Seite 211 von 219 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 3282
  1. #3151
    Ja bieten sie an.

  2. #3152
    Ohhh, hier ist wieder was los, sehr schön! Wobei ich auch gestehen muss, dass ich seit Oktober 2019 nicht mehr an Bord irgendeines Schiffes war...

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine Frage
    ich würde gerne nächstes Jahr eine Minikreuzfahrt machen, kann man da auch reservieren oder muss man immer richtig buchen?

    Speziell wäre es Nordeuropa und wahrscheinlich AIDA
    kennt sich ja jemand aus?
    Im Moment ist alles noch sehr dynamisch, grundsätzlich bucht man aber erstmal fest. Es gibt aktuell bei AIDA noch das so genannte "AIDA Versprechen" mit geringer Anzahlung, Umbuchungsmöglichkeit im Coronafall und kurzfristiger Restzahlung. Aktuell aber nur bis Ende Juli gebuchte Reisen und auch nur für Reisen bis Ende März 2022... Im empfehle über ein gutes Reisebüro zu buchen, die können einen da sehr gut beraten! Wenn man Premium bucht kann man übrigens sowieso einmal kostenfrei umbuchen für gewöhnlich. Bis nächstes Jahr ist ja noch ne Weile hin, von daher vermute ich, dass die Reise eh nur in Premium buchbar ist. Wann soll die Reise denn sein DragonladyOne?
    Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!

    ...und danke für den Hinweis im anderen Thread, Cat-lin!

  3. #3153
    Reisetermin ist flexibel, aber die Reise an sich nicht. Ich will da speziell eine Kurzreise, maximal aber bis 7 Tage und das Nordtour. Im Moment hab ich mir Hamburg - Stavanger ausgesucht, das gibt es im März / Mai etc. aber ich würde auch andere Touren nehmen, Hauptsache Norden
    Nächste Woche hab ich einen Termin bei unserem Reisebüro. Ich hab ganz vergessen, dass ich ja jemanden kenne, die ein eigenes hat

    und wenn ja klar Premium, beim Zimmer bin ich auch festgelegt und bei meiner Arbeit weiß ich immer nicht so genau, was passiert, deswegen ist das mit dem Buchen schon ein relatives Risiko, aber ich hoffe das klappt schon. und ich würde natürlich auch gerne erst nächstes Jahr den dicken Batzen an Kosten haben, jetzt wäre das leider zuviel.

    Jedenfalls freu ich mich wie Bolle, dabei ist alles noch so lange hin

  4. #3154
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Ohhh, hier ist wieder was los, sehr schön! Wobei ich auch gestehen muss, dass ich seit Oktober 2019 nicht mehr an Bord irgendeines Schiffes war...



    Im Moment ist alles noch sehr dynamisch, grundsätzlich bucht man aber erstmal fest. Es gibt aktuell bei AIDA noch das so genannte "AIDA Versprechen" mit geringer Anzahlung, Umbuchungsmöglichkeit im Coronafall und kurzfristiger Restzahlung. Aktuell aber nur bis Ende Juli gebuchte Reisen und auch nur für Reisen bis Ende März 2022... Im empfehle über ein gutes Reisebüro zu buchen, die können einen da sehr gut beraten! Wenn man Premium bucht kann man übrigens sowieso einmal kostenfrei umbuchen für gewöhnlich. Bis nächstes Jahr ist ja noch ne Weile hin, von daher vermute ich, dass die Reise eh nur in Premium buchbar ist. Wann soll die Reise denn sein DragonladyOne?
    Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!

    ...und danke für den Hinweis im anderen Thread, Cat-lin!
    Gerne - danke für deine Infos hier, Oxylein!

    Norden bzw. Skandinavienfahrt ist klasse, DragonLadyOne, kann es nur empfehlen (habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Zielen habe ) Meine waren allerdings frühestens im Mai, da es vorher dort noch kühler ist und länger dunkel (aber eine Bekannte fand die Winterreise auch ganz toll).
    Auch immer maximal 7 Tage, da gibt's eine Menge Angebote (jedenfalls vor Corona). Richtige "Kurzreisen" von 3-4 Tagen waren dagegen ganz selten (aber vielleicht ist das jetzt auch anders).
    Alles Gute, ich wünsche Dir, dass es gut klappt und Du was Passendes findest, das dann auch stattfinden kann.
    Geändert von Cat-lin (29-06-2021 um 15:24 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #3155
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Reisetermin ist flexibel, aber die Reise an sich nicht. Ich will da speziell eine Kurzreise, maximal aber bis 7 Tage und das Nordtour. Im Moment hab ich mir Hamburg - Stavanger ausgesucht, das gibt es im März / Mai etc. aber ich würde auch andere Touren nehmen, Hauptsache Norden
    Nächste Woche hab ich einen Termin bei unserem Reisebüro. Ich hab ganz vergessen, dass ich ja jemanden kenne, die ein eigenes hat

    und wenn ja klar Premium, beim Zimmer bin ich auch festgelegt und bei meiner Arbeit weiß ich immer nicht so genau, was passiert, deswegen ist das mit dem Buchen schon ein relatives Risiko, aber ich hoffe das klappt schon. und ich würde natürlich auch gerne erst nächstes Jahr den dicken Batzen an Kosten haben, jetzt wäre das leider zuviel.

    Jedenfalls freu ich mich wie Bolle, dabei ist alles noch so lange hin
    Alles musst du nicht gleich zahlen. Ich finde aktuell keine gültigen Werte auf aida.de, aber vor Corona waren das im Premiumtarif 20 % Anzahlung sofort, der Rest 30 Tage vor der Reise.
    Geändert von cosab (29-06-2021 um 17:45 Uhr)

  6. #3156
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Rein zufällig entdeckt, und leider gerade noch den Schluss gesehen - aber hier das Video zum Anschauen:

    https://www.hr-fernsehen.de/sendunge...ung-57744.html

    "Deutschlands erste Chefin auf einem Kreuzfahrtschiff"

    @Oxylein, kennst Du die Frau Kapitän? Ist ein Aida-Schiff



    Frau Kapitän auf Kreuzfahrt

    Zentimeter für Zentimeter nähert sich das riesige Kreuzfahrtschiff der Pier im Geiranger Fjord. Der Anleger ist mit nur 150 Meter halb so lang wie der Luxusliner. Behutsam steuert Nicole Langosch die 50.000 PS starken Schiffsmotoren. Dabei hat sie alle Instrumente auf der Brücke im Blick.
    Geändert von Cat-lin (21-07-2021 um 21:33 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  7. #3157
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich wußte, das kenne ich - das lief vor einiger Zeit schonmal, hier das Video von 2019: https://www.youtube.com/watch?v=oeT1uTAG4l4

  8. #3158
    Captain Langosch kenn ich tatsächlich, also ich war mal mit ihr Kaffee trinken! (näher kennen wir uns jetzt nicht ) Sehr nette und fachlich kompetente Frau, ist leider aber nicht als Kapitänin bei AIDA tätig. Sie war nur relativ kurz dort, hat wohl aus persönlichen/familiären Gründen dann gewechselt. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sie jetzt bei Hurtigruten arbeitet, aber weiß nicht ob als Kapitänin oder an Land...

  9. #3159
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Captain Langosch kenn ich tatsächlich, also ich war mal mit ihr Kaffee trinken! (näher kennen wir uns jetzt nicht ) Sehr nette und fachlich kompetente Frau, ist leider aber nicht als Kapitänin bei AIDA tätig. Sie war nur relativ kurz dort, hat wohl aus persönlichen/familiären Gründen dann gewechselt. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sie jetzt bei Hurtigruten arbeitet, aber weiß nicht ob als Kapitänin oder an Land...
    Danke, ist ja spannend, Oxylein!

    Echt schade, daß sie nur so kurz bei AIDA war (hab's inzwischen hier auch gesehen: https://www.kreuzfahrt-aktuelles.de/...-kapitaene/588,
    sondern sei hier tätig: https://www.schiffundhafen.de/nachri...alplanung.html.

    Edith: Hier auch was über sie, auch ein Interview zum Hören
    (Im Text, am Ende: Nach 11 Jahren auf See arbeite sie jetzt wieder an Land, mit festem Feierabend):
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=494587
    Geändert von Cat-lin (26-07-2021 um 20:49 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #3160
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Es gibt bei MSC gute Angebote mit Balkonkabine. Meine Mutter möchte sowas machen und da sie nicht fliegt würden wir in Nordeuropa bleiben.
    Muss man vor/nach jedem Landgang einen Test machen?
    Geändert von magixx (09-08-2021 um 11:03 Uhr)

  11. #3161
    Ich hab zwar keinerlei Erfahrungen mit MSC, aber ich würde in der aktuellen Situatuation immer davon ausgehen, dass sich die Vorschriften täglich ändern könnten.

    Wenn du auf der Seite von MSC nicht fündig wirst, würde ich die aktuellen Bedingungen dort per Mail anfragen. Wenn sich nach der Buchung dann etwas ändert, werdet ihr hoffentlich rechtzeitig benachrichtigt.

  12. #3162
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ist zwar keine Kreuzfahrt - aber auch wunderschöne Perspektiven aus Norwegen:

    "Norwegen nonstop - die Farben des Nordens"



    Video: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/...ordens100.html
    bzw. https://www.ardmediathek.de/video/md...RlYzM3ZjM4ZTQ/

    Die Natur Norwegens zieht immer wieder Menschen in den Bann. Es ist vor allem das Licht, das ganz besondere Farbwelten entstehen lässt.

    Zeitraffer und Panorama-Aufnahmen zeigen dies eindrucksvoll
    Geändert von Cat-lin (12-10-2021 um 22:47 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #3163


    Wir waren bis gestern eine Woche mit der Aida Prima unterwegs. Es war eine wunderschöne Reise nach Frankreich, Belgien und Niederlande

  14. #3164
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen


    Wir waren bis gestern eine Woche mit der Aida Prima unterwegs. Es war eine wunderschöne Reise nach Frankreich, Belgien und Niederlande
    war das eine 1g? hatte gelesen dass aida solche reisen anbietet
    <-click

  15. #3165
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    war das eine 1g? hatte gelesen dass aida solche reisen anbietet
    Ab 12 Jahren musste man komplett geimpft sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •