Seite 16 von 38 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 566
  1. #226
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    wie das bei den aktuellsten Toptiteln ist.
    Wenn der Entwickler ordentlich optimiert sollte es kein Problem sein. Rockstar ist da schon extremes Glücksspiel. Bei Ubisoft sieht es aber eben noch schlimmer aus.
    Rockstar ist der Royal Flush aber Ubisoft ist der 6er im Lotto mit Zusatzzahl.

  2. #227
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Wenn der Entwickler ordentlich optimiert sollte es kein Problem sein.

    Ein für PC ordentlich optimierter Konsolentitel, das wäre mal was Neues!


    Ich hab mich noch nicht so sehr damit beschäftig, aber 4k ist doch das doppelte von fullHD, und das ist einfach mehr Leistung, auch wenn das Spiel schon "älter" ist. Da hat sich seit der letzten Konsolengeneration ja nicht mehr viel getan und die aktuelle Generation hat es nicht mal geschafft zum PC aufzuschließen.
    Rage ist aber so eine typische Sauerei von Nvidia (Nvidia ist Böse), das läuft auf Ati-Karten nur sehr bedingt...

  3. #228
    Zitat Zitat von Alcarinque Beitrag anzeigen
    Ein für PC ordentlich optimierter Konsolentitel, das wäre mal was Neues!
    Und gerade bei GTA San Andreas und GTA IV hat sich RS auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

    Zitat Zitat von Alcarinque Beitrag anzeigen
    Ich hab mich noch nicht so sehr damit beschäftig, aber 4k ist doch das doppelte von fullHD, und das ist einfach mehr Leistung, auch wenn das Spiel schon "älter" ist.
    Die x- und y-Dimensionen haben sich verdoppelt. Die Menge der Pixel steigt aber im Quadrat. 4K sind das gleiche, wie 4x FullHD.

    Zitat Zitat von Alcarinque Beitrag anzeigen
    Da hat sich seit der letzten Konsolengeneration ja nicht mehr viel getan und die aktuelle Generation hat es nicht mal geschafft zum PC aufzuschließen.
    Rage ist aber so eine typische Sauerei von Nvidia (Nvidia ist Böse), das läuft auf Ati-Karten nur sehr bedingt...
    Bei Max Payne 3 (auch ein Spiel mit Rage-Engine) schneiden die nVidia-Karten auch besser ab. Aber manche nutzen sogar ne 680er GeForce für near 4K-Downsampling.

    Deshalb ist es halt schwierig zur Zeit eine belastbare Aussage zu machen. (Aber fachsimpeln macht schon Spaß )
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #229
    Naja, wenn man downsampelt kann man die ganzen Kantenglättungseinstellungen deaktivieren, da diese nicht nötig sind und dann sehr viele Ressourcen frei geben.
    Wenn man aber effektiv einen 4K Monitor hat, will man die vermutlich schon drin haben und das braucht dann vermutlich sehr viel Leistung...

    Rage war nicht nur einfach langsamer auf ATI sondern schlicht nicht spielbar. Entweder sah man gar nicht oder lauter farbige Wände in der Landschaft oder ähnliches.
    Nach einigem Herumprobieren habe ich es dann halbwegs zum Laufen gebracht aber so wirklich umgerissen hat es mich nicht. Müsste ich eigentlich mit der neue Karte mal testen...


    Ich freue mich jetzt einfach mal auf den Witcher3, Deliverance und Star Citizen vor, die sollten doch eine gewisse PC-Optimierung haben.

  5. #230
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Alcarinque Beitrag anzeigen
    [...] Ich freue mich jetzt einfach mal auf den Witcher3 [...] vor, die sollten doch eine gewisse PC-Optimierung haben.


    Vom Rest verstehe ich gerade mal Bahnhof. Aber ich kann immerhin bislang erfolgreich ENBs für Skyrim installieren. Schon mal was. Yay me!
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  6. #231
    Zitat Zitat von Alcarinque Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man downsampelt kann man die ganzen Kantenglättungseinstellungen deaktivieren, da diese nicht nötig sind und dann sehr viele Ressourcen frei geben.
    Wenn man aber effektiv einen 4K Monitor hat, will man die vermutlich schon drin haben und das braucht dann vermutlich sehr viel Leistung...
    Der Sinn von 4K-Monitoren ist doch, dass die Pixel so klein werden, dass Anti-Aliasing nicht mehr notwendig ist.


    Zitat Zitat von Alcarinque Beitrag anzeigen
    Rage war nicht nur einfach langsamer auf ATI sondern schlicht nicht spielbar. Entweder sah man gar nicht oder lauter farbige Wände in der Landschaft oder ähnliches.
    Nach einigem Herumprobieren habe ich es dann halbwegs zum Laufen gebracht aber so wirklich umgerissen hat es mich nicht. Müsste ich eigentlich mit der neue Karte mal testen...
    Ich glaube dann reden wir von unterschiedlichen Sachen. Ich meine nicht "Rage", das Spiel, sondern die Rockstar Advanced Game Engine, auf der mehrere Spiele basieren, wie zum Beispiel Max Payne 3 oder auch GTA IV. Und letzteres habe ich auf 3 verschiedenen ATI-Generationen gespielt. Zwar zum Teil mit ein bisschen Hakeln, aber bei weitem nicht mit so gravierenden Problemen, wie von Dir beschrieben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #232
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Der Sinn von 4K-Monitoren ist doch, dass die Pixel so klein werden, dass Anti-Aliasing nicht mehr notwendig ist.
    Oh, das wäre natürlich praktisch, wie gesagt, habe ich mich noch nicht so intensiv mit beschäftigt.
    Aber ja, ohne Unterstützung durchs Spiel könnte dann HUD und Menüs und so ungünstig klein sein, da wäre ich über Erfahrungsberichte auch gespannt...




    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich glaube dann reden wir von unterschiedlichen Sachen.
    Oh, offensichtlich, ja ich habe mich da aufs Spiel bezogen auf das ich mich als alter Doom-Spieler eigentlich gefreut habe...
    Die Abkürzung war mir nicht bekannt, aber ja, das habe ich auch schon mit mehreren ATI-Karten bespielt und gut portiert wäre anders.

  8. #233
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Die ersten Spielberichte (in anderen Foren) von Far Cry 4 lesen sich alle so großartig!

    Fuchs musste sein... net Förster!

  9. #234
    AC - Unity
    Far Cry 4
    Lords of the Fallen
    Forza Horizon 2
    GTA V
    Halo - Masterchief Collection
    Metro Redux
    Sunset Overdrive
    Mittelerde: Mordor's Schatten
    The Evil within

    Damit habe ich meine One die letzten Wochen und Monate gefüttert. Noch keins davon wurde komplett aufgegessen aber eins kann ich schon jetzt sagen: Bisher sind alle genannten Titel großartig und meine Konsole hat Futter bis nächstes Jahr im Herbst. Zum Glück kommt bis dahin auch nichts Nennenswertes mehr raus...oh warte...Dying Light, Dead Island 2, The Witcher 3...Argh, liebe Xbox, es war eine schöne Zeit, aber ich glaube, du stirbst bald an Übersättigung.

  10. #235
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    So ein ähnliches nur abgespecktes Programm hat Cyan ja momentan auch im "Was spielt ihr gerade?" zu bieten. Ich beobachte weiterhin "meine" Games nur über Forenkommentare. FC4 bleibt dabei die ganze Zeit ziemlich weit oben, während ACU immer häufiger durch maulende + meckernde Spieler auffällt. Was mach ich jetzt? Schimpf ich jetzt auf oder lobe ich jetzt Ubisoft?

    Fuchs musste sein... net Förster!

  11. #236
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich bin ja schon so aufgeregt. Mitte nächster Woche bin ich wieder zuhause und dann liegen meine Spiele bereits auf dem Tisch: AC Rogue, AC Unity und Far Cry 4.

    Rogue und FC4 bekommen ja gute Kritiken, das megagehypte Unity ziemliche miese.

    Womit soll ich bloß anfangen....

    Ich glaub Zufriedenheit und Unzufriedenheit sind immer relativ zum Hype, deshalb werd ich mit Unity loslegen......

    Um Rogue war ja kein Hype und FC4 lief zwar angekündigt aber ohne großen Theaterdonner vom Stapel.

    Bezgl. Assassins Creed ist ja die Mehrheit inkl. mir ja der Meinung, dass Teil 1 und 2 der Ezio-Triologie die besten Teile waren. Hat aber wohl auch damit zu tun, dass alle anderen "Helden" weniger Ecken und Kanten hatten und die Spiele teilweise viel zu überladen waren.

    Dennoch konnte ich mich mehr als andere für AC III begeistern und auch BlackFlag gefiel mehr sehr gut, auch wenn ich die Legendären Schiffe noch immer nicht gepackt habe. Vor allem auf PS4 sieht Black Flag unglaublich toll aus, auf der XB360 fand ich ja Havanna auf Anhieb underwhelming.

    Nachwievor gar nicht gefallen mir Assassins Creed (2007) bzw. Far Cry 2.

    Für 2015 plane ich gar kein Spiel mir zuzulegen, auch nicht Uncharted 4 oder Dead Island 2. Die hol ich mir dann 2017 vom Wühltisch
    Geändert von Ryan (23-11-2014 um 20:32 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #237
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Und hat schon jemand Far Cry 4 unter 15 Minuten durchgespielt?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #238
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland


    Man muss nur auf den Mensch hören, dann passiert einen nichts.

  14. #239
    Same Old Ass Director's Cut (2007) ging voll in Ordnung. Mir ists ja schon ab Same Old Ass 2 viel zu überladen.

    Derzeit habe ich auch zhu viele Spiele um die Ohren aber irgendwie klingt meine Liste anders als eure.

    Shin Megami Tensei 4 und The Binding Of Isaac: Rebirth habe ich diesen Monat jeweils gut 50 Stunden gespielt und bin mit beiden nicht fertig . Fantasy Life ist "fertig" aber ich will auf jeden Fall noch ein paar der Berufe meistern.
    Am Freitag kommen auf jeden Fall noch Persona Q und Pokemon Alpha Saphir dazu.
    Wasteland 2 müsste ich demnächst mal anfangen, jetzt da es gepatcht ist. Testament of Sherlock Holmes wurde letzte Woche beendet also steht jetzt auch noch Crimes & Punishment an. und am 11. Dezember kommt auch schon "The Talos Principle" hinterher.
    Keine Zeit für die ewig gleichen Ubisoft Open World Spiele.
    Geändert von Fhqwhgads (24-11-2014 um 11:12 Uhr)

  15. #240
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    :juhuu: Ich weiß warum deine Liste anders klingt: Da sind nämlich total andere Spiele drauf

    Also wegen Ubisoft hab ich ja schon genug gestänkert, aber letztlich sind die Spiele ja doch immer recht unterhaltsam und ein guter Zeitvertreib. Am meisten nerven mich die unzähligen Sammelobjekte in den Spielen, die man aus purem Ehrgeiz dann doch einsammelt, um nichts zu verpassen

    Also selbst Watch Dogs und Bad Blood fand ich extrem unterhaltsam und interessant zu spielen. Vor allem in Bad Blood waren die Nebenmissionen teilweise sehr hart zu knacken.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •