Seite 18 von 108 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1612
  1. #256
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von frell Beitrag anzeigen
    Ich hab vor unfassbar vielen Jahren Les Misérables auf Holländisch gesehen und beim ersten Mal dachte ich, ich falle vor Lachen vom Stuhl. Der erste Satz klang ungefähr so: "Ch-ch-ch-kk-ch." Ich war dann mehrmals drin und mit jedem Mal hab ich mehr verstanden und das Gekrächze hat mich immer weniger gestört.

    Im Endeffekt war ich danach über einige Jahre immer wieder in Holland in Shows und die Qualität war einfach überwältigend. Die Sprache war überhaupt kein Thema mehr.
    klar, wenn man was versteht, dann ists ja auch ok - im englischen schau ich mir ja auch alles an musicals an - oder ich hab auch jede musical-cd/-lp in der deutschen und in der original-fassung
    aber ich hab da kein wort in der niederländischen version verstanden
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Auf Tube kann man Stücke aus Mamma Mia auf japanisch hören, das ist sehr lustig .

  2. #257
    Zitat Zitat von forrestgump Beitrag anzeigen
    klar, wenn man was versteht, dann ists ja auch ok - im englischen schau ich mir ja auch alles an musicals an - oder ich hab auch jede musical-cd/-lp in der deutschen und in der original-fassung
    aber ich hab da kein wort in der niederländischen version verstanden
    Zu Beginn hab ich auch nix verstanden. Meine rudimentären Holländisch-Kenntnisse habe ich tatsächlich durch und wegen der Musicals. Okay, und klar hatte ich dann irgendwann auch Bekannte in Holland. OMG, das ist eeeewig her.

    Mein allerliebstes holländisches Lieblingsmusical war auch kurz am Broadway: Cyrano - de Musical. Ich kann euch diese Ausschnitte aus der Broadway-Version sehr ans Herz legen, obwohl sie diesem großartigen Stück, dass vollkommen zu unrecht so unbekannt ist, gar nicht richtig gerecht werden.

    /watch?v=asG6XUPda-c

    Und wer die holländische Version hören mag... /watch?v=UHmmwSu3JQ4&feature=relmfu

  3. #258
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von frell Beitrag anzeigen
    Zu Beginn hab ich auch nix verstanden. Meine rudimentären Holländisch-Kenntnisse habe ich tatsächlich durch und wegen der Musicals. Okay, und klar hatte ich dann irgendwann auch Bekannte in Holland. OMG, das ist eeeewig her.

    Mein allerliebstes holländisches Lieblingsmusical war auch kurz am Broadway: Cyrano - de Musical. Ich kann euch diese Ausschnitte aus der Broadway-Version sehr ans Herz legen, obwohl sie diesem großartigen Stück, dass vollkommen zu unrecht so unbekannt ist, gar nicht richtig gerecht werden.

    /watch?v=asG6XUPda-c

    Und wer die holländische Version hören mag... /watch?v=UHmmwSu3JQ4&feature=relmfu
    mein allerliebstes lieblingsmusical hats ja leider nicht hier an die theater geschafft - martin guerre .......ich versteh es gar nicht, warum nach miss saigon und les mis dieses stück nicht auch groß rausgebracht wurde von stage.
    /watch?v=8tApgUz0xGo

  4. #259
    info zu martin guerre (wo hab ich die cd eigentlich hingepackt????)

    http://http://www.soundofmusic-concertspunktde/

    da gibt es eine konzertreihe.... les mis, miss saigon, martin guerre und the pirate queen.... ua mit kevin tarte.

    leider nur an 3 spielorten, aber ich liebäugel mit oberhausen! :-)

  5. #260
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von sada Beitrag anzeigen
    info zu martin guerre (wo hab ich die cd eigentlich hingepackt????)

    http://http://www.soundofmusic-concertspunktde/

    da gibt es eine konzertreihe.... les mis, miss saigon, martin guerre und the pirate queen.... ua mit kevin tarte.

    leider nur an 3 spielorten, aber ich liebäugel mit oberhausen! :-)
    der link funzt leider nicht...........
    habs aber auf der seite gefunden und mal abgespeichert

    aber cool - the pirate queen habsch auch auf cd - nicht mehr ganz so stark wie die 3 vorgänger, meiner meinung nach........
    Geändert von forrestgump (10-09-2012 um 18:14 Uhr)

  6. #261
    Zitat Zitat von forrestgump Beitrag anzeigen
    der link funzt leider nicht...........
    habs aber auf der seite gefunden und mal abgespeichert

    aber cool - the pirate queen habsch auch auf cd - nicht mehr ganz so stark wie die 3 vorgänger, meiner meinung nach........
    ja, extra nicht. das punkt muss durch . ersetzt werden... weiß nicht, ob man hier verlinken darf...

  7. #262
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von sada Beitrag anzeigen
    ja, extra nicht. das punkt muss durch . ersetzt werden... weiß nicht, ob man hier verlinken darf...
    achso - klar

    aber zu so ner veranstaltung verlinken bzw. zu dem shop ist sicher nicht verboten

  8. #263
    Zitat Zitat von forrestgump Beitrag anzeigen
    mein allerliebstes lieblingsmusical hats ja leider nicht hier an die theater geschafft - martin guerre .......ich versteh es gar nicht, warum nach miss saigon und les mis dieses stück nicht auch groß rausgebracht wurde von stage.
    /watch?v=8tApgUz0xGo
    Das versteh ich allerdings auch nicht.

    Zitat Zitat von sada Beitrag anzeigen
    ja, extra nicht. das punkt muss durch . ersetzt werden... weiß nicht, ob man hier verlinken darf...
    Soweit ich weiß ist in erster Linie direkt verlinken zu Seiten mit, ich sag mal, copyright-technisch schwierigen Inhalten verboten, zB Tube.

  9. #264
    Zitat Zitat von sada Beitrag anzeigen
    info zu martin guerre (wo hab ich die cd eigentlich hingepackt????)

    da gibt es eine konzertreihe.... les mis, miss saigon, martin guerre und the pirate queen.... ua mit kevin tarte.

    leider nur an 3 spielorten, aber ich liebäugel mit oberhausen! :-)
    Vor allem mit Jan Ammann und dankenswerterweise mit einem Wien-Termin. Das finde ich sehr in Ordnung so.

  10. #265
    ein Hoch auf die Toleranz Avatar von Malou
    Oh ja, zu Musicals fahre ich gern. Von der Atmosphäre her gefallen mir Open-Air Musicals bei einer lauschig sternenklaren Nacht am besten.


    Ich war bisher bei diesen :

    Jesus Christ Superstar (Freilichtbühne Meppen)

    Mamma – Come Together, inhaltlich dieselbe Story wie bei Mamma Mia (Forum Alte Werft/Stadthalle Papenburg)

    Dirty Dancing (Theater Neue Flora, Hamburg)

    Fame (Freilichtbühne Meppen)

    Musicalnight mit den Highlights der erfolgreichsten Musicals der Welt, Cats, Phantom der Oper, Grease, u.a. (Freilichtbühne Meppen)

    We will Rock You ( Musical Dome, Köln)

    West Side Story (Freilichbühne Meppen)

    Heiße Ecke (Schmidt Theater, Hamburg Reeperbahn)

    Mother Africa (Stadthalle Papenburg)

    My Fair Lady (Berlin, Admiralspalast)

    König der Löwen (Stage Theater, Hamburger Hafen)

    Hair (Freilichtbühne Meppen)

    Blue Man Group (Berlin, Blue Max Theater)

    Rocky Horror Picture Show (Freilichtbühne Meppen)

    Sister Act (TUI Operettenhaus Hamburg)


    Am besten haben mir davon gefallen: Come Together, West Side Story, We will rock you, Dirty Dancing, Rocky Horror Picture Show und Sister Act, vor allem weil bei Sister Act ein gigantisch tolles wechselndes Bühnenbild das Ganze abrunden und schon allein aus diesem Grund empfehlenswert ist, sich das Musical mal anzuschauen.

    Am wenigsten gefallen haben mir Mother Africa, Blue Man Group und Heiße Ecke.

    Die Musical Darsteller kenne ich nicht mit Namen, weil ich mich nicht näher dafür interessiere. Ich bin numal ein Fan von Niemand, höchstens Sympathisant. Und ich kann nur sagen, dass sämtliche Darsteller ihr Bestes gegeben und durchweg beeindruckend gespielt haben und ich von fast allen Vorstellungen begeistert war.

  11. #266
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Lohnen sich denn diese Medley-Events, wo mehrere Musicals zum "Best of Phantom meets Vampire" etc. verwurstet werden?
    Demnächst ist hier so eins, u.a. mit Künstlern aus London...
    Ich trau dem Braten iwie nicht so recht... Kommt da überhaupt mal die erste oder eher die dritte Besetzung?

  12. #267
    Zitat Zitat von île_flottante Beitrag anzeigen
    Lohnen sich denn diese Medley-Events, wo mehrere Musicals zum "Best of Phantom meets Vampire" etc. verwurstet werden?
    Demnächst ist hier so eins, u.a. mit Künstlern aus London...
    Ich trau dem Braten iwie nicht so recht... Kommt da überhaupt mal die erste oder eher die dritte Besetzung?
    Die Bedenken verstehe ich; hab einfach auch schon zuviel unterdurchschnittlichen Mist für teures Geld gesehen. Ehrlicherweise peile ich solche Events nur an, wenn ich die Sänger kenne - also: namentlich - und deshalb von zumindest schönen Stimmen ausgehen kann.

  13. #268
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von île_flottante Beitrag anzeigen
    Lohnen sich denn diese Medley-Events, wo mehrere Musicals zum "Best of Phantom meets Vampire" etc. verwurstet werden?
    ich hab über die jahre das ein- oder andere gesehen und bin nie reingefallen.

    aber ich halte es da wie frell
    und achte auf die namen der mitwirkenden.


    Kommt da überhaupt mal die erste oder eher die dritte Besetzung?
    sowohl als auch.
    uuund es muss nicht automatisch schlecht sein wenn die dritte besetzung auftritt. es gibt viele gute darsteller die nur im ensemble zu finden sind.
    *lng lbe di geisern*

  14. #269
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von île_flottante Beitrag anzeigen
    Lohnen sich denn diese Medley-Events, wo mehrere Musicals zum "Best of Phantom meets Vampire" etc. verwurstet werden?
    Demnächst ist hier so eins, u.a. mit Künstlern aus London...
    Ich trau dem Braten iwie nicht so recht... Kommt da überhaupt mal die erste oder eher die dritte Besetzung?
    Zitat Zitat von frell Beitrag anzeigen
    Die Bedenken verstehe ich; hab einfach auch schon zuviel unterdurchschnittlichen Mist für teures Geld gesehen. Ehrlicherweise peile ich solche Events nur an, wenn ich die Sänger kenne - also: namentlich - und deshalb von zumindest schönen Stimmen ausgehen kann.
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    ich hab über die jahre das ein- oder andere gesehen und bin nie reingefallen.

    aber ich halte es da wie frell
    und achte auf die namen der mitwirkenden.


    sowohl als auch.
    uuund es muss nicht automatisch schlecht sein wenn die dritte besetzung auftritt. es gibt viele gute darsteller die nur im ensemble zu finden sind.
    genau, zweit- und drittbesetzungen sind stimmlich meist auch sehr gut - und ich hab auch viele cd's in der richtung....ich mag solche shows .....

  15. #270
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    den film find ich immer wieder zum schmunzeln, hat was kultiges und ist im musical richtig toll umgesetzt.
    Ich hab den Film ja vor dem Musical gesehen (naja, nicht wirklich ne Überraschung, ist ja auch älter ) und fand ihn da richtig toll. Dann hab ich ihn danach irgendwann noch mal gesehen und bin fast eingeschlafen Mir ist da erst aufgefallen, wie wenig in dem Film gesprochen wird. Der Prof und Alfred tappsen durch den Schnee, bisschen Dialog, dann tappsen der Prof und Alfred wieder durch den Schnee, Dialog, Schneegetappse.

    Zitat Zitat von frell Beitrag anzeigen
    Ich weiß, auch das ist eine Aussage, die ganz vielen bei den Ohren raushängt: ich hab halt noch den Steve gesehen und der war eine Naturgewalt auf der Bühne.
    Mir hängt diese Aussage überhaupt nicht zu den Ohren raus, ich bin nur unfassbar neidisch

    Jan hab ich (leider/gott sei dank) nicht als Graf gesehen, weil Stuttgart mir zu weit ist. Ich hab ihn aber ein paar Mal die Gier singen hören, und während alle anderen sich zu Standing Ovations hingerissen fühlten, war ich unglaublich enttäuscht. Ich hatte ihn vorher ja schon in anderen Shows gesehen und fand ihn toll, aber als Graf ging gar nicht.

    Zitat Zitat von île_flottante Beitrag anzeigen
    Lohnen sich denn diese Medley-Events, wo mehrere Musicals zum "Best of Phantom meets Vampire" etc. verwurstet werden?
    Demnächst ist hier so eins, u.a. mit Künstlern aus London...
    Ich trau dem Braten iwie nicht so recht... Kommt da überhaupt mal die erste oder eher die dritte Besetzung?
    Hängt davon ab. Gibt gute und schlechte. Wenns bei der Musicalzentrale oder bei Eventim/ticketonline/wieauchimmer da schon Bewertungen zu gibt, kann man sich da ein recht gutes Bild machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •