Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 368

Thema: Playstation 4

  1. #316
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wie groß wird die SSD eigentlich sein?

    Edit: 825 GB - ist ja jetzt auch nicht so die Welt...

    Ich würde schon eher zur Disk-Version greifen.
    Gibts nicht beides zusammen?

    Ich finde SSD ist Pflicht, aber ein Laufwerk auch, sonst ist man zu abhängig.

  2. #317
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Gibts nicht beides zusammen?

    Ich finde SSD ist Pflicht, aber ein Laufwerk auch, sonst ist man zu abhängig.
    IIRC ist der einzige Unterschied das BlueRay-Laufwerk. Sony macht soviel Trara um das Speicherkonzept mit der SSD, das wäre Selbstmord, wenn die Disk-Version die nicht hätte. Da geht es um zwei Größenordnungen an Datenbandbreite (50MB/s BR vs 5000MB/s SSD).

    Die Disk-Version ist ein BlueRay-Player und Spiele werden auch nur laufen, indem die Daten vorher von der Disk auf die SSD kopiert werden.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #318
    Ich hätte mir die Konsole ja sehr gerne zum Release geholt, aber ich denke, ich spiele erstmal noch etwas die 4 und meine Switch. Falls ich aber noch ein gutes Angebot finden sollte, wäre es ne Überlegung wert die 5 zu holen. Von den Spielen her würde mich aber nur Ratchet and Clank interessieren, aber das hat ja noch nochmal ein Releasedate.

    Muss man sich eigentlich für den 3D Audio Sound unbedingt die 100€ Kopfhörer von Sony holen oder reichen auch andere Kopfhörer aus? Bin mir noch unschlüssig, ob ich diese auch kaufen soll. Will ja schon den 3D Sound ausprobieren, wenn Sony damit fleißig wirbt. Aber der muss andererseits auch von den Entwicklern genutzt werden.

    Wie man merkt, bin ich etwas unschlüssig. Die Kamera finde ich aber persönlich unnötig. Eine Ladestation würde ich mir auch nicht holen, da ich die Controller entweder direkt an der Konsole oder mit meiner Powerbank lade.

  4. #319
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen

    Die Disk-Version ist ein BlueRay-Player und Spiele werden auch nur laufen, indem die Daten vorher von der Disk auf die SSD kopiert werden.
    Es ist sehr selten das der komplette BluRay Inhalt auf die Festplatte kopiert wird. Aber alle Updates landen dort natürlich, und bei vielen Games sind das
    nach kurzer Zeit schon dutzende Gigabyte. Ich hatte schon mal das GTSport Beispiel genannt.
    BluRay gekauft. Offline nur 3 Strecken spielbar, kein Fortschritt wird gespeichert.
    Online... erstmal 45GB Update runterladen.

    Die Bluray Version wird nur für Filmfreaks interessant die sich noch Silberscheiben kaufen.
    Bei Games hat man dann auch noch den Nervfaktor dauernd die passende Scheibe einlegen zu müssen wenn man das Game wechseln will.
    Ich tendiere also eher zur Online Version.

  5. #320
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Bei Games hat man dann auch noch den Nervfaktor dauernd die passende Scheibe einlegen zu müssen wenn man das Game wechseln will.
    Irgendwann muss man auch von einem Spiel wieder mittendrin die richtige Disc einlegen.
    Hach das waren noch die guten alten Zeiten...


  6. #321
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    IIRC ist der einzige Unterschied das BlueRay-Laufwerk. Sony macht soviel Trara um das Speicherkonzept mit der SSD, das wäre Selbstmord, wenn die Disk-Version die nicht hätte. Da geht es um zwei Größenordnungen an Datenbandbreite (50MB/s BR vs 5000MB/s SSD).

    Die Disk-Version ist ein BlueRay-Player und Spiele werden auch nur laufen, indem die Daten vorher von der Disk auf die SSD kopiert werden.
    Danke.

  7. #322
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Es ist sehr selten das der komplette BluRay Inhalt auf die Festplatte kopiert wird.
    Eines der Features, die Sony bei der PS5 so anpreist ist, dass der Grafikprozessor direkten Zugriff auf die SSD hat und somit Texturen und Modelle deutlich schneller laden kann, als es zur Zeit sogar bei den PCs der Fall ist*. Wir reden hier wirklich über das hundertfache an Datenübertragung gegenüber einer BlueRay. D.h. Welten können soviel schneller geladen werden, dass sich die Ladebildschirme drastisch verkürzen.

    Hintergrund-Musik und andere kleinere Daten werden sicherlich noch von einer Disk gestreamt werden können. Aber ich denke nicht, dass die Spieleentwickler sich die Mühe machen werden, einen Sonderweg für die Disk-Version zu bauen, wenn sie a) vermutlich eh seltener verkauft wird und b) so viel schlechtere Leistung hat.


    *Dort muss es alles noch über Umwege über die CPU und den Arbeitsspeicher zur Grafikkarte transferiert werden. Wobei nVidia das als neues Feature mit den aktuellen Grafikkarten auch gerade herausarbeitet.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #323
    Bei der PS4 werden alle Spiele komplett von der Disc auf die Festplatte installiert. Das wird bei der PS5 natürlich auch wieder so sein.

  9. #324
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Eines der Features, die Sony bei der PS5 so anpreist ist, dass der Grafikprozessor direkten Zugriff auf die SSD hat und somit Texturen und Modelle deutlich schneller laden kann, als es zur Zeit sogar bei den PCs der Fall ist*. Wir reden hier wirklich über das hundertfache an Datenübertragung gegenüber einer BlueRay. D.h. Welten können soviel schneller geladen werden, dass sich die Ladebildschirme drastisch verkürzen.

    Hintergrund-Musik und andere kleinere Daten werden sicherlich noch von einer Disk gestreamt werden können. Aber ich denke nicht, dass die Spieleentwickler sich die Mühe machen werden, einen Sonderweg für die Disk-Version zu bauen, wenn sie a) vermutlich eh seltener verkauft wird und b) so viel schlechtere Leistung hat.


    *Dort muss es alles noch über Umwege über die CPU und den Arbeitsspeicher zur Grafikkarte transferiert werden. Wobei nVidia das als neues Feature mit den aktuellen Grafikkarten auch gerade herausarbeitet.
    Klingt interessant, ich erinner mich noch an die ewigen Ladezeiten bei Skyrim auf der PS3 Hab das dann irgendwann auch mal auf dem PC gespielt und da waren die Ladezeiten ja nichts gegen. Daher wäre Elder Scrolls VI für mich auch eher so ein PC-Spiel Kandidat (eig spiel ich lieber Konsole, komme da besser mit der Steuerung klar, aber bei den Elder Scrolls Spielen klappts auch auf dem PC )

    Das Hogwarts Spiel ist aber definitiv ein Kandidat mein erste PS5 Spiel zu werden Wann das etwa nächstes Jahr erscheinen soll weiß man aber noch nicht oder?

  10. #325
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    (eig spiel ich lieber Konsole, komme da besser mit der Steuerung klar, aber bei den Elder Scrolls Spielen klappts auch auf dem PC )
    Es gibt auch Game Controller für PCs. Du kannst sogar deine PS3- und PS4-Controller an einen PC anschließen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #326
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Game Controller für PCs. Du kannst sogar deine PS3- und PS4-Controller an einen PC anschließen.
    oder den Switch Pro-Controller...

  12. #327
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Game Controller für PCs. Du kannst sogar deine PS3- und PS4-Controller an einen PC anschließen.
    Ich weiß, aber ich spiel auch lieber vom Sofa aus vorm großen Fernseher und ne Konsole brauch ja auch wegen dem Bluray Player

    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    oder den Switch Pro-Controller...
    Ich hab nur Joycons

  13. #328

  14. #329
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Hallo,

    Mag mir jemand helfen bei Far Cry Coops auf der PS4? Habe keine PS4 Freunde

    Aktuell New Dawn, aber gern auch FC4, 5, Primal.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  15. #330
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Leider selber keine PS4



    Playstation nimmt seine PS5 auseinander.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •