Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 565
  1. #46
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen

    Gut, dass ich sowas nicht spiele.
    Daraus ergeben sich aber ganz neue eigene Spieldimensionen: "Such den Spitzel" oder "bespitzel den Spitzel"..., Spitzel gegeneinander ausspielen usw.

    Die Welt wird wohl zukünftig - aus humoristischer Sicht heraus natürlich *händereib* - immer mehr skurrile Nachrichten generieren. (Meldung der letzten Woche z.B.: rumänische Betrüger haben EU-Subventionen (Milchwirtschaft) über angemeldete Farmville-Kühe erschlichen. Stellte sich zwar später als Fake-Meldung heraus, aber es sind wohl genug Leute auf die Meldung hereingefallen.)

    Die Möglichkeiten, die die sich ausweitenden Vermischungen der analogen mit den digitalen Welten bieten, sind für mich als Normalsterbliche nicht mehr erfassbar, und das ist auch mit ein Grund dafür, warum ich bei vielen Dingen - so weit es nur möglich ist - auf "Fun" verzichte und lieber Offline bleibe.

    Fuchs musste sein... net Förster!

  2. #47
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Die "Rocket Beans" machen "HardReset" - ProSiebenSat.1 holt frühere "GIGA Games"-Crew
    Der Münchener Medienkonzern will sein Angebot im Bereich Online-Gaming ausbauen. Die Tochter ProSiebenSat.1 Digital stellt dafür die Webshow „HardReset“ mit den „Rocket Beans“, der früheren Crew von „GIGA Games“ neu auf.
    dwdl.de

  3. #48
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City

    lächeln

    Schöne Weihnachten allen IOFF-Gamern!












  4. #49
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich wünsch Edward Kenway und seinen Kindern Jennifer und Haytham frohe Weihnachten und vielen Dank für das Spielvergnügen
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #50
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Ich habe mir Max Payne 3 vorgenommen.

    Eine kurze Review dazu.

    Ähnliche Erfahrung wie im Herbst mit Beyond Two Souls: Das Spiel hat mich lange Zeit abgetörnt, ich habe aber durchgehalten und ab der Hälfte des Spiels dann endlich seine gar nicht so geringen, sogar sehr charmanten Qualitäten entdeckt und spiele es gerade sehr gerne zu Ende.

    Warum ich so abgetörnt war: Die stylische „Coolness“ vom Max Payne Gameplay nervt mich (hat mich schon bei MP2 genervt)..., das immer wieder comicartige Aufsplitten in verschiedene Bilder, hervorgehobene „coole“ Textteile, Bildblitzer und –verzerrungen usw. Ausserdem besonders nervig: Ellenlange Cut Scenes – Videosequenzen. Ständig wird man für längere Zeit vom selber Spielen abgehalten, und man folgt ausserdem einer Story, die man überhaupt nicht begreift und vielleicht sogar langweilig oder doof findet. Umso nerviger ist dadurch die Häufigkeit und Länge dieser Videosequenzen. Zudem ist mir zum ersten mal in meinem Leben aufgefallen, wie unsympathisch (mir persönlich!) die brasilianische (portugiesische) Sprache ist.

    Und dann kamen auf einmal die Qualitäten zu Tage: Wenn man eine Weile aufmerksamer Max Paynes eingespielten Gedankengängen (in original englisch, aber auch wunderbar per Untertitel auf deutsch übersetzt) folgt, fällt einem nach einer Weile auf, dass die Storyschreiber (immerhin das GTA-Rockstarteam um die beiden Houserbrüder) sehr genial die Detetektivsprache von Raymond Chandler (Philipp Marlowe, 40er-Jahre, Los Angeles) eingefangen und umgesetzt haben. Die Sprüche und Gedankengänge sind grossartig. Ausserdem wird das Setting irgendwann toll, nämlich spätestens dann, wenn man in die Favelas von Sao Paolo eintaucht und dort die sehr authentische Stimmung von ganz innen miterlebt, selbst Friedhofsszenen später oder eine Reise an den Panamakanal sind informativ oder authentisch gestaltet. Und ausserdem wird die Story auf einmal richtig interessant, und man versteht immer besser, was das ganze Wirrwarr am Anfang sollte.

    Wer Durchstehvermögen hat, bekommt irgendwann eine ziemlich gute Story geliefert. Wer Fan ist der alten amerikanischen Detektivliteratur (die damals teilweise literaturpreisverdächtig hohe Sprachkultur hatte), bekommt einen ganz coolen Typen und lässige Sprüche serviert, und wer sich vorstellen kann, eine Mischung aus Humphrey Bogart, Kevin Kostner, Chuck Norris und Walter White (Breaking Bad) zu ertragen, steuert den Kerl vielleicht auch noch ganz gerne.
    Geändert von emily (05-01-2014 um 12:55 Uhr)

    Fuchs musste sein... net Förster!

  6. #51
    Hallo liebe Gamergemeinde,

    ich frage mal hier, weil ich nicht unbedingt glaube, dass sich dafür ein extra Thread lohnt:
    Es ist etwas eingetreten, was ich selbst wahrscheinlich am wenigsten hätte kommen sehen: Ich habe mir eine PS3 gekauft.
    Relativ blindlings und eigentlich vor allem deshalb, weil wir unglaublich ätzenden Ärger mit der Software unseres Bluray-Laufwerks haben. Aktuelle Blurays laufen damit nicht. Dem Playerhersteller, der am Problem extrem desinteressiert war, mehr Geld in den Rachen zu schieben, war keine Option und auch sonst sind alle Möglichkeiten, das Problem zu lösen, verhältnismäßig teuer.

    Deshalb: Warum nicht gleich eine Playstation, die dann mehr kann als nur Bluray abspielen

    Damit mein Freund und ich nun zusammen spielen können, haben wir eine gleich mit zwei Controllern genommen. Jetzt fehlen nur noch... die Zwei-Controller-Spiele.
    Habt ihr vielleicht Empfehlungen? Ich werde ziemlich sicher Little Big Planet holen, aber davon abgesehen bin ich ein bisschen ratlos/reizüberflutet.

    Wir sind beide relativ genre-offene PC-Spieler, dafür aber beide sehr Controller-unerfahren (insbesondere ich). Und die Spiele sollten entweder PS3-exklusiv sein oder definitive Vorteile gegenüber der PC-Version haben. Shooter z.B. müssten jetzt eher nicht sein, so mit Controller...

  7. #52
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich freu mich sooo auf das hier:

    http://www.elderscrollsonline.com/de


  8. #53
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Naja, die Beta hat mir nicht so gefallen, ein typisches 0815 MMO im Moment.

  9. #54
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Zitat Zitat von Jaluda Beitrag anzeigen
    Ich habe mir eine PS3 gekauft.
    Als erstes: Gratulation!

    Und als zweites kann ich als PS3-Exklusivtitel vom Hörensagen auch nur Little Big Planets bisher positivst einordnen.

    Hier gibt es eine Liste von allen für die Playstation erhältlichen Spiele mit Koop-Modus. U.a. wird doch eine Version der PS3-exklusiven Autorennserie Gran Turismo aufgelistet. In der Liste sind aber nur wenige der Games PS3-exklusiv. Was ich nie im Koop-Modus gespielt habe aber angeblich möglich sein soll (müsste man aber nochmal besser recherchieren, denn in der o.g. Liste taucht es nicht auf), und was ich selber im Singlemodus besonders gerne gespielt habe, ist der PS3-exklusiv-Titel "Uncharted 2". Ansonsten sind die Uncharted-Titel auch tolle Titel, die man gerne zu zweit spielt, obwohl nur einer von beiden steuert. Man wechselt sich dann halt ab und zu ab aber löst die Rätsel und findet die Wege gemeinsam, und schön und etwas besonderes sind vor allem die beiden Teile 2 und 3 allemal.

    Fuchs musste sein... net Förster!

  10. #55
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Das wär wirklich schade, wenn das so stimmt, was Ornox verbreitet - und ich kanns mir bei Bethesda auch nicht vorstellen, daß man Wowesk einfach nur grindet und farmt. Zumal bislang noch jede Fachzeitschrift erzählt hat, daß sich selbst hinter farmaufgaben immer eine Geschichte verbirgt, wir man es von Fallout und SkVrim gewohnt ist. Freu mich jedenfalls auch schon auf mein erstes Online-RPG

  11. #56
    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    Als erstes: Gratulation!

    Und als zweites kann ich als PS3-Exklusivtitel vom Hörensagen auch nur Little Big Planets bisher positivst einordnen.

    Hier gibt es eine Liste von allen für die Playstation erhältlichen Spiele mit Koop-Modus. U.a. wird doch eine Version der PS3-exklusiven Autorennserie Gran Turismo aufgelistet. In der Liste sind aber nur wenige der Games PS3-exklusiv. Was ich nie im Koop-Modus gespielt habe aber angeblich möglich sein soll (müsste man aber nochmal besser recherchieren, denn in der o.g. Liste taucht es nicht auf), und was ich selber im Singlemodus besonders gerne gespielt habe, ist der PS3-exklusiv-Titel "Uncharted 2". Ansonsten sind die Uncharted-Titel auch tolle Titel, die man gerne zu zweit spielt, obwohl nur einer von beiden steuert. Man wechselt sich dann halt ab und zu ab aber löst die Rätsel und findet die Wege gemeinsam, und schön und etwas besonderes sind vor allem die beiden Teile 2 und 3 allemal.
    Uncharted 2 ist mal gedanklich notiert, danke
    In der Tat hat das Ganze wohl einen Online-, aber keinen Offline-Koop-Modus. Schade. (Ich muss mich da so umgewöhnen, ich meine - wann habe ich das letzte mal was im Splitscreen oder sonstwie am gleichen PC gespielt...)
    Die Lego-Spiele sollen ja sehr gut sein in Sachen Zweierkoop, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die mich reizen.

    Muss ich mir wohl mal deine Liste zu Gemüte führen - mehr Reizüberflutung!

  12. #57
    Armageddonchen Avatar von Archimedes I.O.F.F. Team
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Ich freu mich sooo auf das hier:

    http://www.elderscrollsonline.com/de

    Ich fand die Beta jetzt auch nicht so vielversprechend und die Meinungen im Internet sind ähnlich.

    Ein anderes MMORPG hat fasziniert mich grad: Final Fantasy XIV - A Realm Reborn. Es hat zwar keine grossartigen Neuerungen, das Questsystem ist sogar sehr einfach, aber es ist mit so viel liebe zum Detail gemacht
    Schauen wir mal, wie lange es anhält.

  13. #58
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Dazu sag ich jetzt gar nichts, denn ich will nicht die JRPG vs WRPG-Diskussion führen, die führt nämlich zu - richtig - nix

  14. #59
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ich fand die Beta jetzt auch nicht so vielversprechend und die Meinungen im Internet sind ähnlich.

    Ein anderes MMORPG hat fasziniert mich grad: Final Fantasy XIV - A Realm Reborn. Es hat zwar keine grossartigen Neuerungen, das Questsystem ist sogar sehr einfach, aber es ist mit so viel liebe zum Detail gemacht
    Schauen wir mal, wie lange es anhält.
    Hm, ein Freund von mir war da hin und weg ... die Beta habe ich noch nicht gespielt. Außer LOTRO habe ich aber auch kein MMO gespielt, insofern ist meine Erwartungshaltung nicht so hoch

  15. #60
    Armageddonchen Avatar von Archimedes I.O.F.F. Team
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Dazu sag ich jetzt gar nichts, denn ich will nicht die JRPG vs WRPG-Diskussion führen, die führt nämlich zu - richtig - nix
    War auch nicht meine Intention, mir ist es egal, ob es JRPG oder WRPG sind. Ich hab sowohl alle Final Fantasy , als auch die Elder Scrolls Teile sehr gerne gespielt (bzw. spiele FF VII und Skyrim immer noch mal wieder). In beiden Welten können gute wie schlechte Spiele designed sein.

    Ich empfinde FF XIV auch weniger als JRPG (als z.B. Lineage) und rein vom Questen her sind keine riesigen Unterschiede zwischen WoW und FF XIV.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •