Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1612
  1. #1

    Der 1. Musical-Thread

    Nachdem ich schon ewig mit mir gehadert habe, so einen Thread aufzumachen und ich heute gemerkt habe, es gibt noch mehr Musicalbegeisterte hier im IOFF:

    Hier ist er!
    Der 1. Musical-Thread

    Folgende Show laufen im Moment:

    Hamburg





    ab November 2012


    Berlin





    ab März 2013


    Oberhausen



    ab Dezember 2012


    Stuttgart





    ab Dezember 2012


    ab Anfang 2013



    außerhalb Deutschlands, aber im Nachbarstaat Österreich

    Wien

    seit 05.09.2012




    ab Herbst 2012



    und im Londonder West End gibts natürlich auch ganz viele tolle Shows zu sehen.

  2. #2
    und zum Einstieg gleich mal ein paar Fragen

    Welches ist euer Lieblingsmusical?

    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?

    Eure Lieblings-Darstellerin?

    Das am häufigst gesehene Musical?

    Welches Musical mögt ihr gar nicht?

    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht?

  3. #3
    Da bin ich dabei, dat is pri-hi-ma... *bitte mit Wiener Akzent gejault vorstellen*

    Welches ist euer Lieblingsmusical?
    Schwierig, sehr schwierig. Les Misérables. Tanz der Vampire. Sunset Boulevard. Miss Saigon.

    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?
    Schwierig, sehr schwierig!! *Den* Liebling hab ich nicht. Ich mag Jan Ammann sehr, Patrick Stanke, Andreas Bieber, Serkan Kaya. Außer Konkurrenz: Steve Barton.

    Eure Lieblings-Darstellerin?
    Pia Douwes fand ich immer toll, hab ich aber schon relativ lange nicht mehr in einem Stück gesehen.

    Das am häufigst gesehene Musical?
    Elisabeth. Ich war jung und äh... jung.

    Welches Musical mögt ihr gar nicht?
    Rebecca. Ich hasse Rebecca. Ich möchte spontan einpennen. Barbarella, Wake up. Das war richtiger Schrott. The Wild Party, das ist zwar objektiv betrachtet kein Schrott, ich mag es trotzdem nicht.

    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht?
    Schwierig, unfassbar schwierig. Ich hab das Gefühl, viele Darsteller der jüngeren Garde sind austauschbar und ohne Ecken und Kanten. Das mag ich nicht. *politisch korrekte Antwort*
    Geändert von frell (07-09-2012 um 12:45 Uhr) Grund: Hassobjekt Nummer 1 vergessen und verdrängt. ;-)

  4. #4
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Welches ist euer Lieblingsmusical?

    Mamma Mia!
    Auf Platz 2 kommt dann Wicked und auf Platz 3 Tarzan.




    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?


    Hab ich eigentlich nicht wirklich.
    Aber ich fand z.B. Anton Zetterholm den perfekten Tarzan.



    Eure Lieblings-Darstellerin?

    Meine absolute Lieblingsdarstellerin ist Melanie Ortner.
    Ich hab sie bei Mamma Mia in Berlin als Sophie gesehen und bin ihr dann später nach Hamburg zu Tarzan hinterher gereist und hab sie dort schon als Jane und als Kala gesehen! Eine absolut sympathische Frau und bei ihren Soli hab ich wirklich regelmäßig Gänsehaut.

    Zwei Darstellerinnen, die mich auch mit einer Wahnsinnsstimme beeindruckt haben sind Jasna Ivir und Willemijn Verkaik.



    Das am häufigst gesehene Musical?

    5 x Mamma Mia
    2 x Wicked
    2 x Tarzan
    Und je 1 x Tanz der Vampire, Starlight Express, Die Schöne und das Biest, We will Rock you, Hairspray



    Welches Musical mögt ihr gar nicht?

    Tanz der Vampire und We will Rock you.
    Hat mir beides nicht gefallen und würd ich kein zweites mal sehen wollen.



    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht?

    Hatte bisher noch keinen, der mit total gegen den Strich ging.
    Es gibt immer welche bei denen ich denke: Joah, ganz ok aber nicht so gut wie die Erstbesetzung aber das ist halt so....
    Geändert von Croco (07-09-2012 um 12:26 Uhr)

  5. #5
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    danke fürs erstellen! *knicks*


    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen

    Welches ist euer Lieblingsmusical?
    wwry, tdv, elisabeth, hinterm horizont, jcs, rocky horror show

    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?
    steve barton, uwe kröger, sascha krebs, mate kamaras, thomas borchert, mark seibert, serkan kaya, rasmus borkowski

    Eure Lieblings-Darstellerin?
    pia douwes, jessica kessler, jana stelley, carolin fortenbacher, vera bolten, maya haakvort, willemijn verkaik

    Das am häufigst gesehene Musical?
    tdv, wwry, elisabeth

    Welches Musical mögt ihr gar nicht?
    hairspary, iwnniny, aida, cats, wss, der kleine horrorladen, sunset boulevard

    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht?
    stefan poslovski
    Geändert von Sally (07-09-2012 um 13:05 Uhr) Grund: ergänzung :-)
    *lng lbe di geisern*

  6. #6
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ich hab bisher nur Aida und Elisabeth gesehen.. waren beide toll


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  7. #7
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich fiebere momentan auf den April hin. Meine Mamma Mia Karten liegen schon im Schrank und warten!


  8. #8
    Das_Entlein
    unregistriert
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich fiebere momentan auf den April hin. Meine Mamma Mia Karten liegen schon im Schrank und warten!


    Sitzt du neben mir

    Kenne bisher nur We Will Rock You und Rebecca. War von beiden total begeistert.

    Da ich mich ansonsten nicht auskenne, kann ich leider die Detailfragen nicht beantworten.

    Auf dem Plan stehen noch Mamma Mia im April und Sister Act (da muss ich aber schauen, wie ich das hinbekomm)

  9. #9
    Ich klaue mir mal das Design von Croco (sorry )

    Welches ist euer Lieblingsmusical?

    Buddy (damals in Hamburg bevor "König der Löwen" in das Theater zog)
    We will Rock You
    Mamma Mia!


    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?

    Ich habe das schelchteste namens-Gedächtnis der Welt und fand jetzt auch keinen sooooo gut das ich das jetzt Googlen wollte.


    Eure Lieblings-Darstellerin?

    Das allerdings wollte ich googlen. Jessica Kessler in "We will Rock You"


    Das am häufigst gesehene Musical?

    2 x Buddy
    2 x Rent
    2 x Wicked
    Und je 1 x Tanz der Vampire, Starlight Express, We will Rock you, Sunset Boulevard, Tarzan, Ich war noch niemals in New York, Jesus Christ Superstar, Little Shop of Horrors, Tommy, Mamma Mia, Starlight Express

    Ausser Konkurrenz (?)
    5 x Rocky Horror Show
    3 x Der Watzmann ruft

    mal sehen ob mir nochwas einfällt


    Welches Musical mögt ihr gar nicht?

    Sunset Boulevard
    Starlight Express


    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht?

    Mir ist keiner so negativ aufgefallen das ich ihn hier aufführen würde.
    Geändert von Willi (07-09-2012 um 13:35 Uhr)

  10. #10
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Das_Entlein Beitrag anzeigen
    Sitzt du neben mir
    Ich gehe am 28.4. und du?
    Wäre gerne an meinem Geburtstag gegangen, aber der Montag ist ja leider traditionell spielfrei.

    Ich freu mich sooooooooooooooo, dass Mamma Mia wieder kommt! War in Berlin bei der Derniere und danach total traurig, dass es nun wirklich vorbei war. Vermutlich wird es nicht bei dem einen Besuch im April bleiben. Kommt natürlich drauf an, ob und wenn ja wohin Mamma Mia nach Stuttgart wieder weiter wandert oder ob es dann erstmal wieder in die Mottenkiste kommt.



    Sister Act (da muss ich aber schauen, wie ich das hinbekomm)
    Diese ganzen Musical nach irgendwelchen Filmen, die reizen mich gar nicht. Sister Act, Dirty Dancing, Rocky, Schuh des Manitu.

  11. #11
    Das_Entlein
    unregistriert
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich gehe am 28.4. und du?
    Wäre gerne an meinem Geburtstag gegangen, aber der Montag ist ja leider traditionell spielfrei.

    Ich freu mich sooooooooooooooo, dass Mamma Mia wieder kommt! War in Berlin bei der Derniere und danach total traurig, dass es nun wirklich vorbei war. Vermutlich wird es nicht bei dem einen Besuch im April bleiben. Kommt natürlich drauf an, ob und wenn ja wohin Mamma Mia nach Stuttgart wieder weiter wandert oder ob es dann erstmal wieder in die Mottenkiste kommt.





    Diese ganzen Musical nach irgendwelchen Filmen, die reizen mich gar nicht. Sister Act, Dirty Dancing, Rocky, Schuh des Manitu.
    Leider schon am 14.4. Auch anlässlich meines Geburtstags, aber auch nicht genau am richtigen Tag Ja echt klasse, dass die nochmal nach Stuttgart kommen

  12. #12
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen

    Welches ist euer Lieblingsmusical?
    The Rocky Horror Show

    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    Das am häufigst gesehene Musical?
    3 oder 4 x The Rocky Horror Show (hab ich vergessen wie oft)
    2 oder 3 x Grease (hab ich auch vergessen ist aber auch schon länger her)
    Dann hab ich noch gesehen: Cats, Das Phantom der Oper, Joseph, Blue Man Group (falls das als Musical zählt), Buddy, und noch irgendwas. Fällt mir aber grad nicht ein


    .. ich sollte wohl was gegen Vergesslichkeit nehmen

  13. #13
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Musical nach irgendwelchen Filmen, die reizen mich gar nicht. Sister Act, Dirty Dancing, Rocky, Schuh des Manitu.
    Versteh ich. Sister Act ist allerdings ganz nett und wirklich unterhaltsam. Die Musik ist ja auch anders, also immerhin "überraschend". Rest kenn ich nicht, Rocky würde ich wegen Drew Sarich grundsätzlich schon sehen wollen. Aber die Anreise schreckt mich, für ein Stück, das ich nicht einschätzen kann.

  14. #14
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Porri Beitrag anzeigen
    Blue Man Group (falls das als Musical zählt)
    Zählt!





    Hab ich auch gesehen. Fand ich ganz gut und fühlte mich gut unterhalten. Müsste jetzt allerdings auch kein zweites mal rein gehen.



    Zitat Zitat von frell Beitrag anzeigen
    Versteh ich. Sister Act ist allerdings ganz nett und wirklich unterhaltsam. Die Musik ist ja auch anders, also immerhin "überraschend". Rest kenn ich nicht, Rocky würde ich wegen Drew Sarich grundsätzlich schon sehen wollen. Aber die Anreise schreckt mich, für ein Stück, das ich nicht einschätzen kann.
    Ich hatte vor kurzem überlegt mit nem günstigen Sommerspecial zu Dirty Dancing zu gehen, weil mein Fahrweg nach Oberhausen nur ne Stunde ist und das damit für mich die nächste Stage-Bühne ist. Aber auch für 50 Euro konnt ich mich nicht aufraffen und hab lieber beschlossen die Film-Musicals weiter zu boykottieren statt ein weiteres auf meiner persönlichen Liste abzuhaken.

  15. #15
    The time is always now! Avatar von Marc
    Tja, was soll ich sagen... ich war in den 90ern wahrscheinlich der größte Musical-Fan in Deutschland. Die damals "großen" Musicals wie Phantom der Oper, Elisabeth, Miss Saigon, etc. konnte ich alle vom ersten bis zum letzten Ton auswendig....

    aber gegen Ende der 90er ebbte diese Euphorie dann doch stark ab, und heutzutage gehe ich höchstens noch 1 mal alle 2 jahre in ein Musical... es gibt irgendwie kaum noch neue, die mich interessieren, und -- ganz ehrlich -- das Musicalpublikum besteht ja zu 90% auch nur aus Dorfpomeranzen mit ihren Dorftöchtern (oh Gott, gerade die Hälfte des Threads gegen mich aufgebracht ).

    Anyway, meine Lieblingsmusicals werden wohl immer die aus der damaligen zeit bleiben, heute ungefähr in der Riehenfolge Elisabeth (), Miss Saigon (), Tanz der Vampire (), Les Miserables und Phantom der Oper .

    Wie wenig es mich heute noch interessiert sieht man wohl schon daran, dass ich nicht mal König der Löwen, Tarzan oder Mamma mia gesehen habe, letzteres würde ich sicher noch toll finden, da ich den Film so liebe (also Croco, wenn du das nächste Mal gehst.... ).

    An Lieblingsdarstellern sind mir nur 2 in Erinnerung geblieben: Pia Douwes als Elisabeth und Uwe Kröger wegen seiner Eitelkeit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •