Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 565
  1. #1
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City

    Pfeil Gamers Paradise – Der 1. allgemeine OT-Plauderthread über alle Genres+Hardware hinweg

    Schon lange geplanter Thread, weil es mich schon länger stört, dass man in den Spezialthreads viel zu schnell OT wird und es dann manchmal Geknatsche deshalb gibt.

    Eigentlich dachte ich, man könne den von Mignon eröffneten „ersten VGLC“ für allgemeinere und Genre-/Gameübergreifende Plaudereien nehmen, aber ich merke, wie ich da gar keine Nachfragen nach irgendetwas hinterlassen will – es sind nunmal keine Läster- und alles Dreck-Themen. Leider kann ich Mignon auch nicht zum Umbenennen des Threadtitels bewegen, weil sie schon länger abwesend ist, deshalb, ...liebes Moderatorenteam, man möge vielleicht meinen, es sei des Guten zu viel, aber mir fehlte genau solch eine Sammelstube schon seit längerem sehr. Vielleicht könnt ihr das mit einer Portion Nachsicht laufen lassen...


    -


    Eine erste Frage habe ich auch schon mit im Paket, sonshice hats im „Was spielt ihr gerade“ schon angeschnitten.... :

    Mich interessieren Leute, die ein Auge auf Tomb Raider 2013 (9) geworfen haben, das in 3 Tagen offiziell rauskommt. Hätte mich eigentlich nie interessiert, die TB-Reihe, soll jetzt aber etwas ziemlich neues geworden sein, wenn auch kein echtes Open World Game aber doch mit der Möglichkeit, unterschiedliche Lösungswege und Herangehensweisen einzuschlagen. Habe schon von ein paar Leute an anderen Stellen gelesen, die vorbestellte oder früher ausgelieferte Exemplare seit 2 Tagen spielen und die ganz begeistert sind. Mich interessieren Feedbacks von eventuellen hiesigen Spielern dazu sehr.


    Bisher habe ich nur begeisterte bis hin zu fast ausflippenden Kommentare gelesen. PS3ler berichten von toller Grafik (soll im Vergleich zur Xbox sogar einen Müh schärfer sein. Hat da jemand zum gleichen HD-Fernseher je eine PS3 plus Xbox und die jeweiligen Games zur Verfügung? ), andere von extremem Detailreichtum in Dialogen, Nebensächlichkeiten, Entdeckungen, eben von einem extrem dichten Action-Adventure-Game, das allerdings (mir wahrscheinlich zum Gefallen) kaum mehr was mit den ursprünglichen TB-Folgen zu tun hat.

    Fuchs musste sein... net Förster!

  2. #2
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Werde erst mal auf ein paar Videos warten, bevor ich es mir eventuell kaufe.
    Bin im Moment nur auf die neue Haarsimulations-Technologie TressFX gespannt, die auf den DirectX 11 Karten laufen soll. (Bin nur PC Spieler)

  3. #3
    Also Videos dazu gibt es ja schon einige, nicht nur Cinematics, sondern auch Gameplay.
    Klar alles noch vom Entwickler, aber die ersten Youtube Videos von Zockern müssten ja dann jetzt auch auftauchen.

    Evtl. auch von Let'sPlayern welche Vorabversionen erhalten haben.
    Gronkh und Sarazar sind ja aktuell auf Asien Reise, sonst hätte ich von dort ja was LP-artiges vorab erwartet.

  4. #4
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich warte aber auf die PC Version, bis jetzt gibt es nur Xbox oder PS Gameplay.

    Edit: Jetzt gibt es langsam die ersten PC Gameplays aus Australien.
    Geändert von Ornox (04-03-2013 um 14:12 Uhr)

  5. #5
    Das Gameplay auf dem PC unterscheidet sich wie genau von den Konsolenversionen?

    -----

    @emily
    Es sieht fantastisch aus, es spielt sich grandios, aber es ist für ein TR-Spiel eindeutig zu brutal und blutig, vor allem aber zu actiongeladen. Mehr Rätsel wären besser gewesen, als eine kleine Ramboline. Open World? Nein - aber Schnellreise ist möglich. Lösungswege gibt es bei den (wenigen) Rätseln keine verschiedenen. Aber die Art Gegner auszuschalten oder auch zu umgehen ist relativ vielfältig. Noch zu erwähnen wäre, dass es sehr viel zu sammeln gibt, in Form von Audiologs, Relikten und einigen anderen Dingen. Wenn du also gerne, wie ich, alles erkundest, ist das Spiel genau das Richtige. Mein Tipp: Kaufen. Wenn du noch unsicher bist: Ausleihen. Du wirst es nicht bereuen.

  6. #6
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Ich werds kaufen, sonshice, nicht nur wegen deiner positiven Beschreibung. Und natürlich neu und zum Erscheinungspreis, um unsere Spieleindustrie nicht ausbluten zu lassen.

    Open World war nicht angedacht, das weiss ich, aber TR scheint wohl seine Linearität ein wenig verlassen zu haben zugunsten von mehr Erkundungsmöglichkeiten. Am häufigsten habe ich bisher Vergleiche mit der Uncharted-Reihe gelesen und dass diese durch TR9 um Längen geschlagen werden würde. Ansonsten bestätigst du nur 1:1 alles, was ich auch sonst gelesen habe: das Vermissen von Rätseln und schnelles Begreifen der Spieler, warum TR9 als 18+ eingestuft wurde. Mehr Gemecker gabs nicht, der Rest war nur Begeisterung, vor allem über Grafik, Gameplay, Handling und Entdeckungsmöglichkeiten. Die ersten amazon-Rezensionen bestätigen es...

    Fuchs musste sein... net Förster!

  7. #7
    Es soll wohl abseits der Storypfade eine Menge zu entdecken geben, teils atemberaubende Tempelanlagen etc. - bin gespannt.

    Ja und der gute Sarazar hat mich tatsächlich eines besseren beleert,siehe da:
    http://gronkh.de/lets-play/tomb-raid...ft-ist-zurueck

    Da hat er wohl doch eine Vorabversion erhalten, jedenfalls hat er das passende Let'sPlay dazu, was für ein Zufall

  8. #8
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Sarazar haut da aber gut auf die Kacke und schiebt einen Larry alá grosser Presenter (Lets Player mit Namen sind mittlerweile wer und werden offenbar von einigen Spiele-Publishern gut versorgt - was per se auch Sinn macht). Während mir das, was ich an Erzählungen beim Durchzappen der ersten beiden Folgen gesehen habe, eher nur wie oberflächlich wahrgenommen runtergerattert rüberkam.

    Ist mir schon bei Sleeping Dogs aufgefallen, wie unkonzentriert und eher auf Show gemacht Sarazar oft durch seine Lets Play Folgen geturnt ist. Dazu finde ich ihn aber nicht lustig und pfiffig genug.

    Ich habe also nur durchgezappt und bald wieder abgebrochen, weil ich das Spiel demnächst selber starten will und mir durch die Lets Plays nicht die Überraschungen nehmen lassen möchte.

    Es sah aber mächtig nach Uncharted aus

    Fuchs musste sein... net Förster!

  9. #9
    Jo so ist er der Sarazar.
    Er kann so z.B. niemals nie Schleich spiele spielen, weil er die Geduld nicht aufbringt. Er muss immer ins Geschehen stolpern. Ich glaube mit der Spielereihe "Thief" könnte man ihn foltern
    Bei FarCry3 hat man das gut sehen können, hat sich dadurch oft auch echt dämlich abgestellt.
    Egal, zurück zu TR.

    Bei Golem heute in den Kommentaren eine Sache gelesen, die ich so nur unterschreiben kann. Leider hat man für den Technik Hype "Tressfx" TR zumindest auf dem PC ein riesen Stück unglaubwürdig gemacht:
    Im Vergleich PC/Konsole sieht man wie blutverschmiert und dreckig Lara irgendwann aussieht. Aber die Haare auf dem PC sind stets so als wär sie vor 5 Minuten beim Friseur gewesen und hat sich die Haare machen lassen.

    Aber Hauptsache man präsentiert seine neue Technologie und sch**** auf Immersion!
    Geändert von StriderAI (06-03-2013 um 15:43 Uhr)

  10. #10
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Wenigstens sind die Hacken unter Lara Crofts Stiefeln besser zum Rumturnen geeignet, als die von der Hauptakteurin von dem bald erscheinenden Remember Me. Das Game hätte mich nämlich wegen seinem Ambiente im futuristischen Paris als Action-Adventure sehr interessiert, aber dann habe ich Gameplay-Ausschnitte gesehen und war wegen dem extrem hohen Girlie-Faktor stark ernüchtert.

    Fuchs musste sein... net Förster!

  11. #11
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    kennt jemand für ios nen gutes simcity spiel, für das man nicht ewig in app mist bezahlen muss? möglichst gar keins?

    sim city deluxe find ich irgendwie... fummelisch

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #12
    :hofftdassiehierrichtigist:

    Mein Sohn (10) ist wieder im Yu-Gi-Oh Fieber. Er wünscht sich zu Ostern ein Spiel für den Nintendo DS. Er hat schon ein Spiel für die PS2,das heißt Forbidden Memories. Kann mir jemand ein Spiel für den DS empfehlen? Ich habe keine Ahnung.

  13. #13
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Habe in den letzten Tagen TR 9 angezockt (jetzt ca. 15% durch) und bin nicht so begeistert, wie die meisten, deren Kommentare ich dazu gelesen hatte.

    Habs aber trotzdem gerne gekauft (@sonshice), weil es mich interessiert, es mit aufgenommen zu haben in der Reihe der sich weiter entwickelnden Action-Adventure-Games.

    Für mich ist TR9 ein Mädchen-Uncharted mit dem nur halbherzig gelungenen Versuch, es auf Shooter-/Actiongame aufzupeppen.
    Uncharted, weil die ganze Storyline und Parcours ähnlich aufgebaut sind und weil Ingame-Signale und Geräusche fast 1:1 kopiert sind.
    Mädchen, weil es eben sehr girlielike ist mit einer Lara Croft. Leider tauge ich aber nicht so gut zum sog. "Fanboy".
    Die ganzen Bewegungen und Figursteuerungen sind für mich halt girlielike (Geräusche, Kreischen, Stöhnen beim Klettern sowieso). Vor allem aber insgesamt sind mir die Bewegungen zu schwammig und zu langsam.
    Halbherzig gelungen, das Ganze als Action-Game zu gestalten, ist für mich dann auch, eine Lara Croft nur in einer moderaten Geschwindigkeit rennen lassen zu können und nicht selber (per Tastenkommando) zu steuern, wann man sich duckt, wann und wie lange man schleichen will oder diesen Detektivmodus einsetzen.
    Das Aufleveln ist für mich an vielen Stellen ein schlechter Witz.
    Irgendetwas bleibt enorm unbefriedigt, wenn man aus richtigen Action-Adventures kommend in TR9 eintaucht und man dort ähnliches erwartet.
    Wahrscheinlich, weil es einem eben angeboten wird, als sei man in einem echten Ac-Ad-Game, und dann bleibt es letztendlich doch nur ein besser bereisbarer und gestaltbarer Uncharted-Rundkurs.

    Allerdings entwickelt sich das Spiel auch immer besser, weil man eben erst ganz nach und nach viele anfangs vermisste Fähigkeiten dazu erwirbt.

    Ich habe keine einzige TR-Folge zuvor gespielt, ich weiss also nicht, wieviel an Rätseln man jetzt in TR9 vermissen muss. Ohne einen Vergleich zu haben, vermisse ich sie aber auch so. Das erste absolvierte Grab war in seiner Lösungsfindung ein Witz. Und selbst Uncharted hatte zu dem Zeitpunkt (15% absolviert) schon mehr an kniffligen Aufgaben und Rätselstellungen aufgefahren.

    Grafisch ist es sehr sehr hübsch, manchmal richtig nice (wenn Lara Croft z.B. den Funkturm erklettert, gibt es eine tolle "Kameraeinstellung" frontal nah auf ihr an den Sprossen und im Hintergrund leicht unscharf die gesamte verschneite Berglandschaft im Abendlicht. Toll), manchmal auch übertrieben episch, oft stört mich aber auch die "billig" verwendete Mechanik. Z.B. Brandung an Klippen alle schablonengleich hochsprühen zu lassen, viele Flammen am offenen Feuer flackern nicht sondern fliessen nach oben, Bäume und Äste sind weiterhin meist zweidimensionale Satzbaukästen.

    Mich selber reisst Lara Croft und die gesamte Story emotional übrigens nicht sonderlich mit (da muss ich an anderen Stellen wohl auch überwiegend jugendliche Fanboys gelesen haben), ich find da die Uncharted-Geschichten, obwohl auch eher belanglos, ansprechender.
    Und Lara Crofts Synchronstimme habe ich schon nach nur kurzer Zeit recht eindeutig in den Brandenburger Raum oder meine Heimatstadt angesiedelt.
    Ich find (fänd) ja einen kleinen bayrischen Einschlag - wenn dann schon - mehr sexy.

    Fuchs musste sein... net Förster!

  14. #14
    Bin noch nicht zum spielen gekommen, hört sich ja ein bisschen nach interaktiven Film an, zumindest etwas in bestimmten Situationen.

    Ich hatte früher nur die ersten 1-2 Teile TR gespielt, da war die Rätseldichte aber auch nie so wirklich hoch, meine ich mich erinnern zu können. Es war fast immer nur Kisten/Steine scheiben, klettern und schießen. Dafür lag der Fokus auf interessante Locations wo man viel sehen und staunen konnte. Die Mechanik war aber immer die selbe.

  15. #15
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Hat einer der PS3-Konsoleros soetwas in letzter Zeit erlebt?

    Zur Installation von TR9 war ein Update der Konsolensoftware nötig, wie bei vielen neuen Spielen. Wie bei vielen neuen Spielen verlief alles reibungslos, bis auf die Tatsache, dass seitdem die im Konsolenmenü unter "Spiele" aufgeführte Trophäenliste aller bisherigen Spiele verschwunden ist und jetzt alle Spiele beim Start erstmal kurz verkünden, eine Trophäenliste runterzuladen, die aber nie irgendwo einsehbar ist.

    -

    Edit: Selber Suchen war in englischsprachigen Foren erfolgreich. Seit dem System-Update 4.30 ist die Trophäensammlung jetzt unter dem Playstation-Netzwerk-Symbol abgelegt.
    Geändert von emily (23-03-2013 um 12:31 Uhr)

    Fuchs musste sein... net Förster!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •