Seite 102 von 108 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1612
  1. #1516
    Das mit Jerzy Jeszke hab ich gar nicht mitbekommen. Inzwischen ist er sogar verurteilt und muss für drei Jahre ins Gefängnis. Das Gericht sieht die Tat als erwiesen an.

    Ihn hab ich auf meiner allerersten Musicalgala vor inzwischen 24 Jahren kennengelernt. Hab ihn zuletzt bei Tanz der Vampire in Berlin gesehen. Bin gerade etwas zwischen geschockt und beklommen..

    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Wer weiß ob man da überhaupt noch mal irgendwas live zu sehen bekommt. Die Zukunft der britischen Theater (bzw. alles was irgendwie mit Kunst und Kultur zu tun hat) sieht ja gerade sehr, sehr finster aus
    Die der deutschen wohl auch. Zumindest die der großen Musicals. Hatte gestern etwas quergelesen wie die aktuelle Lage ist. Premieren die im Frühjahr stattfinden sollten werden nun wohl mindestens ein halbes Jahr bis zu einem Jahr verschoben.

    Stage Entertainment hat wohl auch gesagt, dass sie noch ein Jahr ohne Einnahmen nicht überstehen werden. Da die meisten Musicaltheater ja nicht staatlich sondern privat betrieben werden, fallen sie durch alle Raster der Coronahilfen. Nur nicht bei der Kurzarbeit..

    Während viele Theater schon aufmachen konnten, rechnen sich die Musical-Shows erst mit vielen Zuschauern. Ich glaube ja nicht mehr, dass in der ersten Jahreshälfte von 2021 eines der Musicals wieder den Vorhang öffnet.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das eigentlich mit den ganzen Geld-zurück-Beschwerden? Man liest ja auf FB auch nur noch negative Kommentare das alle ihr Geld wieder haben wollen und Stage da ja nichts macht. Ich kann es bei den Leuten verstehen die z.B. Tanz der Vampire in Oberhausen sehen wollten wo es ja nun nicht mehr läuft, aber bei allen anderen? Wir haben uns ja die Musicalkarten gekauft weil wir das Musical sehen wollen und ich möchte Aladdin immer noch genauso gerne sehen wie vor einem halben Jahr, daran hat sich nichts geändert. Mir fehlt auch das Geld gerade nicht, wenn ich so in Geldnöten wäre dann hätte ich die Karten ja auch nicht letztes Jahr gekauft. So lange ich noch meine Gegenleistung dafür bekomme ist doch alles ok. Wenn Stage versuchen würde den ganzen Beschwerden nachzukommen könnten sie einem Teil das Geld zurück zahlen, dann sind sie pleite und der Rest bekommt dann weder sein Geld noch eine Musicalvorstellung
    Schwieriges Thema. Bin für jeden froh, der seine Tickets behält und sich noch drauf freut. Viele sind aber nun in einer anderen finanziellen Situation als beim Kartenkauf. Und bei Musicals geht es ja oft um mehrere hundert Euros. Und bei vielen halt die Angst Anfang nächsten Jahres mit einem wertlosen Gutschein abgespeist zu werden. Denn wenn der Veranstalter pleite geht, gibt es auch kein Geld zurück.
    Geändert von IngridSchmidt (20-11-2020 um 07:02 Uhr)

  2. #1517
    Nur noch ganz kurz.... Macbeth mit Patrick Stewart.

  3. #1518
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Die Royal Shakespeare Company stellt öfter ganze Inszenierungen auf ihrer eigenen Homepage kostenfrei zur Verfügung. Man will damit die Jugend an Shakespeare heranführen. Und gerade Patrick Stuart ist da eine gute Möglichkeit

    Von ihm gibt es auch eine Hamlet Verfilmung:

    https://www.amazon.de/Hamlet-UK-Davi...s%2C194&sr=8-1

    Er und David Tennant haben damals eine Saison lang Hamlet auf der Bühne gespielt und der Erfolg war so überwältigend, daß die BBC es verfilmt hat.
    Ich habe die DVD hier und liebe sie (allerdings gibt es sie nur auf englisch, ist aber modernes Englisch, nicht altenglisch).
    Ich stelle mir in Gedanken immer die Premiere in Stratford upon Avon vor. Da sitzt die ganze hochherschaftliche englische Prominenz und dazwischen, bildlich gesprochen, der Cast von TBBT, weil sie Dr. Who und Captain Picard auf der Bühne sehen wollen
    Geändert von Suther Cane (20-11-2020 um 07:26 Uhr)

  4. #1519
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Habt Ihr das eigentlich mitbekommen?

    https://www.stage-entertainment.de/m...tars-unplugged

    Wir haben den Stream gebucht; eher aus Solidarität.

    Warum man das Streamen nicht ausweitet, leuchtet mir nicht so wirklich ein.

    Nun hab ich mir schon vor diesem Unplugged-Konzert die Frage gestellt, warum man keine Streams anbietet. Das hab ich immer wieder verworfen und mir gedacht "naja; so einfach wird das nicht gehen".
    Dann kam die Mail mit dem Angebot für das Unplugged-Konzert und ich frag mich nun stärker als vorher, warum man das nicht macht.

    Es muss ja kein komplettes Musical sein (was evtl. dann "böse Buben" ohne Bezahlen verbreiten), sondern wie das Angebot auch; vielleicht könnte man sogar das Zeitfenster deutlich eingrenzen und den Stream nur 12 Stunden abrufbar machen; immerhin muss ich bei einer Vorstellung auch das Zeitfenster einhalten.

  5. #1520
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das WDR Funkhausorchester spielte gestern Abend ein wunderbar beschwingtes Konzert mit Musical- und Filmmelodien und der Stream ist auf FB noch abrufbar:

    https://www.facebook.com/wdrfunkhausorchester

  6. #1521
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das WDR Funkhausorchester spielte gestern Abend ein wunderbar beschwingtes Konzert mit Musical- und Filmmelodien und der Stream ist auf FB noch abrufbar:

    https://www.facebook.com/wdrfunkhausorchester
    Musik ist was bleibt.


    Jesus Christ Superstar - Melanie C. I don´t know how to love him.

  7. #1522
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Cast für „Wicked“ in Hamburg bekanntgegeben

    https://musicalzone.de/cast-fuer-wic...ekanntgegeben/

    Wird Zeit das die Theater wieder öffnen
    ioff.de - besser gehts nicht !



  8. #1523
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Cast für „Wicked“ in Hamburg bekanntgegeben

    https://musicalzone.de/cast-fuer-wic...ekanntgegeben/

    Wird Zeit das die Theater wieder öffnen
    Hätte Willemijn Verkaik nochmal Elphaba gespielt hätte ich es mir vielleicht nochmal angeguckt. Aber da es ja ein paar Veränderungen in der Produktion geben soll und mich die New Yorker Version absolut vom Hocker gerissen hat werde ich wohl passen, möchte mir das Musical nicht kaputt machen

    Ja unsere Aladdin Karten sind schon fast mit dem Regal zusammen gewachsen Glaubt ihr die Theater werden dieses Jahr noch öffnen?

  9. #1524
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr die Theater werden dieses Jahr noch öffnen?


    Stage Entertainment gibt Wiedereröffnungspläne bekannt
    https://musicalzone.de/stage-enterta...laene-bekannt/
    ioff.de - besser gehts nicht !



  10. #1525
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen


    Stage Entertainment gibt Wiedereröffnungspläne bekannt
    https://musicalzone.de/stage-enterta...laene-bekannt/
    HAKUNA MATATA.....................................

  11. #1526
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen


    Stage Entertainment gibt Wiedereröffnungspläne bekannt
    https://musicalzone.de/stage-enterta...laene-bekannt/
    Habs eben gelesen und jetzt unsere eingestaubten Aladdin Tickets auf den 11.12. umgebucht, ich bin mal gespannt obs klappt

    Das Achöne ist das wir durch diese ganzen Absagen eine Kategorie hochgestuft wurden und jetzt immerhin etwas bessere Plätze haben, als wir in der Ursprungsvorstellung gehabt hätten.

  12. #1527
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Habs eben gelesen und jetzt unsere eingestaubten Aladdin Tickets auf den 11.12. umgebucht, ich bin mal gespannt obs klappt

    Das Achöne ist das wir durch diese ganzen Absagen eine Kategorie hochgestuft wurden und jetzt immerhin etwas bessere Plätze haben, als wir in der Ursprungsvorstellung gehabt hätten.
    Schön

    Drücke dann den Daumen .



    Ich werde wohl warten bis die ganze Corona-Sch... vorbei ist.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #1528
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Schön

    Drücke dann den Daumen .



    Ich werde wohl warten bis die ganze Corona-Sch... vorbei ist.
    Danke

    Wir haben die Karten sei fast zwei Jahre hier liegen, ich will die jetzt einfach nur einlösen. Man weiß ja auch nicht was die Pandemie langfristig bei Stage angerichtet hat und ob es das Unternehmen in 1-2 Jahre noch geben wird.

  14. #1529
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Danke

    Wir haben die Karten sei fast zwei Jahre hier liegen, ich will die jetzt einfach nur einlösen. Man weiß ja auch nicht was die Pandemie langfristig bei Stage angerichtet hat und ob es das Unternehmen in 1-2 Jahre noch geben wird.
    Stimmt auch wieder
    ioff.de - besser gehts nicht !



  15. #1530
    Schön, dass es endlich weiter geht. Ich drück die Daumen, dass im Herbst die Zahlen niedrig bleiben und sie nach all den Proben nicht wieder schließen müssen.

    Mit Belegung im Schachbrettmuster sicher nicht sehr rentabel. Aber so müssen sie zumindest ein paar Gutscheine weniger auszahlen. Hoffentlich gehen viele trotz Test- und Maskenpflicht ins Theater.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •