Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 549 von 549
  1. #541
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Na klar, da hat sich Marmelada selbst übertroffen! Außerdem will der Kleine auch mal nett sein. Dann hatte ich noch nie einen Avatar, wo sich was bewegt, habe immer etwas neidisch auf die anderen tollen Avas geguckt. Jetzt hab ich auch einen!
    win win

    und der Kleine ist so wirklich viel netter

  2. #542
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Hallo

    Im November sind US-Wahlen ... und es wäre super, ein paar für satirische Zwecke taugliche Trump-Smileys zu haben.
    Klar ist das bisschen eine Schnapsidee Aber ich dachte, ich frage mal nach.

    Konkret ging es heute hier um den Tisch-Beiss-Smiley, den wir uns wunderbar als cholerischen Trumpler vorstellen können. Und Handschellen wurden ebenfalls gewünscht ...

    ... Ich drösle das mal auf, dass klar ist, worum es geht

    Der Anti-Trump-Thread wünscht sich Smileys von Trump als potenziellem Wahlverlierer. Und generell Smileys von einem humorbefreiten Trump, der z.B. wütend ist / motzt / in Tische beisst / vor Wut platzt. Ob Trump "mit MAGA-Hut" oder mit gelbem Playmobilhelm: Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Weitere kreative Eigenleistungen könnten sein: Ein Trump, der mit dem Fuss aufstampft (sumo), schmollt, brüllt (... , genau, mit MAGA-Hut), schnattert oder zum Pinocchio wird: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

    Wir versprechen im Umkehrschluss, dass wir die Smileys klug und wohldosiert verwenden. Und dass das Ziel nicht einfach Häme bzw. Schadenfreude ist , sondern (... grosses User-Ehrenwort) die Karikatur von Trumps egomanen Eskapaden.


    Natürlich könnte man zur Ergänzung 1-2 nette, anständige Biden-Smileys kreieren. Ich habe bloss das dumpfe Gefühl, die funktionieren schlecht
    Geändert von ganzblau (03-09-2020 um 17:51 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #543
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    huhu .... es eilt ein wenig. sorry.

    wir (DPD-schredder) möchten gern für den IOFF-adventskalener etwas beitragen.
    haben ein liedchen umgedichtet. noch nicht so ganz fertig.
    jetzt hab ich überlegt, so kahl, ohne schmuck drumherum, kann man das ja nicht lassen.
    dachte an rahmen oder oben und unten ne girlande.

    habe gegoogelt und z. b. vektor-, png-dateien gefunden. auch gifs.
    aber bin nicht so bewandert. wie kann man nun den text umrahmen (weihnachtsmotiv natürlich)?
    normales textprogramm (open office).

    hier mal ein bsp. (png) ...https://de.cleanpng.com/png-bq5i3z/

  4. #544
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Ich bin zwar überhaupt nicht begabt, bin dir aber mal hinterher getrippelt, weil es einen einfachen Trick gibt, den ich öfters anwende. Und zwar nutze ich Powerpoint, um Kompositbilder herzustellen

    Das heisst, ich kopiere ein Bild des gewünschten Inhalts als Grafik in Power Point und lege das Gif ebenfalls als Grafik darüber. Zurecht rücken, bis es passt, das ganze markieren und als JPG neu abspeichern. Danach in einem Bildbearbeitungsprogramm noch bisschen feilen - und fertig ist das schön umrandete Ganze.

    Als Beispiel:

    Originalbild (mit einkopierter Schrift)



    bearbeitetes Bild



    Bild mit Girlande aus dem Netz überlagert und noch bisschen nachbearbeitet

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #545
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    das sieht ja supi aus! das hundchen.
    also muss ich powerpoint laden. bildbearbeitungsprogramm hab ick auch nicht.

  6. #546
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    das sieht ja supi aus! das hundchen.
    also muss ich powerpoint laden. bildbearbeitungsprogramm hab ick auch nicht.
    https://www.heise.de/multimediadatei...T-3184597.html


    https://www.youtube.com/watch?v=zpNye1hMu_4
    Geändert von Rotbauchunke (31-10-2020 um 19:42 Uhr)

  7. #547
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Marmi, mir ist danach: Könntest du mir bitte ein rot-weiß-rotes Mascherl machen?

  8. #548
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Marmi, mir ist danach: Könntest du mir bitte ein rot-weiß-rotes Mascherl machen?
    Bitteschön!

    Geändert von Marmelada (03-11-2020 um 16:44 Uhr)

  9. #549
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Dankeschön


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •