Seite 6 von 219 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3282
  1. #76
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Habe einige Kruzfahrten gemacht

    mit der Aida und auch mit anderen Schiffen -

    aber am Besten find ich die Oasis if the Seas & Allure of Seas


    Ende des Monats gehts mit der Aida ins östl. Mittelmeer
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  2. #77
    Zitat Zitat von Tinane Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen eine Balkonkabine auf der Aida.
    Hast du zuuuufällig ein Foto gemacht vom Innenraum raus auf den Balkon?
    Mein Problem ist nämlich, dass ich irre Höhenangst habe. Der Verstand sagt mir "du bist bekloppt, da kann nix passieren, da passt du gar nicht durch, und zum Drüberklettern bist du viel zu faul! " - aber wenn das Geländer zu "durchsichtig" ist, kann ich z.B. Brücken nur in der Mitte überqueren - und wenn sie für meinen Geschmack nicht breit genug ist, mache ich die Augen zu, hake mich bei Mann/Schwager/sonstiger Vertrauensperson ein und lasse mich rüberführen.
    Einerseits reizt mich eine Balkonkabine, andererseits fürchte ich, dass ich wegen meiner Höhenangst keinen Schritt auf den Balkon wagen würde.


    Zitat Zitat von Menda Beitrag anzeigen
    Ende des Monats gehts mit der Aida ins östl. Mittelmeer
    Ich beneide dich...

  3. #78
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Hast du zuuuufällig ein Foto gemacht vom Innenraum raus auf den Balkon?
    .
    Bin zwar nicht Tinane, aber hätte da ein Foto. Weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft!



    Es gibt ja aber auch verschiedene Balkone, unsere war auf Deck 8 und der Balkon relativ klein. Zwei Decks drunter die Balkone haben keine Glasfront mein ich... zumindest die, die weit vorne sind. Muss gleich nochmal auf den Fotos genauer kucken!

    Edit, ah, da sieht man die Balkone der bella noch ganz gut, die unten (Deck 6) sind breiter, die vorne haben dann keine Glasfront mehr (wo der Schriftzug dann ist)
    Geändert von Oxylein (02-09-2012 um 14:32 Uhr)

  4. #79

  5. #80
    Ich bin auch von der AIDA-Fraktion
    Allerdings eher Spätstarter. Habe in den letzten beiden Jahren meine ersten Reisen gemacht. Einmal mit der Bella eine 12-tägige Tour westliches Mittelmeer und Kanaren und einmal 21 Tage auf der Diva, die Transasienroute. Muss ich jetzt jedes Jahr haben..

  6. #81
    Na dann willkommen hier im Thread, meister b! Welche Reise steht denn bei dir als nächstes an?

    Mein Mann und ich haben uns gestern durch die AIDA-Seite geklickt und ich hoffe, bald können wir buchen. Muss heute mal abklären, ob das mit Urlaub auf Arbeit klappt, dann gehts im Frühjahr "schnell" mal kurz nochmal ins Mittelmeer, will unbedingt mal meinen Geburtstag auf der AIDA verbringen.

  7. #82
    Member Avatar von eulennest
    Ort: im BLAUEN LAND
    Hallo und guten Morgen,

    sind hier nur AIDA-Fans versammelt oder sind auch Erfahrungen mit anderen
    Kreuzfahrtschiffen gefragt ? bin selbst noch nie AIDA gefahren, aber vom KF-Virus infiziert.

    Es gibt Menschen, die schreiben dir wenn sie Zeit haben und es gibt Menschen, die nehmen sich Zeit um dir zu schreiben !


  8. #83
    Zitat Zitat von eulennest Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

    sind hier nur AIDA-Fans versammelt oder sind auch Erfahrungen mit anderen
    Kreuzfahrtschiffen gefragt ? bin selbst noch nie AIDA gefahren, aber vom KF-Virus infiziert.
    Natürlich dürft ihr hier auch gerne über andere Schiffe berichten, ich bin da ja selbst immer gespannt, sowas zu lesen! Sehr gerne mit Fotoooooos! (deswegen hab ich im Threadtitel auch ganz bewusst nicht AIDA untergebracht )

  9. #84
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Hast du zuuuufällig ein Foto gemacht vom Innenraum raus auf den Balkon?
    Mein Problem ist nämlich, dass ich irre Höhenangst habe. Der Verstand sagt mir "du bist bekloppt, da kann nix passieren, da passt du gar nicht durch, und zum Drüberklettern bist du viel zu faul! " - aber wenn das Geländer zu "durchsichtig" ist, kann ich z.B. Brücken nur in der Mitte überqueren - und wenn sie für meinen Geschmack nicht breit genug ist, mache ich die Augen zu, hake mich bei Mann/Schwager/sonstiger Vertrauensperson ein und lasse mich rüberführen.
    Einerseits reizt mich eine Balkonkabine, andererseits fürchte ich, dass ich wegen meiner Höhenangst keinen Schritt auf den Balkon wagen würde.



    Ich beneide dich...
    hmm, mist. unter diesem aspekt hab ich das noch gar nicht gesehen geht mir nämlich genauso

  10. #85
    Member Avatar von eulennest
    Ort: im BLAUEN LAND
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Natürlich dürft ihr hier auch gerne über andere Schiffe berichten, ich bin da ja selbst immer gespannt, sowas zu lesen! Sehr gerne mit Fotoooooos! (deswegen hab ich im Threadtitel auch ganz bewusst nicht AIDA untergebracht )
    Ja dann will ich mal:
    Habe Erfahrung mit
    Oceania
    NCL
    HAL und
    Costa
    wenn also jemand Fragen dazu hat, gerne.
    Bin gerade von einer Donaureise (Passau - Donaudelta im Schwarzen
    Meer) zurück.
    Geändert von eulennest (03-09-2012 um 08:17 Uhr)

    Es gibt Menschen, die schreiben dir wenn sie Zeit haben und es gibt Menschen, die nehmen sich Zeit um dir zu schreiben !


  11. #86
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Aussicht vermute ich, daß das eine "Innenkabine" ist ?

    Dann sind die Innenkabinen also gar nicht fensterlos, sondern haben ein Fenster in den Innenhof ?

    Habe noch keine Kreuzfahrt gemacht, würde aber schon gern mal. Preislich sind die Innenkabinen ja günstiger, hatte mir darunter aber bisher eine fensterlose "Besenkammer" vorgestellt...

  12. #87
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen

    Habe noch keine Kreuzfahrt gemacht, würde aber schon gern mal. Preislich sind die Innenkabinen ja günstiger, hatte mir darunter aber bisher eine fensterlose "Besenkammer" vorgestellt...
    Das ist es auch!
    Das Foto von sternderl wurde wohl in einem Hafen aufgenommen, wo die Seite zur Hafenseite schaut und da wohl ein Gebäude steht. Wobei es auch tatsächlich Schiffe mit Balkonkabinen in den Innenhof gibt, bei den "*dingenskirchen* of the seas"-Schiffen ist das glaub ich so.
    Ich habe einmal eine Innenkabine auf der AIDA angeschaut, für mich wär das nix, bei mir muss es morgens hell werden. Die neuen AIDAs haben wohl recht große Monitore an der Wand in den Innenkabinen und manche schwören darauf, einfach die Außencam einzuschalten, dann fühlt man sich angeblich, als hätte man eine Kabine mit Fenster.

  13. #88
    Zwei Herzen... Avatar von Tinane
    Ort: im Leben
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Aussicht vermute ich, daß das eine "Innenkabine" ist ?

    Dann sind die Innenkabinen also gar nicht fensterlos, sondern haben ein Fenster in den Innenhof ?
    ...


    Das ist eine Balkonkabine!

    Ne Innenkabine hat höchstens ein Bild an der Wand.
    Ne Außenkabine hat ein Fenster drinne, das man aber nicht öffnen kann.
    Und eine Balkonkabine hat eben einen Balkon.


    @das_Urmel
    Nein, ich habe leider kein Foto von unserer damaligen Balkonkabine.

  14. #89
    Zitat Zitat von eulennest Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

    sind hier nur AIDA-Fans versammelt oder sind auch Erfahrungen mit anderen
    Kreuzfahrtschiffen gefragt ? bin selbst noch nie AIDA gefahren, aber vom KF-Virus infiziert.
    Royal Carribean (Vision of the Seas) ist auch super
    Edit: Ich würde RC sogar der Aida vorziehen!

    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Das ist es auch!
    Das Foto von sternderl wurde wohl in einem Hafen aufgenommen, wo die Seite zur Hafenseite schaut und da wohl ein Gebäude steht.
    100 Punkte!
    Vor dem Schiff ist noch Hamburch

    Innenkabine ist zwar billiger, aber wenigstens ein Fenster muss ein.
    Geändert von sternderl (03-09-2012 um 19:26 Uhr)

  15. #90
    Vielen Dank für eure Fotos!

    Hmm... Balkon ist ja nochmal was ganz anderes als "nur" ein Fenster, selbst wenn man nicht rausgehen würde...

    Mal gucken, wann und wohin wir die nächste Tour machen - und was die Reisekasse dazu sagt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •