Seite 297 von 329 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 4929

Thema: Radsport

  1. #4441
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Angeblich ist es in 1979 das letzte mal passiert, dass jemand Sprint-, Bergetappe und Zeitfahren gewonnen hat. Damals war es Hinault: https://mobile.twitter.com/CafeRouba...10823771623427
    ich meine auch explizit die letzte etappe
    ist ja auch noch nicht immer in paris

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #4442
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    gerade noch das podium gesehen. der/die kleine vom jonas, so süss

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #4443
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    gerade noch das podium gesehen. der/die kleine vom jonas, so süss
    Früher hat Erik Zabel immer den kleinen Rick mit bei den Siegerehrungen in Paris. Nun fährt der "Kleine" selbst bei der Rundfahrt mit.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  4. #4444
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    genau, als anfahrer
    apropos
    greipel hatte übrigens heute exakt das hinterrad von cav
    und gerade heute kam der nicht mehr ganz nach vorne


    for your dreams be tossed and blown...



  5. #4445
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    genau, als anfahrer
    apropos
    greipel hatte übrigens heute exakt das hinterrad von cav
    und gerade heute kam der nicht mehr ganz nach vorne

    Nachdem Cav lieber das Hinterrad von Wout genommen hat, als das von Morkov hat Morkov noch versucht, dass Hinterrad von Cav zu beschützen, sodass dort keiner ranklebt.
    Greipel hat Morkov recht schnell wegbeordert.

  6. #4446
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und in 20 jahren seit arnstrong kann sich technisch / trainigswissenschaftlich etwa gar nix verändern?

    es gibt gerade so viele junge unfassbar gute radsportler wie noch nie seit ich das gugge. ob das wirklich alles nur von doping kommt?
    Für mich ist Tadej Pogacar genauso wenig sauber, Amstrong und Co. und wahrscheinlich der Rest des Feldes.

    Ich habe heuer auch gemerkt, das mich die Tour eben auch durch diese Dopingvergangenheit immer weniger interessiert.

    Früher habe ich das geliebt, die Historie, die Landschaften, die großen Siege, die Dramen am Berg.

    Aber irgendwie ist das kaputt für mich.

    Heute schaue ich nur mal kurz noch einen Anstieg an, der mich ein bißchen interessiert oder spitze mal in eine landschaftlich besonders schöne
    Etappe rein.

    Schade, aber ist so.

    Vielleicht ändert sich das ja nochmal...
    Thanos was right!!

  7. #4447
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Früher hat Erik Zabel immer den kleinen Rick mit bei den Siegerehrungen in Paris. Nun fährt der "Kleine" selbst bei der Rundfahrt mit.
    Das finde ich auch immer verblüffend, weil ich diese Bilder noch so präsent vor den Augen habe. Andererseits weist es darauf hin, wie viel älter man geworden ist.

    Hier die aktuellen Kindchen auf dem Podium.

    https://www.letour.fr/de/etappe-21/bildergalerie


    Was mir ja auch aufgefallen ist, dass es jetzt bei den Siegerehrungen nicht mehr nur zwei Frauen gibt, sondern jetzt Mann und Frau.
    Sieht gut aus, auch mit der unterschiedlichen Kleidung.

  8. #4448
    Ich hab heute ne Meldung gelesen, in welcher man Pogacars Leistungen in Anbetracht seines Umfeldes in Zweifels zieht.

    Sorry, ich weiß echt nicht mehr wo.

    Vielleicht kann das wer anders noch beleuchten.

  9. #4449
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Eventuell Artikel über Dopingjäger Antoine Vayer? Gibt verschiedene Quellen aktuell


    Doping-Jäger Vayer zu Pogacar: Tour erinnert an 1999

    Stand: 19.07.2021 10:30 Uhr

    Die Tour de France 2021 endet zum zweiten Mal mit dem souveränen Sieg von Tadej Pogacar. Der renommierte Dopingjäger Antoine Vayer äußert Zweifel an der Leistung des Slowenen.

    https://www.tagesschau.de/sport/spor...ory-43471.html


    Alle sauber oder was?

    Die Tour de France 2021 war eine der schnellsten der letzten Jahre. Kaum jemand redet von Doping. Warum?
    https://taz.de/Doping-bei-der-Tour-de-France/!5781564/
    Geändert von storch (19-07-2021 um 22:15 Uhr)

  10. #4450
    Die Zeitungen wissen also gar nichts.
    Mein Lieblingssatz: „ungewöhnlichen Geräuschen an den Hinterrädern“

    So muss das auch sein: Während des Rennens sind Geräusche da, aber wenn die Räder getestet werden, ist alles in Ordnung
    Erinnert mich an die falschen Abgaswerte der großen Autohersteller.

    Aber ich stimme ich mit Kukie überein: Früher oft zugeschaut, heute fast gar nicht mehr. Da schaue ich mir meist nur noch im Teletext die Ergebnisse an

  11. #4451
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Eventuell Artikel über Dopingjäger Antoine Vayer? Gibt verschiedene Quellen aktuell





    https://www.tagesschau.de/sport/spor...ory-43471.html




    https://taz.de/Doping-bei-der-Tour-de-France/!5781564/
    hab mich doch noch erinnert

    Le Parisien heute

    sein Umfeld?

    kenn die Meldung nich eins zu eins, is spät

  12. #4452
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ach so, ja wahrscheinlich wegen dem Sportdirektor, Teammanager oder auch Arzt:


    Die nicht auszuräumenden Zweifel an den phänomenalen, an den brutal dominanten Leistungen des Slowenen sind dabei auch selbst verantwortet.

    In seinem engeren Umfeld arbeiten Leute, die sich einen zweifelhaften Ruf erworben haben. Etwa sein Sportdirektor Andrej Hauptman. Der war 2000 wegen verdächtiger Blutwerte von der Tour ausgeschlossen worden.

    Oder aber Teammanager Mauro Gianetti, der sowohl als Aktiver wie auch als Manager äußerst umstritten war. Als Fahrer wurde ihm 1998 vorgeworfen das Dopingmittel Perfluorocarbon verwendet zu haben. Er kämpfte nach einem Zusammenbruch im Rennen im Krankenhaus mehrere Tage um sein Leben.

    Zehn Jahre später war das von ihm gemanagte Team Saunier Duval-Prodir um Riccardo Riccò in mehrere Dopingskandale verwickelt. Tour-de-France-Direktor Christian Prudhomme sagte über Gianetti: "Der Manager ist ein Mann von schlechtem Ruf." Der Schweizer galt eine Zeit lang als unerwünschte Person bei der Tour.

    Und dann ist da ja noch Pogacars Arzt und Trainingsplaner Inigo San Millan, der für seine eher experimentellen Methoden, Mittel und Ansätze bekannt ist. Das Umfeld Pogacars, so viel ist unstrittig, hat nicht die besten Lebensläufe.
    https://www.n-tv.de/sport/Pogacar-da...e22688786.html

  13. #4453
    Fabio Jacobsen gewann gestern fast 1 Jahr nach seinem schlimmen Sturz wieder ein Rennen: https://www.radsport-news.com/sport/...ews_126051.htm

    Ich mag DQS Team nicht, aber darüber freue ich mich. Der Täter (Sturzverursacher) Groenewegen ist auch dabei und gewann einen Tag zuvor.

  14. #4454
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Oh, oh Simon Geschke soll positiv auf Corona getestet worden sein.

    Das wäre ja u. U. noch mit sehr weitreichenden Folgen. Ich habe erst heute in der hiesigen Presse ein Interview mit ihm aus Japan gelesen.
    Er u. a. sind am Montag dorthin geflogen, dann noch 8 - 10 Stunden im Flughafen festgehalten.

    D. h. falls er das von der Tour mitgebracht hat, kann man nur hoffen, dass im Flieger und im Flughafen AHA-Regeln und Masken ordentlich befolgt wurden. Wenn er erst in Japan infiziert wurde, wird es womöglich auch noch andere erwischen, falls schon während des Hinfluges oder der Flughafenzeit ja ebenfalls..

    (Warum das dort bei der Einreise so lange dauern, konnte wohl bisher auch keiner begründen, habe ich auch von anderen Sportlern oder Journalisten gelesen.)

  15. #4455
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Er meint auch, dass er sich auf/nach dem Flug infizierte.

    Heute kam ein Interview mit ihm. Der arme Kerl hängt immer noch im Quarantänezimmer, wird um sieben Uhr per Lautsprecher geweckt und zur Essensausgabe oder Test aufgefordert. Essen schlecht. Inzwischen hat er ein Rad und kann etwas auf dem leeren Flur fahren.

    Das wäre für mich mit das Schlimmste, nicht mal ein Balkon, enges Zimmer und vor allem schlechtes Essen.
    Am Sonntag darf er raus, wenn der Test negativ ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •