Seite 4 von 219 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3282
  1. #46
    ich bin der typische hotelurlauber der am strand liegt und das mer genießt.

    aber ich muss auch durch so eine kreuzfahrt da mein freund dies mag

  2. #47
    Och du, ich fahr gern an deiner Stelle mit, wenn du nicht magst!
    Wo gehts denn hin?

  3. #48
    zuallererst steht hotel inägypten inden nächsten jahren an.

  4. #49
    Achso, ich dachte, es ist schon eine Kreuzfahrt geplant.

  5. #50
    Ein richtige Kreuzfahrt wäre für mich Horror...so viele Leute und nur auf dem Schiff, bzw. am Pool....ich hasse Pools.

    Was ich ganz toll finde: die Easy Cruise...man ist nur nachts unterwegs immer zu anderen Orten und hat den ganzen Tag Landgang und das in der Karibik.

    Okay, die Kabinen sind winzig und jedes Handtuch kostet extra, aber nur zum Schlafen reicht.

    Ich muss gleich mal schauen, ob es diese Gesellschaft überhaupt noch gibt.

  6. #51
    Oh über Easy Cruise hab ich mal einen Bericht gesehen, fand das sehr witzig. Das sind doch die Knallorangen Schiffe, oder?
    Aber für mich wär das wiederum nix, da spar ich lieber ne Weile und geb halt (zugegebenermaßen schon ne ordentliche Menge) Geld für eine Reise aus, bei der für mich dann alles stimmig ist. Ich lebe nur einmal und genieße mein Leben, wer weiß, wer mich morgen über den Haufen fährt. Da will ich vorher wenigstens noch die Welt gesehen haben und Spaß gehabt haben.

  7. #52
    Genau, diese orangefarbenen Schiffe.

    Na ja, es ist ja nicht der Preis, der den Unterschied macht, sondern das Konzept.

    Aber jeder hat ja seine Vorlieben.

    Gibt es aber nicht mehr.
    Geändert von Hope_N (22-08-2012 um 10:35 Uhr)

  8. #53
    ein Hoch auf die Toleranz Avatar von Malou



    Solche tollen Luxusliner wie die Aidabella werden in dem entzückenden kleinen Provinzstädtchen Papenburg im Emsland auf der Meyer Werft, dem größten Arbeitgeber der Region und mit einem der größten Trockendocks der Welt ausgestattet, erbaut. Am 12. August wurde die Celebrity Cruises, das neuste Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft, ausgedockt.

    http://www.meyerwerft.de/page.asp?la...ubs=0&did=2046


    Ich habe mir schon mehrere Kreuzfahrtschiffe und auch Überfahrten angeschaut, sie laden einfach zum Träumen ein. Jedes Mal ergreift mich beim Anblick dieser Schiffe das Fernweh.

    So gern ich mir die Luxusschiffe auch ansehe, ich habe noch nicht an einer Kreuzfahrt teilgenommen, bin aber auch nicht wild darauf eine zu machen, denn mich hält die lange Verweildauer auf dem Schiff davon ab und über Bord springen geht nicht so einfach.

    Ich finde, es eilt auch nicht. Viele wichtigere Dinge sollten nicht verschoben werden, aber so eine lange Kreuzfahrt kann man doch auch noch später im Rentenalter machen.

    Im Oktober bin ich aber zu einer Minikreuzfahrt nach Kopenhagen eingeladen, doch diese Fahrt auf dem Fährschiff ab Travemünde dauert nur ein paar Tage über das Wochenende. An den wenigen Tagen mit Kino, Bars, Shops und Wellnes-Center an Bord wird mir wohl keine Langeweile aufkommen.

  9. #54
    Eingesperrt habe ich mich eigentlich nie gefühlt auf See, man hat ja so viele Möglichkeiten auf dem Schiff und auch wenn 2600 Passagiere viel klingen, die verlaufen sich tatsächlich weitgehendst auf dem Schiff. Finde ich zumindest.

    Früher dacht ich auch immer "Um Gottes Willen, Kreuzfahrt, das is was für Rentner!". Wurde aber auf der AIDA eines besseren belehrt, nix Captains Dinner, keine Wunderkerzen beim Abendessen und jeden Tag ein neues Abendkleid. Und warum warten und nicht jetzt das machen, was man gerne machen möchte? Vielleicht denk ich da manchmal etwas naiv, aber ich versuche gerade all das umzusetzen, was ich gerne mal machen wollte (deswegen war ich vor der AIDA auch noch "schnell" in Island, war mein absoluter Traum, da mal hinzufahren). Und wenn das jetzt geht, dann mach ich es auch und verschiebe es nicht auf später - ich lebe nur einmal!

  10. #55
    Die Fotos sind mir zu bella-lastig.




    Quark... hier die blu von unserer Juni-Tour:



    @Oxylein: Hier, speziell für dich.... KLICK (obacht, Filmchen, 21 sec, >7 MB).

  11. #56
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    @Oxylein: Hier, speziell für dich.... KLICK (obacht, Filmchen, 21 sec, >7 MB).
    Urmel, ooooh, danke! Die Musik!! *Gänsehaut* Weißt du eigentlich zufällig, was das für Musik ist, die beim Auslaufen nach "Orinoco flow" kommt? Die gefiel mir immer so gut. (Gut, hätte es bestimmt im Shop auf CD gegeben )

    Mhm, zu bella-lastig? aber die ist doch so hüüübsch! Na gut, dann halt die vita.

  12. #57
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Urmel, ooooh, danke! Die Musik!! *Gänsehaut*
    Ich stehe dann auch immer so an der Reling - vor allem beim Start der Reise, also beim ersten Auslaufen, reißt's mich.


    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich zufällig, was das für Musik ist, die beim Auslaufen nach "Orinoco flow" kommt? Die gefiel mir immer so gut. (Gut, hätte es bestimmt im Shop auf CD gegeben )
    Soweit ich weiß, ist das eine spezielle Komposition für AIDA. Sollte eigentlich das Enya-Stück ablösen, aber da es so viele Proteste gegeben hat, spielen sie jetzt immer beides nacheinander.

  13. #58
    ach, der thread kommt ja gerade zur rechten zeit. nachdem ich vor 2 jahren (warum auch immer von kreuzfahrten angefixt wurde) haben wir im juni erstmal ne minikreuzfahrt (mit der colormagic nach oslo) gemacht. das hat uns so gut gefallen, dass wir 2013 dann eine richtige machen. mit der aidasol die norwegen3-route. da freu ich mich schon sehr drauf.

    achso: gleich um 23.00h kommt auf sat1 ein beitrag zur aida, hab ich heute auf fb gelesen
    Geändert von kernseife (27-08-2012 um 21:50 Uhr)

  14. #59
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Meine Mutter ist grade per Schiff entlang der norwegischen Küste unterwegs.
    Sollte ich es mir jemals leisten können, würde ich mit Hurtigruten die Norwegen-Tour machen. Oder alle Europa-Touren. Oder so.

  15. #60
    kernseife, ooh, die Norwegenroute ist bestimmt auch toll! In die Ecke würde ich auch gerne mal. Ach eigentlich würd ich zu keiner Route nein sagen.

    Die Doku auf Sat1 hab ich gesehen, fands jetzt nicht sooo den Brüller... aber war ganz interessant zu sehen, wie sie da im Hafenbecken planschen müssen. Wie Küche, Crewdecks und so aussehen kannte ich allerdings schon von der "Insider Tour", die wir beim letzten mal gemacht haben. Das war ganz spannend, da durfte man in die Küche, hinter die Bühne des Theatriums, Crewmesse, Maschinenkontrollraum, Brücke und so.

    Urmel, welche Reise steht bei dir eigentlich als nächstes an?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •