Seite 10 von 42 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 617
  1. #136
    Zitat Zitat von Silja Beitrag anzeigen
    Auch eine unvergessliche Filmlegende....MONTGOMERY CLIFT

    Heute morgen habe ich mir eine Biografie über ihn bestellt MONTY v. Robert LaGuardia. Und zwar in Deutsch.

    Es gibt jede Menge Biografien über Leinwandlegenden die mich interessieren würden, doch sind sie halt leider in Englisch, und da muss ich schweren Herzens passen!

    Die Monty-Biografie war nicht grad preiswert, doch man gönnt sich ja sonst nichts!

    Nachtrag: Vielleicht könnte ja jemand ein Bild vom Monty Clift in den Thread stellen, er sah nämlich sehr, seeeehr gut aus.
    Montgomery Clift war wirklich ein sehr attraktiver Schauspieler und galt zusammmen mit Marlon Brando und James Dean als ein Schauspieler, der das damals neue Hollywood (Männer dürfen in Filmen auch grüblerisch und verletzlich und nicht nur Helden darstellen) verkörpert hat. Er hat tolle Filme gedreht (Ein Platz an der Sonne, Ich beichte, Verdammt in alle Ewigkeit), war allgemein als sehr guter Schauspieler respektiert, hat sich allerdings selber mit Alkohol und Tabletten zugrunde gerichtet. Grund hierfür ist wohl auf der einen Seite seine Homosexualität gewesen, die er in der damaligen Zeit nicht ausleben konnte, als auch ein schwerer Autounfall nach einer Party bei Elizabeth Taylor, der ihn schwer gezeichnet hat. Mit Elizabeth Taylor verband ihn eine tiefe Freundschaft und sie hat bis zu ihrem Tod voller Liebe und Bewunderung von ihm gesprochen. Sie haben drei Filme zusammen gedreht und waren eins der schönsten Leinwandpaare überhaupt.













    Auf dem letzten Bild ist er 2 Jahre nach diesem Autounfall zu sehen und man sieht deutlich, dass er gezeichnet ist. Das Bild ist aus dem sehr guten Film "Plötzlich, im letzten Sommer" (Oscarnominierungen für Elizabeth Taylor und katherine Hepburn, Golden Globe für ET), bei dem man aber deutlich sieht, dass er unter Tabletten- udn Alkoholeinfluß stand. Die Dreharbeiten waren sehr anstrengend, der Produzent wollte ihn feuern und nur das Eintreten von Elizabeth Taylor ("wenn er geht, geh ich auch") hat ihn vor einem Rausschmiß bewahrt.

    Zum Ende hin hat er leider immer weniger Rollenangebote bekommen. Elizabeth Taylor hat ihm 1967 ein Engagement in dem Film "Spiegelbild im goldenen Auge" besorgt und wohl mit ihrem eigenen Geld für ihn gegenüber der Versicherungsgesellschaft gebürgt. Er starb leider vor den Dreharbeiten und die Rolle übernahm Marlon Brando.
    Geändert von freddimaus (13-02-2013 um 17:50 Uhr)
    Verstehen Sie?

  2. #137
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Silja Beitrag anzeigen
    Danke Little_Ally, etwas in diese Richtung habe ich vermutet.

    Es kann auch vorkommen, dass nur ein halber Link da steht,
    z. B. /watch?v=yUj0ajtC5Ck&f
    dann musst du das youtube.com davor setzen.

  3. #138
    Montgomery Clift
    Ein toller Schauspieler, mir persönlich besonders im Gedächtnis geblieben durch "Verdammt in alle Ewigkeit" und "Plötzlich im letzten Sommer".
    Aber wie freddimaus schon schrieb, sein Leben war eher tragisch: verheimlichte Homosexualität, die doch irgendwann aufflog und ihn zum Ziel von homophoben Anfeindungen machte, Alkohol, Tabletten ...

  4. #139
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Sagt mal, was mich schon lange wundert, auch im PLT,
    gilt bei all den Fotos nicht das Urheberrecht bzw. müsste nicht die Quelle angegeben werden?

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=192028

  5. #140
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was mich schon lange wundert, auch im PLT,
    gilt bei all den Fotos nicht das Urheberrecht bzw. müsste nicht die Quelle angegeben werden?

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=192028
    Das frage ich mich auch schon lange, hab mich aber noch nicht getraut, die Frage öffentlich zu stellen. Ich wundere mich z. B. auch, dass im PLT immer zwischen Getty-Bildern und anderen Bildern unterschieden wird. Ich dachte ja eigentlich immer, dass alle Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Deshalb poste ich selbst sehr ungern Bilder, weil ich unsicher bin, was erlaubt ist und was nicht.

  6. #141
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Im PLT wurde vorher an den Geburtstag von Kim Novak erinnert. Ich bin leider nicht imstande, so eine wunderbare Geschichte zusammenzustellen wie ihr hier, würde mich aber sehr freuen! Sie war eine wunderschöne Frau mit sehr intensiver Ausstrahlung und es ist schade, dass sie nicht mehr zu sehen ist. Ok, sie hat sich leider auch verschnippeln lassen aber der ein oder andere Film sollte doch mal wieder gezeigt werden.

    http://www.firstpost.com/topic/perso...yA-6914-6.html

    Ich hoffe, der link ist erlaubt? Ich habe diesen Film geliebt und der Song ist eh unsterblich

  7. #142
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch schon lange, hab mich aber noch nicht getraut, die Frage öffentlich zu stellen. Ich wundere mich z. B. auch, dass im PLT immer zwischen Getty-Bildern und anderen Bildern unterschieden wird. Ich dachte ja eigentlich immer, dass alle Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Deshalb poste ich selbst sehr ungern Bilder, weil ich unsicher bin, was erlaubt ist und was nicht.



    Bilder von Getty und WireImage sind generell nicht erlaubt, wohl auch nicht mit dem Verweis auf die Herkunft.

    Bei anderen gehe ich davon aus, dass wenigstens die Seite von der sie kopiert werden,
    vermerkt sein muss, bzw. ein Link dazu.

    Die Frage stellte ich immer mal wieder, weil mich das auch verunsichert.
    Da man aber quer durchs Forum, nicht nur im PLT, Bilder ohne Hinweise sieht,
    ist das anscheinend doch nicht zwingend vorgegeben.
    Geändert von storch (13-02-2013 um 14:41 Uhr)

  8. #143
    renes
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was mich schon lange wundert, auch im PLT,
    gilt bei all den Fotos nicht das Urheberrecht bzw. müsste nicht die Quelle angegeben werden?

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=192028
    die Quelle muss streng genommen immer angegeben werden, ich versuche möglichst immer Bilder zu posten, auf denen sie angegeben ist "wenn.com", "AP" etc.

    ansonsten vergesse ich es halt auch oft

  9. #144
    Sorry, wenn gewünscht, nehme ich die Bilder wieder raus.
    Verstehen Sie?

  10. #145
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von renes Beitrag anzeigen
    die Quelle muss streng genommen immer angegeben werden, ich versuche möglichst immer Bilder zu posten, auf denen sie angegeben ist "wenn.com", "AP" etc.

    ansonsten vergesse ich es halt auch oft

    Ah danke, dann ist es doch so, aber dass du oft die Quelle angibst habe ich aber auch gesehen.

    In den Megas oder Musikthreads wird das eben gar nicht, bis wenig gemacht,
    deswegen war ich wieder unschlüssig. Ist sicher auch nur für den öffentlich
    einsehbaren Bereich wichtig.

    Freddimaus, setz doch noch die Seitenlinks drunter, dann passt es ja.
    Ist ja schön, wenn man Fotos direkt anschauen kann und darf.
    Geändert von storch (13-02-2013 um 15:00 Uhr)

  11. #146
    renes
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn gewünscht, nehme ich die Bilder wieder raus.
    nö, lass sie ruhig drinnen, freddimaus, es wird ja ohne Quelle geduldet, Hauptsache es sind keine Getty-Fotos

  12. #147
    Ob die Fotos vom Monty Clift eventl. "geklaut" sein könnten oder nicht....ich freue mich jedenfalls riesig darüber

    Herzlichen Dank dafür @storch und @freddimaus

    Ich habe den Monty in VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT, MISFITS und in DAS URTEIL VON NÜRNBERG gesehen. Eventl. auch sonst noch in dem einen und anderen....

    Ueber sein Leben, über seine Probleme im Umgang mit Alkohol und Drogen, über seine Homosexualität die er nicht offen leben konnte, über schwere depressive Phasen, über dies und das und sonstiges mehr, habe ich Fragmente nur in Biografien/Autobiografien seiner Weggefährten erfahren können....

    Und wenn ich mich noch recht erinnere, dann haben sie alle sehr bedauert, dass er immer weiter abgestürzt ist....weil sie ihn gerne mochten und weil sie auch seine schauspielerischen Leistungen bewunderten.
    Geändert von Silja (13-02-2013 um 15:06 Uhr)

  13. #148
    DAS URTEIL VON NÜRNBERG....da kamen mir grad noch 2 weitere Filmlegenden in den Sinn.
    Einerseits der Maximilian Schell als Schauspieler und Regisseur, andererseits seine Schwester, die Maria Schell

    Von der Familie Schell habe ich grad einige Bücher im Regal stehen und allesamt mindestens schon 2 x gelesen.

    Nachtrag: Dass keine Verwirrung aufkommt, ich habe das etwas missverständlich geschrieben....der Maximilian Schell hat im URTEIL V. NÜRNBERG nur als Schauspieler mitgewirkt, nicht als Regisseur. Und hat dafür glaubs sogar einen Oskar bekommen???

    Und die Maria ihrerseits hatte nichts mit jenem Film zu tun.....
    Geändert von Silja (13-02-2013 um 15:27 Uhr)

  14. #149
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich dachte, WENN geht auch nicht?

  15. #150
    renes
    unregistriert
    wireimage und x117 online gehen auch nicht

    "wenn.com" ist meines Wissens nach ok

    Maxl Schell war damals ein toller Mann und was die wenigsten wissen, mit Soraya, der Ex-Kaiserin von Persien verbandelt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •