Seite 11 von 108 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1612
  1. #151
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    und zum Einstieg gleich mal ein paar Fragen

    Welches ist euer Lieblingsmusical?

    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?

    Eure Lieblings-Darstellerin?

    Das am häufigst gesehene Musical?

    Welches Musical mögt ihr gar nicht?

    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht?
    Lieblingsmusical:
    Miss Saigon, Les Mis, Phantom der Oper, Jekyll and Hyde, Titanic, Cats, Tanz der Vampire, Der Schuh des Manitu, Mamma Mia, Tarzan, Elisabeth, Rebecca, Wicked, Starlight Express, Der Glöckner von Notre Damme, Aida, Buddy, Sister Act, Martin Guerre, Cabaret, West Side Story, Evita, JEsus Christ..............

    Lieblingsdarsteller/-darstellerin

    immer passend zum Musical.....die Douwes in Elisabeth war Hammer - jezt in Rebecca ist sie es wieder........ - die Verkaik und die Scherer waren die besten Hexen ever, die Rollen kann niemand besser singen - die Fortenbacher in Mamma Mia ein Traum, die Zodwa Selele in Sister Act - weltklasse ....usw.

    Am häufigstes habe ich definitiv bisher Tarzan gesehen - die beste Show in deutschen Landen - 8 x bisher warens sicher

    Gar nicht mag ich "Dirty Dancing"...gruselig

  2. #152
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Elisabeth Wien von dieser Woche:

    Anton zettelholm, Mark Seibert, die Schatten werden länger
    /watch?v=r8IZE-KyMlc&feature=plcp

    Anton Zettelholm, wenn ich dein Spiegel wäre
    /watch?v=XvU9DCQUIKA&feature=plcp
    toll
    anton und mark zusammen sind ja ne wucht :
    und anton hat echt soo ne tolle stimme

    was hälst du von "kein kommen ohne gehen"?
    ich fand "schwarzer prinz" ja besser
    Geändert von RegiZ (09-09-2012 um 07:23 Uhr)

  3. #153
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Schaut euch bitte mal eine gute Operninszenierung an, dann werdet ihr die Schwächen eines Musicals (Operette für U80) erkennen.

    Einsteigeropern:
    La Traviata
    Madame Butterfly
    Carmen

    Ich will mal nicht so sein, West Side Story /watch?v=JKXKkgQf51A ist nett arangiert, hat gute Melodien, hat einen klassischen Plot.

    Aber es ist auch von good old Lenny Bernstein und nicht vom Fließbandarbeiter Webber.
    Falls das ein neues Konzept sein sollte: Es gibt viele Arten von Musik, die man mögen kann oder auch nicht. Es soll sogar möglich sein, verschiedene Arten - hier im Speziellen: klassische Musik und Musical - gleichermaßen spannend zu finden.

  4. #154
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    ich fand ja mate kameras ganz grauenhaft
    Ich nehme an, du hattest nie die Grenzerfahrung mit Thomas Borchert als Tod.

  5. #155
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Mal ein Tipp, den vermutlich die Experten hier lange kennen.

    Ich schaue gern auf http://www.musicalzentrale.de/. Da steht fast alles rund ums Musical.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  6. #156
    Zitat Zitat von wienerin70 Beitrag anzeigen
    Leider nein, habs zu spät realisiert, dann gabs keine Karten mehr, und als verlängert wurde, war ich auch zu langsam.

    Is leider in Wien meistens so, daß man schon lange vorplanen muß, weil die Vorstellungen fast immer ausverkauft sind.
    bist du beim Musicalclub?? Da gab es jetzt z.B. eine vorstellung von Elisabeth, die eingeschoben wurde, mit 40 % Ermäßigung. Da hatte ich gleich zugeschlagen. Ich war auch schon mal auf STehplatz , war problemlos. Meine Freundin hat erst vorgestern für Elisbeth Mitte Oktober 9 Euro-Karten bekommen. Man muss das einfach beobachten, dann geht es auch mal spontan.

    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    hier sind ja außer den landpomeranzen
    auch einige wiener anwesend...wenn man euch jetzt noch hören, nicht nur lesen, könnte wär es fantastisch...stundenlang könnt ich mir das anhören
    das finde ich auch mehr als bedauerlich!


    das hat sie wirklich sehr schön gesungen, da stimme ich zu.


  7. #157
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Schaut euch bitte mal eine gute Operninszenierung an, dann werdet ihr die Schwächen eines Musicals (Operette für U80) erkennen.

    Einsteigeropern:
    La Traviata
    Madame Butterfly
    Carmen

    Ich will mal nicht so sein, West Side Story /watch?v=JKXKkgQf51A ist nett arangiert, hat gute Melodien, hat einen klassischen Plot.

    Aber es ist auch von good old Lenny Bernstein und nicht vom Fließbandarbeiter Webber.

    Man kann doch beides mögen, das eine muss nicht das andere ausschließen. ich mag z.B. auch Wagner und ich gehe gerne auch in Opern. Doch momentan halt lieber in Musicals.

    Edit: allerdings habe ich auch gelesen, dass Musical momentan die einzige Form ist, die sich weiter entwickelt, wo es neue Produktionen gibt und das alleine ist schon spannend. Wie die Film-buchstoffe umgesetzt werden.
    Geändert von Elizabeth (09-09-2012 um 09:21 Uhr)

  8. #158
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Mal ein Tipp, den vermutlich die Experten hier lange kennen.

    Ich schaue gern auf http://www.musicalzentrale.de/. Da steht fast alles rund ums Musical.

    Danke für den Tipp.

    Mit Facebook bekommt man aber auch viel mit, wenn man auf den richtigen Seiten ist. Ich bin auch auf Facebook auch in etlichen Musical-Gruppen, jetzt gibt es aktuell eine für die Elisabeth Live-Cast und eine Anton Zettelholm-Gruppe.

  9. #159
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Schaut euch bitte mal eine gute Operninszenierung an, dann werdet ihr die Schwächen eines Musicals (Operette für U80) erkennen.



    Zitat Zitat von frell Beitrag anzeigen
    Falls das ein neues Konzept sein sollte: Es gibt viele Arten von Musik, die man mögen kann oder auch nicht. Es soll sogar möglich sein, verschiedene Arten - hier im Speziellen: klassische Musik und Musical - gleichermaßen spannend zu finden.
    so schauts aus!

    Zitat Zitat von frell Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du hattest nie die Grenzerfahrung mit Thomas Borchert als Tod.


    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Mal ein Tipp, den vermutlich die Experten hier lange kennen.

    Ich schaue gern auf http://www.musicalzentrale.de/. Da steht fast alles rund ums Musical.
    ich find die seite nach dem relaunch sehr unübersichtlich, vorher hats mir viel besser gefallen.

    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen

    eigentlich mag ich dialekt nicht, aber diesen
    *lng lbe di geisern*

  10. #160
    Zitat Zitat von frell Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du hattest nie die Grenzerfahrung mit Thomas Borchert als Tod.


    gott sei dank nicht, aber ich stells mir grauenhaft vor


    ich find grad auch oliver arno als tod ziemlich grenzwertig! der hat was total schizophrenes an sich

  11. #161
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.

    Mit Facebook bekommt man aber auch viel mit, wenn man auf den richtigen Seiten ist. Ich bin auch auf Facebook auch in etlichen Musical-Gruppen, jetzt gibt es aktuell eine für die Elisabeth Live-Cast und eine Anton Zettelholm-Gruppe.
    stimmt, facebook ist in solchen dingen echt praktisch!

  12. #162
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen

    ich find die seite nach dem relaunch sehr unübersichtlich, vorher hats mir viel besser gefallen.
    Das stimmt, der Ticker ist nicht gerade gut gelungen.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #163
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Mal ein link, was Musicaldarsteller noch so nebenbei machen....

    Peter Stassen hat mit Marcel Meyer einen Kurzfilm gemacht, der bei einem Festival den Preis als "Best Producer" bekommen hat. In der Hauptrolle Melanie Ortner.

    /watch?v=ELE-iAeL5HI

  14. #164
    Ich habe seit einigen Jahren den Eindruck, dass alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, zum Musical verwurstet wird.

    Insbesondere wenn es sich um Bands oder Sänger/innen handelt, ist die Handlung doch eher schwachsinnige Nebensache mit Alibifunktion.

    Ich habe folgende Musicals gesehen

    West Side Story, Les Misérables, Hair, My fair lady, Chess, We will rock you, und Starlight Express.

    Chess und Les Misérables waren etwas ganz Besonderes für mich.

    Chess habe ich ziemlich kurz nach der Premiere in London gesehen, alleine. Das Ticket war für Schülerverhältnisse ziemlich teuer und ich musste während des Aufenthaltes (Abschlussfahrt) an anderer Stelle sparen, vor allem Essen, was in England kein Nachteil sein muss , aber das war es mir wert. Hinterher haben mir etliche Mitschüler gesagt, dass es ihnen im Nachhinein leid getan hat, dass sie sich das haben entgehen lassen. Tja

    Les Misérables haben wir in New York gesehen, ich meine, das war das Wintergarden Theatre am Broadway.. Ich war absolut überrascht, wie klein das Theater war, da hatte ich eine ganz andere Vorstellung von. Die Aufführung an sich war grandios.

    "We will rock you" leidet leider unter dem oben beschriebenen Effekt, die Story ist völlig banane. Außerdem ist ein Teil der Songs auf Deutsch. Was mir aber gut gefallen hat, war, dass die musik. Begleitung von einer Live Band kommt. Abgesehen davon sind die Songs von Queen einfach nur geil. Es herrscht teilweise eine Stimmung wie im Konzert und irgendwann ist das Publikum auch aufgestanden und mitgesungen und -getanzt.

    Rocky Horror würde ich gerne mal sehen. Da interessiert mich vor allem der Vergleich zum Film. West Side Story und My fair lady würde ich gerne mal wieder sehen. My fair lady auch gerne in der Verfilmung mit Audrey Hepburn.

  15. #165
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich habe seit einigen Jahren den Eindruck, dass alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, zum Musical verwurstet wird.

    Insbesondere wenn es sich um Bands oder Sänger/innen handelt, ist die Handlung doch eher schwachsinnige Nebensache mit Alibifunktion.
    Ja, manchmal fragt man sich schon, ob es denn keine andere Ideen mehr gibt. Ich mag eindeutig die Stücke mit Story lieber. Aber: Wenn man Glück hat, sind die "Fun-Musicals" wenigstens unterhaltsam - We Will Rock You mochte ich trotz der doofen Geschichte aufgrund der großartigen Musik und mitreißenden Besetzung. Wenn man Pech hat, findet man sich in Ich War Noch Niemals In NY - und fragt sich, was man verbrochen hat. (Wenigstens war es nur ein 10 EUR Ticket, sonst hätte ich mich aus dem 1. Rang gestürzt. )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •