Seite 6 von 108 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1612
  1. #76
    Zitat Zitat von frell Beitrag anzeigen
    Kannste mal sehen: ich hab Pia nicht erwischt, dafür hatte ich Lucy Scherer.
    ich hatte keine von beiden. nur zweitbesetzungen. war auch samstag nachmittag.
    aber die haben mich alle umgehauen! vorallem arvid larsen als maxim


    edit: ach, es gab schon musical-threads? ´schuldigung

  2. #77
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    ich hatte keine von beiden. nur zweitbesetzungen. war auch samstag nachmittag.
    aber die haben mich alle umgehauen! vorallem arvid larsen als maxim
    Ich hab wunschgemäß Jan Ammann gesehen. Das wars dann mit dem Stück für mich. Ich mochte es in Wien schon nicht, die überarbeitete Version in Stuttgart finde ich zwar besser - aber es ist einfach nicht meins.

  3. #78
    Zitat Zitat von starshine_vie Beitrag anzeigen
    Oh da sagst Du was - We Will Rock You - wie konnte ich es nur vergessen!! Ich liebe es, allerdings muss auch da die Besetzung passen, sonst geht es gar ned.
    Dann muss ich wohl Pech gehabt haben. Das ist so eine Verkitschung der Musik von Queen. Ich fand es OK...mehr allerdings nicht.

    Cats und Starlightexpress fand ich auch furchtbar. Phantom der Oper mal vor 20 Jahren gut

    Dank dem Thread hier habe ich das hier entdeckt:
    http://www.dailymotion.com/ video/xqj6x_objects-in-the-rear-view-mirror_music



    Damit wäre dann auch beantwortet, welches Musical ich gut finde
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #79
    Zitat Zitat von île_flottante Beitrag anzeigen
    Ich geh nicht in deutsche Musicals, weil ich die Zwangsübersetzung auf deutsch grauslig finde

    Wie ist das denn für euch, stört das nicht?
    Oder hab ich eine veraltete Vorstellung davon? Auf deutschen Bühnen wird doch deutsch gesungen? Das kann ich mir bei Mamma Mia nun gar nicht vorstellen
    Stört mich überhaupt nicht, und ich empfinde es in den meisten Fällen ja nicht mal als Übersetzung (also die Mamma-Musical-Texte haben mit den Mamma Mia-Film-Untertiteln überhaupt nichts gemeinsam).

    Ich kann Les Mis in drei Sprachen auswendig :freak: und finde es in jeder toll

    Zitat Zitat von cotto Beitrag anzeigen
    Und das ist erst der Auftakt zum Musicalherbst. Anfang November gehts eine Woche nach London zu Les Miserables, Cabaret, Jersey Boys und Bodyguard. Vor allem auf Les Miserables freuh ich mich narrisch.
    Nimmst du mich mit? Ich muß noch bis nächstes Jahr warten

    Zitat Zitat von cotto Beitrag anzeigen
    Nein, im Colosseum. Kenne die Lokation nicht.
    Das Colo ist toll, war immer mein zweitliebstes Theater.

  5. #80
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich kann Les Mis in drei Sprachen auswendig :freak: und finde es in jeder toll
    Ersteres kommt mir bekannt vor (wobei: mittlerweile vermutlich nicht mehr), zweiteres... "Stern, wer kann dich zählen"? Äh... eins?

    Les Mis ist aber tatsächlich sprachunabhängig toll. Hab ich über die Jahre auf deutsch, englisch, holländisch und tschechisch gesehen - funktioniert immer.
    Geändert von frell (07-09-2012 um 20:32 Uhr)

  6. #81
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Nimmst du mich mit? Ich muß noch bis nächstes Jahr warten
    Ich habe leichte Zweifel, das meine Frau ihre Karte so einfach abgeben wird.
    Somit kann ich dir nur den Trost mitgeben: Vorfreude ist die schönste Freude!

  7. #82
    (nicht) allein unter Eloi
    Welches ist euer Lieblingsmusical?

    Also ich mag Grease und Dirty Dancing total gerne! Tarzan war auch schön.

    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?
    Eure Lieblings-Darstellerin?

    Da kenn ich mich leider nicht so aus, ich fand das genze Ensemble von Grease toll, das jetzt über Ostern zum 2. (oder noch öfter) Mal in Ffm war, die Leute von Dirty Dancing letzten Herbst. Und die Leute von Hinterm Horizont in diesem Frühjahr auch!

    Das am häufigst gesehene Musical?
    Grease :-))
    Welches Musical mögt ihr gar nicht?

    Also ich war in Mannheim in diesem Zelt von Cats, und da hatte ich echt mehr erwartet, immerhin ist das ja schon ewig erfolgreich. Hab entweder nen schlechten Tag des Ensembles erwischt, oder es ist einfach nicht meins.

    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht?

    Kann ich so nicht sagen, mir ist eingentlich noch nie ene Person speziell negativ aufgefallen.

    Demnächst möchte ich unbedingt in Mama Mia, und schon lange will ich zum König der Löwen, und und und... Ich finde Musicals (meist) einfach wunderschön. :-))

  8. #83
    von der Wiese Avatar von suspicious_mind
    Ort: ganz im Süden
    Ein Musicalthread! Sehr schön...

    Wenn ich auch sagen muss, ich hab heuer noch gar kein Musical gesehen, sehr untypisch für mich. Zuletzt habe ich letztes Jahr we will rock you in Berlin gesehen - hat mir sehr gut gefallen, aber ich mag die Queensongs auch sehr gern - die Story ist ja eher hanebüchen

    Also, ich habe schon seeeeeehr viele Musicals gesehen, die meisten sogar öfter.

    Meine Faves sind Starlight Express, das ich auch schon 4x gesehen habe, TdV, auch schon 3x, Elisabeth 2 oder 3x - auch Aida fand ich von der Musik her superklasse. Und Mamma Mia funktioniert für mich als Film wie auch als Musical, genau wie Grease.

    Darsteller - ganz ehrlich, da kenne ich mich nicht aus ich weiss nur, dass ich damals, vor vielen vielen Jahren die PhantomCD des Londoner Casts bekommen hatte - mit Michael Crawford, Sarah Brightman und Steve Barton - ich habe diese CD totgehört - und dann endlich endlich in Hamburg das Phantom gesehen kein Vergleich mit meiner heißgeliebten CD - die Hauptdarstellerin kam nicht mal ansatzweise in die höheren Oktaven rein - ein absoluter Reinfall... da mag ich ja fast die Verfilmung noch lieber.

    Am wenigsten mochte ich Miss Saigon - kann aber auch damit zu tun haben, dass ich fast kein Wort verstand, weil die Darsteller der dt Sprache überhaupt nicht mächtig waren und das Thema war auch nicht meins. Ansonsten fand ich König der Löwen eher schwächer - zwar eine tolle Inszenierung, aber ein Disneyfilm ist nicht automatisch ein tolles Musical

    Was mich nun gar nicht reizt sind das Lindenberg- und Jürgensmusical - oder gar sowas wie der Schuh des Manitu.

  9. #84
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    In Hamburg läuft noch "heiße Ecke"

  10. #85
    carpe noctem Avatar von scad
    Ort: Oberhausen

    Welches ist euer Lieblingsmusical?
    Finian's Rainbow ("Der goldene Regenbogen" mit Fred Astaire/Petula Clark)
    The Rocky Horror Picture Show (gerne auch "live")
    Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (tolle Musik einfach zum mittanzen...)
    The Wizard of Oz ("Das zauberhafte Land" Garland at its best!)
    Mary Poppins (wunderschönes Kino für die Family)
    Die Schöne und das Biest (tolle Musik!)
    Spamalot (Monty Python) - naja - nur für "Kenner"
    West Side Story (einfach nur schön.)
    Phantom der Oper

    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?
    Fred Astaire
    Gene Kelly
    Tim Curry

    Eure Lieblings-Darstellerin?
    Leslie Caron
    Judy Garland
    Esther Williams

    Das am häufigst gesehene Musical?
    Finian's Rainbow
    The Rocky Horror Picture Show
    Spamalot

    Welches Musical mögt ihr gar nicht?
    Les Misérables
    Hair
    Jesus Christ Superstar
    The Who's Tommy
    Elisabeth
    42street

  11. #86
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen

    Welches ist euer Lieblingsmusical?
    Mein Lieblingsmusical ist Starlight Express. Da werd ich auch definitiv noch mal reingehen.


    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen

    Welches Musical mögt ihr gar nicht?
    Nicht mögen stimmt so nicht eher welches Musical hat mich enttäuscht. Das war König der Löwen. War gar nicht so meins.


    Was ich mir auf jeden Fall noch ansehen möchte ist Wicked und Rebecca.

  12. #87
    Einmal Büwi, immer Büwi! Avatar von Yahihi
    Ein Musicalthread

    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe Musicals

    Zuerst mal die Fragen:

    Welches ist euer Lieblingsmusical?
    Elisabeth (allerdings die Version mit Pia Douwes und Uwe Kröger) und Tanz der Vampire
    Genauso aber auch Joseph and the amazing technicolor dreamcoat, Kuss der Spinnenfrau oder West side Story, Phantom der Oper, Cats (Kindheitserinnerung), Starlight Express, Chess, Miss Saigon, Evita, Freudiana, Grease (Kult), Hair!!!, Jack the Ripper, Jekyl&Hyde, Jesus Christ Superstar, Les Miserable ... Hm, schwer

    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?
    hm, ich mag viele, aber einer ist unschlagbar: Steve Barton!! leider wird man ihn ja nicht mehr hören

    Eure Lieblings-Darstellerin?
    kann ich auch nicht so direkt sagen *hm*

    Das am häufigst gesehene Musical?
    Cats (ich war ein Kind, ich musste es einfach mehrmals sehen )
    Elisabeth
    Hair
    Jesus Christ Superstar
    Tanz der Vampire

    Welches Musical mögt ihr gar nicht?
    Barbarella, Wake up, New York, Mozart,

    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht?
    hm, bisher ist mir keiner richtig negativ aufgefallen, es gibt ein paar stimmschwache, ein paar, deren Klang ich subjektiv nicht mag, aber jetzt niemand, der mir überhaupt nicht gefällt

  13. #88
    und zum Einstieg gleich mal ein paar Fragen

    Welches ist euer Lieblingsmusical? LES MISERABLES! und ich mag Elisabeth, Sweeney Todd sehr gern, aber auch Hair, West Side Story, Phantom, Chess, Sunset Boulevard, Evita, Miss Saigon, Glöckner von Notredame etc etc etc

    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller? Philipp Quast, Michael Ball, Lucius Wolter hat mir ganz gut gefallen, Drew Sarich find ich auch gut und tatsächlich hat mir Alexander Klaws in TdV gut gefallen und ich könnte ihn mir super als Rudolf vorstellen

    Eure Lieblings-Darstellerin? mhm.... Pia Douwes ist schon toll.... international mag ich Ruthie Henshalls Stimme am liebsten

    Das am häufigst gesehene Musical? Les Miserables. so 14x oder so. War grad noch in London extra deswegen. und nächstes Jahr kommt es endlich wieder nach Deutschland.... Open Air in Madgeburg! Jippie!... Danach kommt Elisabeth mit 4x und Starlight Express und Grease mit 3x, wobei ich beide nicht so toll finde. Phantom hab ich 2x gesehen... ach, und Glöckner von Notre Dame (ich sag nur Drew!) auch 3x..... Alle anderen jeweils einmal..... West Side Story, TdV, Miss Saigon, Der Kleine Horrorladen, Tabaluga, mehr fallen mir grad nicht ein....

    Welches Musical mögt ihr gar nicht? ich bin überhaupt kein Freund von den ganzen Spaßsachen. So Mamma Mia oder Ich war noch niemals in New York oder kein Pardon würde ich mir niemals ansehen! Allerdings schau ich Cats im Oktober. Allerdings wegen der Kids... mich selbst reizt das null, obwohl ich die Musik in und auswendig kenne....

    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht? Uwe Kröger!
    Geändert von sada (08-09-2012 um 12:48 Uhr)

  14. #89
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen

    Ich kann Les Mis in drei Sprachen auswendig :freak: und finde es in jeder toll

    haha! ich auch! und hab mir grad ne hebräische Version gekauft und auf spanisch muss ich es auch mal draufkriegen!
    meine 4- und 8-jährigen Kinder können immerhin schon Gavroches Texte in 2 Sprachen! :-)

  15. #90
    jetzt hab ich erstmal nachgelesen. mag hier denn keiner SWEENEY TODD??? Ich hab fast nen herzinfarkt bekommen, als ich in London aufm Bus gesehen hab, dass Michael Ball den Sweeney spielt! ARGH! Wie komm ich denn jetzt noch bis ende des Monats dahin?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •