3087
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Hier auch noch was etwas anderes: https://www.kn-online.de/Kiel/Kiel-T...r-unter-Segeln

    Das "Klassenzimmer unter Segeln" ist wieder zurück

    Was für ein Empfang: Mehr als 300 Menschen... begrüßen bei herrlichstem Sonnenschein die „Thor Heyerdahl“ und ihre Besatzung beim Einlaufen in den Heimathafen.




    ...Sechs Monate lang waren 34 Schüler aus ganz Deutschland unter dem Motto „Klassenzimmer unter Segeln“ in der Welt unterwegs gewesen.
    ... „Für mich war das das beste halbe Jahr meines Lebens“, erzählt er. „Selbst 17 Jahre später zehre ich noch davon.“ Er weiß genau, wie sich die 34 Schüler jetzt fühlen.

    Zum eingeschweißten Team zusammengewachsen
    Ein halbes Jahr lang haben die gymnasialen Oberschüler die unterschiedlichsten Länder gesehen, wurden an Bord von Lehrern unterrichtet, haben an Land in Gastfamilien gelebt und sind über die Monate zu einem eingeschweißten Team zusammengewachsen.
    ...
    Millionen Dinge hätten ihn auf der Reise beeindruckt. Aber den Regenwald einmal in echt gesehen zu haben, sei einfach „cool“ gewesen.
    ...
    Die Reiseroute verlief auf den Spuren der großen Entdecker Christopher Columbus und Alexander von Humboldt. Von Kiel über die Kanaren, in die Neue Welt, zu den kleinen Antillen, nach Panama, Kuba, Bermuda und die Azoren. Von dort wären sie fast nicht rechtzeitig wieder nach Kiel zurückgekommen. „Schlechtes Wetter und Gegenwind sorgten für widrige Bedingungen“, erzählt Projektleiterin Ruth Merk (51). Am Schluss ging aber doch alles gut....

    Die Bilanz: Viel lernt und gesehen

    Das Projekt wird von der Uni in Erlangen wissenschaftlich begleitet. „Das Konzept geht auf. Die Schüler lernen an Bord den normalen Unterrichtsstoff. An Land bekommen sie dann noch zusätzlich durch Gastfamilien und dortige Schulbesuche einen Einblick in die unterschiedlichsten Kulturen und Ökosysteme“...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #3088
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Hier auch nochmals was mit Schiff:

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...chiff-100.html

    Segeln statt Fliegen - Wegen Corona: Im Zweimaster über den Atlantik

    Nach einer Naturkunde-Exkursion in der Karibik sollten niederländische Schüler per Flugzeug zurück kommen. Wegen Corona kam nun alles anders
    .



    Die Corona-Krise hat 25 niederländischen Schülern eine abenteuerliche Atlantik-Überfahrt auf einem Zweimaster beschert. An diesem Sonntag kamen sie wohlbehalten - gemeinsam mit drei Lehrern und zwölf Besatzungsmitgliedern - im Hafen von Harlingen in der Provinz Friesland an.

    Unter Einhaltung der Corona-Abstandsvorschriften gingen die 14- bis 17-Jährigen jeweils einzeln von Bord ...

    Naturkunde-Unterricht auf Segelschiff
    Anfang März waren die Schüler in Amsterdam ins Flugzeug gestiegen und wenig später auf der Karibikinsel Sint Maarten an Bord des Schiffs "De Wylde Swan" gegangen.

    Der Plan: Auf dem friesischen Segler sollten die Jugendlichen durch die Karibik schippern und Unterricht in Naturkunde und Nachhaltigkeit bekommen. Von Kuba aus sollte es später per Flugzeug zurück in die Heimat gehen.

    Dann brach die Corona-Pandemie aus und an einen Linienflug war nicht mehr zu denken. Mit Zustimmung der Eltern hieß es Ende März: "Segel setzen, Kurs Niederlande."
    Geändert von Cat-lin (26-04-2020 um 18:24 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #3089
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es hier auch Interessenten....

    Montag, 27.04. 22:45Uhr, ARD: Kreuzfahrt und Corona - Ein Passagierschiff auf Irrwegen

    Zitat:

    Die ARD Sondersendung, Kreuzfahrt und Corona – Kreuzfahrtschiff spezial, zur Corona Krise – Kreuzfahrtschiff auf Abwegen! Eigentlich drehen Sie an Bord der Amera die beliebte ARD Sendung „Verrückt nach Meer“. Kurzer Hand stellte das Team um und drehte dieses Speziall! ....

    [Quelle]
    läuft heute 15 Minuten später, gegen 23:00Uhr

  15. #3090
    Gucke die Doku gerade, schon heftig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •